Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

665 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Verhalten, Muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

10.07.2007 um 21:38
@ Sedekiel

Nein, denn Gott ist nicht mit guten Werken zu bestechen ^^
Er
schenkt Dir das Paradies weil er gnädig ist, aber nicht weil du es aus eigener Kraft
schaffen kannst.
Und das sage ich als Christ, im Islam denke ich wird es ähnlich
sein.

Gruß

Anzeige
melden
faya Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

10.07.2007 um 21:38
Ich habe auch immer Fleisch für meinen Ex gekauft das helal ist und er meinte, wenn dasFleisch trotz Prüfsiegel nicht helal ist, dann muss sich der Fleischer vor Gottrechtfertigen und nicht er, denn er hat sein Bestes getan. (naja im Grunde hab ich es jagetan, er hat es nur gegessen ^^)


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

10.07.2007 um 21:38
>2. Weil man hofft, dafür belohnt zu werden.

Nr. 2 gewinnt keinenBlumentopf.<


Irgendwo verständlich, aber ganz "umsonst" sollte es doch wohlauch nicht sein oder? Ist das Motiv das einzige was zählt? Ich persönlich denke nicht.Aber ist wohl OFF T.


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

10.07.2007 um 21:39
Heuchler? Kommt drauf an.

Wenn ich sage:

"Gott ich hasse diesen Menschen.Aber Gott, da es dein Wille ist, tue ich ihm nichts."

Ist das dann gut oderschlecht? Gott kann mir ja nicht sagen, was ich von anderen Leuten halten soll. Sonstgeht die Rechnung mit dem freinen Willen und der Meinungsfreiheit nicht mehr auf.


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

10.07.2007 um 21:40
"aber es liegt an uns zu beurteilen ob das muslimisches Verhalten ist undnein"

Richtig! Aber ich erinnere dich an ein zitat von dir:
" wer die Familieschlägt, Alkohol trinkt, Ramadan nicht feiert (fastet) und nicht betet ist kein Muslim!Wieso sollte so jemand (nichts gegen deinen Vater nicht persönlich nehmen) in den Himmelkommen?"

Aber das ist nicht das Thema und im Grunde hast du auch recht!


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

10.07.2007 um 21:41
@faya

Das stimmt, wenn man etwas zu sich nimmt in dem guten Glauben, es sei halalweil es einem gesagt wurde oder halt auf der Packung steht ist es nicht haram.

Inder IZ gab es mal einen guten Artikel zu halalen Lebensmitteln, da wurde erklärt, dass esmittlerweile zum Modebegriff verkommen ist weil es nunmal Millionen potentielle Käufergibt und dass man, wenn man es ganz genau wissen möchte, den Namen des Produktes an diePrüfstelle schicken soll, die überprüfen es dann und können dem Hersteller den"Halal"-aufdruck ggf. verbieten.


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

10.07.2007 um 21:42
@sedekiel

Du hast mich im anderen Thread für eine reine, sachliche Aussage alsUngläubig bezeichnet, wieso maßt du es dir an, wenn man es nicht mal bei Schlägern tunsollte?

Naja egal, hast recht, das ist nicht zwingendermaßen das Thema.


melden
faya Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

10.07.2007 um 21:43
Ich beneide Moslems, denn ihr Glaube ist so tief. Sie sind sich sicher dass nach dem Todetwas kommt. Sie müssen den Tod nicht fürchten. Ich zweifle manchmal. Ich bin eigentlichschon gläubig und ich versuche auch meinem Sohn etwas mitzugeben. Aber manchmalüberkommen mich so meine Zweifel. Wenn ich die Welt so sehe, wie alles mit Maschinenbewerkstelligt wird und auf der anderen Seite soll ich dann an so etwas Spirituelles wieein Leben danach glauben. Dann denke ich, wenn all mein Handel, mein Denken und meinFühlen von chemischen Reaktionen im Gehirn kommen soll, wie kann ich dann so stark Liebenwie ich es tue? Ich würde mich für meinen Sohn foltern lassen. Ich würde für ihn sterben.Ich wäre auch für meinen Ex gestorben. Und der Instinkt sichert doch eigentlich daseigene Leben...


1x zitiertmelden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

10.07.2007 um 21:44
>Gott ich hasse diesen Menschen. Aber Gott, da es dein Wille ist, tue ich ihmnichts.<

Ich glaube die Frage erübrigt sich von selbst;)

Topic:
Muslimisches (oder besser gesagt islamisches) Verhalten ist dassicherlich nicht. Trotzdem können wir nicht einfach sagen, dass der und der kein Muslimsei.
So einfach geht das halt nicht.


melden
faya Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

10.07.2007 um 21:44
Sprecht euch aus! Ist doch egal ob es Thema ist, oder nicht! Ich lese gebannt mit :-)


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

10.07.2007 um 21:45
Zitat von fayafaya schrieb:"Ich beneide Moslems, denn ihr Glaube ist so tief."
Für mich ist daseher ein Grund, sie gerade deswegen nicht zu beneiden.


