Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rehabilitation Swastika

232 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glück, Nationalsozialismus, Symbol ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
lindy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rehabilitation Swastika

17.07.2007 um 23:07
@ laberblubb : positives aufnehmen um es dann zu verdrehen, zu missbrauchen, das haben
sie doch gemacht, so wie jafrael es schon die ganze zeit erklärt

Anzeige
melden

Rehabilitation Swastika

17.07.2007 um 23:09
@vicaversa

die Nazis hatten die bescheurte Ideologie das Sie Nachfahren derAtlanter gewesen wären. Nachdem Atlantis untergegangen sei, hätten Sich die"hochentwickelten" Atlanter (Arier) über den gesamten Erdball verstreut (vorhnehmlich inEuropa). Und hätten überall auf der Welt hochkulturen gegründet und zum erblühengebracht, beispielsweise auch die Pyramiden von Gizeh gebaut *hust* In den Tibetianern(nennmt man die so? ) sahen die Nazis nachfahren der Atlanter - also sprich ein"Arisches-Brudervolk".


melden
varus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rehabilitation Swastika

17.07.2007 um 23:11
Die Rehabilitation der Swastika finde ich ein sehr gelungenes und sinnvolles Bestreben.Es führt dazu, die wahren Hintergründe und geistige Ideen unbeschmutzt und ohneVorurteile aufzunehmen und anzuerkennen. Zeichen oder Symbole können nichts dafürmissbraucht zu werden.

Und wieviel Unrecht geschah unter dem Zeichen deschristlichen Kreuzes z.B.: Menschenverbrennungen, Inquisition, Kreuzzüge, Kriege,Ausbeutung der "neuen Welt" usw. - und ich frage: wieso wird der Swastika nur Böseszugeschrieben, das Christuskreuz jedoch angebetet? Die Blutspur desChristenglaubens/Kreuzes ist länger als 12 Jahre!


melden

Rehabilitation Swastika

17.07.2007 um 23:12
@followme

danke für die antwort!
sowas habe ich auch schonmal gehört!


melden

Rehabilitation Swastika

17.07.2007 um 23:13
@lesslow
Zitat von lesslowlesslow schrieb:.....diverse male von "ihnen" fast krankenhaus reif geschlagen, aberich weiß genau, dass auch er, im kontext der alten bedeutung, ein hakenkreuz für okbefinden würde......
Da ist schon sehr viel Überlegenswertes dran, an dem was Dusagst. Es wäre sicherlich ein Heidenspaß den Glatzen ihre Symbole zu klauen - neben allden anderen positiven Aspekten einer Umwertung der Swastika. Allein - mir fehlt derGlaube, dass das in Deutschland funktionieren würde... und weil es hier nichtfunktionieren würde, würde sofort die ganze Welt empört aufschreien.
Ich weiß, wasviele jetzt denken - aber: Neenee, es sind nicht nur wir Deutschen selber, die es unshier schwer machen. Da helfen andere immer mal wieder gerne mit!


melden

Rehabilitation Swastika

17.07.2007 um 23:16
@vica
das war ein beitrag der sich auf jaera bezog.


melden

Rehabilitation Swastika

17.07.2007 um 23:17
@lesslow

ok :)


melden

Rehabilitation Swastika

17.07.2007 um 23:24
Ich finde Steiner hat es in diesen paar Sätzen schon sehr prägnant ausgedrückt, desshalbscheue ich mich nicht davor ihn hier zu zitieren:

'Ich habe Sie aufmerksam daraufgemacht, was zum Beispiel im Osten, in Asien geschehen ist. Einstmals, sagte ich, war esin Asien so, dass der Mensch sein Herz aufgeben fühlte, seine Seele warm durchdrungenfühlte, wenn er, gelenkt von dem Gedanken an das heilige Brahman, den Blick richtete aufdas große äußere Zeichen, auf die Swastika, auf das Hakenkreuz. Da ging ihm das Innereauf. Diese innere Seelenstimmung, die war etwas für ihn. Heute, wenn der Orientale dierussische Zweitausend-Rubelnote - die ja heute nicht viel bedeutet, denn man bezahltnicht mehr nach Scheidemünzen, sondern nach Tausend-Rubelnoten -, wenn einer einegewöhnliche Zweitausend-Rubelnote empfängt, so empfängt er auf dieserZweitausend-Rubelnote die schön ausgeführte Swastika, das Hakenkreuz. Selbstverständlichsind jene tausendjährigen Empfindungen rege, die einstmals das heilige Brahman innerlicherschauten ein, wenn der Blick gerichtet wurde auf das, Hakenkreuz. Heute lenken sichdieselben Empfindungsqualitäten hin nach der Zweitausend-Rubelnote.'


melden

Rehabilitation Swastika

17.07.2007 um 23:25
Das hat er übrigens im Mai 1917 gesagt


melden

Rehabilitation Swastika

17.07.2007 um 23:40
Führung durch Verführung, Weltherrschaft durch das nutzen von altem Wissen, ist älter undreicht viel weiter als nur bis zum Nationalsozialismus zurück, aber eines ist klar, dasSonnenkreutz sollte nicht einzig als Symbol dieser zerstörerischen undmenschenverachtenden Ideologie gesehen werden. Hitler hat viel zum Verlust vonVolksglauben vieler Kontinente beigetragen...denke er war ein Diktator, der einer sehrstarken Spiritualität gepaart mit feldherrischen Strategie erlag und genau wusste, wasund wie er handeln musste um soviele wie möglich von seiner "berufenen" Führerschaft zuüberzeugen, ob nun mit der Waffe, oder mit geistiger Manipulation. Wie will manMenschenseelen "fangen" ?

