Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rehabilitation Swastika

232 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glück, Nationalsozialismus, Symbol ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rehabilitation Swastika

19.07.2007 um 11:46
@esszett23

>>Nicht durch Verachtung wird der Zusammenhalt gestärkt, sondern
Beachtung. Und ständige Aufregung bewirkt genau das: Die Neonazis fühlen sich beachtet,
wichtig, denken, sie können etwas erreichen.<<

Beachten wir sie einfach nicht
mehr, scheissegal was sie tun. Alles klar.^^

Dennoch ist es so das Menschen
welche von der Gesellschaft verachtet werden logischerweise untereinander zusammenrücken
werden.


>>nicht der arme Nazi ansich


Du versuchst mir hier auf
recht perfide Art etwas unterstellen, was ich weder gesagt noch gemeint habe.<<



Nein ich versuche Dir da ganz sicher nicht irgendetwas zu unterstellen.

Zugegeben, es ist eine Spitzfindigkeit gewesen. Aber keine Dich diskreditierende. Das
würde ich aber auch nicht wollen!

>>Und das Wort "Unterdrückung" hast Du ein
wenig fehlinterpretiert. Es geht um das Problem (das rassistische Gedankengut), das
unterdrückt, beiseite geschoben wird. Richtig wäre aber, es nachhaltig zu bekämpfen.
Möglicherweise hast Du diesbezüglich ja bessere Ideen. Lass sie mich hören.<<

Was
soll das bedeuten? Es ging ja bisher um das Hakenkreuz.
Ich sehe wohl das
rassistisches Gedankegut wie etwa ein Holocaustleugnen hierzulande unterdrückt wird, aber
genau das ist ja auch eine Form des bekämpfens.
Bessere Ideen statt die
Uminterpretierung des Hakenkreuzes im Bezug darauf, Rassimus zu bekämpfen?
Na klar.
Ein großes pädagogisch wertvolles Jugendfreizeitangebot.
Ein festes soziales Jahr für
Alle bis 28.
Das reicht nicht? Na dann halt noch größere soziale Gerechtigkeit und
zwar weltweit, etwa Bleiberecht für Alle, Abschaffung der Grenzen, kostenlose Bob Marley
Cds für jeden.
Das ist zwar utopisch aber wäre eher mein Geschmack als die utopischen
Dinge welche hier gefordert werden.

Anzeige
melden

Rehabilitation Swastika

19.07.2007 um 12:05
>>Na dann halt noch größere soziale Gerechtigkeit und
zwar weltweit, etwa Bleiberechtfür Alle, Abschaffung der Grenzen, kostenlose Bob Marley
Cds für jeden.
Das istzwar utopisch aber wäre eher mein Geschmack als die utopischen
Dinge welche hiergefordert werden. <<

Das hört sich nach guten Ideen an, und nicht irgendwelchebekloppten Verbote, die erstrecht dazu aufstacheln, dass die Bekloppten es cool findensich das, TROTZDEM oder gerade WEIL, irgendwo auf den Arsch zu tätowieren.


melden

Rehabilitation Swastika

19.07.2007 um 12:07
@navi

>>Sieg-Heil, und ähnliches sind ja auch verboten. Was ja auch nur undaussschiesslich mit NS zu tun hat. Aber bei dem GUTEN, alten swastika...ich weiss nichtob das nicht nur dem blinden Aktionismus dienlich ist...<<

Auch der Hitlergruß istwie etwa die Swastika eine Uminterpretierung!
In dem Falle vom GUTEN alten römischenGruß. :D


melden
lindy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rehabilitation Swastika

