Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Johannes 16:2

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Bibel, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Johannes 16:2

25.06.2007 um 23:11
Unabhängig davon ging es mir jetzt nicht um die Legitimation und Schuld, sondern nur
darum, dass Christen eben auch mitunter zur Waffe greifen, wenn sie sich bedroht oder
unterdrückt fühlen - so wie die Muslime auch.



Ahaaa natürlich, die Assyrer
sind ja sooo viele (1.5 Mill. -1.8), sie sind eine Bedrohung für die Arabischen Bürger
des Iraks. Manoman die Assyrer dort haben manchmal nichtmals Geld um anständig Essen zu
kaufen und diese Infos bekommst du sogar aus zweiter Hand, (Verwandte von mir leben dort
noch)...

Anzeige
melden

Johannes 16:2

25.06.2007 um 23:13
Achsooo nein wir sind ja Saddam Anhänger somit haben wir auch Massenvernichtungswaffen :DHört mir auf ...


melden

Johannes 16:2

25.06.2007 um 23:19
Der_neue@

JETZT glaube ich dir das

Allgmein sind die Assyrer im Irak eherMittelschicht


melden

Johannes 16:2

25.06.2007 um 23:22
Mittelschicht - früher, Jetzt - Verarmt


melden

Johannes 16:2

25.06.2007 um 23:26
Ich will mich auch nicht mit dir streiten da du ganz ok bist, aber dieser freestylermeint das das alles gerechtfertigt ist und das finde ich einfach widerlich!


melden

Johannes 16:2

25.06.2007 um 23:33
Stimmt, es kam durchaus manchmal zu gewalttätigen Widerstand. Aber trotz der Tatsachedass die Christen die am stärksten verfolgte Religionsgemeinschaft ist (fast überall: inder islamischen Welt, in kommunistischen und faschistischen Länden sowie in [meist]gewaltloser und subtiler Form auch im Westen) sind die Christen doch relativ friedlich(von vereinzelten terroristischen Vereinigungen abgesehen).


melden

Johannes 16:2

26.06.2007 um 08:40
@Abendländer

Naja, man darf ja nicht zur Waffe greifen. Denn die Sache mit derBacke ist eindeutig! Da darf es keinen Widerstand geben....


melden

Johannes 16:2

26.06.2007 um 13:06
"Aber trotz der Tatsache dass die Christen die am stärksten verfolgteReligionsgemeinschaft ist (fast überall: in der islamischen Welt, in kommunistischen undfaschistischen Länden sowie in [meist] gewaltloser und subtiler Form auch imWesten)"







Das ist keine Tatsache!

weder inislamischen Ländern, noch in kommunistischen noch in "faschistoiden" (welche ?) Ländern,noch im Westen ist das Christentum die am MEISTEN verfolgte Religionsgemeinschaft. Dasist Märtyrerproganda christlicher Organisationen.

Natürlich werden immer wiederirgendwo Missionare umgebracht (Die Meisten im Übrigen wieder einmal in Lateinamerika,der christlichen Hochburg außer den USA; Ok China weiß ich nicht ....) aber das liegtwohl in der Natur der Sache, weil keine andere Religionsgemeinschaft diese Art von"direkter" Mission vor Ort kennt.

Die Christen als Religionsgemeinschaft sind vltverschiedenen Reppressalien ausgesetzt (sind das die Muslime nicht ???) aber das heißtnoch lange nicht, dass sie verfolgt würden!


melden

Johannes 16:2

26.06.2007 um 13:09
@al-chidr

Vielleicht liegt es daran, dass man zuerst ein Land angreift und danndie Missionare einschleust. Die Notsituation des Volkes ausnutz. Das würde mich nichtweniger wütend machen, da so etwas für mich auch irgendwie der Heuchelei gleichkommt...


melden

Johannes 16:2

26.06.2007 um 13:46
Freestyler@

Ja das sowieso

Aber in Indien, Sri Lanka, China oder Brasilienführen die Amerikaner meines Wissens keine Kriege ;)

Also es gibt da verschiedeneGesichter


melden

Johannes 16:2

26.06.2007 um 13:50
@al-chidr

Geld regiert die Welt ;)

Ärmere Menschen werden eben auf dieseArt gewonnen....


melden

Johannes 16:2

29.06.2007 um 15:19
Neues Video gefunden, ein Jüdisch-Amerikanischer Sender berichtet über dieAssyrer im Irak und ihre aktuelle Situation, dort ist auch ein Amerikanischer Soldat derviele Assyrer getroffen hat und Aramäisch studiert hat:



Youtube: The War In Iraq: Iraqi Christians
The War In Iraq: Iraqi Christians
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.





