Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rehabilitation Swastika

232 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glück, Nationalsozialismus, Symbol ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rehabilitation Swastika

17.07.2007 um 14:18
also in indien ist es normal solche symbole , denn es bedeutet hinduismus, selbt in
streiholz schatel sind solche symbole erhalten, auch auf konsum gueter, oder in manchen
parks, in sued indien werden solche symbole sogar in denn haussern
eingearbeitet.

in nmord indien tagen drof frauen solche symbole auf der
stirn.

das symbol bedeutet das sonnen zeichen aber auch aryan was nobel und pur
bedeutet.

auch werden mancham solche symbole geschmuckt mit musters mit frabe vor
der tuer ganz lieb voll gemalt.....

Anzeige
melden

Rehabilitation Swastika

17.07.2007 um 14:22
Und "Greenline" heißt auf Indisch Volldepp.


melden

Rehabilitation Swastika

17.07.2007 um 14:26
Polyprion

erst mal hindi koene du deep dann weiter reden gandoo


melden

Rehabilitation Swastika

17.07.2007 um 14:29
indien und diese rechtschreibung,
green, gib dir doch mal mühe unentdeckt zubleiben^^

unter dem zeichen des swastika begehen täglich indische bauernselbstmord

buddel


melden

Rehabilitation Swastika

17.07.2007 um 15:01
/dateien/rs37893,1184677306,t.bmpOriginal anzeigen (0,3 MB)
Dieses Zeichen ist hier in Deutschland ein politisches, und auch ein schreckliches Symbolgeworden.
Und dafür ist es auch immer noch gut und so sollte es auch hierzulande sobleiben. Ein Mahnmal!
Jemand der nun mit diesem Symbol zB. als Avatar der Sonnehuldigen möchte, trifft hier in Deutschland eher nicht den Punkt, welchen er in Indientreffen würde.
Das sollte sich doch von ganz alleine verstehen.

Aber es gibtalternativen für Leute, die den östlichen Sinn ausdrücken möchten.
Eindeutige Zeichenund Symbole. Es gibt sie sogar in Kreuzform, siehe Anhang.


melden

Rehabilitation Swastika

17.07.2007 um 15:03
haha ;)


melden

Rehabilitation Swastika

17.07.2007 um 17:51
zum Swastika als Glücksbringer:

Zumindest hier in Europa hat es niemandem Glückgebracht. Weder denen die es trugen, noch, ganz besonders, denen die drunter zu leidenhatten.
Den Indern schon. Denn wer weiss was mit Asien passiert wäre, wenn die Nazisnicht so viele Slaven getötet hätten. Das steht aber unter dem Vorzeichen des grossenKonjunktiv und steht auf nen gänzlich anderen Blatt.
Es ist wie es ist lesslow, findeDich besser damit ab, wenn Du nicht überall anstossen wills.


melden

Rehabilitation Swastika

17.07.2007 um 17:55
Ich will das Hammer und Sichel auch Verboten werden.


melden

Rehabilitation Swastika

17.07.2007 um 18:02
Auf jeden Fall!


melden

Rehabilitation Swastika

17.07.2007 um 18:59
Kannste nich machen, das sind ja unsere "Retter" :D


melden

Rehabilitation Swastika

17.07.2007 um 18:59
Na dann :P


melden

Rehabilitation Swastika

17.07.2007 um 19:00
Diese Sauce hab ich aus "Heinrich Himmlers Asia-Shop"....


m f9d901490d96685f289e28f6d6618976

m aef0563b274d4651516d28266a79acee






ne ne, die gabs bei der Veganmania (Wien)



melden

Rehabilitation Swastika

17.07.2007 um 19:16
Wenn du mit der Dose hier erwischt wirst, kriegste auch ärger ;)


melden

Rehabilitation Swastika

17.07.2007 um 19:16
schmeckt die hakenkreuz sauce? xD


melden

Rehabilitation Swastika

17.07.2007 um 19:41
@sontib, xpq101, und viele andere
danke für euer verständnis und eure offenheit.

