Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gottesbeweis durch Evolution!?

1.565 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Evolution, Beweis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gottesbeweis durch Evolution!?

18.06.2007 um 11:57
@wolfspirit

<<Gut, meine Erklärung läuft eher darauf hinaus dass wir die
Pflanzen anpassen, indem wir selektieren. Was schmeckt wird gegessen und dadurch
verbreitet und gedüngt, was nicht schmeckt verdirbt oder bleibt am selben Standort, wo es
womöglich aufgrund von Beschattung bzw. weil die "Mutterpflanze" den Platz inne hat
nicht, oder erst wenn die Mutterpflanze abgestorben ist, zum Zug
kommt.<<

Natürlich ist beides der Fall. Wir passen uns an die Pflanzen an
und diese passen sich an uns an. Schließlich macht JEDES Lebewesen eine ununterbrochene
Anpassung mit.

aber ich wollte das nicht noch mehr verkomplizieren, deshalb meine
ein-Wirkungs Beschreibung.

Auf jedenfall ist z.B. ein Schwefelvulkan für ein
Schwefelbakterium "schön" und duftet verführerisch. Oder faulendes As für einen
Assfresser usw. usf. Die Umgebung an die manangepasst ist wirkt eben "schön". Die an die
man nicht angepasst ist eben "häßlich". Dies sind die grundlegenden Schutzmechanismen für
JEDES Lebewesen.

Anzeige
melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

18.06.2007 um 12:35
Warum sollte also - bei allem hin und her- ein "Schöpfer" so einen Mist bauen?
Erstne giftige Atmosphäre basteln und dann seinen Pfusch durch nachträgliche Verbesserungwieder ausbügeln???



Noch nie was vom "UnintelligentDesign" gehört?

Das erklärt darüber hinaus auch wunderbar die verschiedenenMassensterben.


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

18.06.2007 um 13:28
LOL.

Da muss hugh aber im Viereck hüpfen....


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

18.06.2007 um 14:40
Übrigens: Gestern Abend hab ich zufällig die letzten paar Minuten einer Sendung auf ARTE(oder war's Phoenix?) gesehen, in der es auch um Anpassung von Tieren an sich änderndeUmweltbedingungen ging. Da wurden doch tatsächlich Löwen in Afrika gezeigt, die soziemlich der Grenze der Temperaturtoleranz ihrer Art leben. Und nun haben sich diemännlichen Löwen tatsächlich erdreistet, sich ihrer Mähne zum größten Teil zu entledigen,was ihnen gegenüber den langmähnigen Löwen in eben dieser Region einen ziemlichen Vorteilverschafft, weil so für einen besseren Temperaturausgleich gesorgt wird und die Tierchennicht so schnell in Gefahr laufen, mit Herzstillstand tot umzufallen.

Und jetztwürde ich von hugh doch gerne mal wissen, ob der liebe Herrgott die Löwen alle einzelnrasiert hat. Oder wie? Oder was?


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

18.06.2007 um 14:42
@C12

Vergiss es - WENN was dazu kommt, dann das Kreationistengeseiher "Und, ist dajetzt schon eine neue Art entstanden?"...

Mehr nicht.


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

18.06.2007 um 15:02
Tja, und dann frage ich ganz einfach, was dagegen spricht, dass sich die langmähnigenLöwen und die kurzmähnigen Löwen aufgrund weiterer Veränderungen in ihren bislang nochrecht ähnlichen Lebensräumen in verschiedene Richtungen anpassen und daraus innerhalb vonein paar hunderttausend Jahren verschiedene Arten entstehen. Irgendeinen Grund muss esdoch dafür geben, dass das laut Harun Y. und Millionen anderer "Wissenschaftler" nichtmöglich sein soll. :)


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

18.06.2007 um 15:07
Na, weils angeblich noch keiner "beobachtet" hat :)

(Was aber auch daran liegt,dass der Durchschnittskreationist halt noch nie was von Drosophila paulistorum gehört hatoder höre hat wollen :)....


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

18.06.2007 um 15:10
Na wenn's nur um's Beobachten geht, dann werde ich daraufhin mal fragen, wer schon denlieben Gott beim Schöpfen beobachtet hat. :)

Du machst Dich übrigens ganz gut inder Rolle. Hättest mal besser Kreationist werden sollen, statt Dich mit solcherVolksverdummung wie Biologie zu beschäftigen. *g*


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

18.06.2007 um 15:14
@C12

Na nun komm, die Tatsache, dass es wunderschöne bunte Vögel gibt, ist dochBeweis für die "Schöpfung".

Da frag ich mich natürlich, was dann einen Schöpferbeim Basteln von koprophagen Viechern für ein Schalk geritten haben soll....


1x zitiertmelden

Gottesbeweis durch Evolution!?

18.06.2007 um 15:26
Na toll, jetzt musste ich mich doch tatsächlich erst mal informieren, was diesesverflixte Fremdwort schon wieder zu bedeuten hat. :D


1x zitiertmelden

Gottesbeweis durch Evolution!?

18.06.2007 um 15:26
Da hatte er gerade Zahnweh ... oder so.
Meinst Du, dass DU dann kreativ-bunt arbeitenkönntest ?


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

18.06.2007 um 15:28
Gibt es nicht auch buntschillernde Koprophagen? :)


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

18.06.2007 um 15:33
Die sind auf Speed und Crack entstanden ... (Oder wie auch immer) *g


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

18.06.2007 um 15:37
Achso, verstehe, darum wurden die dann auch Pillendreher genannt :D


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

18.06.2007 um 15:40
Der Thread entgleist :)

Der durchschnittliche Kreationist wird sich darauf wiedereinen feixen, weil ja nur von "Fakten" (die er geliefert zu haben glaubt) abgelenktwerden soll.

A propos durchschnittlicher Kreationist.....irgendwie schreit dashier doch wieder mal nach einer Copy&Paste-Terrorattacke auf den gesundenMenschenverstand, oder? :)

(Aber bitte kurz und verständlich und auf Deutsch,damit es auch jeder begreift :))...


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

18.06.2007 um 15:40
Zitat von polyprionpolyprion schrieb:Da frag ich mich natürlich, was dann einen Schöpfer beim Basteln von koprophagenViechern für ein Schalk geritten haben soll....
Zitat von c12h22o11c12h22o11 schrieb:Na toll, jetzt mussteich mich doch tatsächlich erst mal informieren, was dieses verflixte Fremdwort schonwieder zu bedeuten hat.
Es gibt im übrigen eine AkteX Folge überKprophagen. Von daher sollte das doch in einem mysteryForum bekannt sein ;) :D


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

18.06.2007 um 16:19
Poly hätte ja auch einfach n Bild malen können, anstatt so unverständlich zu schreiben!


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

18.06.2007 um 16:38
Wie wäre es mit einem Video. :D

https://www.youtube.com/watch?v=dEyt8qqaWD8


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

18.06.2007 um 16:41
lol.. nicht schlecht^^


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottesbeweis durch Evolution!?

18.06.2007 um 18:09
Was aber auch daran liegt, dass der Durchschnittskreationist halt noch nie was vonDrosophila paulistorum gehört hat oder höre hat wollen

Nimmt man das nichtschon in der Schule, Grundkurs Biologie, also in der Genetik durch?! o.O


Anzeige

melden