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

10.07.2007 um 21:46
>Ich beneide Moslems, denn ihr Glaube ist so tief. Sie sind sich sicher dass nachdem Tod etwas kommt.<


Ich denke auch da muss man differenzieren. Warumsollte es keine Moslems geben, die Angst davor haben zu sterben? Es ist doch völligMenschlich. Vielleicht solltest du nicht immer so sehr pauschalisieren.


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

10.07.2007 um 21:47
Sie sind sich sicher dass nach dem Tod etwas kommt. Sie müssen den Tod nicht fürchten.

Nur weil "etwas" kommt, heisst das ja noch lange nicht, dass man sich nichtfürchten muss.


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

10.07.2007 um 21:47
"Wer den Tod nicht fürchtet, stirbt nicht!" ist ein Arabisches Sprichwort


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

10.07.2007 um 21:48
Doch, ich denke auch Moslems haben Angst vor dem Sterben.


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

10.07.2007 um 21:48
Achso äh ja das muss man in dem Zusammenhang sehen: Wer nicht stirbt kommt auch nicht inden Himmel


melden
faya Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

10.07.2007 um 21:50
Ich war sehr lange in Marokko und die Menschen die ich kennengelernt habe, haben einensehr tiefen Glauben. Es ist nun mal bei der Mehrheit der Muslime so. Sie wachsen mit demGlauben auf, nicht so wie die Mehrheit der Christen. Und die die ich kennengelernt habe,fürchten den Tod nicht. Auch wenn sie vielleicht in die Hölle kommen. Sie haben innerenFrieden geschlossen. Darum beneide ich sie. Es sind meine Erfahrungen, ich pauschalisieredamit nicht.


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

10.07.2007 um 21:53
Sie wachsen mit dem Glauben auf, nicht so wie die Mehrheit derChristen.

Die Christen haben halt selber mehr Freiheit, wenn's darum geht,ihren Glauben auszuleben...


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

10.07.2007 um 21:55
Also es ist so es gibt 3 arten von Anbetung und Gute taten Tuung. (Super Deutscho.O)

Die eine Art ist Das Paradies im Auge zu haben und für das Paradies zuArbeiten. Diese art wird akzeptiert und du kommst auch ins Paradies.

Die zweiteist die Augen auf die Hölle gerichtet. Du hast Angst vor der Hölle und willst da nichthin. Wen du ein guter Mensch warst kommst auch du in den Himmel.

Die Dritte Artist die Wichtigste Art. Diese Art ist auch die Schwierigste.
Du tust deine Taten ausLiebe zu Gott. Allein Für Gott tust du das was du tust.

Imam Ali hat mal gesagt:Wen ich in der Hölle wäre, wäre nicht das brennende Feuer mein Schmerz. Nein, dietrennung von dir könnte ich wahrlich nicht ertragen Ya Allah.


"Gott ich hassediesen Menschen. Aber Gott, da es dein Wille ist, tue ich ihm nichts."

Aber wender Mensch ein Sünder ist wird Gott gegen ihn eine Strafe senden.
Wir wissen das ganzeVölker vernichtet worden sind weil sie einen Propheten ausgelacht verspottet usw. haben.Aber nicht nur deswegen sie haben den Propheten regelrecht gequalt und ihre Sünden warenso Groß...

"Nein, denn Gott ist nicht mit guten Werken zu bestechen^^"

Keiner hat was von bestechen gesagt. Du Arbeitest blos für ein Ziel was solldaran verkehrt sein?

"Ich habe auch immer Fleisch für meinen Ex gekauft das helalist und er meinte, wenn das Fleisch trotz Prüfsiegel nicht helal ist, dann muss sich derFleischer vor Gott rechtfertigen und nicht er, denn er hat sein Bestes getan. (naja imGrunde hab ich es ja getan, er hat es nur gegessen ^^)"

Wen das Fleisch was dugekauft hast Haram war wirst Du in rechenschaft gezogen also pass auf.


melden
faya Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

10.07.2007 um 21:55
Und die die ich kennengelernt habe, trauern auch anders. Sie sind traurig weil sie denMenschen für eine Zeit lang nicht sehen können und freuen sich aber für ihn, weil er nunbei Gott ist. Ein Beispiel:

Der Cousin von meinem Ex (ich bin noch mit ihmverheiratet, lebe aber in Scheidung) ist gestorben. Er war gerademal 23 und hinterlässtFrau und Kind. Mein Ex war sehr gut mit ihm befreundet. Als ich meinen Ex gefragt habe,was das schlimmste Erlebnis seines Lebens für ihn war, sagte er mir: die Geburt vonHakim. Das ist unser Sohn. Ich hatte einen Not-Kaiserschnitt bei dem die Narkose nicht daankam wo sie ankommen sollte und ich habe alles gespürt vom Schnitt bis zum Zunähen. Erwar dabei und hat mich Leiden sehen. Er sagte, diese Schreie würde er nie mehr vergessen.Als ich ihn fragt, ob der Tod seines Cousins nicht schlimmer sei, sagte er, er vermisseihn nur, aber ihm ginge es doch jetzt gut da er im Himmel sei. Aber einen Menschen den erliebe derart leiden zu sehen, sei viel schlimmer als jemanden zu vermissen, den mansowieso wiedersehe.


Anzeige

melden