Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Welche heilige Schrift ist die Beweisvollste?

Diese Diskussion wurde von oxayotel geschlossen.
Begründung: Bitte hier weiterposten: Diskussion: Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

Welche heilige Schrift ist die Beweisvollste?

12.06.2007 um 22:21
Ich weiß vom Koran, dass es Beweise gibt, die erst im 21sten Jahrhundert endeckt worden sind, obwohl der Koran schon über 1400 jahren geschrieben wurde und auch viele Wissenschftler glauben das dies von einer höheren macht entstand. Auf dieser Seite kann man ein par Beweise finden.

http://islamonline.is.funpic.de/deutsch_islam/warum_
islam/Koran/wissenschaftliche_wunder/wissenschaftliche_wunder.htm


Ist jetzt also der Islam die wahrlich richtigste Religion?


melden
Anzeige

Welche heilige Schrift ist die Beweisvollste?

12.06.2007 um 22:25
Soll sich jeder das nehmen - glauben was er mag ^^
Alles unwahrscheinlich - zumindestso wie es geschrieben steht !

Delon.


melden

Welche heilige Schrift ist die Beweisvollste?

12.06.2007 um 22:26
der schamanismus ist nachgewiesener maszen die
aelteste"religion"("glaubenssystem").

alles andre dient nur der "verwirrung" und
dem"indoktrinieren"

obschon man sich mal ein paar jahre mit der kabbalistik
beschaeftigen sollte (IMO)


melden

Welche heilige Schrift ist die Beweisvollste?

12.06.2007 um 22:26
Keines


melden
pyroraptor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche heilige Schrift ist die Beweisvollste?

12.06.2007 um 22:29
Soetwas hält doch keiner wissenschaftlichen Untersuchung stand.

Dieses Thema istdoch billigste Werbung für den Islam. Sogar Muslime sollten solche Threads peinlich sein.


melden

Welche heilige Schrift ist die Beweisvollste?

12.06.2007 um 22:32
Ich denke mal man kann in viele Koranverse einen wissenschaftlichen Sinnhereininterpretieren, genauso wie man es auch mit der Bibel machen kann. Ist alles eineFrage dessen wie weit man etwas auslegen kann/will.
Ich sehe die Bibel aber nicht alsBuch der Wissenschaft - wenngleich es auch wissenschaftliche Fakten enthält - sonderneine Sammlung göttlich inspirierter Texte die dem Menschen zur spirituellen Erkenntnis,moralischen Leben und zur geistigen Erbauung verhelfen sollen…


melden
al-chidr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche heilige Schrift ist die Beweisvollste?

12.06.2007 um 22:36
Die Internetpräsentationen über Wissenschaft im Koran ist leider sehr unvollständig undschneidet meistens nur oberflächlich bestimmte Erkenntnisse an.

Ich habe einmalaus ein Buch gelesen, welches sich tiefer mit moderner Wissenschaft und Koranbeschäftigt, nicht nur mit den inhaltlichen "Wundern", sondern auch mit allgemeinenAussagen über Wissenschaft im Koran, über den menschlichen Körper, seine Psyche usw.

In Schah komme ich dazu die wichtigsten Aussagen dieses Buches einmalzusammenzufassen aber das erfordert mühevolle Übersetzungsarbeit.

bsp. Medizin:Die übliche Beschränkung auf das Phänomen des "sich anklammernden Embryo" (Alaq) und dieanschließende Form einer Kaumasse (Mudga) ist nur der Leuchtturm der Aussagen über dieEntstehung des Menschen in Koran und Sunna.

Da gibt es auch Hinweise auf dieErbinformation, auf die Reihenfolge der Entwicklung einiger Organe, über den mutmaßlichenBeginn der Sinneswahrnehmung, über die Spermaflüssigkeit und die Spermatozone, vonwelchen nur eines befruchtet wird usw.


melden

Welche heilige Schrift ist die Beweisvollste?

12.06.2007 um 22:38
die richtigste und beweisvollste (niedlich*g) Religion ist für mich noch dieNicht-Religion. :)


melden

Welche heilige Schrift ist die Beweisvollste?

12.06.2007 um 22:39
Du brauchst es ja gar nicht mühevoll zusammenfassen, sag doch einfach nur den Namen desBuches damit jeder es sich einfach selbst kaufen kann :)


melden

Welche heilige Schrift ist die Beweisvollste?

12.06.2007 um 22:39
Aber es muss eine Religion wahr sein denn das Universum kann auch nicht einfach dagewesensein das muss auch ein Grund haben. Einzigste erklärung ist "Gott"


melden

Welche heilige Schrift ist die Beweisvollste?

