Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Papst-Sekretär warnt vor Islamisierung Europas

280 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Europa, Islamisierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Papst-Sekretär warnt vor Islamisierung Europas

01.08.2007 um 18:48
Das schonmal zumindest.

Wenn ich mal jez von meinem Standpunkt das gut und böse
nicht existieren weggehe, dann sehe ich das genauso.

Auf jedenfall Glaube ich
nicht das dann irgendwann kommt: ne, auf PArties hast du alch und cola getrunken, husch
husch, raus in die Hölle.

l

Anzeige
melden

Papst-Sekretär warnt vor Islamisierung Europas

01.08.2007 um 18:50
Und nicht vergessen mit Ariel gewashcen das ist das schlimmste überhaupt


1x zitiertmelden

Papst-Sekretär warnt vor Islamisierung Europas

01.08.2007 um 18:50
Nein. Das ganz sicher nicht.


melden

Papst-Sekretär warnt vor Islamisierung Europas

01.08.2007 um 19:49
Ich sage nicht das ich keine Cola trinke


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Papst-Sekretär warnt vor Islamisierung Europas

01.08.2007 um 21:02
Hey nein, Pepsi is viel besserer :p

Alle macht den Apple usern^^

l


melden

Papst-Sekretär warnt vor Islamisierung Europas

02.08.2007 um 12:48
Zitat von despoinadespoina schrieb:Und nicht vergessen mit Ariel gewashcen das ist das schlimmsteüberhaupt
Aber nur im Schongang

Der Punkt ist wohl der, dass derbigotte Bodensatz der Menschheit nicht zu den hellen Leuchten zählt. Es gibt signifikanteKorrelationen für diese Tatsache - je frommer um so dümmer. Die Vertreter des Glaubensund der heiligen Inquisition verstehen die komplexen Zusammenhänge nicht weil sie esnicht wollen, sie sind dazu unfähig. Wer Jahrzehnte nur die Bibel studiert, bei der es zujeder Geschichte nur eine einzige offizielle Wertung samt Dogma gibt, der hat schlichtverlernt frei zu denken bzw. sein Gehirn einzuschalten sobald der Pfaffe einmalwegschaut.

Es ist eine philosophische Frage - muss man fromm sein um dumm zu seinoder genügt es schlicht dumm zu sein um fromm zu werden. Das mag arrogant erscheinen, nurTausende religiöse Pamphlete der frommen Einheitsdoktrin belegen diesen Schluss mehr alsdeutlich. Nicht umsonst tummeln sich auf diesem Gebiet Hunderte von Sekten, von deneneinzelne ein Bilanzvermögen über 1 Milliarde US$ aufweisen. Mit der Einfalt der Menschenkann man leicht und ohne Arbeit Reichtum anhäufen, denn jeden Morgen lässt Gott einenneuen Idioten aufstehen.

Aus der dumpfen Angst heraus nicht zu begreifen was sichinzwischen verändert hat, muss die Welt der Bigotten statisch sein und es auf ewigbleiben. Konzepte wie die flache Erde als Zentrum des göttlichen Universums oder eineSonne die sich um die Erde dreht, waren und sind jedem Einfaltspinsel leichtverständlich. Gekrümmte Räumen, relative Zeit, Rotlichtverschiebung, fremde Sprachen,C-14 Datierung, Dendrologie, DNS-Aminosäuren sind total überflüssiger Schnickschnak -wozu eigentlich überhaupt noch denken. Wissenschaft ist kompliziert, erfordert oft hohesFachwissen und Jahre an Erfahrungen mit Fakten in einer spezifische Denkweise, die bereitist jederzeit alles in Frage zu stellen einschließlich der geistigenExistenzgrundlage.

Dagegen sind Religion und Theologie keine Wissenschaften,freies und ungebundenes Denken ohne Dogmen ist verboten und somit überflüssig. DasErgebnis jeglicher Überlegungengen steht schon von Anfang an gemäß päpstlichem Dogmafest. Wer sich nicht an diese Vorgabe hält, der wird von der heiligen Glaubenkongregation(früher heilige Inquisition) aussortiert.

