Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

New Atheists

692 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

New Atheists

08.06.2007 um 12:50
@Outsider
lamm, er ist nicht der einzige der das sagt.

Er und die
einigen wenigen machen gar nichts.

@Freakazoid
Du wirst dich nicht ewig hinter
deinem Glauben verstecken können.


Wieso verstecken ???

Anzeige
melden

New Atheists

08.06.2007 um 12:53
@Lamm
Tya die verblendung unter den Erdenwürmern überwiegt wohl leider.


melden

New Atheists

08.06.2007 um 12:56
Tya die verblendung unter den Erdenwürmern überwiegt wohl leider.

Da hascherech , du
Denn du, Si-Net, der werte Mr Absurdikum New Atheists und auch ich sindgenau das.


melden

New Atheists

08.06.2007 um 12:57
Ich verstecke mich auch nicht hinter meiner Religion , aber keine Ahnung , ein Atheist ,denkt wirklich sein Leben lang bzw. redet sich ein , dass alles nur ein Zufall ist , dassdie Erdumlaufbahn etc... und übrhaupt ds ganze System nur per Zufall nicht in den Chaosgerät Oo


melden

New Atheists

08.06.2007 um 12:59
@ buchstaben
denke ich habe da etwas fehlinterpretiert.


melden

New Atheists

08.06.2007 um 13:00
Das schöne am Atheismus ist, das er so schön individuell ist.
Mir doch egal was einandere Atheist denkt oder glaubt ^^


melden

New Atheists

08.06.2007 um 13:02
@Lamm
Nein, den 1. hast du mit deinem "konter" einer feststellung widersprochen die du6 minuten vorher gemacht hast.
2. Schau dir mal den Lebenslauf religiöser Menschen an.Fast alle Hardliner sind psychische Krüppel, die sich in ihre Religiöse Traumweltflüchten um nicht zu zerbrechen. Einige vertiefen sich so in ihr das sie auch bereit sinddafür zu töten.
Das Problem ist auch das man mit religiöse Menschen überhaupt nichtobjektiv disskutieren kann, da sie die Welt nicht mehr aus einer anderen Sicht als ihrereigenen betrachten können. Zwar sieht jeder Mensch die Welt Subjektiv, doch dieseMenschen haben sich dermaßen in ihre subjektivität versteift das sie nichts anderesakzeptieren. Wohl auch ein Grund für Märtyrer.


melden

New Atheists

08.06.2007 um 13:04
Dawkins ist mir zu aggressiv aber er hat in fast allen Punkten recht und ist auch nochein recht witziger Kerl, die Bücher von ihm kann ich nur empfehlen.


-->AufYoutube gibts haufen Vids von ihm.


melden

New Atheists

08.06.2007 um 13:05
"Fast alle Hardliner sind psychische Krüppel, die sich in ihre Religiöse Traumweltflüchten um nicht zu zerbrechen."
Das kann ich -nicht- bestätigen. (persönlicheErfahrung)


melden

New Atheists

08.06.2007 um 13:05
ups, da kam der "neue" in mir hoch. habe mich vertippt.
@roadricus nicht buchstabensollte es werden , menno.


melden

New Atheists

08.06.2007 um 13:05
das sehe ich ähnlich, sicarius


melden

New Atheists

08.06.2007 um 13:08
sein neustes buch gibt es zur zeit nur in englisch, da ich nicht der super englischleserbin muss ich mit seinem neuen buch bis september warten, ein manko was ich mal abschaffensollte.


melden

New Atheists

08.06.2007 um 13:08
@sicarius
Ausnahmen gibt es immer. Alle die ich kenne ob nun persönlich oder indirekthaben schwere "Schicksalsschläge" gehabt. Schon ziemlich auffällig.


melden

New Atheists

08.06.2007 um 13:13
Ich glaube aber nicht ganz an sein fazit sozusagen das beispielweise der Anschlag auf wtcnicht passiert wäre. Das setzt vorraus das es rein ideologische ziele waren aber dasspielt nur vordergfründig eine rolle, denn ist sind - klar - meistens finanzielle. undselbst wenn es komplett ideologisch wäre, und einzig und allein der religion verschuldetwäre, wieso glaubt der mann nicht, das wenn nicht religion dann eine wie auch immergeartete weltanschauung die gleichen probleme zu tage fördern würde.

meint erwirklich das sein denkmuster dem der jetzt herschenden soweit überlegen ist? kritisierenund behauptungen aufstellen kann jeder.


melden

New Atheists

08.06.2007 um 13:14
Töten liegt in der Natur des Menschen. Aber Religionen nerven einfach ;)


melden

New Atheists

08.06.2007 um 13:16
das stimmt sie nerven etwas ;)

gaanz kleines bisschen


melden

New Atheists

08.06.2007 um 13:18
@ deadpoet
er meint das der mensch viel freier denken kann ohne von einer religion,welcher art auch immer angekettet zu sein.


melden

New Atheists

08.06.2007 um 13:21
Du kannst frei denken , und wenn du auch zu einerReligion angehörst , bei den Christenzumindest


melden

New Atheists

08.06.2007 um 13:24
Du denkst immer nur durch das Muster von Dogmen wenn du gläubig bist.


melden

New Atheists

08.06.2007 um 13:26
Mein Ansatz ist nur das Religionen zwar austauschbar sind, aber Ideologien immer bestehenwerden, und geht die eine kommt die nächste, um sich an den platz der vorherigen zusetzen .

durch unterschiedliche wertevorstellungen wird es immer konfliktegeben.

ich meine nicht das alles bemühen sich von solchen fesseln loszulösenvergeben ist, aber es ist auf keinen fall so, das, gäbe es religion nicht, es keineglaubenskriege geben würde.

religion wurde ja auch nicht "erfunden" sondern istein logischer bestandteil der geistigen evolution, der natürlich durch immer komplexereflexiblere und in sich selbstverständliche denkmuster ersetztwird.


Anzeige

melden