Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Papst-Sekretär warnt vor Islamisierung Europas

280 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Europa, Islamisierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dorfpfarrer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Papst-Sekretär warnt vor Islamisierung Europas

27.07.2007 um 14:17
Link: www.welt.de (extern)

Offenbar teilt auch der Vatikan die Ängste vieler Europäer – und schürt sie damit zugleich: Der Privatsekretär des Papstes mahnt den Kontinent, die Gefahren, die von einer Ausbreitung des Islam ausgingen, nicht zu unterschätzen.

Der Privatsekretär von Papst Benedikt XVI. hat vor einer drohenden Islamisierung Europas gewarnt. „Die Islamisierungsversuche im Westen sind nicht wegzureden“, sagte Georg Gänswein dem „Süddeutsche Zeitung Magazin“. „Die damit verbundene Gefahr für die Identität Europas darf nicht aus falsch verstandener Rücksicht ignoriert werden.“

Gänswein verteidigte zugleich die umstrittene Regensburger Rede des Papstes im September vergangenen Jahres. Das Kirchenoberhaupt habe nur „einer bestimmten Blauäugigkeit entgegen wirken“ wollen, erklärte der Privatsekretär. Mit dem Zitat eines byzantinischen Kaisers, wonach man im Islam „nur Schlechtes und Inhumanes finden“ könne, hatte der Papst massive weltweite Proteste von Muslimen ausgelöst.

Neben der Auseinandersetzung mit dem Islam sei auch der Dialog mit den Ost-Kirchen wichtig, sagte Gänswein. Die Spaltung zwischen orthodoxer und katholischer Kirche müsse überwunden werden. „Die Wiederherstellung der vollen Einheit im Glauben ist ganz gewiss ein großes Ziel“, sagte der Sekretär. Auch müsse etwa noch die Frage nach der Stellung des Papstes geklärt werden, räumte er ein. „Aber es ist ein Skandal, dass die Christenheit noch immer gespalten ist.“

/dateien/rs38184,1185538679,gaens vo BM Berlin  328402g

Damit spricht Gänswein etwas Wesentliches an: die Identität des Abendlands. Sollte die Islamisierung Europas sich weiterhin so erfolgreich per massenhafter Einwanderung ausdehnen, dann wäre es sicherlich um die Identität Europas geschehen. Vieles würde sich ändern. Und genau über diesen Punkt würde ich gerne debattieren: Was würde sich gemäß dem Koran und der islamischen Lehre in Europa ändern, bzw. ändern müssen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Papst-Sekretär warnt vor Islamisierung Europas

27.07.2007 um 14:35
Dem kann ich nur bestätigen die merheit der Christen verstehen das heillige Buch nicht ,anzunehmen das sich der europär hinsetzt nach der anstrengenden Arbeit und den Korananfängt zu lesen. Irgendwie sollten wir dagegen steuern sonst reden am schluss noch allearabisch von links nach rechts.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Papst-Sekretär warnt vor Islamisierung Europas

27.07.2007 um 14:37
Vermutlich einige der Amerikanischen Einflüsse und genrerell einige liberaleAspekte.

Soweit wird es aber imo nicht kommen.

l


melden

Papst-Sekretär warnt vor Islamisierung Europas

27.07.2007 um 14:39
Die Selbstbestimmung und die Stellung der Frau in der Gesellschaft würde sich erheblichändern.
Die Religionsfreiheit würde stark eingegrenzt, es entstände eineZwei-Klassen-Gesellschaft (Moslems und Ungläubige, siehe Iran, Türkei u.ä.).
Beiharscher Auslegung des Koran und der Scharia wären Steinigungen und Lynchjustiz an derTagesordnung (siehe Sudan). Freies Denken sowie freie Meinungsäußerungen, erst recht wennsie Islamkritisch sind, wären verboten.
Die mutwillige Vernichtung von Kulturschätzenwürde voranschreiben (wie z.B. die Buddha-Statuen in Afghanistan).
DieGewaltbereitschaft würde durch die Hetzreden der Mullahs und den Äußerungen im Koran bez.Ungläubigen erheblich steigen.
Die Toleranz, die Andersdenkenden in Europa heutzutagegenießen, würde zugunsten einer mittelalterlichen Glaubens- und Moralvorstellungverschwinden.
Homosexuelle müssten um ihr Leben fürchten (z.B. Iran, Jemen etc.).
Der Rechtsstaat, wie wir ihn heute kennen, würde verschwinden, da er mit dem Korannicht vereinbar wäre.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Papst-Sekretär warnt vor Islamisierung Europas

27.07.2007 um 14:44
Najaa...also das sich die Frauen a la Alice Schwarzer hier ihre Rechte nehmen lassenglaube ich eher weniger :)

UNd komm, als OB hier wieder Steinigungen eingeführtwerden könnten, das klappt nich mehr.

