Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gottesbeweis durch Evolution!?

1.565 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Evolution, Beweis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gottesbeweis durch Evolution!?

13.06.2007 um 17:12
"Warum sollten sich bitteschön perfekt angepasste Lebewesen weiter entwickeln?"


Eigentlich sind es doch die Evolutionisten die dieser Meinung sind. Die Frage ist
an mich irgendwie falsch gestellt, irgendjemand verdreht meine Worte... . Ich würde also
behaupten, wenn ich Evolutionist wäre: Durch Zufall.
Siehe doch auch die von
Polyprion angeführte Taxonomie-Geschichte.
Auch dieses Leben schafft neue Unterarten.
Durch Zufall. Nach Evoluton.

Anzeige
melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

13.06.2007 um 17:16
"Keiner hat behauptet das Mutationen perfekt angepasst sind."

Hä? Ja, ich auchnicht. Ich fragte mich warum sie es schaffen sich zu etablieren. Wenn die Art doch soPERFEKT angepasst war, müsste doch jede Mutation ausgerottet werden.


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

13.06.2007 um 17:17
Viele Lebewesen haben eben Merkmale, die sie perfekt an die AKTUELLE Umwelt anpassen, undwenn diese sich verändert, heißt es - umsteigen oder aussterben.

Aber manche -vergleichsweise sehr wenige, wohlgemerkt! - sind eben nicht spezialisiert, sondern"universal"!

Wäre natürlich die Frage, warum nicht ALLE Lebewesen gleich universalsind. Aber darauf arbeitet die Evolution wohl hin. Und das wird dazu führen, dassirgendwann Säugetiere und Vögel zurückgehen und die "primitiveren" Lebewesen überleben,da diese viel weniger spezialisiert und sehr viel resistenter gegen Umwelteinflüsse sind.


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

13.06.2007 um 17:17
Schließlich bestehen doch nach Evolution nur Mutationen die dem Lebewesen einen Vorteilbringen. Wenn es einen Vorteil bekommen kann, war es doch nicht perfekt?!

KeineLust mehr. Macht doch allein weiter :)


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

13.06.2007 um 17:19
Die Evolution arbeitet auf ein Ziel hin?

Verdammt nochmal ist die Evolution jetztZufall oder nicht?!?!?!?!


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

13.06.2007 um 17:19
@Eiszeit

Warum dauert Evolution wohl so lange? Weil nicht jede Mutationautomatisch zu den aktuellen Umweltbedingungen passt, aber irgeneine Mutation wirdirgendwann passen und das ist halt keine Sache von ein paar Jahrhunderten...

Bitteimmer die Zeiträume beachten, ich habe permanent das Gefühl, dass hier in winzigenmenschlichen Zeiträumen gedacht wird!!


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

13.06.2007 um 17:20
@Eiszeit

Ich habe nicht behauptet, dass sie auf ein Ziel hinarbeitet, aber es wirdauf so etwas hinauslaufen, nicht weil es ein Ziel ist, sondern weil es sich zwangsläufigso ergeben wird oO


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

13.06.2007 um 17:21
@Eiszeit

Irgendwie scheinst du die prinzipiellen Mechanismen der Evolution nichtzu verstehen.
Kein Naturwissenschaftler vertritt die Ansicht, Lebewesen passten sicheinfach so per Zufall an. Es erfordert schon ein Agens, das die entsprechende Anpassungauch erforderlich macht.
Der Zufall ist es, der bestimmte Anpassungen fördert bzw.bestimmte Eigenschaften auslöscht oder auch weiter fördert.

Grobes Beispiel:Artbildung durch geographische Isolation. (Isolation = zufälligesEreignis)

Evolution ist nun mal nicht zielgerichtet.


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

13.06.2007 um 17:23
... Verstehst Du Deine eigene Argumentation? Du argumentiert, dass sich Lebewesen getreuihrer Umwelt entwickeln, immer MIT DEM ZIEL sich ihr am besten anzupassen. Das ist allesandere als Zufall.

Die Zeiträume waren nicht worauf ich hinaus wollte, sondern dieTatsache, dass der Zeitpunkt zu dem eine Mutation passt nie hätte gegeben sein dürfen,wenn das Tier IMMER PERFEKT angepasst ist.