19.07.2007 um 12:09
@ doors
ich glaube nicht, dass die von dir angesprochene ecke sich mit der neuenswastika dann noch wird identifizieren können:)
...und ich glaube, genau darauf sinddie rehaexperten auch aus. :)
grüße


melden

Rehabilitation Swastika

19.07.2007 um 12:10
@navi

Ist doch egal ob die Jungs sich sowas tätowieren. Wohlmöglich dürfen siedies ja sogar. Und wenn sie sich gegenseitg halt gerne auf den Arsch schauen, -- bitte,das kann mir egal sein. Solange sie damit eben nicht in der Öffentlichkeit rumlaufen undjedem Ihren nackten Hintern zeigen.
Aber dieses eine spezielle Verbot um das es hiergeht, das halte ich wie ja langsam sehr penetrant klar ist, nicht für bekloppt sondernsinnreich. Ebenso wie andere Verbote. Zum Beispiel Verleumdung und übele Nachrede. Dasist alles sehr ähnlich.


melden

Rehabilitation Swastika

19.07.2007 um 12:15
>>In dem Falle vom GUTEN alten römischen Gruß.<<

Stimmt :) Ave Cesar, wir, demTode geweihten grüssen Dich
Aaaaaber das Sieg-Heil ist NUR deutsch...hoffe ichwenigstens... ;)


melden

Rehabilitation Swastika

19.07.2007 um 12:26
Warum hoffst Du das?

Hitler hat den "Saluto Romano" von Mussolinie abgekupfert,welcher Ihn seinerseits von den Römern hatte. Diese Geste gibt es daher schon ebenfallssehr lange und sie ist natürlich auch immer wieder uminterpretiert worden und hatte daherebenfalls verschiedene Bedeutungen.


melden

Rehabilitation Swastika

19.07.2007 um 12:30
>>Warum hoffst Du das?<<

damit das wänigstens stimmt, und ich nicht wie ein Deppdastehen muss :)


melden

Rehabilitation Swastika

19.07.2007 um 12:41
Machs wie ich. Bei Unklarheiten VORHER googeln. ;)

Aber ein Depp biste sichernicht!


melden

Rehabilitation Swastika

19.07.2007 um 12:48
>>Bei Unklarheiten VORHER googeln<<

Sagt sich so leicht, wenn es einem vorher soooklar erschien ;)

>>Aber ein Depp biste sicher nicht!<<
Dito.

Sonst würdeich aus Anderen Gründen die Swastika haben wollen, ..kriegen müssen!.., auf meinGeburtsrecht als Deutscher pochen!!!, und alles verurteilen was anders ist, weil ich esnicht verstehen kann... :D


melden
lindy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rehabilitation Swastika

19.07.2007 um 12:49
was soll jetzt bittschön an morituri ti salutant GUT sein ?:(
so als depperter bayermal gefragt;)


melden

Rehabilitation Swastika

19.07.2007 um 13:04
@navi
Jup, das weiss ich doch, das Du nicht so ein Typ bist.

@lindy

Ich meinte den Hitlergruß, den "saluto romano" das heben des rechtenArmes.
"morituri te salutant" ist ein Gladiatorenzitat, war zwar auch von Navieingebracht, meint aber was anderes.

Das eigentliche Ave Cäsar oder Heil Hitlerhat auch eine intressanten Hintergrund, aber einen anderen.


melden

Rehabilitation Swastika

19.07.2007 um 20:19
Warum sollte man es nicht erlauben? Nur weil die Nazis mit dem zeichen Schindludergetrieben haben? Schwachsinn... natürlich verstehe ich das Deutschland da empfindlichist... aber trotzdem...


melden

Rehabilitation Swastika

19.07.2007 um 22:33
"Das Du Deinen Opa ausklammerst ist eine Sache, aber wie genau erklärst Du es den nun,alle Betroffenen mit Deinem Glückssymbol glücklich machen zu können?"


das istdoch nicht ernstgemeint. eher eine verbissene sicht. ich möchte niemanden glücklichmachen, mit irgendeinem symbol. ich möchte auch nicht, dass es alle die es sehen, ihrglück darin finden, soetwas wäre schwachsinnigm gewiss. aber ich möchte es für michtragen dürfen. es sollte seine vielfälltigen anderen bedeutungen haben dürfen, auch hierin deutschland !





