Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

665 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Verhalten, Muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

13.07.2007 um 20:40
Eine Freundin von mir hat mal ein Jahr am Hof von Qabus ibn Said, dem Sultan vom Jemen
gearbeitet. Der ist schwul und man merkt es GANZ extrem. Muss sehr lustig sein.

Anzeige
melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

13.07.2007 um 20:41
al-chidr, wo war ich denn nun wieder respektlos??? Oo


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

13.07.2007 um 20:43
Ach? Aber schwul sein auf offener Straße, das darf man nicht im eigenen Land, ja?


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

13.07.2007 um 20:46
Marquis so kennen wir dich,

Warum musst Du immer auf Konfrontationskurs gehen


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

13.07.2007 um 20:49
Muss ich überhaupt nicht. Spinnst du? Nur weil ich was hinterfrage, ich bin oft genugauch durchaus zustimmend. Aber ich bin ehrlich.


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

13.07.2007 um 20:57
Ist doch wahr, manchen passt es nicht, wenn man mal was anderes denkt als sie, was nichtin ihre Welt passt. :(


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

13.07.2007 um 20:59
"Wir mussten uns immer verstecken wenn wir tagsüber nen Kaffee trinken oder ne Kipperauchen wollten. Es würde die Gläubigen beleidigen, hiess es."


Das empfindeich als Gläubiger als nicht respektvoll, aber gerade noch im grünen Bereich


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

13.07.2007 um 21:04
Warum nicht respektvoll? Jeder sollte SEIN Leben leben wie ER es möchte. Und wenn mannicht fastet ist es doch schon Rücksichtnahme, wenn man den Kaffee in der dunklen Ecketrinkt.


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

13.07.2007 um 21:05
Ja die Handlung ist rücksichtsvoll, aber der Ton ... egal


melden
faya Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

13.07.2007 um 21:44
ich habe mit meinem ex gefastet aber nicht wegen dem glauben sondern um meinen körper zuentgiften und damit sich mein ex nicht so alleine gefühlt hat
ich hab aber in derersten woche dann abends nur saft getrunken, in der zweiten suppe gegessen, in derdritten salat und in der vierten abends dann wieder mit ein bisschen brotweitergemacht
hat mir nichts ausgemacht und ich hab mich danach gut gefühlt


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

13.07.2007 um 22:42
Ich hab bis jetzt nur einmal gefastet vorigen Ramadan nämlich.

Gekränkt fühlte ichmich aber nicht, dass meine Eltern und Geschwister (Christen) normal gegessen haben. Dennsie haben ja damit nichts zu tun.


Im übrigen kann man auch solche Fragenstellen -->

"Sind Christen unaufrichtig zu sich selbst?"

"Sind Judenunaufrichtig zu sich selbst?"

"Sind Atheisten unaufrichtig zu sichselbst?"

usw.


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

14.07.2007 um 00:10
Jeder Gläubige von irgendwas ist doch unaufrichtig zu sich selbst, man selbst hat sichdas alles in der Regel ja nicht selber ausgedacht!

Da kommt immer jemand daherund sagt, das ist richtig und das nicht, das gut und das nicht, mach das und das nicht,sonst kommst du in die Hölle oder auch nicht.

Das ist so dämlich, also ich mach danichts für das Paradies! Das kommt halt genauso oder auch nicht!


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

14.07.2007 um 05:35
@ Ashert

Und was wäre, wenn es nicht käme, einerlei, wie dieses Nichtparadiesischezu definieren sei?


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

14.07.2007 um 13:13
Das wird nur dann einfach nur da sein und nicht weg und man selber sitzt mitten drin, woandere noch beten!
Wer vor sich selber davon läuft, für einen Zweck, der kommtbestimmt auch im Paradies niemals zu Ruhe, der ist dort auch nur ein von den Jungfrauengehetzter, von Honig verklebter und vom Wein Betrunkener.
Da sitz ich doch lieber imKamin und schür das Feuer noch selber!


