weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Symbol an der Strasse?

43 Beiträge, Schlüsselwörter: Zeichen, Symbol

Symbol an der Strasse?

17.11.2012 um 15:52
Hallo Leute,
auf meinem Arbeitsweg fahre ich in Bremen immer an einem "Schild" vorbei.

Was kann das sein? Aufgefallen ist es mir vor einem Jahr. Steht wohl schon länger da.

2e05ca DSC 5600.JPG


melden
Anzeige

Symbol an der Strasse?

17.11.2012 um 15:59
vllt von irgendeinem künsterl
einfach mal auf meineStadt.de unter kultur oder so suchen vllt findest du was


melden
StarlessAeon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Symbol an der Strasse?

17.11.2012 um 16:23
@lawosch

sieht aus als wäre das von kindern gebastelt worden.... ist dort in der nähe evtl. eine grundschule oder ähnliches?


melden

Symbol an der Strasse?

17.11.2012 um 16:26
Ein Stadplan für die Aliens, welche am 21.12.12 hier eintreffen werden, damit sie sich nicht verlaufen und aus Zorn unsere Erde vernichten /Ironie overlorded

Vermutlich ein entgeltfreies Geschenk eines Künstlers an die Stadt - Zeichne das Symbol doch in Paint und lass die Google suche durchlaufen :x


melden

Symbol an der Strasse?

17.11.2012 um 16:34
@StarlessAeon
Von Kindern gemacht denke ich eher nicht. Berufsschule ggf. , da es sehr stabil ist.
In der Nähe ist eine Thaimassage, Moschee, Berufsschule, Real(oder-so)schule, ...
Kann alles sein. Aber das symbol ist wohl eine frei erfundene Sache.
Für ne hidden message ist es zu symetrisch .. :-)


melden
StarlessAeon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Symbol an der Strasse?

17.11.2012 um 16:35
@lawosch

dann gehe ich davon aus dass das von einer fachklasse metallbau gemacht wurde auf der berufsschule. scheint mir am naheliegendsten.


melden

Symbol an der Strasse?

17.11.2012 um 16:35
Bremen ist zum Teil Künstlerhochburg, deswegen kann das sehr möglich sein,...
letztens hat eine Dame 3 grosse strassenlaternen eingestrickt...von oben nach unten ...so richtig mit Wolle..:-)
Sehr hübsch!


melden

Symbol an der Strasse?

17.11.2012 um 16:37
Das Ding ist aus nicht aus Metall. Ausser der Pfahl in der Erde. hat ein sehr stabiles Fundament.

be04c8 DSC 5602.JPG


melden

Symbol an der Strasse?

17.11.2012 um 16:38
060db4 DSC 5603.JPG


melden

Symbol an der Strasse?

17.11.2012 um 16:39
9f75d9 DSC 5604.JPG


melden
Birkenschrei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Symbol an der Strasse?

18.11.2012 um 10:02
@lawosch
das ist aber nicht das einzige Schild. Es gibt noch mehr von dieser Art in Bremen. :D
Hast du es mittlerweile lösen können?


melden

Symbol an der Strasse?

18.11.2012 um 19:21
Off Topic:
Das ist ein Willkommensgruß an alle Außeridischen

On Topic:

Vielleicht nur etwas künstlerisch kreativ entworfenes?


melden

Symbol an der Strasse?

18.11.2012 um 19:33
sieht ein bisschen aus wie irgend ne abstrakte darstellung einer umlaufbahn von planeten oder so..


oder wie ein atom oder sowas xD


melden
Superhyper
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Symbol an der Strasse?

18.11.2012 um 21:15
Auf jeden fall ist es sehr schön und originell ;-) !


melden
O-II-H
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Symbol an der Strasse?

18.11.2012 um 21:17
Sind das Steine oder Murmeln auf dem DingsDa? Oder beides..?


melden

Symbol an der Strasse?

19.11.2012 um 00:06
Vllt is da in den Baum mal einer Reingefahren und des steht da als Wahrnung oder? der Baum dahinter guckt ein wenig lediert aus.


melden
Liebelle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Symbol an der Strasse?

19.11.2012 um 00:27
Das ist echt schön.

Was ist es denn nun, außer schön?

Mich erinnert es ein bisschen an Stargate in klein ;)

In der Mitte ist ein kleines ZPM.....hihi


melden

Symbol an der Strasse?

19.11.2012 um 00:31
@Birkenschrei
also du weisst es ... :-) , ich leider noch nicht. Hab auch keinen Ansatz zur Recherche.
Ich wollte eigentlich die Thaimassage fragen, die ist 10 Meter nebenan, aber asiatisch sieht es mir nicht aus. Hast mir dummen Blicken von ihr erspart denke ich, danke.
Also wenn es noch mehrere gibt, ist es eine Künstleraktion. Das ist ja in Bremen etwas häufiger vertreten..

(OT : weisste auch wo grad ne Computertastatur an nem Strassenschild hängt, oder die eingestrickten Hauptstrassen-Laternen ,... och da gibts ja auch noch die verschlüsselten Buchstabensymbole die überall sind !?!?)


@Rotzunge
Ausm Raumschiff schlecht zu erkennen, der Willkommensgruss :-)

@ProzacNation
Für ein Sonnensystem oder ne Galaxie zu symetrisch,..dachte ich aber auch schon :-)
Atom kommt schon eher hin.

@Superhyper
Ja das ist Bremen, jede Woche ein Künstleranschlag in der Zeitung. Ich finds unterhaltsam
Leider auch viel Vandalismus, wo übernacht mal eben ne komplette Sparkasse rot angemalt wird...

@O-II-H
Es sind Glasmurmeln Steine und Gibsabformungen,... viel Aufwand und in Betracht dessen dass es schon echt lang da steht ,..gute Materialien.

@brausud
Jetzt halt dich fest,.... wo ichs grad les fällt mir der Unfall von heute Nachmittag ein ....GANAU an der Stelle... NIchts schlimmes , Blechschaden, wie immer .... an der Strasse ist locker alle 10 Tage ein Unfall,
aber ich geh gleich mal raus und schau ob das Schild umgekachelt wurde... wenn ja fress ich n Besen


melden
Liebelle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Symbol an der Strasse?

19.11.2012 um 00:34
eben, kann ja auch eine Art Gedenkschild sein für einen Verunglückten.


melden
Anzeige
O-II-H
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Symbol an der Strasse?

19.11.2012 um 00:34
@lawosch

Danke für die Antwort.. Habe im Netz mal nach Straßenkunst-Projekten in Bremen gesucht, aber leider nichts gefunden. Fänds toll herauszufinden, was der Künstler sich dabei gedacht hat.

Was das für Steine sind kannst du nicht sagen, oder? Bzw jemand anderes..


melden
264 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden