Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

1.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christentum, Irak, Christen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

09.10.2008 um 13:48
@wecandoit
Zitat von wecandoitwecandoit schrieb: Immer mehr Menschen denken über den Islam nach und entscheiden gegen den Islam. Warum?
Das beste Beispiel wärst du.

Einfach sämtliche Internetseiten abklappern die Negativpresse und Propaganda über den Islam verbreiten und sich darauf seine ablehnende Haltung aufbauen ;)

Das ist dann kein "auseinandersetzen", sondern glauben "sich auseinandergesetzt" zu haben ;)

Anzeige
melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

09.10.2008 um 13:49
Solange mich keiner zwingt zum Islam zu konvertieren, habe ich kein Problem. Soll jeder nach seiner Vorstellung glücklich werden.

Und Du mein lieber NewMan92 mit Deinen 16 Jahren soltest Dich etwas gewählter ausdrücken oder nicht stören, wenn sich Erwachsene unterhalten. Du wirst Dich noch wundern, was das Leben noch für Überraschungen für Dich aufbieten wird.


1x zitiertmelden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

09.10.2008 um 13:58
Zitat von BurnistounBurnistoun schrieb:Solange mich keiner zwingt zum Islam zu konvertieren, habe ich kein Problem. Soll jeder nach seiner Vorstellung glücklich werden.
Das sehe ich genau so.


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

09.10.2008 um 14:03
@wecandoit

Wir möchten doch, dass du freiwillig Muslima wirst ;)


1x zitiertmelden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

09.10.2008 um 14:08
Zitat von freestylerfreestyler schrieb:@wecandoit

Wir möchten doch, dass du freiwillig Muslima wirst
Ok.

Deal.

Ich werde freiwillig Muslima, wenn du freiwillig aufhörst, Dünnpfiff zu posten ;)


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

09.10.2008 um 14:09
"der islam ist die am schnellsten washcende religion in der welt"

"Immer mehr Muslime zu Christen"

"das immer mehr Christen Nicht-Christen werden.."

"Immer mehr Menschen denken ?ber den Islam nach und entscheiden gegen den Islam. Warum?"


Ihr scheint von der irrigen Annahme auszugehen dass sich dies Aussagen irgendwie wiedersprechen wuerden....
Jede von ihnen ist wahr.

Der Islam ist die am schnellsten wachende Religion weil die Geburtenrate bei Moslams hoeher ist....
Wenn man annimmt das jeder Moslem mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit zum Christentum konvertiert und umgekehrt ist die voellig logisch das immer mehr Christen Moslems werden.

Genauso werden weil es auf der Welt immer mehr Christen gibt auch immer mehr vom Glauben abfallen.

Und es denken auch immer mehr ueber den Islam nach und lehen ihn ab weil es einfach immer mehr Menschen gibt die das tun koennen. Und der Informationsfluss immer staerker wird so das sie sich uebrhaupt bemuessigt fuehlen sich damit zu beschaeftigen.

All das sagt uebrhaupt nichts uebrer die Glaubwuerdigkeit einer Religion aus.
Nur weil es mehr von diesen oder jeden Glauebigen gibt heist das nicht die Mehrheit muesste recht haben.
Oder glaubt irgendjeman die Existenz oder Natur Gottes wuerde in einer demokratischen Abstimmung festgelegt.
So oder so gibt es ein Paar Millarden Menschen die sich irren.
Wenn sich 2 Milliarden irren koennen, dann koennen es auch 3 Milliarden oder alle zusammen.


1x zitiertmelden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

09.10.2008 um 14:11
Zitat von JPhysJPhys schrieb:glaubt irgendjeman die Existenz oder Natur Gottes wuerde in einer demokratischen Abstimmung festgelegt.
;)

Gute Frage! :)


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

09.10.2008 um 14:11
MIr fällt auf, dass Orientreisende, darunter auch Menschen, die dort beruflich lägner verweilen, meistens eine andere Einstellung zum Islam bzw. zur islamischen Kultur haben, obwohl ihnen die dortigen Probleme auch nicht entgehen.

Aber wir sind keine Unmenschen und manche muslimische Werte werden bewundert (v. a. die Durchdringung des Glaubens im Alltag und die zwischenmenschlichen Beziehungen) ...