Die Mehrheit der 1,9 MilliardenKatholen und Evangelen sind nur harmlose Mitläufer, die sich ihre Glaubensinhalte mehroder weniger selber schnitzen und daraus seelischen Krücken zimmern, obwohl diekatholischen Glaubensdogmen ihnen deswegen ewige Höllenqualen garantieren. Wer zu sehrdaneben haut, dem zeigt die heilige Glaubenskongregation wo es lang geht und entfernt ihnstill und heimlich aus dem Kreis der Erlauchten – oft mit Verlust der bürgerlichenExistenz. Eine Gefahr für die Menschheit sind die Fundamentalisten, für dieGlaubensinhalte immer absolut, heilig und erhaben sind. Gegenteilige Fakten zählen nicht,die Wissenschaft hat sich immer und absolut dem Glauben unterzuordnen. Wenn die Realitätihrer Welt nicht mehr zum Glauben passt, dann muss man die Realität eben ändern –notfalls mit brutaler Gewalt. Nicht umsonst sind die Fundamentalisten vielerGlaubensrichtungen bis an die Zähne bewaffnet.

Diese Menschen haben MillionenMitmenschen zum Segen ihres Gottes in Kriege getrieben, auf Scheiterhaufen verbrannt,gefoltert, beraubt, bestohlen und betrogen, und sie werden es jederzeit wieder tun. Genauso sehr wie sie blind und fanatisch sind, genau so wenig sind sie belehrbar bzw. willenssich in ihrem Handeln den gesellschaftlichen Mehrheiten und Vorgaben zu beugen. Unterallen Menschen waren und sind Gläubige die besten und konsequentesten Rassisten.

Viele sind auf das neue literarische Blendfeuer des Papstes reingefallen. Er hatgeschrieben und gesagt eine theistische Evolution ist oder wäre möglich - ohne daraufeinzugehen was eine theistische Evolution bedingt oder bedeutet. Sie bedingt einetheistische Wissenschaft, deren Kriterien seit langem bekannt sind:

Keinemgeologischen Fakt, keinem historischem Fossil und keiner wissenschaftlichen Erkenntniskann erlaubt werden über dem geschriebenen Wort Gottes zu stehen.

Schon sind wirwieder im Mittelalter. Was nützt ein Lippenbekenntnis des Papstes, dass nur daraufangelegt ist unkritische Geister zu verarschen. Der Mann samt aller seinerBeifallklatscher fährt bzw. denkt wie eine Eisenbahn auf einer Schiene und kann wederlinks noch rechts, die Weichen funktionieren seit dem Alzheimer-Leiden auch nicht mehr.In dem Moment, indem er eine freie und kritische Wissenschaft zuläßt ohne per kirchlichemDogma schon vorher auf einem bestimmten Endergebnis zu bestehen, da fällt sein fiktivesKartenhaus der Glaubensinhalte zusammen, seine Bibel wäre ein Haufen Altpapier und die 4absolut echten Jesus-Vorhäute der französischen Reliquien wandern in den Mülleimer. Nochaber müssen gläubige Christen sie anbeten.

Man kann argumentieren wie man will -glauben heißt nicht wissen und Religion hat mit Wissenschaft absolut nichts gemein nochkann Religion irgend eine Aussage von Wertigkeit zu wissenschaftlichen Fakten undErkenntnissen machen. Der Vatikan ist sich dessen voll bewußt, nicht umsonst hält er amzentralen Dogma der geistigen Zensur fest „Wer sagt, es sei möglich, dass man den von derKirche vorgelegten Glaubenssätzen entsprechend dem Fortschritt der Wissenschaftgelegentlich einen anderen Sinn beilegen müsse als den, den die Kirche verstanden hat undversteht, der sei ausgeschlossen“ - der landet auf ewig im Fegefeuer nach der Quälereivor der heiligen Inqusition mit dessen ehemaligen Vortänzer Ratzinger - ja wenn daswestliche zivile Recht nicht dagegen wäre. Wie das funktionieren soll ist sowieso unklar,das heilige Sakrament der Taufe kann durch Nichts aufgehoben werden, ein Christ bleibtimmer und ewig ein Christ - auch als Atheist, als Moslem oder mit einer amtlichenAufenthaltsgenehmigung im Fegefeuer. Bei den Moslems ist das anders, Aussteiger werdenper Fathwa gesteinigt - eine klare Sache auch für den letzten Neanderthaler dieser Erdezu verstehen.