Am besten mit Dingen die sie schon kennen, Hitler hatteseinen eigenen Kreuzzug und das Sonnenkreuz war plakativ genug seiner Meinung nach, ichdenke seine Wahl viel darauf, weil er es liebte seine Macht zu demonstrieren, es wurdezur Monstranz des Nationalsozialismus, denn über die "Veranlagung" zum Glauben konnte erseine Macht stärken und ausbaun.

Schade dass ein Symbol, das einst für Leben undKraft stand danach so verachtet wurde !


melden

Rehabilitation Swastika

18.07.2007 um 09:04
in england gabs mal eine verhandung gerichtlich, die hinduistischen einwander wollten dasswastika symbol fuer ihen erlaubt bleibe da es ein religiosses symbol ist und nichtverboten werden sollte

wie es aus gefallen ist weiss ich nicht, ich denke mal dases denn hindus erlaubt ist .

zu mindest in england


melden

Rehabilitation Swastika

18.07.2007 um 10:54
Ich kann hier einigen nicht folgen.
Symbole geben sich selber keine Bedeutung.
Der Mensch macht dies.
Warum also sollte ich ein Symbol nun bedauern wollen?
Es gibt so viele Symbole, eine Riesenpallette.
Mal abgesehen davon, das wir unsauch ganz einfach neue schaffen können.

Welcher Deutsche soll frei davon sein, miteinem Hakenkreuz nicht das NS Zeichen zu sehen?

Es hat also eine sehr deutlicheSymbolkraft, dieses Symbol.

Wenn wir dieses Symbol nun aber ummünzen wollen inwas indisches, vielleicht auch gutes, dann brauchen wir ein Ersatzsymbol für dieNS-Zeit.

Da würde es aber sicherlich nicht lange dauern bis andere User dieses"arme" Ersatzsymbol ebenso bedauern würde.

Und das Hakenkreuz wäre natürlichdennoch immer in Geschichtsbüchern, auf alten Fotos, Filmen und in unseren Köpfen. Undzwar als das, was es bei uns hier eben symbolisiert!

Der hier gezogene Vergleichzu dem Hammer und Sichel Symbol hinkt.
Das Hammer und Sichel Symbol ist nicht unseresgewesen, über ein Verbot könnte also in Moskau diskutiert werden, nicht aber hier.

Der Vergleich mit der Kirche hinkt ebenso. Wir können der Kirche ne ganze Mengevorwerfen, aber nicht dem Umstand, das sie wie etwa die Nazis im industriellen Stil Lebenvernichtet hätte.
Das stimmt so nicht.

Jeder der das Hakenkreuz hierzulandefrei von der mit Ihm verknüpften Schuld sprechen möchte, arbeitet den heutigen Nazis indie Hände.
Pfui!


melden

Rehabilitation Swastika

18.07.2007 um 10:59
Also ob wie man Völkermord betreibt hat keine bedeutung. Es kommt auf die Tatsache an dases passiert ist.
Das haben sich sämmtliche Ideologien und monotheistische ReligionenVorzuwerfen.


melden

Rehabilitation Swastika

18.07.2007 um 10:59
-ob


melden

Rehabilitation Swastika

18.07.2007 um 11:01
@greenline
dein profil hat mir meinen morgen versüßt :D:D:D
das war echt der lacherdes tages, danke ^^


melden

Rehabilitation Swastika

18.07.2007 um 11:04
>>Die Rehabilitation der Swastika finde ich ein sehr gelungenes und sinnvolles Bestreben.Es führt dazu, die wahren Hintergründe und geistige Ideen unbeschmutzt und ohneVorurteile aufzunehmen und anzuerkennen. Zeichen oder Symbole können nichts dafürmissbraucht zu werden.

Und wieviel Unrecht geschah unter dem Zeichen deschristlichen Kreuzes z.B.: Menschenverbrennungen, Inquisition, Kreuzzüge, Kriege,Ausbeutung der "neuen Welt" usw. - und ich frage: wieso wird der Swastika nur Böseszugeschrieben, das Christuskreuz jedoch angebetet? Die Blutspur desChristenglaubens/Kreuzes ist länger als 12 Jahre!<<


varus, ich muss zugeben,ich bin überraschenderweise voll und ganz Deiner Meinung.
Man könnte dieses Symboltatsächlich als das werten, was es wirklich ist, nämlich nur ein Symbol.

