Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Selbstmord - und danach?

1.252 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Schicksal, Selbstmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Selbstmord - und danach?

21.03.2010 um 01:41
@shionoro
Darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht... Mit dem Job müsste man dann sehen, einer meiner Personalleiterinnen weiss über die Depressionen eh schon Bescheid.

Anzeige
melden

Selbstmord - und danach?

21.03.2010 um 01:41
@miku

Wenns dir zu viel wird: Überlies es... Und mach die Schotten dicht... Lass dich hier von nichts und niemanden negativ treffen hörst du?

Manche sind da halt wie die Leute, die gern zuschauen, aber nicht helfen... Lass es nicht an dich heran...

manche wollen einfach mal was gesagt haben ;)


melden

Selbstmord - und danach?

21.03.2010 um 01:43
@shionoro
ich glaube aber auch dass es oft nicht zu einer Behandlung kommt, weil man die Blicke anderer fürchtet, deswegen würde ich mich insoweit nicht so aus dem Fenster lehnen.

Es sit ein schwerer Schritt, der jmd nur nachvollziehen kann wenn es davon abhängt.

@miku
naja, keine Ahnung. Ich stimme dir zu. jeder muss über sein Leben selber entscheiden und manchmal ist die Tür zu machen und gehen eine gute Lösung. Nicht für jeden aber einige.

Aber wenn du das so oft versucht hast, sit es ein Zeichen deines Willens, deswegen werd das nciht so hin und mach da eine Behandlung zu. Das geht nicht immer gut, ejtzt bist du ebster Gesundheit, dass kann sich beim nächsten Versuch ändern. Das andere wäre natürlich, den nächsten Versuch besser zu planen, aber daran mag ich hier nicht denken.


melden

Selbstmord - und danach?

21.03.2010 um 01:43
@myself
Danke :)

@Lightstorm
Genau das meine ich, wie oft hab ich mir schon sagen lassen müssen: Die will doch nur Aufmerksamkeit (in eben diesem negativen Ton von wegen Egoist).


melden

Selbstmord - und danach?

21.03.2010 um 01:43
@miku

Wenn es am image scheitert, und deine freunde und Eltern dichthalten, dann sollte das möglich sein.
Da könnte man eine erfundene Krankheit vorschieben, schlafstörungen zum Beispiel, und sagen die Kur ist dagegen weil du solche Probleme damit hattest.


melden

Selbstmord - und danach?

21.03.2010 um 01:45
Schlafstörungen sind auch schon zuviel gesagt.

Das sit ja für manche Menschen keine Krankheit, sondern Einbildung.


melden

Selbstmord - und danach?

21.03.2010 um 01:45
@miku

Das kommt daher weil viele nicht verstehen können wie hartnäckig Niedergeschlagenheit und Trauer sein kann.
Sie fragen sich dann wieso stellt die sich so an, verstehen nicht und finden ihre Erklärung darin das sie denken das du nur was vorspielst, das ist dann eine simple Erklärung für etwas was sie nicht verstehen.


melden

Selbstmord - und danach?

21.03.2010 um 01:45
@pescado
Planen ist so eine Sache, ich hätte beim letzten Mal nicht meine Mutter es sehen lassen sollen, dann hätte es nämlich geklappt.

@shionoro
Ja, darüber werd ich echt mal nachdenken, danke. :)


melden

Selbstmord - und danach?

21.03.2010 um 01:46
@pescado

Es gibt so vielfältige Möglichkeiten zu lügen, es könnte auch extreme Migräne sein, Knochenschmerzen, generell, Knochensachen sind gut, die kann keiner überprüfen.


melden

Selbstmord - und danach?

21.03.2010 um 01:46
@miku
Nein... Das ist vielleicht(ganz bestimmt!) das "Klischee-Bild"!!!

Aufmerksamkeit... Wenn man wirklich mit der Welt nichts mehr zutun haben will, einem alles egal ist!!! Dann ist Aufmerksamkeit sogar das Letzte was man will!!!