Schaut mal bei 24:53, insbesondereFreestyler :p


melden

Johannes 16:2

29.06.2007 um 16:44
@al-chidr
In meinen Augen werden Christen schon verfolgt. In der islamischen Welt istes meist keine Verfogung, sondern meistens nur Unterdrückung (als Unterdrückung empfindeich es dass in Saudi-Arabien der Besitz einer Bibel strafbar ist), und es gibt auchBeispielewo christliche Minderheiten in Frieden mit der muslimischen Mehrheit leben, z.B.in Libanon (40% Christen), Syrien (15% Christen) oder Ägypten (10% Christen)-
ImKommunismus ist das meistens anders: In China und Nordkorea werden Christen verfolgt undgetötet (natürlich nicht nur Christen, auch Falung Gong Anhänger, aber hauptsächlichChristen). Das kann man nicht leugnen.

@freestyler
Gib mal bitte Beispiele.


melden

Johannes 16:2

29.06.2007 um 17:01
Im gemeinten Kommunismus gibt es aber wohl kein Exclusivverfolgungsrecht auf Christen?Soll heissen werden da dann nicht alle Religionen verfolgt?


melden

Johannes 16:2

29.06.2007 um 17:30

Johannes 16, 2 damit spricht "Jesus Christus alle an, auch Christen, die IHN (noch) nichterkannten, sowie Ihn die Kirche nicht wahr bekennt. Somit warnt "Christus, Seine wahrenKinder. "Gottessohn, war "Jesus nur solange Er auf Erden war.


melden

Johannes 16:2

29.06.2007 um 18:49
Nun ja, ich sagte ja: auch andere Glaubensgemeinschaften werden in China verfolgt (FalunGong). Aber die chinesische Regierung hat eigtl kein Problem mit Konfuzius, Buddha oderTaoismus, aber mit dem Christentum schon (speziell dem katholischen Christentum), darumversucht man es ja auch unter staatliche Kontrolle zu bringen um die christliche Lehremit dem Kommunismus kompatibel zu machen, und die Christen die sich das nicht gefallenlassen wollen, die müssen in den Untergrund gehen und wenn sie auffliegen kommen sie inArbeitslager.


melden

Johannes 16:2

29.06.2007 um 19:00
Jo aber der Grund warum sie lokal dort die am meisten verfolgte monotheistische Religionsgemeinschaft ist müßte ja vermutlich der sein, das da ganz einfach mehr Christenals etwa Moslems leben?


melden

Johannes 16:2

29.06.2007 um 20:05
Nicht wirklich. Es gibt auch viele Muslime in China, diese sind aber meistens Türkvölkerim Osten der Volksrepublik. Mit der Menge hat das Wenig zu tun, Taoismus undKonfuzianismus - also die alten Religionen Chinas - haben viel mehr Anhänger als dasChristentum und werden nicht verfolgt.
Die Chinesen stört wohl eher die christlicheLehre an sich und dass eine nicht-chinesische Religion von vielen Chinesen als neuerGlaube angenommen wird.

chinesemartyrs htm sm


melden

Johannes 16:2

29.06.2007 um 20:10
Jimmybondy@

Die Christen sind in China NICHT die am meisten verfolgteReligionsgemeinschaft ...


melden

Johannes 16:2

29.06.2007 um 20:17
Die Christen sind in China NICHT die am meisten verfolgte Religionsgemeinschaft ...

...Das ist derzeit wohl eindeutig die "Falung-Gong".


Anzeige

melden