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

13.06.2007 um 17:24
Niemand hat behauptet das ein Tier immer perfekt angepasst ist!


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

13.06.2007 um 17:29
"Kein Naturwissenschaftler vertritt die Ansicht, Lebewesen passten sich einfach so perZufall an."

Da dachte ich gerade der Zufall passt sich sozusagen an, nachKaltesFeuer. Solange viele Zufälle bis einer passt. Das steht dem nun wieder entgegen.

"Der Zufall ist es, der bestimmte Anpassungen fördert bzw. bestimmteEigenschaften auslöscht oder auch weiter fördert."
Wie entstehen Anpassungen, wennnicht durch Mutation? Und wie entsehen Mutationen wenn nicht durch Zufall?

"Artbildung durch geographische Isolation. (Isolation = zufälliges Ereignis)"
Und jetzt noch ein ganz konkretes Beispiel. Eine Tatsache.



"Irgendwiescheinst du die prinzipiellen Mechanismen der Evolution nicht zu verstehen"

Ichversuche hier vorherrschende Meinung zu filtern, weil sie mir widersprüchlich erscheinen.Auf dass ich fehlbar bin.


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

13.06.2007 um 17:29
@Eiszeit

Redest du mit mir?

Wie auch immer...

Man darf sich dieseArt Ziel halt nicht so vorstellen, wie wenn z.B. jemand für eine Klassenarbeit lernt, mitdem Ziel, eine gute Note zu bekommen x.x

Es ist halt einfach so, dass die "besten"Wesen überleben (was sich keineswegs nur auf körperliche Stärke bezieht!!!). Und wennhalt mal per Zufall etwas entsteht, was so perfekt ist, dass es es nicht nötig hat, sichweiterzuentwickeln, dann wird es das auch nicht tun - wozu?

Auch Krokodile habensich sehr wohl verändert im Laufe der Zeit. Sie sind z.B. durchschnittlich kleinergeworden. Aber grundsätzlich hatte das Krokodil halt das "Glück", sehr früh an einerStufe angelangt zu sein, die es nicht nötig macht, irgendwelche großartigen Veränderungenanzustreben.

Während andere Tiere eben zu sensibel waren und ihnen nichts anderes"übrig blieb", als sich anzupassen - oder auszusterben. Wenn ich mir nur das einfacheBeispiel des Urmeeres überlege, das eine ganz andere Zusammensetzung hatte als unserheutiges Meer.


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

13.06.2007 um 17:30
"Niemand hat behauptet das ein Tier immer perfekt angepasst ist!"

Naja, wer 200Millionnen Jahrelang perfekt angepasst ist... Wo bleibt da noch Raum neben "immer"


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

13.06.2007 um 17:31
@Eiszeit

Siehe mein Post... ich hoffe, der ist halbwegs verständlich. DiesePersonifizierungen verwirren das Ganze meiner Meinung nach, aber ich finde leider keineanderen Ausdrücke dafür


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

13.06.2007 um 17:34
Langsam fühl ich mich verarscht.

Natürlich gibt es bestimmte Tierarten die schonso lange perfekt angepasst sind, aber eben nicht jedes Tier.


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

13.06.2007 um 17:34
Mensch, ich seh Deinen Post ja. Hast Du Angst vergessen zu gehen? Alles doppelt postenund nochmal drauf hinweisen und bloß nicht, dass es am Ende einer Seite steht ... ...putzig :)


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

13.06.2007 um 17:37
"Langsam fühl ich mich verarscht."

Dann tut mir das Leid, wenn Du meinen Wortenicht folgen kannst.


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

13.06.2007 um 17:39
Wie auch?

Sie sagen ja nichts plausibles aus. :|


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

13.06.2007 um 17:40
@Eiszeit

Also ehrlich. Ich habe eigentlich das Gefühl, dass ich ständig überlesenwerde oder man zumindest nichts von dem, was ich schreibe, wirklich versteht. -.-


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

13.06.2007 um 17:42
@kaltesfeuer

Doch ich versteh was du sagst *Fingerheb*


Anzeige

melden