Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rehabilitation Swastika

232 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glück, Nationalsozialismus, Symbol ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rehabilitation Swastika

20.07.2007 um 15:28
@lesslow

>>nein. deutschland ist nicht gleich jimmybondy.<<

Das musst Du
nicht noch extra betonen :) aber ich denke solange einer der Deutschen nur dagegen ist,
ist noch Zeit nötig um mit gewissen Problemen fertig zu werden.

Anzeige
melden

Rehabilitation Swastika

20.07.2007 um 16:06
zeit und geduld bedarf es, ja. aber man kann so langsam anfangen ^^
mit meinem threadist vllt schon der eine oder andere auf eine andere bedeutung gestoßen. ;)


melden

Rehabilitation Swastika

20.07.2007 um 16:06
@jimmybondy
entschuldige, aber mir kam es so vor, als identifizierst du dich mit etwas,dass du durch meine worte und texte angegriffen sahst.


melden

Rehabilitation Swastika

20.07.2007 um 16:25
@lesslow

Quote:

>>@rockandroll
nein. deutschland ist nicht gleichjimmybondy.
es ist doch offensichtlich, dass er hier emotionen mit hineinpackt, dienicht objektiv sind. seine bissigen fragen, sein sarkasmus, überspitzungen und manchmalauch unterstellungen....

@jimmybondy
nicht bös verstehen, aber bei dem themasolltest du dich vielleicht erstmal abkühlen!? du packst hier ganz offentsichtlich ganzeigene emotionen hinein.
was ist der grund dafür? was regt dich auf? ...eigeneerfahrungen mit nazis, oder ideologien?<<

Lieber lesslow.
Es mag ja sein, dasmanche Dinge von mir emotional angegangen werden. Wo diese für Dich aber nicht objektivsind wäre es dann ja günstig, wenn Du auch mal auf diese Umstände im einzelnen eingehst.Auch sind meine Fragen ja Anfangs deutlich weniger bissiger gewesen. Diese Schärfe istgrade darum erhöht um auch mal Resonanz zu bekommen, welche dann aber bitte ebenfalls aufmeine Inhalte und nicht auf mich abzielt.

Was mich aufregt? Deine bodenlosevielleicht sogar auch nur vorgetäuschte Naivität im Bezug auf das Thema. Das überrascht.Wir hatten ja bisher ja nicht viel aber netten Kontakt.

Ich mag generell auchTeile der Esoterik. Ich mag etwa Blavatsky. Und ich finde auch IhreHakenkreuzinterpretationen spannend. Welche lange vor dem Krieg geschrieben wurde. Undwir können hier ganz offen über diese Dinge reden.
Dies ist nicht verboten. Wozumehr? Wozu Braunen in die Tasche spielen und andere Menschen verletzten? Zu welchem Preissolche Dinger auf ein T-Shirt packen?

Was nun meine eigenen Erfahrungen angeht sofühle ich mich als indirektes Opfer dieses Krieges. Das ist es aber nicht was mich hierärgert.
Mich ärgert viel mehr das Du Dinge behauptest welche Du keinstenfallsuntermauerst. Und es ärgert mich das Du nicht auf meine Argumente eingehst.
Natürlichist dies ja auch nicht Deine Pflicht. Meine Pflicht ist es dann aber auch nicht, einfachnur lieb und nett mitzulesen.


melden

Rehabilitation Swastika

21.07.2007 um 14:36
und möchtest abermals ein Symbol uminterpretiert wissen, welches als Mahnmal einewunderbare Funktion hat.

Ein Glückssymbol als Mahnmal, soso...


Maldavon abgesehen, dass du "Mein Kampf" legal und ohne Probleme kaufen kannst... Das Buchist NICHT verboten!


melden

Rehabilitation Swastika

21.07.2007 um 14:38
Du bist zwar ein freidenker und meiner Ansicht Deiner Zeit um einige Jahre vorraus,aber die NS-Zeit ist noch lange nicht verdaut.