Denn diese zeigt einem ja, dass vielleicht doch nicht alles egal ist...

Wir mögen für uns selber *abschliessen* aber das zieht ja grade mitein, dass niemand uns *vermissen* soll...

Wollen *Selbstmörder* nicht lieber von ihren Mitmenschen gehasst werden?
(Macht den *Abschied* leichter?)

Je weniger einem selbst wirklich hinterher trauern, desto leichter fällt es einem?


melden

Selbstmord - und danach?

21.03.2010 um 01:46
vergiss das wieder, das war nur ein dummer Gedanke von mir.
@miku


melden

Selbstmord - und danach?

21.03.2010 um 01:47
@shionoro
My Way in die Psychatrie unter einem guten Vorwand.

du kannst ja Tipps geben :D


melden

Selbstmord - und danach?

21.03.2010 um 01:48
@Lightstorm
Aus dem Grund bin ich auch noch nicht lange in Behandlung, weil ich dieses Denken oder diese Meinung auch von Therapeuten erwartet hab. Mein Vater (der selbst in Behandlung ist) hat mich dann aber überzeugt, es zu versuchen...


melden

Selbstmord - und danach?

21.03.2010 um 01:49
@MajorNeese
Ich bin der festen Überzeugung, dass um mich keine Menschen großartig trauern werden, deshalb hab ich mir darüber eigentlich noch keine Gedanken gemacht...


melden

Selbstmord - und danach?

21.03.2010 um 01:50
Ich wollte damals eher bemitleidet werden.
Also, ich habe niemals einen Selbstmordversuch begangen, allerdings habe ich ziemlich oft darüber gesprochen, eben um Mitleid zu bekommen.


3x zitiertmelden

Selbstmord - und danach?

21.03.2010 um 01:51
@Antiwesen
Mitleid will ich nicht, wofür auch? Ich weiss ja selber nicht, woher diese tiefe Trauer in mir kommt... Im Gegenteil, Menschen, die um mich herum sind, wissen es eigentlich nicht, da ich darüber nicht spreche...


melden

Selbstmord - und danach?

21.03.2010 um 01:59
Wieso wird eigentlich immer der Wunsch nach Mitleid ins Spiel gebracht, wenn ein Mensch offen und ehrlich über seine Gedanken und Gefühle bezüglich des Suizids spricht?

Die User erzählen hier von ihren Sexabenteuern, wann sie es sich wo wie mit wem machen. Es wird erzählt was gegessen und getrunken wurde. Wer schwul ist. Wer keine Kinder will. Wer wen in die Hölle wünscht. Jedes Thema kann offen angesprochen werden, aber nicht die Gedanken zum Thema Selbstmord?


melden

Selbstmord - und danach?

21.03.2010 um 02:02
@miku
Ich glaube fast jeder in dieser Positon denkt, dass niemand trauern würde.

Ich finde das ist auch ein sehr komisches Gefühl.


melden

Selbstmord - und danach?

21.03.2010 um 02:04
Um das klar zu stellen, ich habe von MIR geschrieben, da majorneese "Wollen *Selbstmörder* nicht lieber von ihren Mitmenschen gehasst werden? (Macht den *Abschied* leichter?)" hatte!
Es war weder belleidigent gemeint, weder überhaupt auf Bloodycheryl bezogen!
Ich habe von meiner eigenen Erfahrung gesprochen!


melden

Selbstmord - und danach?

21.03.2010 um 02:04
@miku
Es gab mal eine Zeit lang da war ich auch seht Traurig.Schlimm genug das ich nicht mal wusste woher diese Trauer kamm. Als ich jmd mal gefragt habe sagte er mir "dieses Gefühl wird irgendwann leichter" . Und nun sehe ich das er recht hatte. Also Kopf hoch ;)
Nach jedem Regen kommt der Sonnen schein


Anzeige

melden