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

16.07.2007 um 03:32
Ähnlich sehe ich es auch, kann somit Deinen Gegankengang durchaus nachvollziehen. Jedochließe ich mich lieber vor dem Kamin nieder, falls es denn einen gäbe ... 00000296


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

16.07.2007 um 14:22
Hallo @threadersteller,

interessantes thread hast du da aufgemacht,
dasselbethema habe ich hier auch schon x-mal versucht mit den Muslimen zu besprechen.

Mann bekommt immer wieder dieselben Antworten, im wahren Islam dies im wahrenIslam das, sehr beliebt ist auch der "Vergleich" der Religionen. Als ob das Fehlverhalteneines anderen - egal welcher Religion angehörig, das eigene Rechtfertigenwürde.

Vor der realität machen sie die augen einfach zu. Bin mir seinerzeitmanchmal vorgekommen wie don quichote...

dir viel spass noch mit sochenthreads.


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

27.07.2007 um 09:29
ich finde dieses thema auch wirklich sehr intressant kann mich an followmeanschließen.

jeder versucht sich vor einem "menschen" zu rechtfertigen, warum? daseinzige was zählt ist, dass wir uns vor allah/gott in diesem sinne rechtfertigen müssen.gott hat uns als menschen (=fehlerhafte wesen) erschaffen, d.h. jeder macht mal da oderdort fehler, manche fehler ziehen sich vielleicht über jahre, aber sinn und zweck "meinermeinung" nach ist, gott hat uns eine wunderschöne religion geschenkt, und uns alsleitfaden den kuran übergeben. d.h. jeder ist selbst verantwortlich von dem was er tut,natürlich ist jedem moslem die aufgabe zuteil, dass wir jeden auf den richtigen wegaufmerksam machen. also wenn wir sehen er handelt falsch, kann man es ihm sagen undversuchen ihm vom richtigen weg zu überzeugen, gottes wege sind ja unergründet. es kannsein dass gerade einer der wirklich nicht ein "guter" moslem ist in den himmel kommt. malnur als beispiel, aber es kann sein dass ein "guter" moslem der alles macht nur um in denhimmel zu kommen gerade der nicht in den himmel kommt.

mir hatte mein hoca einmalgesagt 75% der religion ist menschlichkeit! ich finde das war wirklich eine gute aussage.weil egal jetzt welche religion man angehört, wenn man ein guter MENSCH ist glaube ichhat man für sich in dieser welt zufrieden gelebt, wenn ich für gott lebe dann auch nurdeshalb weil ich gott liebe und ihn als meinen schöpfer sehe und weil ich meinem lebeneinen rhytmus geben möchte, und nicht weil ich es machen MUSS sondern dieser leitfadenist für jeden, jeder kann es anders verstehen oder intepretieren, hauptsache ist fürallah glaube ich, dass man wirklich mit dem herzen bei der sache ist!!!
lg


melden
faya Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

27.07.2007 um 11:35
das ist wirklich eine tolle antwort! danke!


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

29.07.2007 um 00:23
Ich glaube, dass dieses Thema nichts damit zu tun hat, dass diese Menschen unaufrichtigsind ... obwohl, vielleicht auch das. Aber in erster Linie ist es die mangelnde Bildungund eventuell auch fehlendes Gefühl. Wie oben schon beschrieben wurde ist der Aspekt derMenschlichkeit sehr sehr wichtig! Ein Mensch kann viele gute Taten vollbringen, aber tuter nur eine schlechte, kann ihn diese sofort ins Verderben stürzen.


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

29.07.2007 um 04:17
Gott ist gerecht.....

Gott kennt dich,mich und alle anderen Menschen, besser alssie sich selber kennen...

Glaub mir jeder Mensch kriegt genau das was erverdient!


und nur nochmal so nebenbei zu meinen Brüdern und Schwestern, diesehr von sich überzeugt sind:

Wer auch immer GLAUBT, dass er ins Paradies kommt,wisset dass der Ort wo diese Person hingeht kein anderer sein wird als dieHölle!


Anzeige

melden