Das hört sich jatatsächlich...Ich meine, wirklich... Es hört sich... fast so an, als ob du einsiehst,dass man anfangen sollte, mit der vergangenheit abzuschließen...

Das ich SOWAS vondir noch erleben darf. *tränen zurückblinzel*


melden

Rehabilitation Swastika

21.07.2007 um 14:53
@lightbringer

Nun für mich ist das Hakenkreuz seit dem ich denken kann keinGlückssymbol sondern eben ein Mahnmal. Der Grund für diesen Umstand versteht sich inDeutschland von allein.


Wie aus meinem Link zum Thema "Mein Kampf" auch klarhervorgeht, ist dieses Buch nicht verboten, richtig. Dennoch kannst Du es schwerlicheinfach so kaufen.
Der Copyright Inhaber (Bayern) möchte dieses Buch seit geraumerZeit nicht in einer Neuauflage auf den Markt werfen. Und dessen Rechte dürfen ja nichteinfach so übergangen werden.^^
Das wird sich bald ändern, da das Copyright abläuftund ein jeder wie es Ihm beliebt dann dieses Buch veröffentlichen dürfte.


melden

Rehabilitation Swastika

21.07.2007 um 15:19
Dennoch kannst Du es schwerlich einfach so kaufen.

Nein, nicht solange esdie Version ist, die den Bayern gehört. Aber sowohl eine kommentierte Fassung kann fürwissenschaftliche Zwecke erstanden werden, als auch eine deutschsprachige Importversionaus Ländern, wo man nicht mal weiss, was ein Urheberrechte-Inhaber ist ;)


melden

Rehabilitation Swastika

21.07.2007 um 15:20
Nun für mich ist das Hakenkreuz seit dem ich denken kann kein Glückssymbol sonderneben ein Mahnmal. Der Grund für diesen Umstand versteht sich in Deutschland vonallein.

Mir ist es im Grunde egal, da ich mich mit dem "Hakenkreuz"/Swastikanicht identifiziere. Egal ob jetzt Mahnmal oder Glückssymbol...


melden

Rehabilitation Swastika

21.07.2007 um 15:42
@lightbringer

Hö? Die kommentierte Fassung ist doch gekürzt?
Aber was solls,ich mag mich jetzt nicht auch noch auf eine "Mein Kamp" Diskussion einlassen. Nur soviel,ich würde eine vollständige und ebenfalls kommentierte Fassung durchaus begrüßen.

Ob und wie sich nun jemand mit dem Hakenkreuz identifiziert oder auch nicht, istseine eigene Sache. Der hauptsächliche Kritikpunkt welchen ich aber im Bezug auf einegenerelle Freigabe habe ist grade dieser, das sich im speziellen rechte Gruppierungensehr sehr gerne mit diesem Symbol öffentlich präsentieren würden. Wir nehmen es Ihnennicht weg nur weil lesslow dann ein Falun Gong T-Shirt anzieht, nein wir geben es Ihnendann ja grade erst wieder in Ihre Hände als öffentliches Symbol zurück. Ein NPDWahlplakat mit diesem Zeichen etwa, würde ich für unerträglich halten. Dies wären aberdie Nebenwirkungen, welche wir dann hinnehmen müßten.


melden

Rehabilitation Swastika

21.07.2007 um 20:41
/dateien/rs37893,1185043317,14
für meine verhältnisse ist dieses symbol, fernab jeder politisierung und esotererei,einzig und allein eine, sagen wir mal 'vergöttlichung', der sonne. mit der entwicklungund 'verbesserung' der denkprozesse des menschen, dem fragen stellen und sich selberbeantworten, schlussfolgere ich eher, dass der mensch einfach in zu dezentralisiertenstrukturen denkt und dachte(!).
deshalb die mystifizierung des unkontrollierbaren,aber trotzdem lebensnotwendigen...

