Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sinn des Lebens für Atheisten?

664 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Atheismus, Freude, Sinn Des Lebens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sinn des Lebens für Atheisten?

27.07.2007 um 16:53
Ich vermiute, dass nicht Atheisten einfach zu sehr damit beschäftigt sind, den Sinn des
Todes zu entdecken, als wirklich über Ihr Leben nachzudenken ;)

Anzeige
melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sinn des Lebens für Atheisten?

27.07.2007 um 16:54
Da siehst Du es jede Menge Sinn abendländer aber alles Lebenssinn. ^^ Das Überraschendean Atheisten ist das sie keine Angst davor haben sich überraschen zu lassen unddemzufolge keine selbstgebackenen Erklärungen für das was nach dem Tod kommt akzeptieren.


melden

Sinn des Lebens für Atheisten?

27.07.2007 um 16:54
Aber zurück zum Thema ich behaupte das der Sinn des Lebens für Atheisten sich im Lebenselbst findet.

Ich empfinde das auch so.


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sinn des Lebens für Atheisten?

27.07.2007 um 16:54
@intruder

Ich vermiute, dass nicht Atheisten einfach zu sehr damit beschäftigtsind, den Sinn des
Todes zu entdecken, als wirklich über Ihr Lebennachzudenken


Das ist Blödsinn wieviele Schriften über das Leben nach dem todesind von Atheisten geschrieben worden und wieviele von Religionsanhängern?


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sinn des Lebens für Atheisten?

27.07.2007 um 16:56
@intruder sorry hab das "nicht" überlesen ;)


melden

Sinn des Lebens für Atheisten?

27.07.2007 um 16:56
Keine Ahnung, sagst du es mir? Warum sollte ein Atheist über das Leben nach dem Todschreiben?


melden

Sinn des Lebens für Atheisten?

27.07.2007 um 16:57
@baal, okay, ich dachte es mir fast ;)


melden

Sinn des Lebens für Atheisten?

27.07.2007 um 16:58
wiso muss eigentlich immer alles auf der welt sinn haben? hoch lebe die sinnfreiheit !


melden

Sinn des Lebens für Atheisten?

27.07.2007 um 16:58
@Abendlaender

Weil ich nicht will. :)


melden

Sinn des Lebens für Atheisten?

27.07.2007 um 16:58
"wiso muss eigentlich immer alles auf der welt sinn haben? hoch lebe die sinnfreiheit"

macht doch für dich auch sinn :D


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sinn des Lebens für Atheisten?

27.07.2007 um 16:59
Atheisten stehen meiner Meinung nach mehr im Leben und begehen aus dem Grunde das sie dasLeben mehr schätzen (weil Ihrer Ansicht nach nichts danach kommt) auch weniger Bockmistala Rel. Fanatiker. Ich habe mal folgenden Spruch gelesen:

«Nichtreligiöse sindklar weniger rassistisch, weniger sexistisch, weniger homophob, weniger xenophob.»

Kann ich nur bejahen meiner Erfahrung nach.


melden

Sinn des Lebens für Atheisten?

27.07.2007 um 17:01
@baal

Diverse Studien weisen darauf hin, dass die Spendenbereitschaft beiAtheisten höher ist, in Wiki ist was zu dem Thema verlinkt, such mal da unter Atheismus;)


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sinn des Lebens für Atheisten?

27.07.2007 um 17:02
Bin grad dabei Intruder auch wenn ich eher Agnostiker bin als Atheist bevorzuge ich dieGesellschaft von atheisten eher als von tief rel. Menschen. Sie wissen halt eher mit demLeben umzugehen, oder mit dem Lebenssinn. ;)


melden

Sinn des Lebens für Atheisten?

27.07.2007 um 17:03
Atheisten stehen meiner Meinung nach mehr im Leben und begehen aus dem Grunde das siedas Leben mehr schätzen (weil Ihrer Ansicht nach nichts danach kommt) auch wenigerBockmist ala Rel. Fanatiker.


Naja, wie sehr Atheisten für das Leben sind,sieht man daran wie viele davon zu Themen wie Abtreibung, Euthanasie, Freitod undSterbehilfe sehen. Aber das ist noch ne ganz andere Geschichte…
Ich glaube man gehtmit dem Leben respektvoller um wenn man es für Gottgegeben hält.


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sinn des Lebens für Atheisten?

27.07.2007 um 17:03
@intruder

Ausserdem ist das mit den Spenden logisch: Wieso sollte ich alsChrist/Muslim einem kleinen Kind in Ruanda helfen wenn sowieso jeder nach dem Tod dasbekommt was er/sie verdienen? Ignorant und dumm wenn man mich fragt.


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sinn des Lebens für Atheisten?

27.07.2007 um 17:06
@Abendländer

Zur Abtreibung Sterbehilfe etc kann man nur folgendes sagen....derAtheist stimmt dem zu weil er es Einsieht das Menschen Selbstbestimmungsrecht haben. DerRel. Kerl/Frau spricht Menschen die Selbstbestimmung ab und versucht sowas zuverbieten...... ich weiß genau wo ich da stehe.
Ich würde niemandem seineEntscheidungsfreiheit absprechen für etwas das nie bewiesen wurde und für den einzelnenMenschen wenig Sinn macht weil es ihm NIEMALS helfen kann.


melden

Sinn des Lebens für Atheisten?

27.07.2007 um 17:07
"Ich glaube man geht mit dem Leben respektvoller um wenn man es für Gottgegebenhält."

oh klar... es ist natürlich respektvoller, wenn man menschen verreckenlässt udn dahin raffen lässt, als wenn sie erlöst werden... naja, abderes thema...

ich finde deine ansicht ziemlich beschränkt, weil du u.a. mir damit unterstellst,dass nicht genügend respekt vor dem leben vorhanden ist, weil ich nicht an gott glaubeund co... naja... dass zeigt nur, dass du wohl die menschen nicht wirklich kennst... oderdein kontakt sich auf ein minimum reduziert hat und du nur mit deinen glaubenskumpelszusammen hängst, sonst würdeste sowas nicht behaupten...


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sinn des Lebens für Atheisten?

27.07.2007 um 17:08
Im 2ten WW wurden viele SS TRuppen nach germanischen Glaubendoktrinen geschult? Warumwohl? Damit sie Ihren Lebenssinn für ein Leben nach dem Tod aufgeben...die bestenSoldaten sind die die den Tod nicht fürchten weil er nicht das Ende ist. So einfach istdas einen perfekten, todesverachtenden Krieger zu erschaffen, man muss ihn nur dazubringen zu glauben. Die besten Soldaten und grausamsten waren schon immer die mit einemstarken Glauben an Gott....


1x zitiertmelden

Sinn des Lebens für Atheisten?

27.07.2007 um 17:08
Ok, das ist die Frage dessen was einen wichtiger ist, entweder das Leben oder dasSelbstbestimmungsrecht. Beides sehr hohe Werte, wenn du mich fragst. Und man muss haltgucken was man als wichtiger erachtet.
Wobei: bei Abtreibung und Euthanasie geht eswohl kaum um Selbstbestimmung. da die Opfer in diesen Fällen sich nicht selbst für ihrenTod entscheiden.


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sinn des Lebens für Atheisten?

27.07.2007 um 17:09
Lässt sich das mit dem vereinen woran Du glaubst Abendländer?


Anzeige

melden