"Wenn dies so ist oder wäre. Dann ist erstmal imZuge der Aufklärung an den Schulen wichtig, die Entnazifizierung des Hakenkreuzes zuerklären?
So das die Pisastudie besser wird? Oder fällt das dann doch nicht unter dieenorm wichtigen Sachen?
Oder meinst Du das wo Deutschland jetzt ja eh nur noch einAffentheater ist, Du mit Deiner Idee am besten durchkommen könntest?
Mal abgesehendavon das die Welt ja zum Glück nicht nur aus Terror besteht und wir bestimmt auch nochwas anderes positives als Deinen Glücksbringer finden würden."


nein, aber mankönnte darüber - getrost in schulen - aufklären, dass hitler viele dinge geklaut,verdreht und missbraucht hat. das wäre doch mal was, anstatt nur von den politischenausmaßen zu sprechen, etwa wo er eingezogen ist, wie die grenzverteilung aussah, wie ermenschen umbrachte, etc. auch seine massenpsychologischen werke der manipulation könntenerwähnung finden, worin auch dieses thema inbegriffen ist. aber halt (!!!!), das gehtnicht, da wir heute mit den selben methoden manipuliert werden, also dürfen wir diesesthema nicht an die öffentlichkeit bringen, schon gar nicht an schulen.
So schrieb beispielsweise der jüdische Autor C. C. Aronsfeld 1972 inder Zeitschrift "Prejudice" des Institute of Jewish Affairs: "Die deutschen Behördenwidersetzen sich der Wiederveröffentlichung dieses Buches in dem Glauben, dass es füreine Freundschaft und Verständigung schädlich sein könnte. Diese Zweifel können wirverstehen, aber nicht teilen. Der Ursprung Hitlers ist fast irrelevant. Was wichtig ist,ist die Tatsache, dass er existierte, dass er seinem Volk und der Welt Unheil brachte unddass es immer noch Anhänger in vielen Teilen der Welt gibt. ,Mein Kampf' ist ein Handbuchihrer Vorurteile und ihrer Unwissenheit, ob sie nun der deutschen, britischen oderirgendeiner anderen Nation angehören. Es ist deshalb notwendig, dass Hitler ...verstanden werden sollte. ,Mein Kampf' ist eine Einführung in seinen Geist und seineMethoden und sollte als solches zum Studium verfügbar sein." Und Theodor Heuss, der ersteBundespräsident der Bundesrepublik Deutschland, schlug mir 1959 vor, "Mein Kampf" zukommentieren und herauszugeben. "Ein besseres Mittel gegen eine Renaissance HitlerischerVorstellungen als ,Mein Kampf'", so meinte Heuss, könne es kaum geben.
ich sagte nicht das deutschland eh nur ein affentheater ist,sondern das viele bereiche einem affentheater gleichen. das ist ein essenziellerunterschied!

eben mein glücksbringer. warum darf ich meinen und den glücksbringervon abermillionen menschen nicht tragen? und er ist nicht nur ein glücksbringer, sondernauch das zeichen des buddhas, aber dazu später.





"Zum Kommentar zuGestern, wo empfohlen wird, Nazis wegen Ihrer Friedensreichen Symbolik zu loben. Dawerden sie bestimmt begeistert zustimmen und festhalten, das dies alles richtig unddurchaus im Sinne des Führers ist. Wir könnten natürlich auch direkt denFriedensnobelpreis verleihen.
Das wäre so in etwa das selbe."


das ist echtschlechter sarkasmus und das verdrehen einer aussage. ich möchte mal sagenfehlinterpretiert.





"ich weiss nicht ob das nicht nur dem blindenAktionismus dienlich ist..."


kann man getrost so sehen, ja. es war ein fehler,meines erachtens nach. wenn auch vllt ein unbewusster.