' ... Das älteste archäologische Zeugnis,welches als eine Darstellung der Schwarzen Sonne gedeutet werden kann, stammt aus Susa(im Südwesten des Iran) und wird in das 3. Jahrtausend vor unserer Zeitrechnung datiert.Dabei handelt es sich um die Siegesstele des Königs >Naram – Sin< (zu sehen imLouvre, Paris) ... '

' ... die Schwarze Sonne abgebildet neben der All Sonne ...'


rehabilitierung:

der juden und bauernstaat namens deutschland hatsich leider seine souveränität souverän aus der tasche ziehen lassen. das verbot dieses'symbols' ist eine unterdrückung der freien meinungsäußerung, auch wenn sie nur visuellsein mag.
was regiert deutschland jetzt: das kreuz verdeckt durch parteikürzel...

es bleibt also alles beim alten, die menschen geistig unbeweglich und die symbolesind andere, aber das auge ist ja bekanntlich mit...


melden

Rehabilitation Swastika

21.07.2007 um 22:44
@shoah

Quote:

>>der juden und bauernstaat namens deutschland hat sichleider seine souveränität souverän aus der tasche ziehen lassen<<


>>es bleibtalso alles beim alten....<<


Erkennst Du den Witz in Deinen eigenenAussagen?^^


melden

Rehabilitation Swastika

22.07.2007 um 15:45
ich habe nie gesagt, dass ich dann ein t-shirt mit hakenkreuz darauf anziehen möchte oderder gleich, aber vllt als avatar in einem forum, als anhänger einer kette, als aufkleberauf einem auto vllt etc.
ein wenig taktgefühl besitze ich dann nämlich doch noch undwürde mit sicherheit keine hakenkreuzbanner an meinem haus befestigen.

also beimir in der schule, da gab es nicht solche ausführlichen unterrichtsgrundlagen, wie beidir jimmy. da wurde alles im schnellverfahren durchgegangen. und das ich ein zitat über"mein kampf" erwähnte, sollte nur eine gewisse verhaltensweise der deutschen aufzeigen,wie sie der herr auch beschrieb. das es das buch in in kommentierter fassung gibt, dannist das ok und soll auch gut sein.

ich möchte auch gewiss nicht, dass dashakenkreuz entnazifiziert wird. was für ein merkwürdiger begirff. das hakenkreuz wurdevon den nazis missbraucht und das ist nunmal so, habe ich nie geleugnet, aber, um es zumwiederholten male zu sagen, sollte man diesem symbol auch seine ursprüngliche bedeutungzurückgeben und darüber aufgeklärt werden, was es ursprünglichen sinne ist.
dies kannzum beispiel über die medien geschehen.

"Genauso wie es zich Filme über dieseThemen alleine schon von der politischen Bildungszentrale gibt. Einfach zu besorgen injeder Bücherei.
Je nach Schule auch in der hauseigenen Bibiliothek. "

eingroßer teil informiert sich nicht aktiv, sondern passiv, eben durch fernsehen undzeitschriften, radio. dort muss man anfangen, den bürger gewisse informationen zuzuführenund ihn nicht ununterbrochen mit belanglosem zeugs vollstopfen und anderen gefährlichendingen. zum thema swastika spielen die medien eine ganz entscheidende rolle.

"Jasicher sicher, heute ist es beinahe wieder so schlimm wie damals.
Wo lebst Du?
Nesorry, ich meinte wo lebt Dein Emailschreiber?
Davon ab: Dschingis Khan hat das Symbolnatürlich nicht mißbraucht? "

wenn eine gemeindschaft, deren symbol es nunmal ist,deskreditiert wird und angefeindet, angezeigt und kampagnen gegen sie gestartet werden,dann muss ich sagen, ja es ist beinahe genauso schlimm.
nein, dschingis khan hat esnicht missbraucht, wenn es ihm auf der brust, als zeichen seiner erleuchtung erschienensein soll, wovon und nur davon die rede war.

ich wollte nicht auf dich abzielen,sondern lediglich deine letzten emotionen aufdecken. du bist ja nicht gleich deineemotion.