Der Dom wird so schnell auch ncihtabgerissen und die Andersdenkenden sind schon zu gut organisiert um sie noch allzu krasszu unterdrücken.

l


melden

Papst-Sekretär warnt vor Islamisierung Europas

27.07.2007 um 14:53
Also was will uns der vatikan hiermit sonst mitteilen.


melden

Papst-Sekretär warnt vor Islamisierung Europas

27.07.2007 um 14:57
Die Scharia ist das Gesetzbuch des Islam, und wenn dieser in vollem Umfang Staatsreligionwürde, hätte auch die Scharia Gültigkeit. Darin sind Steinigungen und Verstümmelungendurchaus als Strafe aufgeführt.

Und was Alice Schwarzer betrifft: Ich empfindekeine Symphatie für sie, aber sie macht nichts ungesetzliches. Sie vertritt nur dieRechte der Frauen, und solange es zu Gleichberechtigung von Mann und Frau führt, kann ichdem sogar zustimmen.

Und was Anderdenkende im Islam betrifft, hier mal ein kleinerAuszug aus dem Koran:
9:5 Und wenn nun die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötetdie Heiden, wo (immer) ihr sie findet, greift sie, umzingelt sie und lauert ihnen überallauf! Wenn sie sich aber bekehren, das Gebet verrichten und die Almosensteuer geben, dannlasst sie ihres Weges ziehen!“
9:29 Kämpft gegen diejenigen, die nicht an Gott und denjüngsten Tag glauben und nicht verbieten (oder: für verboten erklären), was Gott und seinGesandter verboten haben, und nicht der der wahren Religion angehören – von denen, diedie Schrift erhalten haben – (kämpft gegen sie), bis sie kleinlaut aus der Hand (?)Tribut entrichten!“

Andersgläubige, sofern sie dem Juden- oder Christenumzugehörig sind, werden als "Dhimmi" bezeichnet und gelten von Rechts wegen als Menschenzweiter Klasse.
Polytheisten, vielleicht fallen einige Esoterik-Religionen darunter,haben nicht soviel Glück. Ihnen droht von islamischer Seite nur der Tot.


melden

Papst-Sekretär warnt vor Islamisierung Europas

27.07.2007 um 15:01
Was fürn Klasse-Thread! NATÜRLICH warnt die Kirche vor der "Islamisierung" Europas, sonstwären SIE nämlich die Minderheit und könnten ihr Regim nicht aufrecht erhalten.Schließlich rühmen sie sich damit, den "Vertreter" Gottes called Papst zu haben.

Wie einen das gerangel auf die Nerven gehn kann! Mir persönlich ist das SO EGALob alle um mich rum muslimisch sind wie ich oder ob sie Buddhisten, Hindus, Christen,Wiccas oder Satanisten sind. Sollen sie doch!


melden

Papst-Sekretär warnt vor Islamisierung Europas

27.07.2007 um 15:03
Na bravo!
Spaltung hier und Spaltung da.
Das ist das Problem in dieserWelt.
Wenn ich das recht verstanden habe, hat der Papst doch letztens ua. auch derorthodoxen Kirche den Status abgesprochen.
Wie ich mich erinnern kann, war er für denEintritt der Türkei in die EU und wie erklärt er jetzt die Warnung der vor derIslamierung, wo er durch seine Worte doch Türen und Tore geöffnet hat fürdieselbe?
Hüh und Hött!
Was denn nun?

Ich bin dafür, das die Evangelen sichzüchtiger als auf dem letzten Kirchentag verhalten in öffendlichen Kirchen, ansonstensollen sie nach Puna pilgern und das im Ashram machen, was dort erlaubt und nichtverwehrt. Desweiteren könnte es nicht schaden, Marias Energien endlich zur Kenntnisnehmen und davon Gebrauch machen.
Katholische Pfarrer sollten heiraten dürfen, dieKloppereien wegen Nichtigkeiten aufhören und ich bin gegen eine völligeIntellektualisierung der Religionen und Glaubensrichtungen.
Es könnte so einfach sein,wenn der Menschenverstand dem Ego einzelner Gruppierungen weichen könnte.
Ach ja undein Muezin klingt auch hervorragend im Chor einer römisch katholischen Kathedrale unterBerücksichtigung akustischer Gesichtspunkten auch im Namen der Toleranz.:)

Es isteh alles eins, einen Urprungs.
Soll doch jeder das denken was er will und kann undandere nicht verurteilen oder brainwashen wollen.
Es gibt so viele spirituelleRealitäten, die sich in einer Sache treffen, der Demut und dem Respekt vor dem Göttlichenum es zu ehren und um seinen Schutz zu erflehen.