"Die Tatsache,dass andere Kulturen schon vor den Nationalsozialisten das Hakenkreuz verwendeten, oderes zeitgleich auch von nicht-faschistischen Staaten wie Finnland und den baltischenRepubliken z.B. als Hoheitszeichen an Militärflugzeugen verwendet wurde, ändert nichtsdaran, dass das Hakenkreuz hierzulande für Angriffskrieg und Völkermord steht, fürUnterdrückung und Tod. Daran wird sich auch nichts ändern, (...)"


eben, essteht hierzulande überwiegend nur für die eine sache. sie kann aber, wie es tatsächlichist (!!!) für mehrere sachen, als nur die eine, stehen und somit tritt automatisch aucheine änderung in kraft.




"Warum sollte man es nicht erlauben? Nur weildie Nazis mit dem zeichen Schindluder getrieben haben? Schwachsinn... natürlich versteheich das Deutschland da empfindlich ist... aber trotzdem..."


danke undword.



selbst die juden kannten ihre eigene swastika, die punkte an denenden der abgeknickten linien hatte. und:
Übrigens die Wahrheit derHerkunft der Swastika ist die gleiche Herkunft der Menschen.
Die Swastika ist dasZeichen der durch Kultivierung erleuchteten Menschen.
Und ein Buddha ist soeiner.
Es erscheint auf der Brust dieser Erleuchteten.
Es stammt aus den Tiefen desUniversums.

Ach ja Dschingis Khan hatte auch so ein Zeichen auf derBrust.
Hitler hat keines, er hat es nur mißbraucht, und jede Forschungund
Wahrheitsfindung zu diesem Symbol under Strafe gestellt. Wer es dennoch
tat,landete im KZ.
Heute ist beinah wieder so schlimm, deswegen ist jede Aufklärungwichtig.
Übrigens die Medienagentur die die öffentlich durch die Medien
inszenierteHetzkampanie startete, hat selbst Teppiche mit vielen
Swastikas auf dem Fußbodenausgelegt.
so aus einer email, die ich von swastika-info.com erhaltenhabe.


hier noch etwas interessantes, das zumindest mir neben den indischenswastikas sehr am herzen liegt: die version der native-amerikans

Americanswastika




melden
lindy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rehabilitation Swastika

19.07.2007 um 23:49
lesslow schreibt:

"Ihnen ( den nazis)somit wirklich wegnehmen, was sie alsaushängeschild nutzen. es ist doch grade auch diese methode, die sie verwenden. ziehenlonsdale klamotten, um ein beispiel zu nennen, die vielen, über jahre hinweg, einfach nurszenetypische kleidung war. heute ist sie abgegraben und steht für neonazitum.
darfman sich mit solchen klamotten bloß nicht, zb, im norden blicken lassen, weil man gleichangeschriehen wird ein nazi sein, obwo0hl sie hier selbst türken und andere tragen."

sehe ich durch *lichtaufgeht* genauso, weil...
vor einem jahr etwa kam einjunger türke zu uns ins geschäft , kaufte sich was und ich konnte nicht umhin, ihnneugierig zu fragen, wieso er dazu käme, ausgerechnet ein lonesdale shirt zutragen...
er lachte und meinte: man muss den typen zeigen, wer sie sind....damitrechnen sie nicht:)


melden

Rehabilitation Swastika

20.07.2007 um 00:00
zum bild, im letzten post:

wir sehen darauf die worte "wakan tanka"
Wakan
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu:Navigation, Suche

Wakan ist ein Wort aus der Sprache der Sioux-Indianer undbedeutet heilig.

Nach der Überzeugung der Sioux hat jedes Ding auf der Welt seinenWakan, der ungeboren ist und nicht stirbt.

Wakan Tanka nannten die Sioux denallumfassenden Gott, dem Geistwesen unterstanden.
wir sehen darin diegenaue (!!!!!!!) beschreibung von atman und brahmen, aus demindischen:
Atman
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu:Navigation, Suche

Atman bzw. Atma (Sanskrit, n.,आत्मन्, ātman, Pali: atta, urspr.: Lebenshauch,Atem) ist ein Begriff aus der indischen Philosophie. Er bezeichnet das individuelleSelbst, die unzerstörbare, ewige Essenz des Geistes und wird häufig als Seeleübersetzt.