EinSymbol für sowohl die Geistige Reinheit, wie auch für Rassenreinheit (die zusätzlicheBedeutung durch NS-Zeit, ist klar, denke ich).
Nur DANN sollte man auch bedenken,dass sowas aplosut utopisch ist.
Geistige reinheit bedeutet Körperlosigkeit. Einvollständiges Abkapseln von der Matierie. Dies ist aber meineswissens nur ganz, ganzwenigen gelungen, die in der unsrigen materiellen Welt gefangen waren/sind. ;)

UndRassenreinheit wird es sowieso nur geben, wenn ein einziger Mensch auf der Erde Lebt, derimmer und immerwieder geklont wird. Dann, und Nur DANN ist Rassenreinheit garantiert.Ansonsten, und das sollte mittlerweile auch jedem klar sein der noch einigermassen beiVerstand ist, sind wir ALLESAMT ein bunter Haufen von Promenadenmischungen ausAllerwelt.

Zudem gibt es noch einen weiteren Vorteil.
Mann könnte schnellerdie geistig reinen und die "Reinrassigen" an diesem Symbol erkennen.
Unterscheidenwürde man sie am besten durch ihr Auftreten, ihre persönlichen Ziele und die Wortwahldie sie an den Tag lägen. ;)

Ich bin FÜR die Rehabilitation.


melden

Rehabilitation Swastika

18.07.2007 um 11:06
paranomal,
deswegen bin ich auch kein anhänger irgendeiner religion.
ich mag nurspirituelle elemente und traditionen, die abgelöst von jeder religion praktiziert werdenkönnen. genauso ist dieses symbol nicht auf irgendeine religion oder gruppierungzurückzuführen, sondern ein zeichen, dass eine wiederspiegelung mirco- undmacrokosmischer vorgänge ist. universale dinge beschreibt, werden, vergehen, das ewigelebensrad...


melden

Rehabilitation Swastika

18.07.2007 um 11:09
ich denke das symbol ist vielen spirituellen sichtweisen zuzuordnen. ich sehe darinebenfalls einen bezug zum buch der wandlungen, also dem i ging, das von den edlen sprichtund dingen, wenn man diese rassengeschichte mit einbezieht. die großenwahnsinnigeegoisten vollkommen falsch gedeutet haben. die edlen sind menschen, die dem weg desherzens folgen, ebenso die "reine rasse".


melden

Rehabilitation Swastika

18.07.2007 um 11:13
Selbst wenn die NPD es benutzen dürfte....würde sie dadurch gefährlicher?


melden

Rehabilitation Swastika

18.07.2007 um 11:33
@paranormal

Jein, es gibt da durchaus qualitative Unterschiede. Totale Vernichtungeiner Völkergruppe stand nicht im Programm der Kirche.

@rockandroll

Quote:
>>Zudem gibt es noch einen weiteren Vorteil.
Mann könnte schneller die geistigreinen und die "Reinrassigen" an diesem Symbol erkennen.
Unterscheiden würde man sieam besten durch ihr Auftreten, ihre persönlichen Ziele und die Wortwahl die sie an denTag lägen.<<

Na das können wir doch so wie es ist auch schon bestens, oder?

@lesslow

Quote:

>>deswegen bin ich auch kein anhänger irgendeinerreligion.
ich mag nur spirituelle elemente und traditionen, die abgelöst von jederreligion praktiziert werden können. genauso ist dieses symbol nicht auf irgendeinereligion oder gruppierung zurückzuführen, sondern ein zeichen, dass eine wiederspiegelungmirco- und macrokosmischer vorgänge ist. universale dinge beschreibt, werden, vergehen,das ewige lebensrad... <<


Es spricht ja nix dagegen das Du für Dichirgendwelche Spirituellen Elemente und Traditionen verfolgst. Es spricht aber gegen Dich,das Du dies öffentlich in Form eines Avatars möchtest, obwohl Du genau weisst das diesesSymbol hier absolut anders und auch negativ besetzt ist.
Auch gab es früher nicht nurdiese eine Bedeutung welche Du dem Symbol zuschreibst. Nein das Symbol gab es beidiversen Völkern und hatte diverse verschiedene Bedeutungen. So wie Du es selber sagst.Da bräuchte es ja schon ne Anleitung wie Dein Ava nun zu verstehen wäre.^^

Ganzegal was Du zur Entkräftung vorher schon geschrieben hast, das hier:

>> die edlensind menschen, die dem weg des herzens folgen, ebenso die "reine rasse".<<

GenauDAS erinnert mich an die Worte der Ns-Führung.

und nochmal @paranormal

Sind die Nazis selber eigentlich durch dieses Symbol "gefährlicher" alsomächtiger geworden? Adi selbst meinte dazu jedenfalls:

>>"Denn die neue Fahnemußte ebensosehr ein Symbol unseres eigenen Kampfes sein, wie sie auch andererseits auchvon großer, plakatmäßiger Wirkung sein sollte. Ein wirkungsvolles Abzeichen kann inHunderttausenden von Fällen den ersten Anstoß zum Interesse an einer Bewegunggeben."<<

Ich muß schon sagen, da hat der Gröfaz Recht mit gehabt.^^


Anzeige

melden