es ist durchaus richtig, dass wir das symbol dann wieder freigeben ist,auch für braune gruppierungen. es ist aber ein viel komplexeres thema und mehr von nötenals nur zu sagen, dann können sie es wieder benutzen, als müssen wir es verbieten, odereinfach nur zu sagen, wir geben es frei und lassen alle damit rumlaufen, ja. es müsstezuersteinmal landesweit darüber informiert werden, welche umfassenden bedeutungen, dasssymbol noch hat und wo es seine wurzeln findet. zudem sollte ein aufheben des verbotesandere dinge nach sich ziehen. oder vllt solte nur ein teilverbot gelten, im sinne derpolitiserung dieses symbols, oder der benutzung des symbols im radikalen sinne.


______das habe ich eben erhalten:________


UFO-Kult verärgertBriten
Sekten-Logo stößt auf Widerstand
09.07.2007 08:55Uhr


lastonbury/ Großbritannien - Im britischen Glastonbury sorgten kürzlichWerbeplakate des UFO-Kultes Rael für Verärgerung und Sorge, da auf diesen ein Swastika –Hakenkreuz – dargestellt wurde. Mittlerweile waren die Plakate wieder abgenommenworden.


Archiv: Rael-Führer Claude Vorilhon
© rael

Die Werbeplakate der UFO-Sektewarben für eine Konferenz, welche am 14. Juli 2007 in der Stadthalle von Glastonburystattfinden soll, zu der auch Claude Vorilhon, der Gründer der Rael-Bewegung, erscheinenwird. Für Verärgerung sorgte hierbei, so die "BBC", da Logo der Rael, welches seit Anfangdes Jahres geführt wird.

Das Zeichen stellt eine Kombination des Davidstern inVerbindung mit einem Hakenkreuz dar. Im Jahre 1992 hatte die Führung der Rael-Bewegungdie Nutzung des Symbols gestoppt, um, wie bekannt gegeben wurde, Respekt vor demjüdischen Glauben zu demonstrieren. Seit Anfang des Jahres 2007 kehrte die umstrittenenSekte allerdings zu ihrem ehemaligen Zeichen zurück. Schließlich sei das Swastika, inseiner ursprünglichen Deutung, ein Symbol des Friedens und derEwigkeit.

Nichtsdestotrotz sah man sich in Großbritannien derweil dazu gezwungen,die Plakate abzunehmen, da diese offensichtlich auf Widerstand und Ablehnung stießen.Mehrmals wären die Werbeflächen verunstaltet und beschmiert worden.

DieRael-Bewegung ist eine äußerst umstrittene Glaubensgemeinschaft, welche propagiert, dassdie Menschheit das Produkt von wissenschaftlichen Forschungen und Klonversuchen durchAußerirdische sei. Ihr Gründer, Claude Vorilhon, will selbst mit iesen außerirdischenWesen in Kontakt getretensein.
(MF)

http://www.paranews.net/beitrag.php?cid=6420


Archiv:Ursprüngliches Rael-Symbol
© RaelNews


wir sehen, das thema ist aktuell undwir sollten uns damit auseinandersetzen, konfrontieren. genauso intollerant unduninformiert wie die "braunen" möchte ich aber jene auch jene nennen, die einfach zumvandalismus gegnüber jeglicher form des symbols greifen. denn von dieser radikalität sindnicht nur nazis betroffen, sondern auch hindus, buddhisten, anhänger anderergemeindschaften etc. ich würde sogar jenen einen vorwurf machen, die die durchgestricheneoder zerbrochene swastikas als aushänger benutzen, was wiederum an uns liegt, da wir dazuübergegangen sind und es tollerieren, das die swastika mit dem nationalsozialismus einszu eins gleichzusetzen ist.