12.06.2007 um 22:49
Abendländer,

meinst du mich?

wenn ja, es gibt kein Buch, denn meineNicht-Religion ist das Chaos.


melden

Welche heilige Schrift ist die Beweisvollste?

12.06.2007 um 22:50
@007

Weisst du es gibt mehr als nur eine richtige religion so wie es auch mehrererichtige Ziele gibt...

Die einen wollen ins Nirvana..cool dafür gibt es Bücher undAnleitungen
Die anderen wollen ins Paradies ..auch gut dafür gibt es dieBibel
Wieder andere wollen ins Licht.. man nehme jenes Buch
Und andere wollen zuVishnu... die nehmen andere Bücher

Bücher sind Anleitungen und Wegweiser für dasZiel das du dir aussuchst..
Das ist mit Garantie für viele unterschiedlich...
Auchdiejenigen die keine Bücher akzeptieren.... sie wählen ihr Ziel ... eben nicht zu Gott zuwollen... kein Problem, oder...?

Find du nur heraus wohin du willst und Gott wirddich dorthin führen ...
Er bringt dich mit Leuten in Kontakt etc.... du musst begierigdarauf sein und Gott wird sich wohl freuen dir zuhelfen...

Grüsse
Canardo


melden

Welche heilige Schrift ist die Beweisvollste?

12.06.2007 um 22:50
ein Buch mit "feststehenden Wahrheiten" (gibs nicht) würde den Charakter eines Dogmasbekommen, und Dogmas lehne ich in jeder Hinsicht ab. ;)


melden

Welche heilige Schrift ist die Beweisvollste?

12.06.2007 um 22:51
@arasvati
Nein, tut mur leid :)
Ich meinte al-chidr welcher über ein Buch über denKoran und WIssenschaft sprach welches er hier zusammenfassen wollte.


melden
al-chidr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche heilige Schrift ist die Beweisvollste?

12.06.2007 um 22:57
Abendländer@

Ist leider arabisch ... :(

Es muss ein kleiner ehrgeizigerVerlag her der besonders wertvolle islamische Bücher auf deutsch übersetzt/zusammenfasst...


melden

Welche heilige Schrift ist die Beweisvollste?

12.06.2007 um 22:57
@sarasvati

so heisst übrigens die Göttin der Weisheit, hehe, aber das ist auseinem dogmatischen Buch, denn man behauptet es sei wahr :-)
aber beweisen kann dasniemand .....

Wahrheiten sind nur Dogmas, wenn man andere Wahrheiten nichtzulässt. Deshalb kannst du ruhig ein paar Wahrheiten zulassen und annehmen ;-)


melden

Welche heilige Schrift ist die Beweisvollste?

12.06.2007 um 22:58
Aber kann mir jemand erklären wie die Leute von früher das alles wissen mit derEntwicklung des Embryos oder mit dem aktven Ohren beim schlafen? das können die dochnicht so einfach wissen?


melden
m_ember
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche heilige Schrift ist die Beweisvollste?

12.06.2007 um 23:01
Das Hauptproblem eines Beweises ist, er steht kontraproduktiv zurEntwicklung.

Wenn jeder Beweis wie der des Honigs ausfällt, ist es wirklich nurpeinlich, Honig und deren Wirkung ist seit ca. 9000 Jahren bekannt.


melden

Welche heilige Schrift ist die Beweisvollste?

12.06.2007 um 23:02
Die Frage ist doch ob der Islam das wirklich so meint wie es manche islamische Apologeteninterpretieren. Wenn ich mich mal auf der Seite umschaue: dann frage ich mich wie man ausso wenigen Worten eine ausführliche Embryologie entwickeln will.
Eigtl. sagt der Korandoch gar nicht viel über Embryos, es wird einfach nur reininterpretiert. Das istzumindest mein Gefühl.


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche heilige Schrift ist die Beweisvollste?

12.06.2007 um 23:03
Diskussion: Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?


melden
Anzeige
al-chidr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche heilige Schrift ist die Beweisvollste?

12.06.2007 um 23:04
007ilyas@

Wenn du ein bruder bist, wovon ich ausgehe ...

Das alleine reichtnicht aus dass sich jemand vom Islam überzeugen lässt, er/sie wird sich immer wiederselbst einreden, dass es sich hier um eine hingedeichselte Interpretation handelt, dakann man nichts machen :(

Es mag aber vlt bei dem Einen oder Anderen einAusgangspunkt zu mehr Nachdenken über den Islam sein - einfach mal jenseits von Kopftuch,Scharia oder Dschihad ;)


melden
329 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt