Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wenn ein Atheist

112 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Atheist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wenn ein Atheist

04.06.2007 um 15:31
Mein Vorschlag, seit Jahren (Abschaffung Buss- und Bettag) ungehört
verhallend:

Abschaffung aller Feiertage, egal von welchem Verein. Wem irgendein
Fest wichtig ist, der nehme sich für die Feier bei Meier einen Tag Urlaub (oder mehr, zum
Ausnüchtern).

Dann nimmt Muhamad Freitags frei, Mosche Samstag und Christian
Sonntag.
Der Betrieb ist immer besetzt und das BSP leidet nicht unter religiösen
Wahnvorstellungen.

Wer nix glaubt, der arbeitet die Woche durch.

Der
Sozialist bleibt am 1. Mai daheim, der Nazi am 20. April, der Patriot am 3. Oktober. Papa
säuft am Vatertag, Mutter am Muttertag (oder am 8.März), die lieben Kleinen komasaufen am
Weltkindertag. Am Tag des Baumes hängen sich Suizidale, am 14. Februar wird gefickt und
am Tag des Deutschen Bieres versammeln sich die MitarbeiterInnen der Trinkerhilfe am
Altbier-Container. Jeder denkt an sich, und so ist an jeden gedacht.

Ostermänner
und Weihnachtseier gibt es, ebenso wie Sylvesterraketen und Halloween-Kürbisse ganzjährig
und die Licht-Deko in Innenstädten bleibt dran, nur die Motive wechseln.

Und wem's
im Februar dafür zu kalt ist, der feiert Weiberfastnackt eben im August.

Alle
glücklich gemacht - aber auf mich hört ja wieder keiner!

Anzeige
melden

Was wenn ein Atheist

04.06.2007 um 15:31
Solche Leute wie ich würden an solchen Tagen arbeiten gehen, wenn sie als Ausgleich dannandere Feiertage bekommen. Gerechtigkeit muß ja sein, nicht?

Aber dennoch,Weihnachten ist bei Uns sehr schön.
Der soziale Kontakt zu Familienmitgliedern usw.
Sehr schön. :D


melden

Was wenn ein Atheist

04.06.2007 um 15:35
Gute Idee, Doors!^^


melden

Was wenn ein Atheist

04.06.2007 um 16:04
Weihnachten ist zumindest vom datum und einiger Bräuche eh heindnischen Ursprung.


melden

Was wenn ein Atheist

04.06.2007 um 16:04
+s


melden

Was wenn ein Atheist

04.06.2007 um 16:07
Sag ich ja, der Geburtstag von Sol Invictus, Adonis und ich glaube von Amun.


melden

Was wenn ein Atheist

04.06.2007 um 16:17
Von wem ist mir Scheiß egal^^


melden

Was wenn ein Atheist

04.06.2007 um 16:40
lol


melden

Was wenn ein Atheist

04.06.2007 um 16:41
Und so ist das ja auch mit den vielen christlichen Feiertagen in Deutschland. Ich wüsstenicht, warum ein Atheist für Pfingsten, Fronleichnahm, Christi Himmelfahrt usw... freibekommt. Denn glauben tut er daran eh nicht, und feiern tut er nur den Arbeitsfreien Tag,eigentlich müssten Atheisten an solchen Tagen arbeiten gehen, denn einen Grund dafür,etwas zu feiern an was sie gar nicht glauben, haben sie nicht.


Dann dürfenMoslems auch keine Oster- und Weihnachtsferien haben. Haben se trotzdem.


melden

Was wenn ein Atheist

04.06.2007 um 17:07
Zitat von sailorsailor schrieb:eben, du sagst es, du kümmerst dich nicht um das religiöse Geschwafel und feierstein schönes Wochenende ! - Du provitierst von den christlichen Feiertagen und nennst das,was die Christen feiern religiöses Geschwafel !
Die Feiertage von Weihnachten,Ostern, Pfingsten fallen alle auf einen Sonntag. Ich profitiere also von gesetzlichenFeiertagen, für mich ein Sonntag wie jeder andere.
Die Christen verteten durch ihrenverbeamteten Vorbeter im Vatikan haben heidnische Bräuche kopiert uns zu christlichenFeiertagen umgedeutet. Damit ihre gläubigen Idionten das alles schlucken, wurde die Bibelum fromme Märchen mit glücklichen Botschaften (nicht in lila) erweitert - das istschlichtweg sinnloses Geschwafel.