@polyprion
du weißt, wie das zu verstehen ist, wenn nicht tut es mir wirklichleid.

zuersteinmal, habe ich mich damit abgefunden und war natürlich schnellbereit es wieder abzuändern, das ava, meine ich. es ist ja auch nicht so, als das ichmecker, aber ich wollte einfach in ruhigen und normalen zügen darüber diskutieren, meineerfahrungen damit machen.

ich akzeptiere die meinung, aber verstehe nicht ganz,warum man ein symbol einfach so verbieten sollte. es ist nicht das symbol, das menschenumgebracht und gefoltert hat, es waren menschen. die assoziationen bezüglich des symbols,entstehen in den köpfen der menschen, sie selbst sind es, die dieses symbol tagtäglichmit einem bann und abwehr belegen, es ist nicht das symbol selbst.
und solange ich esselbst mit einem bann belege, solange wird es keine rehabilitation geben können. ichselbst bin der auslöser dafür, dass das zeichen so besetzt ist, wie es ist.
möchte manden menschen also vor seinen eigenen gedanken und emotionen schützen, durch ein verbot!?

wie schon eingewandt müsste man, wenn man wirklich nicht mit zweierlei maß messenmöchte, auch das kirchliche kreuz, hammer und sichel und sicher auch einige anderesymbole verbieten, da mit ihnen auch unendliches heil, qual und folter verbunden werdenkann. ja, selbst die reichsflagge, die amerikanische, etc könnten streng genommen sogewertet werden.

nein, es liegt nicht an diesem symbol, sondern an typischdeutschen komplexen und schutzmechanismen, die in deutschland übertriebene züge finden.
es gibt, um ein beispiel zu nennen, auch juden, die nicht verstehen können, wie manhitlers buch "mein kampf" verbietet, da man doch gerade dadurch das denken und handelnhitlers, seine psyche studieren kann, seine motivation und seine ureigenstenideologien.

wie schon erwähnt finde ich auch, dass wir dem ganzen damit viel zuviel energie und macht schenken. wir haben erst verloren, wenn wir etwas nicht mehrzeigen, nutzen und uns an etwas erfreuen können, weil gewisse abartige leute es auch malgebraucht haben. haben sie nicht damit einen siegeszug errungen? und es erinnert mich anerzählungen, wo zB eine flagge den boden berührte und man befahl diese gleich zuverbrennen, weil diese vaterlandsflagge in berührung mit ordinärem dreck gekommen ist undsomit unrein wurde. ja finden sich nicht hier, die selben züge, wenn auch ohne agressiventon, dafür aber genauso fanatisch?

mal angenommen wir würden das hakenkreuz, zudeutsch, nicht unter solch eine verfolgung stellen, sondern aufklären und es wieder alsdas einführen, was es war. was würde die neonaziszene erleben, wenn es keine komplexemehr gäbe und viele leute dieses symbol auf ihren autos, auf t-shirts, an ihren häusern,an kunstobjekten sehen, etc!? das zeichen würde für sie seine bedeutung verlieren. eineihrer "markenzeichen" wäre damit wirkungslos geworden, wäre nun ohne interesse... unddiese ist idee ist mit nichten naiv.

ich finde dieses zeichen schön und würde esliebend gern als avatar tragen.
es erinnert mich an eine situation aus meiner frühenkind- und schulzeit:

ich malte ganz unbefangen ein hakenkreuz auf meineschulmappe, ohne den deutsch-kulturellen kontext zu sehen, einfach aus spaß an der sacheund weil ich es als schön empfand, auch fasziniert davon war, ein ganz natürlicher triebeben. als ein mitschüler dies sah, blickte er mich gleich an und machte mimiken undgesten, im sinne von: boah, das ist aber heftig... du!....
bis ich verstand, was erdamit assoziierte und was es für eine wirkung hat. ich malte wie benommen und getroffeneine kreis darum und einen strich hindurch.
wir stellen naivität gerne als etwas hin,dass nicht förderlich ist und eher etwas leichtsinniges... vllt ist es aber auch nur einzug des reinen kindes in uns.

im zuge der bewegung falun gong, wurde vielaufklärungsarbeit geleistet und es zeigte sich, dass mit dem verständniss um die herkunftdieses zeichens und dessen bedeutung, räume und offenheit für dieses geschaffen wurde.
uns fehlt es an aufklärung. unsere gesellschaft verliert immer mehr den bezug zuraufklärungsarbeit, dass beginnt schon in den schulen.
wer es einfach verbieten möchte,dem unterstelle ich leichtfertigkeit und leichtsinnigkeit.
nichts dazu beitzutragenwissen zu verbreiten, aufklärungsarbeit zu leisten, also LICHT auf etwas zu werfen, nenneich bequemlichkeit, verneinen und vermeiden.