1x zitiertmelden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

09.10.2008 um 14:13
der Threadsteller wollte wohl gezielt gegen den Islam provozieren wie man aus seinem Bericht entnehmen kann.Das manche Türken zum Christentum konvertieren hat nicht mit dem Islam selber zutun sondern sie wollen einfach zeigen das sie "Modern" und Anpassungsfähig sind um bei ihrem sozialen Umfeld wo bestimmt sehr wenige Muslime sind besser anzukommen.Jemand der den Islam auslebt und weiß was für eine Inneren Frieden er dadurch bekommt würde nie im Leben zu etwas anderem konvertieren.Auch wenn er konvertiert sollte er nicht gegen den Islam arbeiten da wir an den selben Gott glauben und Jesus a.s. auch unser Prophet ist.Da kann jeder kommen und erzählen das Islam die wahre Religion sei, aber ohne ALLAHS Rechtleitung wird derjenige sowieso nicht zum Islam kommen.Und mit den Konvertiten in Afrika.Die Missionare da bieten ihnen Geld an um die Bibel zu lesen und Nahrung etc. sie nutzen ihre Not aus um dann ihre Religion den Leuten aufzuzwingen.Das hat mir einer erzählt der selber in Afrika war und einen Einheimischen gefragt hat woher er die Bibel auf dem Tisch hat.Sie werden sogar dannach kontrolliert ob sie auch dabei bleiben,wenn nicht werden sie in Rechenschaft gezogen weil sie ja das Geld und so angenommen hätten.
Ich habe mitbekommen das letztes Jahr in einem Afrikanischem Land durch Milli Görüs eine Islamische Gemeinschaft die im Opferfest der Muslime den armen Muslimen in verschieden Ländern mit Hilfsgütern versorgt die von Muslimen gespendet werden.Ein ganzes Dorf von Christen zum Islam konvertiert sind.Weil einer von diesem Dorf meinte warum verteilt ihr dieses ganze Fleisch an die Leute und der Angestellte von Milli Görüs erzählte das es halt eine religiöse Pflicht wäre etc. und dann meinte der Mann das sie auch Hungern würden und ob sie auch ihnen helfen könnten obwohl sie Christen sind.Sie sagten natürlich und fragten wo ihr Dorf denn sei.Daraufhin ist das ganze Dorf konvertiert.


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

09.10.2008 um 14:13
Soweit ich weiß, geht es aber in diesem Thread nicht darum, ob der Islam oder das Christentum durch ihre Anzahl die wahre Religion ist - außer vlt. bei einigen- sondern eher darum, ob wirklich immer mehr Christen zu Moslems werden, oder ob der Islam die schnellstwachsende Religion der Welt ist.


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

09.10.2008 um 14:15
killercash

Wieso ist das jetzt nur auf Türken bezogen? Konvertiern keine Araber oder Indonesier zum Christentum, wenn ich fragen darf?


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

09.10.2008 um 14:16
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:manche muslimische Werte werden bewundert (v. a. die Durchdringung des Glaubens im Alltag und die zwischenmenschlichen Beziehungen) ..
Kein Zweifel, Muslime sind auch nur Menschen mit menschlichen Schwächen und Fehlern. Wenn wir zum Beispiel von Problemen in muslimischen Familien hören, so ist uns sofort klar - die Religion hat damit nichts zu tun.


1x zitiertmelden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

09.10.2008 um 14:19
@Killer... glaub nur nicht, dass der innere Friede nur im Islam zu finden ist, aber es sei Dir gegönnt. Beim äußeren Frieden haperts dann aber.


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

09.10.2008 um 14:19
@wecandoit
Zitat von wecandoitwecandoit schrieb:Kein Zweifel, Muslime sind auch nur Menschen mit menschlichen Schwächen und Fehlern. Wenn wir zum Beispiel von Problemen in muslimischen Familien hören, so ist uns sofort klar - die Religion hat damit nichts zu tun.
Oh, das hätte ich aber jetzt gar nicht gedacht. Oder war dein Beitrag doch eher ironisch gemeint ;)


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

09.10.2008 um 14:21
@al-mekka

versteh mich nicht falsch Bruder.natürlich konvertieren auch andere ethnische Gruppen zum Islam aber da der Threadsteller türkischer Herkunft ist, habe ich das so hingeschrieben.Ich bin auch Türke, aber ich bin der Meinung das nicht jeder Türke auch echter Türke ist.


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

09.10.2008 um 14:23
killercash

Was verstehst du unter echter Türke?:D


1x zitiertmelden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

09.10.2008 um 14:23
killercash

Was verstehst du unter echter Türke?:D


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

09.10.2008 um 14:25
@wecandoit

Kein Zweifel, Muslime sind auch nur Menschen mit menschlichen Schwächen und Fehlern. Wenn wir zum Beispiel von Problemen in muslimischen Familien hören, so ist uns sofort klar - die Religion hat damit nichts zu tun.



Oh, das hätte ich aber jetzt gar nicht gedacht. Oder war dein Beitrag doch eher ironisch gemeint
@freestyler,

ich halte mich an die Wahrheit. Solltest du auch mal versuchen...;)

Von Mohammed gibt es dazu die folgende Information:
“Ein Wüstenaraber(Nicht-Muslime) stand auf und urinierte an der Wand der Moschee. Als die Leute(rechtgläubige Muslime) nach ihm griffen, sagte der Prophet Mohammed zu ihnen: »Laßet ihn, und gießt einen Eimer Wasser oder etwas mehr - auf seinen Urin; denn eure Aufgabe besteht darin, es (den Menschen) leichter zu machen, nicht es (ihnen) zu erschweren!«”



melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

09.10.2008 um 14:25
Da ist es schon wieder: Nicht jeder Türke ist echter Türke, nicht jeder Muslim ist echter Muslim, nicht jeder Christ ist echter Christ. Und nicht jeder Mensch ist echter Mensch?

Man geht das denn nicht in die Gehirne rein: wir sitzen alle im selben Boot und da gehört sich ein großes Maß an gegenseitigem Verständnis und Achtung.


1x zitiertmelden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

09.10.2008 um 14:25
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:killercash

Was verstehst du unter echter Türke?
Interessiert mich auch. Bitte mehr Information. :)


Anzeige

melden