Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

665 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Verhalten, Muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

10.07.2007 um 21:56
@faya

>Es sind meine Erfahrungen, ich pauschalisiere damit
nicht.<

Natürlich sind das auch deine Erfahrungen, du kannst aber nicht in die
Köpfe schauen und reden kann jeder.


>Es ist nun mal bei der Mehrheit der
Muslime so. <

Das ist für mich irgendwo pauschalisieren.


>Ich war
sehr lange in Marokko und die Menschen die ich kennengelernt habe, haben einen sehr
tiefen Glauben.<

Das kann auch für eine gewiße naivität sprechen, muss also
nicht unbedingt etwas tolles sein.

Anzeige
melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

10.07.2007 um 21:57
>Die Christen haben halt selber mehr Freiheit, wenn's darum geht, ihren Glaubenauszuleben...<

Ich weiß nicht genau, aber mir persönlich bringt der Islam mehr.Genau kann ich es auch nicht erklären, aber diese Hingabe ist einfach ein wunderschönesGefühl.


melden
faya Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

10.07.2007 um 21:57
"Wen das Fleisch was du gekauft hast Haram war wirst Du in rechenschaft gezogen also passauf."

Ich hab wirklich nur Fleisch gekauft das helal war :-) und ich habe ihm nieSchwein untergejubelt, auch nicht in den Maggi Fix Packungen, da ist nämlich oft Speckdrin. Speckpulver...


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

10.07.2007 um 21:58
Aber wen der Mensch ein Sünder ist wird Gott gegen ihn eine Strafesenden.


Ja, aber was hat das damit zu tun, dass man einige Menscheneinfach nicht mag? Wenn man ihnen etwas tut, dann ist das böse. Aber wenn man sie einfachnicht leiden kann, ist das sicher keine Sünde.


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

10.07.2007 um 22:01
Wieso ist es eigentlich notwendig, die nicht vorhandene Angst vor dem Tod zwingend mitdem Glauben zu verknüpfen? Es geht auch ohne, wenn man davon ausgeht, dass "danach"nichts mehr kommt, und wir alle früher oder später auf die gleiche Weise enden. Ok, sichals Futter für die Maden zu sehen ist ziemlich unromantisch im Gegensatz zu dem, was sichder durchschnittliche Gläubige erhofft...


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

10.07.2007 um 22:01
Also von mir gibt es Folgendes....

Wenn jemand schon eine Schlimme Erziehungin seiner Kindheit genossen
hat, besitzt diese Person doch einen negativ geprägtenCharakter oder ?

Wie Hilfreich ist danach irgendeine Monothoistische Religion fürIhn ?


melden
faya Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

10.07.2007 um 22:02
Ich fürchte nicht meinen Tod, sondern den meiner Lieben.


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

10.07.2007 um 22:03
Den fürchtet und betrauert wohl jeder :(


melden
faya Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

10.07.2007 um 22:04
Kann man nicht unbedingt sagen, ich kann von mir behaupten dass die Erziehung die ichgenossen habe, nicht die Beste war. Mein Vater hat mich mit dem Schürhaken verprügelt. Insolchen Momenten hat mir der Glaube an Gott geholfen. Ich habe noch nie mein Kindgeschlagen.


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

10.07.2007 um 22:05
Ich hatte einen Not-Kaiserschnitt bei dem die Narkose nicht da ankam wo sie ankommensollte und ich habe alles gespürt vom Schnitt bis zum Zunähen.

Wenn ich malwieder ein wenig spirituell angehaucht bin und mir Gedenken über Gott und die Welt mache,frage ich mir, worin der Sinn ins solchen Dingen steckt? Und wieso zum Teufel muss sichdie Krönung der Schöpfung auf die gleich primitive Art fortpflanzen, wie die Tiere?


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

10.07.2007 um 22:06
"Du hast mich im anderen Thread für eine reine, sachliche Aussage als Ungläubigbezeichnet, wieso maßt du es dir an, wenn man es nicht mal bei Schlägern tunsollte?"