Nach Auffassung der Advaita Vedanta Philosophie ist Atman in seinemWesenskern identisch mit dem kosmischen Selbst, Brahman („Weltseele“). Dieses „reineBewusstsein“ ist demnach das wahre Selbst des Menschen, das bei allen Wahrnehmungen,Gedanken und Gefühlen unverändert bleibt. Da Atman und Brahman nicht als zwei, sondernals ein einziges Prinzip betrachtet werden, bezeichnet man den Advaita-Vedanta als einemonistische Philosophie.

Im Zeitalter der Upanishaden (750-500 v. Chr.) werden dieWeltenseele Brahman und das individuelle Selbst, Atman, als Wesenseinheit begriffen, diedas wahre Wesen der Welt repräsentiert. Dieses Eine werde im Kosmos als Brahman, imEinzelnen als Atman erkennbar. Als Ziel des Lebens gilt es hier, die Einheit von Atmanund Brahman zu erkennen. Jedoch sei Atman ständig existent und nie von der kosmischenKraft, dem Brahman, getrennt. Atman verändere sich nicht.

Während Anhänger desAdvaita Vedanta den Atman als identisch mit der Weltseele sehen, frei von allenAttributen, sehen andere, wie etwa Anhänger des Dvaita Vedanta, zu denen insbesondereviele Vishnuiten gehören (die Gott als Vishnu verehren) den Atman mit tranzendentenEigenschaften. Rupa Goswami, ein Schüler des wichtigen vishnuitischen PhilosophenChaitanya, beschrieb diese ausführlich in seinem Werk Bhakti-rasamrita-sindhu: Demnachbesitzt der Atman sat, Sein, ewige Identität, er ist erfüllt von Bewusstheit, Wissen,cit, sowie ananda, Glückseligkeit. In Vaikuntha, der spirituellen Welt, hat er eine ewigespirituelle Form, rupa. Die Gestalt des Atman ähnelt nach dieser Auffassung dermännlichen Gestalt Gottes oder Gottes Liebeskraft in weiblichen Formen wie etwa die vonRadha, Sita oder Lakshmi. Hierbei handelt es sich um eine monotheistischeSicht.

Ein Mensch, den man als eine großartige Persönlichkeit respektiert, wird„Mahatma“, „Große Seele“ genannt, wie etwa Mahatma Gandhi.

Die indogermanischeSprachwurzel von Atman ist im deutschen Wort „Atem“wiedererkennbar.

---

Brahman (Philosophie)
aus Wikipedia, der freienEnzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Brahman (Sanskrit,n.,ब्रह्मन्, brahman) bezeichnet in derhinduistischen Philosophie die kosmische Weltenseele und ist identisch mit der höchstenGottesvorstellung. Im Rigveda bedeutet Brahman noch "Kraft", in der Upanishaden-Zeitwandelt sich die Bedeutung in "kosmische Kraft".

Im Zeitalter der Upanishaden(750-500 v. Chr.) werden Brahman und Atman als Wesenseinheit begriffen, die das wahreWesen der Welt repräsentiert. Dieses Eine wird universell als Brahman, im Einzelnen alsAtman erkannt.

So heißt es:

„Dieser ist mein Atman im inneren Herzen,kleiner als Reiskorn oder Gerstenkorn oder Hirsekorn oder eines Hirsekornes Kern. Dieserist mein Atman im inneren Herzen größer als die Erde, größer als der Himmel, größer alsdie Welten. […] Der Allwirkende, Allwünschende, Allriechende, Allschmeckende, dies All insich Fassende, Wortlose, Achtlose, dieser ist meine Seele im inneren Herzen, dieser istdas Brahman, zu dem werde ich, von hier abscheidend eingehen. Wem solches ward, fürwahr,für den gibt es keinen Zweifel.“

– Chandogya-Upanishad (3.14)

Einzentraler Satz der Upanishaden lautet: Tat tvam asi, "Das bist du". Er drückt die Einheitdes Menschen mit dem Brahman aus.