manchmal muss man anecken, denn woecken sind, da ist arbeit zu leisten.
wenn man sich an etwas anstößt, so gibt esimmer dinge, an denen gefeilt werden muss und nicht etwa vorbeigeguckt und verdrängt undunter den teppich gekehrt.

soweit und in liebe
lesslow


melden

Rehabilitation Swastika

17.07.2007 um 19:46
und sicher auch einige andere symbole verbieten, da mit ihnen auch unendlichesLEID (nicht heil ^^), qual und folter verbunden werden kann.


melden

Rehabilitation Swastika

17.07.2007 um 20:26
@Brid_get
Menschen die sich nicht mit solchen Themen beschäftigen, kennen nurdie eine, die nationalsozialistische Bedeutung und die damit verbundenGreuel.Text
Aha - und woher weisst DU das - z. B. ich sehr wohl alle möglichenBedeutungen der Swastika kenne - Religionsgeschichte ist eines meiner Hobbys - in denjeweiligen Richtungen als Sonnen-, Lebens-, Glücks- und Todessymbol und DENNOCH HIER INDEUTSCHLAND dafür plädiere es nicht öffentlich zur Schau zu stellen?

Jau - ICH warauch der Moderator, der lesslow empfohlen hatte das "Ding" ala Avatar schleunigst zuentfernen. Aus gutem Grund.

Denn nicht jeder hier ist ein freundlicher - wenn auchetwas naiver - Esoteriker und hat bei der Verwendung dieses Symbols reine und ehrenwerteGedankens.
Wenn also hier jenem erlaubt wäre, was anderen nicht erlaubt ist, dann gäbsZoff. Un d mir reichen ja schon die Debatten mit braunen Forumstrollen, die ihre"altgermanischen" Heilssymbole, die dann "zufälligerweise" immer die "Odalsrune" oder das"Sonnenrad" sein müssen als Avatar oder als "eye-catcher" in ihrem Profil nutzenmöchten.

Auch DA weiss ich um die "alte" ach so ehrenwerte Bedeutung! Nur ichweiss auch - und da unterscheide ich mich von einigen hier - wie sehr diese SymboleNUNMEHR zu anderern Zwecken missbraucht werden.

Sie sind also - wie ich lesslowgegenüber erwähnte - HIERZULANDE anders "aufgeladen" - auch "energetisch" (wennspirituell interessierte Leser verstehen möchten was ich meine.)

Sie stellen auch- und das ist von der "Trollen" beabsichtigt eine Provokation der opfer und deren Kinderund Kindeskinder dar.Und nicht nur die Überlebenden des Holocaust sind damit gemeint -sondern auch abertausende von Deutschen, deren Eltern und Grosseltern unter diesem Regimeunter diesem Symbol gelitten haben. Nicht wenigen wurde es mit Messern in die rasierteKopfhaut geschnitten....

Das mag in Kanada und den USA anders gesehen werden -HIER ist es so, dass dieses Symbol weniger ein Glücks- als ein Unglückssymbol gesehenwird..

Und über die "Feinheiten" der "Drehrichtungen" der Swastika möchte ich auchnicht diskutieren - das ist hier ohne Belang.


melden

Rehabilitation Swastika

17.07.2007 um 20:31
@lightbringer

jo, man kanns essen...ziemlich konzentriert dasZeug.

@lesslow

Ich finde auch, man sollte die braune Soße hinter sichlassen;) und nicht durch Verbote irgendwelche Leute heiß machen.

Wie schonerwähnt, sind unter dem "Kreuz der Christen" weit mehr Menschen gestorben, und in diesemFall versteht "Jeder" die eigentliche Symbolik, ohne sich daran zu stören.

Ichdenke man verbietet das Hakenkreuz, aus Angst, dass sich, durch die Kraft der Symbolik,oder der Erinnerung, ein neues nationales Kollektiv bilden könnte.

... eben ausAngst.....der Ursprung interressiert da keinen mehr.


1x zitiertmelden

Rehabilitation Swastika

17.07.2007 um 20:34
Der Punkt ist nicht, unter welchem Kreuz mehr Menschen starben.

Der Punkt ist,dass z.B. das christliche Kreuz seine Botschaft behalten hat, aber das Hakenkreuz nicht.Das kann man blöd finden, ändert aber nichts an der Sache.


melden

Rehabilitation Swastika

17.07.2007 um 20:38
@Jeara

Wenn man von breiten Öffentlichkeit ausgeht, mags du rechthaben.


Anzeige

melden