melden

Was wenn ein Atheist

04.06.2007 um 17:17
keine beleidigungen


melden

Was wenn ein Atheist

04.06.2007 um 17:24
@ emporda
für mich sind christen keine idioten, moslems ebenfalls, jeglicheglaubensrichtung nicht, beleidigungen gehören nicht hierhin.
ich habe mich bis datonie wirklich gefragt warum ich weihnachten "feier" bzw. ostern.

für mich sind estage wo ich mit meine liebsten zusammen bin, wo die familiäre bindung gefestigt wird.wenn wir nicht die gegebenen feiertage hätten, gäbe es andere. die feiertage speziellfürs christentum haben eh menschen erfunden nicht jesus.


melden

Was wenn ein Atheist

04.06.2007 um 17:24
"Die Feiertage von Weihnachten, Ostern, Pfingsten fallen alle auf einenSonntag."
Ehrlich?
Pfingstmontag ist kein Sonntag, das impliziert die Namensgebungund trotzdem ein Feiertag und Weihnachten fällt auch nicht zwangsweise auf einen Sonntag.Gesetzt den Fall Weihnachten fällt auf Sonntag wären da immer noch der erste und zweiteWeihnachtsfeiertag. Ostern geht mit Grün-Donnerstag und Kar-Freitag einher, die ebenfallskeine Sonntage sind.


1x zitiertmelden

Was wenn ein Atheist

04.06.2007 um 18:16
emporda nervt aber auch ziemlich mit seinem sinnlosen Geschwafel...Du würdest auch nichtan die glücklichen Bibelbotschaften glauben wenn man sie dir Lila verpackt, also deineMeinung kennen wir inzwischen, müssen wir sie alle kritiklos übernehmen, nur weil Du dasso wie du es siehst für allein richtig hälst?


melden

Was wenn ein Atheist

05.06.2007 um 00:23
Zitat von EiszeitEiszeit schrieb:Pfingstmontag ist kein Sonntag
richtig, nur in der Mehrheit der Länderist dieser Montag wie auch zu Ostern kein Feiertag, es wird gearbeitet. Gleiches gilt fürden 2.ten Weihnachtsfeiertag.

Nur in den total bigotten Ländern wie etwa Irland,Polen, Deutschland usw. sind dies Feiertage.


melden

Was wenn ein Atheist

05.06.2007 um 06:52
"Nur in den total bigotten Ländern wie etwa Irland, Polen, Deutschland usw. sind diesFeiertage."

Na Gott sei dank !


melden

Was wenn ein Atheist

05.06.2007 um 15:02
Das in Ländern mit einer nicht mehrheitlich christlichen Gesinnung diese Tage keineFeiertage sind, dachte ich sei der Erwähnung nicht wert.


melden

Was wenn ein Atheist

05.06.2007 um 21:17
ich feiere auch weihnachten und ostern und glaube nicht an gott


melden

Was wenn ein Atheist

05.06.2007 um 21:27
Das gibts bei uns nicht - wir haben 2 große Feste, welche sich über 3 Tage (nach demRamadan) bzw. 4 Tage (Beginnend während dem letzten Tag der Hadsch) erstrecken, in derVolkstradition wird noch am vermuteten Geburtstag des Propheten sws ein bisschen gefeiert- das wars an religiös legitimierten Festen.


melden

Was wenn ein Atheist

06.06.2007 um 09:44
Aber es geht doch nicht um die religiösen Feiertage als solche, sondern um die Frage,warum Nichtreligiöse Menschen diese mitfeiern bzw. was sie da überhauptfeiern?

Wenn ein Nichtgläubiger in einem Islamischen Land den Ramadam auch feiernwürde und man würde ihn fragen warum er das tue, wo er doch gar nicht glaubt, was würdeer da wohl sagen? Weil das Fasten so gesund sei vielleicht und weil er danach das Festals solches so schön findet?

Was feiert also ein Atheist eigentlich aufWeihnachten und Ostern in einem christlichen Land? Gut essen, Geschenke schenken,Weihnachtsbaum aufstellen weil´s ja so gemütlich ist und auf Ostern die Ostereier imGarten verstecken und die Kinder suchen lassen, weil´s so lustig ist? - Würde sagen: Erkann von mir aus mitfeiern, aber einen Sinn ergibt das nicht gerade.


Anzeige

melden