Du hast mich da etwas Falsch verstanden. Ich meinte eher das die Art wiedu etwas sagst hört sich so an. Aber nicht das du auch einer bist.


"Sie sindsich sicher dass nach dem Tod etwas kommt. Sie müssen den Tod nicht fürchten"

Weneiner wirklich ein Muslim ist dan hat er sicher keine Angst vor dem Tod z.b. Ich oer meinVater oder sonst wer Würden NIE den Tod fürchten den wir Wissen was uns erwartet. Mankann sogar sagen das der Tod etwas Gutes etwas erlösendes ist und nichts wofor man Angsthaben müsste.

Und wen man dan Tod ist nütz einem weder Familie noch Geld.
Daseinzige was in dem Grab zählen wird werden deine Guten taten sein.
Hast du gebetet?hast du Gefastet? Hast du usw. Das wird das einzige sein was dich in die Andere Weltbegleitet sonst NICHTS.


"Die Christen haben halt selber mehr Freiheit, wenn'sdarum geht, ihren Glauben auszuleben... "

Und genau da ist derFehler.


"Für mich ist das eher ein Grund, sie gerade deswegen nicht zubeneiden."


Das kommt daher das man etwas Faul ist und keine Lust hat zu betenzu fasten usw. Im Christlichen gibts sowas FAST nicht. Deswegen ist ja Christen heit dereinfachere weg.

Ein beispiel: Ist es einfacher irgendwas zu Zerstören oder esAufzubauen?


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

10.07.2007 um 22:09
>...den wir Wissen was uns erwartet.<


Wir glauben zu wissen, wärewohl angebrachter oder? Ne Garantie hat niemand, oder ist jemand zurück gekommen und hatberichtet?


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

10.07.2007 um 22:09
Ich oer mein Vater oder sonst wer Würden NIE den Tod fürchten den wir Wissen was unserwartet.

Aha.


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

10.07.2007 um 22:09
>>>Wieso ist es eigentlich notwendig, die nicht vorhandene Angst vor dem Tod zwingend mitdem Glauben zu verknüpfen? Es geht auch ohne, wenn man davon ausgeht, dass "danach"nichts mehr kommt, und wir alle früher oder später auf die gleiche Weise enden. Ok, sichals Futter für die Maden zu sehen ist ziemlich unromantisch im Gegensatz zu dem, was sichder durchschnittliche Gläubigeerhofft...<<<
....................................................................

@c12h22o11

Genau das ist es nämlich Schiss weil viele nicht wissen was danachkommt

Wenn ich Mal Kinder haben sollte Interessiert mich mein Tod nicht weil dannbin ich nicht mehr da :)

Weil ich weiss ich werde ducrh meine Kinder weiterExistieren ....


1x zitiertmelden
faya Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

10.07.2007 um 22:10
@nexuan: bist du eigentlich gläubig? oder bist du Atheist? ist nur eine Frage, keinAngriff


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

10.07.2007 um 22:11
Weil ich weiss ich werde ducrh meine Kinder weiter Existieren ....

Ne. Ichdenke, das Bewusstsein ist ein Produkt des Gehirns. Wenn das Gehirn kaputt ist, gibt esdich nicht mehr. Du lebst dann nirgends mehr weiter.

Und wenn du an die Seeleglaubst, welche dein wahres ich ausmachen soll, so haut diese nach deinem Tod auch ab undbleibt nicht hier...


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

10.07.2007 um 22:13
@faya

Das überlasse ich dir..


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

10.07.2007 um 22:14
@arikado

Natürlich weiss ich nichts mehr danach :)

Aber ich habe meinWerk damit erledigt meine Gene Leben weiter das wollte ich damit ausdrücken...

Und ich Glaube an keinen Himmel oder eine Hölle leider sind diese Traumweltenfür mich nicht Existent .....


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

10.07.2007 um 22:17
Zitat von SoundTrackSoundTrack schrieb:"Genau das ist es nämlich Schiss weil viele nicht wissen was danachkommt"
Keiner weiß das.


Anzeige

melden