Auf Grund des AT mit seinen von Gott befohlenen Morden, Genoziden,Massenvergewaltigungen etc. und dem Verhalten des Vatikans mit Tausenden von bekanntenKinderschändern als weiterhin tätige Seelsorger kann Religion nicht einmal eine wertigeAussage zu den humanen moralischen Werten einer Kultur machen. Wer akzeptierst den Rateine Massenmörders und geistigen Kretins, der da sagt - Du mußt alle Menschen lieben unddarfst keinem weht tun. Das erinnert mich stark an die letzte Rede des Erich Mielke vorder DDR-Volkskammer mit "ich liebe Euch alle" und jedes Mitglied der Volkskammer warentweder Stasi-IM oder Stasi-Spitzelopfer. Eine Leitfigur des Systems hat sich mit einemunbedachten Satz als politischen Clown qualifiziert, nachdem das Motiv des politischenDrucks und der privaten Vernichtung gefallen waren – ein Lehrstück. Zwar verfügt dasSystem des Glauben über keine Geheimpolizei und Verhaftungsautorität mehr, nur die leereDrohung der gesellschaftlichen Ächtung reicht für viele Menschen noch als Druckmittel.

Der Wert eines Rates, eines Vorschlages, einer Empfehlung hängt immer vommoralischen und geistigem Kredit desjenigem ab, der ihn gibt. Religion jeglicher Spielartkann nur spekulieren, fabulieren, blenden oder protzen, am besten mit der geistigenEinfalt und dem Geld seiner Gläubigen


melden
sued ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Papst-Sekretär warnt vor Islamisierung Europas

02.08.2007 um 13:05
@emporda viel besser kann man es in diesem umfang nicht ausdrücken


melden

Papst-Sekretär warnt vor Islamisierung Europas

02.08.2007 um 13:11
"Es ist eine philosophische Frage - muss man fromm sein um dumm zu sein oder genügt esschlicht dumm zu sein um fromm zu werden"


Sehr philosophisch ...

Oderist es gar dumm nicht fromm zu sein, weil ungerecht gegenüber demSchöpfer?

Sokrates sagte:

Die Gerechtigkeit ist fromm -

Wie Rechter doch hatte ;)


melden

Papst-Sekretär warnt vor Islamisierung Europas

02.08.2007 um 13:26
@emporda

Na das ist ja mal ne realistische Durchsage.
Insbesondere fürAtheisten.
Ist ja auch vollkommen okay!
Ich staune nicht schlecht und bin voll derBewunderung und Anerkennung.
Dies ist kein Scherz!
Was richtig schlecht gelaufenist, das läßt sich auch nicht schöner reden!

Trotzdem gibt es mehr...das hat beimir nichts mit Glauben zu tun, so funktioniert das nämlich bei mir nicht, sondern es hatmit Wissen und Erfahrung zu tun, Tatsachen, die die Wissenschaft bis heute nichtvernünftig erklären kann in einer Form, die beiden Gesichtspunkten gerecht wird:
Demder Spiritualität einerseits und dem Nachweisbaren andererseits.
Das Leben ist nichtnur nüchtern zu betrachten.
So weit sind wir nicht entwickelt, als das wir uns diesesanmaßen könnten.

Vollidioten, die Ihre Schlußpunkte dort setzen, wo sie es gernesehen, gibt es im jeden Metier.
Das ist ja das Problem.
Das gehörig in den Köpfender Menschheit aufgeräumt werden müßte und dies nicht seit gestern ist logisch.


melden

Papst-Sekretär warnt vor Islamisierung Europas

09.01.2008 um 01:55
@Pantheratigris

Das ist auch der Jemen und das wollte ich damit gesagt haben. Man mussWaffen nicht zum Töten nutzen oder?


Frage zu welchen Zweck werden dann Waffen hergestellt?


melden

Papst-Sekretär warnt vor Islamisierung Europas

09.01.2008 um 03:46
+hust+
ganz schön angestaubt dieser thread...

Da krabbelt der Schuhzubinder des Stellvertreter Gottes auf Erden, des grossen Brückenbauers und prominentesten Liebhabers des Weisswurstzutzeln, aus den Katakomben der Engelsburg heraus und verkündet eine völlige neue These der einzig wahren Kirche: Der Islam ist gefährlich!
Prompt horcht das abendländische Kulturvolk verzückt auf und dem verschämten Teilzeit-Fremdenfeind unter den Spiessbürgern entfährt ein freudiges:
"Endlich mal einer der das offen ausspricht, und dann noch der Sekretär von unserem Papst...toll! Und ich hatte schon angst ich wäre kein toleranter Demokrat."