zum logo der benannten sekte: wir sehen da keinekombination von nationalsozialismus und judentum, das wäre enorm einfälltig und dumm,meines erachtens nach. wir sehen dort zwei uralte und verbreitete symbole. auch der"davidstern" ist ein symbol, das uralt und überall auf der welt vertreten ist und nichtgleich judentum ist. es ist ein symbol, dass auch in der heiligen geometrie vorkommt undwie das hakenkreuz selbst, auch in der natur zu finden ist und sich auf vorgänge desgeistes bezieht, die sich in der materie wiederspiegeln:

F135 wasserkristall saijo praefektur hir
Quellwasser von Saijo, Präfektur Hirosh: Die Gegend um diese Stadt, die sichüber die Hochlandberge ausbreitet, ist wegen des guten Wassers für die Sake-Brauereibekannt. Der Kristall verästelt sich wunderbar.

F135 wasserkristall beethoven die pastor
Beethoven - Die Pastorale: Dies ist eine der berühmtesten Beethoven-Sinfonien,ein helles, fröhliches Stück. Dieser schöne Kristall zeigt, dass gute Musik Wasserpositiv beeinflusst.

F135 wasserkristall danke urquellwasser
Danke:In diesem Experiment wurde das Wort „Danke“ auf das Glas geklebt. Es entstand einKristall mit einer sehr schönen, gut ausbalancierten Form.



Dr. MasaruEmoto - Die Macht der Gedanken -Wasserkristallehttp://www.urquellwasser.eu/forschung/masaru-emoto/F135-masaru-emoto-die-macht-der-gedanken/F135-masaru-emoto-die-macht-der-gedanken-bericht.html


ebensokönnte es eine merkabah darstellen und viele andere dinge.


1x zitiertmelden

Rehabilitation Swastika

22.07.2007 um 15:47
Link: www.urquellwasser.eu (extern)

schade, für die bilder eben diesen link benutzen:

Dr. Masaru Emoto - Die Macht derGedanken -Wasserkristalle

http://www.urquellwasser.eu/forschung/masaru-emoto/F135-masaru-emoto-die-m acht-der-gedanken/F135-masaru-emoto-die-macht-der-gedanken-bericht.html


melden

Rehabilitation Swastika

22.07.2007 um 15:59
Zitat von lesslowlesslow schrieb:UFO-Kult verärgert Briten
Sekten-Logo stößt auf Widerstand
09.07.2007 08:55Uhr
Die eigentliche Quelle bezieht sich im übrigen aufBBC!!!


xpq101

:>


melden

Rehabilitation Swastika

22.07.2007 um 16:34
qoute:

'da oben'

-> 'beim alten' ist dehnbar oder auch zumstauchen


bin nicht hier um krümel zu kacken !


melden

Rehabilitation Swastika

22.07.2007 um 16:57
der juden und bauernstaat namens deutschland hat sich leider seine souveränitätsouverän aus der tasche ziehen lassen.

Und eine solche Aussage von jemandem,der sich selbst Shoah nennt xD


melden

Rehabilitation Swastika

23.07.2007 um 00:19
@lesslow

>>ich habe nie gesagt, dass ich dann ein t-shirt mit hakenkreuz daraufanziehen möchte oder der gleich, aber vllt als avatar in einem forum, als anhänger einerkette, als aufkleber auf einem auto vllt etc.
ein wenig taktgefühl besitze ich dannnämlich doch noch und würde mit sicherheit keine hakenkreuzbanner an meinem hausbefestigen.<<<

Wo ist den bitte der Unterschied für Dich bei all diesenMerchandiseartikeln? Mal abgesehen davon das es dann andere als Dich ja gäbe, welchebesagte T-Shirts anziehen würden.

>>ich möchte auch gewiss nicht, dass dashakenkreuz entnazifiziert wird. was für ein merkwürdiger begirff.<<

Na dies isteine zwingend logische Schlußfolgerung Deiner Forderung. Nicht merkwürdiger als DeineThese, im Prinzip ja auch das selbe.

