Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wenn ein Atheist

112 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Atheist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was wenn ein Atheist

07.06.2007 um 15:07
nein werde ich nicht. ich zwinge die christen sicherlich weihnachten und ostern
abzuschaffen.

mal ernst. man hört dauernd von christen, dass atheisten kein
weihnachten und ostern feiern DÜRFEN. betrachten wir es logisch, dürfen es die anderen
nicht.

Anzeige
melden

Was wenn ein Atheist

07.06.2007 um 15:25
Ich bin auch ein Atheist ! Ich habe absolut keinen Glauben und lehne jede art vonGlaubensfragen ab! Schon als Kind habe ich mich gegen die Konfirmation gewehrt ! Selbstdie Äusserung meiner Freunde wegen des Geldes hielt ich für eine Selbstlüge ! ich feiereauch kein weihnachten und auch kein Ostern ! An sonstigen Feiertagen habe ich das Glückarbeiten zu können ! Das macht einen Atheisten aus, das er alles Kirchliche ablehnt ! Beider katholischen Kirche lassen sich schon Mafia ähnliche Strukturen erkennen ! Sammelnordentlich Gelder ein und leben in Prunk und Protz ! Ausserdem wie dies ganze mit Gottund seinen Gläubigen dargestellt wird ! Man könnte glatt meinen das sei ein gutFunktionierender Großbetrieb ! Gott als Chef seine Diener als Management und wir dummenkleinen Chisten sind die, die produzieren !
Ne.lasst mich an Land !


melden

Was wenn ein Atheist

07.06.2007 um 21:31
Puh , hab ja was verpasst man man man..
So zu dir :
Lonestar: Wenn du nicht anGott glaubst und die heilige Kirche ablehnst , brauchst du so`n Schrott nicht hinzuposten... :D

Danke

LG
OrhanPamuk


melden

Was wenn ein Atheist

07.06.2007 um 21:36
Der Gläubige erwartet durch den Tod das Himmelreich.
Der Atheist erwartet nichts nachdem Tod.
Beide können sich irren. Einer muss sich irren.

Ich zähle mich zurzweiten Fraktion, da ich noch immer keine Antwort darauf erhalten habe, wieso nach demTod etwas passieren "MUSS"?


melden

Was wenn ein Atheist

07.06.2007 um 21:40
Eine Frage :

Was ist denn der Sinn des Lebens ???
Zufällig am Leben undzufällig der Tod ???
War ne Frage an dich ;-)


melden

Was wenn ein Atheist

07.06.2007 um 21:48
Was ist der Sinn des Lebens?

Weißt Du es?

Ich denke wir (alle Lebewesen)sind nur eine Entwicklung der Natur. Der Mensch und alle anderen Lebewesen haben sich imLaufe der Zeit entwickelt und werden das auch weitertun. Pflanzen,Tiere,Menschen.
Eswird einfach weitergehen.

Und wenn es einen Gott gäbe,wozu ein Leben auf der Erde?ALs Urlaub vom Paradies?


melden

Was wenn ein Atheist

07.06.2007 um 21:56
Du müsstest dich aber "nur" umdie 80 Jahre gedulden :D
Spaß bei Seite :
Was meinSinn des Lebens ist :

Familie , Arbeit , und Gott sprich Christentum
spaßetc...
Aber : Denkst du dass ALLES hier ist NUR per Zufall entstanden ? Naja .. Hätteich damals gesagt, dass das Universum nur per Zufall zu Stande gekommen ist , hätten diemich als Vogelfrei erklärt :D


melden

Was wenn ein Atheist

07.06.2007 um 22:00
"Hätte ich damals gesagt, dass das Universum nur per Zufall zu Stande gekommen ist ,hätten die mich als Vogelfrei erklärt"

Unsinn. Du wärst einfach verbrannt undgefoltert worden...
Sinn des Lebens: Error 404


melden

Was wenn ein Atheist

07.06.2007 um 22:01
Das kann schon sein und leider ist das mit der Vogelfreiheit allzu oftgeschehen.

Ja, es war alles Zufall. Wie alt ist die Erde,das Universum?abermilliarden von Jahre.
Nur eine kleine variable verändert und es gäbe weder dieErde noch Dich,noch mich.
Keine Religionen,keine Kriege,aber vielleicht anderes Leben.Sieje Mars oder den planeten,den Sie in 100.000 Lichtjahren entfernung entdeckthaben.
Wesen zu finden,wie wir welche sind ist schon rechtunglaubwürdig.

Experimentier doch mal mit diversen chemikalien. Veränder jedesmaleine Zutat und die Lösung andert sich. So sehe ich es..


melden

Was wenn ein Atheist

07.06.2007 um 22:04
Naja , ich will dein festen Glauben sprich Gedanken nicht zu einer Religion umändern ,noch sehe ich dich Minderwertig dass du ein Atheist bist , nein
Nur :
AllesZufall , aber woher entstand das nichts :D
Das macht einen verrückt ah naja ... ok:D

Ah ja :Gladiator
Zu der Zeit glaube ich das eher nicht


melden

Was wenn ein Atheist

07.06.2007 um 22:05
Kommt drauf an wer....


melden

Was wenn ein Atheist

07.06.2007 um 22:10
Woher die Erde erschafen wurde?

Staub Kometen,Gase,Stürme evtl auch. Keine Ahnungwie genau es geschah. Auf Jedenfall nicht in 6 bzw 7 Tagen.
Ich respektiere auchdiejenigen die einen Glauben haben,jeder wie er es mag. Und der Glaube allein macht denMenschen nicht aus.


melden

Was wenn ein Atheist

07.06.2007 um 22:14
Ích habe gefragt , woher es herstandt /herstammt ..?!
Staub Kometen,Gase,Stürme<< und woher kam das ?


melden

Was wenn ein Atheist

07.06.2007 um 22:19
Ich Denke ich müsste zugeben das ich auch ein Atheist bin :)
also mich stört esnicht und komme auch mit jedem klar

Muaahhhh :)


melden

Was wenn ein Atheist

07.06.2007 um 22:23
also mich stört es nicht und komme auch mit jedem klar ... ich auch .. also ich kommeauch mit jedem klar , mit fast jedem


melden

Was wenn ein Atheist

07.06.2007 um 22:32
Ja, es war alles Zufall. Wie alt ist die Erde,das Universum? abermilliarden vonJahre.
Nur eine kleine variable verändert und es gäbe weder die Erde noch Dich,nochmich.


Genau. Und wer hat diese Welt so extrem gut durchdacht? Wie wurde dieExpansion des Universums so genau durchdacht? Wie konnte der Abstand von Erde zur Sonneso minimal genau sein dass sich hier Leben entwickeln konnte? Usw.
Oder andere Frage:Konnte sich die Welt selbst erschaffen?


melden

Was wenn ein Atheist

07.06.2007 um 22:39
Genau - super Frage !!
Die Umlaufbahn ... Warum entsteht kein Chaos und und und ...


melden

Was wenn ein Atheist

07.06.2007 um 22:45
@Abendländer

Du musst es so verstehn das wir die glücklichen sind :)


melden

Was wenn ein Atheist

07.06.2007 um 22:47
Und hah , wir sind im Schlaraffenland ... Naja so ganz könnt "ihr" ´nicht argumentieren


melden

Was wenn ein Atheist

07.06.2007 um 22:47
finde ich

sry wegen Spam


Anzeige

melden