In der Bhagavadgita wird von Krishna dem HeldenArjuna das Brahman wie folgt beschrieben:

„Von Sinnesbanden unbeschränkt,erglänzt es wie durch Sinneskraft. Es trägt das All, und unberührt genießt es jede'Eigenschaft'. Ist in und außerhalb der Welt, fest und beweglich, Ardschuna, so fein,dass niemand es gewahrt. Es ist zugleich entfernt und nah. Zerteilt durchdringt die Wesenes und bleibt in Wahrheit ungeteilt. Erhält ihr Sein durch seine Kraft, schafft undzerstört sie unverweilt. Das 'Licht der Lichter' heißt man es, das jenseits alles Dunkelsthront, Erkennen und Erkenntnisziel; in jedes Wesens Herz es wohnt.“

–Bhagavad-Gita (13.14-17)

Brahman ist ein unpersönliches Konzept vom Göttlichen,das keinen Schöpfer und keinen Lenker beinhaltet, ein Urgrund des Seins, ohne Anfang undohne Ende. Brahman ist nicht definierbar in Raum und Zeit. Obwohl attributlos wird esdoch als Sat-Chit-Ananda (Sein-Bewusstsein-Glückseligkeit) beschrieben. Es ist auch dasUnsterbliche, das über den Göttern steht. Im hinduistischen Glaubensleben manifestierendie jeweiligen bevorzugt verehrten Götter das höchste Brahman. So stellt für Anhänger vonShiva dieser das Brahman dar, für Anhänger der Göttin eine ihrer Formen, währendVishnu-Verehrer diesen als das höchstes Brahman betrachten.

Im Brahmanismus, demVorläufer des Hinduismus, spielte die Brahman-Atman Lehre die zentrale Rolle. Im Vedantawurde dies später weiterentwickelt.

Eine häufige und historisch eminent wichtigeVerwechslung ist die zwischen den Bezeichnungen Brahman (neutral) und dem männlichgedachten Schöpfergott Brahma. In der Literatur kommt es zu vielerlei irreführendenBehauptungen nur auf Grund dieser Verwechslung, zumal diese unterschiedlichen Begriffe imSanskrit auch ähnlich dekliniert werden.
wir sehen darin dieunübertroffene ähnlichkeit. und die ählichkeit der symbole!!!
also wie kann es daanders sein, als das dies worte und symbole für dinge sind, die unendlichkeit genießen,eben, wie in der mail von swastika-info.com, den selben ursprung haben wie der mensch alssolches?

"Wer Augen hat zum Sehen, der sehe und wer Ohren hat zum Hören, derhöre." Jesus Christus


melden

Rehabilitation Swastika

20.07.2007 um 00:35
Ja ist wunderbar lesslow. Du hast hier eine ganz tolle Plattform für DeineHakenkreuz-Liebelei. Aber das ist ja nicht genug. Nein, Du mußt Dich damit nochöffentlich bekleiden und pochst auf Dein Recht der Individualität gegenüber dadurchbetroffenen Leute, ignorierst das Du einigen Braunen in die Tasche spielst und möchtestabermals ein Symbol uminterpretiert wissen, welches als Mahnmal eine wunderbare Funktionhat.

Für "mein Kampf" besteht für Dich Hoffnung, nur geht das ja eigentlich überdas Thema hinaus. Anfangs war Dir ja noch die indische Bedeutung des Hakenkreuzeswichtig, nun gelangen wir an diesesBuch.

http://www.allgemeine-zeitung.de/politik/objekt.php3?artikel_id=2898403

>>nein, aber man könnte darüber - getrost in schulen - aufklären, dass hitler vieledinge geklaut, verdreht und missbraucht hat. das wäre doch mal was, anstatt nur von denpolitischen ausmaßen zu sprechen, etwa wo er eingezogen ist, wie die grenzverteilungaussah, wie er menschen umbrachte, etc. auch seine massenpsychologischen werke dermanipulation könnten erwähnung finden, worin auch dieses thema inbegriffen ist. aber halt(!!!!), das geht nicht, da wir heute mit den selben methoden manipuliert werden, alsodürfen wir dieses thema nicht an die öffentlichkeit bringen, schon gar nicht anschulen.<<

Jo kurios, ich habe von all diesen Dingen in der Schule gehört.
Mein Kampf gab es in Auszügen ebenfalls, wenn auch kommentiert.