>>ein großer teil informiert sich nichtaktiv, sondern passiv, eben durch fernsehen und zeitschriften, radio. dort muss mananfangen, den bürger gewisse informationen zuzuführen und ihn nicht ununterbrochen mit
belanglosem zeugs vollstopfen und anderen gefährlichen dingen. zum thema swastikaspielen die medien eine ganz entscheidende rolle.<<

Gewisse Informartionen müßenzugeführt werden? Es gibt nur belangloses Zeug? Wir werden mit gefährliche Dingenvollgestopft? Und die Swastika soll das Heil und der ausgleichende Gegenpol zu all demwerden? Oder was willst Du damit sagen?


>>wenn eine gemeindschaft, derensymbol es nunmal ist, deskreditiert wird und angefeindet, angezeigt und kampagnen gegensie gestartet werden, dann muss ich sagen, ja es ist beinahe genauso schlimm.<<

Dubehauptest also allen ernstes, das Menschen welche sich des öffentlichen Hakenkreuzestragens in der BRD schuldig gemacht haben, beinahe so schlimm verfolgt werden wieMenschen im Dritten Reich? Zumal bei Deinem Schreiben in diesem Zusammenhang tatsächlichKZs erwähnt werden?
Möchtest Du das wirklich sagen?

>>ich wollte nicht aufdich abzielen, sondern lediglich deine letzten emotionen aufdecken. du bist ja nichtgleich deine emotion<<

Meine letzten Emotionen? Ne Du, die haben hier nunwirklich nichts verloren.


>>es ist durchaus richtig, dass wir das symbol dannwieder freigeben ist, auch für braune gruppierungen.<<

Ja dann nenne mir auchbitte den Preis der es wert ist, so etwas als Nebenwirkung aktzeptieren zu wollen. Ichfinde ihn nicht.

>>s müsste zuersteinmal landesweit darüber informiert werden,welche umfassenden bedeutungen, dass symbol noch hat und wo es seine wurzelnfindet.<<

Warum muß das so sein? Und gäbe es nicht wichtigere Themen, auch imesoterischen Bereich? Um die zwar hier kein Wirbel gemacht wird, mit welchen aber dennochdie Bevölkerung informiert werden sollte? Und zwar vorher?
Mal so als Grundlage?

Auf Rael möchte ich auch noch gerne eingehen.


Es liegt doch auf derHand, das Rael dieses Symbol bewusst so gewählt hat.
Und zwar mit Sicherheit nichtwegen irgendwelchen spirituellen Dingen.
Relevant ist da doch nur, das dieses ZeichenAufmerksamkeit erregt.
Dem Zulauf zu einer Sekte dienen und Quote machen soll.

Beknackte Spinner welche Klone von Hitler bestrafen wollen. Und sich weitereKlone als Sexspielzeug kreiern und züchten wollen.

>>zum logo der benanntensekte: wir sehen da keine kombination von nationalsozialismus und judentum, das wäreenorm einfälltig und dumm,<<

Enorm einfältig und dumm wäre es grade hier zulande,eben genau den Nationalismus und das Judentum darin nicht zu erblicken. Und dann nochgrade noch diese Sekte. Welche Sexsklaven züchten wollen. Bei denen soll ich ehrbareuralte und universelle Bedeutungen im Hinblick auf den Davidstern und das Hakenkreuzerblicken?

Das es Dir nicht reicht den ganzen Tag Hakenkreuze zu sammeln undzugeschickt zu bekommen ist traurig. Nein es muß unbedingt noch der Autoaufkleber sein.Wobei ich sicher bin, das dies Deinem Auto in Deutschland schlechter bekommt, als diesenPlakaten in England. Wobei ich deren Ablehnung durchaus als positiv ansehe.:D


melden

Rehabilitation Swastika

23.07.2007 um 00:25
@shoah

>>bin nicht hier um krümel zu kacken !<<

Ja das war mir bereitsbewusst, das Du hier andere braune Dinge absondern möchtest als nur ein paar Krümmel.


Anzeige

melden