Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

New Atheists

692 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

New Atheists

08.06.2007 um 18:18
Wenn wir schon bei 50-50 sind, oder eher bei 0-0, kann ich ja beruhigt die Behauptung
austellen, das der Atheismus ebenfalls kein Produkt logischer Schlussfolgerung ist, um
mich auf Gladiator zu beziehen.

Also fangen wir wieder bei 'Null' an, was
lediglich die objektive Unlogik dieses Threads belegt. ..however...

Anzeige
melden

New Atheists

08.06.2007 um 18:19
"Solange wir daran festhalten, dass man religiösen Glauben respektieren muss, alleinedeshalb, weil er religiöser Glaube sei, wird man Schwierigkeiten haben, Ussama Bin Ladenoder Selbstmordattentätern diesen Respekt zu versagen."

Ja, ich habe mich schonimmer gefragt, wieo man besonderen Respekt von den "religiösen Befindlichkeiten" andererhaben muß.

Muß ein Modern-Talking-Hasser besonderen Respekt vor denBefindlichkeiten eines dieter-Bohlen-Fans haben?

Mohammed z.B. ist für mich nureine Person der Zeitgeschichte, wenn man heutzutage z.B. Napoleon durch den Kakao zieht,würde sich ja auch niemand darüber aufregen.


melden

New Atheists

08.06.2007 um 18:22
@AMR
Muss er nicht, hat er aber. Das sieht man ja an uns Menschen.


melden

New Atheists

08.06.2007 um 18:22
Aber subektiv ist es ja mehr oder weniger unterhalstam sich darüber auszutauschen ob nundas Ei oder die Henne zuerst da war...oder doch der Hahn?


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

New Atheists

08.06.2007 um 18:23
Also ein ordentlich ausgelebter Atheismus ist definitiv stichhaltiger und logischer alsder monotheismus.

l


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

New Atheists

08.06.2007 um 18:24
Ja glaubst du denn ein Wesen wie Gott hätte es nötig, sich zu beweisen?
Schon maldaran gedacht, daß die Suche von dir selber ausgehen muß, weil erst darin der initierendeFunke zur Gotteserkenntnis liegt?

:::::::::::::::::::

Glaubtst du denn ichhabe es nötig an ihn zu Glauben?

Nein, habe ich nicht, wenn ich das müsste, würdeich es wohl tun.

l


melden

New Atheists

08.06.2007 um 18:25
Weil Cola schmeckt auch besser wie aus der Flasche


melden

New Atheists

08.06.2007 um 18:25
Die Entscheidung liegt an einem selbst.


melden

New Atheists

08.06.2007 um 18:51
Also es gibt für mich keinen Grund zu der Annahme das ein göttliches Wesen existierenmuss. Gäbe es einen Grund müsste ich es doch wissen, oder ?


melden

New Atheists

08.06.2007 um 19:14
Jedenfalls sind das alles keine Gründe für das Verbot von Religionen.
Wie wirfestgestellt haben sind sie keineswegs für irgendetwas verantwortlich geschweige dennschuldig an diesem oder jenem.

War das nich ursprünglich die Frage? ;-)


melden

New Atheists

08.06.2007 um 19:28
Doch, sind sie.
Menschen begehen diese Verbrechen.
Religionen und Gott sind vonMenschen erschaffen.
Religionen geben Menschen das scheinheilige Gefühl dieseVerbechen begehen zu dürfen.


melden

New Atheists

08.06.2007 um 19:34
aber nicht nur Religionen, auch Ideologien und egoistische Lebenseinstellungen.


melden

New Atheists

08.06.2007 um 19:46
Ja.


melden

New Atheists

08.06.2007 um 19:46
Das beste ist, wir verbieten alles! Dann passiert auch nix mehr.

Ich hab langdarüber nachgedacht. Das ist wirklich das sicherste. ;-D


melden

New Atheists

08.06.2007 um 19:52
-"Doch, sind sie.
Menschen begehen diese Verbrechen.
Religionen und Gott sind vonMenschen erschaffen.
Religionen geben Menschen das scheinheilige Gefühl dieseVerbechen begehen zu dürfen."
__________

Du.
Du hast.
Du hast mich.
Duhast mich gefragt.
Du hast mich gefragt und ich....



scheiss Rammstein.


melden

New Atheists

08.06.2007 um 19:54
Erinnert mich irgendwie an die Argumentations weise vom Toni..also vom VollAssi.

nüschts für ungut


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

New Atheists

08.06.2007 um 20:05
.....die ham keinen Plan, wir haben den plan, und die ganzen huren wollen das nichteinsehen? XD?^^

Was hat das damit zu tun?

l


melden

New Atheists

08.06.2007 um 20:24
Also dieser Mann ist nicht mehr ganz klar.Wenn er meint man solle die Gläubigenwachrütteln so liegt er falsch.Ihn und seine Anhänger sollte man wachrütteln.

Erwürde es nie schaffen die Leute von Ihrem glauben abzubringen.
So provoziert er denKrieg aber nicht mehr den Krieg unter den Religionen sondern den Krieg zwischen denReligionen und den "New Atheists".

Eine Welt ohne Religionen würde nicht bessersein das kann ich mir nicht vorstellen.
Wisst ihr als ich mir den Text so durchgelesenhabe musste ich irgendwie an Hitler denken.
Ich will jetzt hier diesen Mann nicht mitHitler oder so vergleichen aber so ein bissl was hats.

Gruß chrwern115


melden

New Atheists

08.06.2007 um 20:27
Es bedarf weit mehr glauben und Naivität zu denken das NICHTS hätte einen Knall getan unddie ersten Planeten wären entstanden, als dass wir alle Produkt eines Bewusstseins sind,welches wir selber nicht im Stande sind zu begreifen.


melden

New Atheists

08.06.2007 um 20:30
Und ich schwöre bei Gott, an den ich aus tiefsten Herzen glaube, weil ich ihn selbstgespürt habe;

WÜRDE MAN MIR BEWEISEN, DASS DIESES NICHTIGE BEWUSSTSEIN, IN DEM ICHMICH NUN BEFINDE ALLES SEIN, WAS MEIN DASEIN UMFASST, ES WÜRDE KEINEN SINN MACHEN UNDANSCHLIEßEND WÄRE ALLES VORBEI, ICH WÜRDE IN MEINE KÜCHE GEHEN, EIN MESSER NEHMEN UND ESMIR INS ZUCKENDE HERZ RAMMEN. DENN MIT SOLCH EINEM WELTBILD WÜRDE ICH NICHT LEBEN WOLLEN.


Anzeige

melden