Da wird der ein oder andere angepasste Kleingartenkolonie-Schriftführer schon mal plötzlich wieder völlig katholisch.
Nachdem man sich morgendlich mit Zitaten aus der Bildzeitung kulturkampftechnisch gewappnet hat kann der Tag beginnen:

Angewidert steigt man in die U-Bahn und betrachtet mit neugewonnenem heiligen Zorn die Tags der verrohten Jugend. "Bestimmt heimliche Botschaften der Islamisten, ich glaube das da könnte Al-Kaida bedeuten."
Schnell noch ne Packung Kippen am Kiosk kaufen, der dunkel dreuende Verfall des europäischen Wertekanons macht nervös.
"Danke, ja und nochn Ayran bitte, ich muss etwas auf die schlanke Linie achten."
Der Said vom Kiosk isn Guter, den kennt man ja schon seit Jahren, man ist nämlich durchaus multikulturell eingestellt und hat guten Kontakt zu seinen ausländischen Mitbürgern. Wenn sie sich benehmen und Steuern zahlen und so. Die 18-jährige Tochter von Said arbeitet ja manchmal auch im Kiosk, hat sich ganz schön entwickelt die kleine...
In der Mittagspause kommt man mit den Kollegen überein, dass das Volk eines Tages schon aufwachen wird, wenn im Reichstag Gebetsteppiche ausgerollt werden und der Muhezin vom Alex zum Gebet ruft. Und dann wird es zum Krieg der Kulturen kommen und diese ganze Islam-Bande aus Deutschland rausgeschmissen.
Nach einer gerechter-Zorn-geschwängerten Schweigeminute, weisst man noch darauf hin das die Leute am ende sonst noch die Rechten wiederwählen, wenn die da oben nicht endlich was machen. Aber wenn es soweit kommt dann isses eben so, es muss was passieren, wenn schon der Papst...also der hat ja nicht ohne Grund...

Feierabend... zuhause flimmert unter dem Röhrender-Hirsch-bei-Abendrot-Gemälde, der neueste Bericht zu Terrorzellen in Deutschland und dem geplanten Bau einer Moschee in Pankow.
Schlimm. Schlimm ist doch sowas... besonders diese Moscheen alles nur Brutstätten für Bombenbauer und Gotteskrieger. Da wird ja schon den kleinsten der Koran eingebläut!

Entsprechend beunruhigt legt man sich zu Bett, morgen ist ein neuer Tag, und vielleicht gönnt man sich doch mal wiedern Döner, man ist ja kulinarisch durchaus Weltbürger.

In diesem sinne, schönen Tag.


melden

Papst-Sekretär warnt vor Islamisierung Europas

09.01.2008 um 04:25
Was bitte meinen alle mit Islamisierung?????

Andauernd höre ich das aber es gibt keine Konkreten Aussagen.







Warum werden Menschen rechte gewährt ihre Religion auszuleben wenn man im Nachhinein doch lieber bestimmte Gruppen davon abhalten würde weil man vorurteile darüber hat.


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Papst-Sekretär warnt vor Islamisierung Europas

09.01.2008 um 05:17
Einfach, weil es menschen wie dich gibt


melden

Papst-Sekretär warnt vor Islamisierung Europas

10.01.2008 um 13:55
Was bitte meinen alle mit Islamisierung?????

Wikipedia: Islamisierung

mfg


melden

Papst-Sekretär warnt vor Islamisierung Europas

19.09.2008 um 19:24
Der Vatikan warnt vor allem was für seine Macht eine Gefahr darstellt.
Freimaurer, Juden, Moslems etc.

also was soll es ?


melden

Papst-Sekretär warnt vor Islamisierung Europas

19.09.2008 um 19:34
Was hat der Papst denn noch für Macht?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Papst-Sekretär warnt vor Islamisierung Europas

19.09.2008 um 19:43
Die Macht der Gewohnheit :D


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Papst-Sekretär warnt vor Islamisierung Europas

19.09.2008 um 19:47
Ist er gar der inoffizielle Sprecher der Anti-Islamkonferenz an diesem Wochenende?


1x zitiertmelden

Papst-Sekretär warnt vor Islamisierung Europas

19.09.2008 um 19:47
und was sollen wa jetzt tun? einen neuen kreuzzg starten?


melden

Papst-Sekretär warnt vor Islamisierung Europas

19.09.2008 um 19:56
Die heutigen Kreuzritter nennen sich Flugbegleiter
Dazumals besuchte man Jerusalem zu Fuss und so war es die Aufgabe der Kreuzritter den Weg darunter "freizuräumen". Klar gabs Kriegsverbrechen.. in welchem Krieg gibts die nicht?
Aber wenn ihr von einem Kampf gegen den Islam sprecht ist Kreuzzug das falsche Wort.. Holocaust würde da schon eher passen.


Anzeige

melden