Normen und Werte spieleninnerhalb der verschiedenen Kulturen eine Rolle, das ist das, was der Vatikan meinerMeinung nach als schwierig ansieht, also jetzt speziell im Falle derIslamisierung.

Also ich steh auf Jesus und auf viel mehr, was andereGlaubensrichtungen betrifft. Alles, was sich gut anfühlt ist doch okay. Alles, wasfanatisch wird und droht andere Wahrheiten/Realitäten zu überollen kann kein normalerMensch ernsthaft dulden wollen.


melden

Papst-Sekretär warnt vor Islamisierung Europas

27.07.2007 um 15:05
Vor einer mehrheitlich islamisch geprägten Bevölkerung in einer, dem Islam von Grund auffremden Kultur, kann man nur ausdrücklich warnen. Soetwas hat in den Geschichtsbüchernimmer mit Pogromen und Völkermorden geändert, wieso sollte es bei diesem Fall anderssein. Hoffentlich wachen die Lenker Europas noch rechtzeitig auf sonst wird man in 20Jahren, vieleicht aber schon viel eher ein ganz ganz böses Erwachen haben.


1x zitiertmelden

Papst-Sekretär warnt vor Islamisierung Europas

27.07.2007 um 15:06
@Thraxas
Bin geschockt!
Au weia!


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Papst-Sekretär warnt vor Islamisierung Europas

27.07.2007 um 15:07
"Katholische Pfarrer sollten heiraten dürfen,... "

Warum nicht, wenn siesich lieben... :)


melden

Papst-Sekretär warnt vor Islamisierung Europas

27.07.2007 um 15:17
>Damit spricht Gänswein etwas Wesentliches an: die Identität des Abendlands. Solltedie Islamisierung Europas sich weiterhin so erfolgreich per massenhafter Einwanderungausdehnen, dann wäre es sicherlich um die Identität Europas geschehen. Vieles würde sichändern. Und genau über diesen Punkt würde ich gerne debattieren: Was würde sich gemäß demKoran und der islamischen Lehre in Europa ändern, bzw. ändern müssen?<

Indieser Frage ist die Stellung der katholischen Kirche absolut glaubwürdig, diekatholische Kirche hat sich ein ums andere Mal bei der Verteidigung des Abendlandes gegenislamische Eroberungsversuche hervorgetan, ich erinnere nur an die Schlacht um Wien.


melden

Papst-Sekretär warnt vor Islamisierung Europas

27.07.2007 um 15:20
@Thraxas

Gsb?


melden

Papst-Sekretär warnt vor Islamisierung Europas

27.07.2007 um 15:21
@alderan

Schlacht um Wien wurde weniger von der katholischen Kirche organisiert,als vielmehr von den Monarchen Europas. Die katholische Kirche hat es nichteinmalfertiggebracht der Ostkirche im byzantinischen Reich beizustehen.


1x zitiertmelden

Papst-Sekretär warnt vor Islamisierung Europas

27.07.2007 um 15:22
Meine Güte, das ist schon wieder so ein Panik-Verbreitungs-Thread. Außerdem würde ichmich mehr wundern, wenn die Kirche die Islamisierung unterstützen würde;)

@Thraxas
Woher weißt du das? In deinen Post lese ich soviel "würde"


melden

Papst-Sekretär warnt vor Islamisierung Europas

27.07.2007 um 15:23
Zitat von BefenBefen schrieb:Hoffentlich wachen die Lenker Europas noch rechtzeitig auf sonst wird man in 20Jahren, vieleicht aber schon viel eher ein ganz ganz böses Erwachenhaben.
Naja Mehmet macht ganz schönen Druck auf McDonalds mit seinemKebab Imbiss. Diese Initiative ging von Mcdonalds aus sage ich euch.


melden

Papst-Sekretär warnt vor Islamisierung Europas

27.07.2007 um 15:25
Wen warnte er denn damit ?
Passend wäre ja - wenn die Einwanderungsbehörden informiertwürden !!!
Diese Behörden wären ja die Ansprechpartner !

Delon.


melden

Papst-Sekretär warnt vor Islamisierung Europas

27.07.2007 um 15:28
Ja irgendwie sozial ansprechpartner zu haben die eine 9mm kaliber in der rechtenschreibtischlade haben.


melden

Papst-Sekretär warnt vor Islamisierung Europas

27.07.2007 um 15:29
@Delon

Das hat der Papst so ansich, er warnt gern einfach mal in die Welt hineinund hofft, dass einer zuhört. So kann man sich auch hinterher gut rausreden und sagen "Naan DIE war das auch nicht gerichtet"


melden

Papst-Sekretär warnt vor Islamisierung Europas

27.07.2007 um 15:32
Ja diesmal hat der schlaue fuchs den einser sekräter vorgelassen , soll der doch eine aufdie mütze bekommen.


Anzeige

melden