Genauso wiees zich Filme über diese Themen alleine schon von der politischen Bildungszentrale gibt.Einfach zu besorgen in jeder Bücherei.
Je nach Schule auch in der hauseigenenBibiliothek.
Also wenn man die Tonnen an Büchern nicht lesen mag und auch andereAngebote auschlägt, welche es zahlreich und unzensiert über dieses Thema gibt. Nicht inder Schule gelehrt wird aber, das ein Hakenkreuz entnazifiziert werden sollte. Vielleichtweil sich das total beknackt anhört und auch kontraproduktiv wäre. Und bei Ausführungdarüber hinaus eine Manipulation.


>>Ach ja Dschingis Khan hatte auch so einZeichen auf der Brust.
Hitler hat keines, er hat es nur mißbraucht, und jede Forschungund
Wahrheitsfindung zu diesem Symbol under Strafe gestellt. Wer es dennoch
tat,landete im KZ.
Heute ist beinah wieder so schlimm, deswegen ist jede Aufklärungwichtig.<<

Ja sicher sicher, heute ist es beinahe wieder so schlimm wie damals.
Wo lebst Du?
Ne sorry, ich meinte wo lebt Dein Emailschreiber?
Davon ab:Dschingis Khan hat das Symbol natürlich nicht mißbraucht?


Gegen Buddhas Radhat wohl kaum einer was einzuwenden.
Und Indianer haben Teils einen super Style. Aberaus dem Zusammenhang gerissen, also anders als auf Deinem Stück Papier, da wäre dieGefahr aber groß, das dann noch zusätzlich die Indiander mißbraucht werden.^^


Es hat ja nicht jeder so löbliche Gedanken wie Du, wenn er sich mit Hakenkreuzenschmücken möchte.


melden

Rehabilitation Swastika

20.07.2007 um 00:39
Ganz spannend Deine Ausführungen zu den Indianern.
Kannst Dir hierzulande "wakantanka" sogar auf die Stirn tätowieren.
Kaum einer würde sich dann ernsthaft verletztfühlen.


Und der liebe Jesus den Du noch reinpackst. Ist der neuerdings ansHakenkreuz genagelt wurden?


melden

Rehabilitation Swastika

20.07.2007 um 00:50
Lesslow, ich denke wir müssen es VORERST aufgeben gegen Windmühlen anzurennen. Diemenschen in D sind ganz offensichtlich noch nicht dazu bereit sich wieder mit diesemSymbol anzufreunden.
Du bist zwar ein freidenker und meiner Ansicht Deiner Zeit umeinige Jahre vorraus, aber die NS-Zeit ist noch lange nicht verdaut.
Geduld, Lesslow,alles braucht seine Zeit im Universum.
Das ist auch ein Element der Swastika, wenn DuDich erinnerst :)


melden

Rehabilitation Swastika

20.07.2007 um 12:15
@rockandroll
nein. deutschland ist nicht gleich jimmybondy.
es ist dochoffensichtlich, dass er hier emotionen mit hineinpackt, die nicht objektiv sind. seinebissigen fragen, sein sarkasmus, überspitzungen und manchmal auchunterstellungen....

@jimmybondy
nicht bös verstehen, aber bei dem thema solltest dudich vielleicht erstmal abkühlen!? du packst hier ganz offentsichtlich ganz eigeneemotionen hinein.
was ist der grund dafür? was regt dich auf? ...eigene erfahrungenmit nazis, oder ideologien?


Anzeige

melden