Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sinn des Lebens für Atheisten?

664 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Atheismus, Freude, Sinn Des Lebens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sinn des Lebens für Atheisten?

02.10.2007 um 11:06
Zitat von krungtkrungt schrieb:Das Leben damit zu verbringen sich und anderen zu beweisen, daß sie Atheisten sind und sich damit zwangsläufig oft mehr mit Weltanschaungsthemen und Sinnfragen beschäftigen, als andere.
Das Bewußtsein ist willig, aber das Unterbewußtsein ist schwach!
Irgendwie mag ich Dich, Krungt ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Sinn des Lebens für Atheisten?

02.10.2007 um 11:09
Was ist schwach daran immer nach neuem zu suchen...
ist es nciht schwäche sich mit dem 1. besten zu frieden zugeben...
anstatt auf etwas fertiges zu vertrauen...
schlieslich essen wir brot und nicht teig


melden

Sinn des Lebens für Atheisten?

02.10.2007 um 11:13
@Daak
Zitat von DaakDaak schrieb:Irgendwie mag ich Dich, Krungt
Ein auch für Atheisten sinnvoller Beitrag!;)


1x zitiertmelden

Sinn des Lebens für Atheisten?

02.10.2007 um 11:21
@krungt:
Zitat von krungtkrungt schrieb:Ein auch für Atheisten sinnvoller Beitrag!
:D
Im Gegensatz zu sonst, oder wie darf ich das verstehen ... ?


melden

Sinn des Lebens für Atheisten?

02.10.2007 um 11:29
^^Nö, jetzt ganz wertfrei! War echt als Kompliment gemeint!;)


melden

Sinn des Lebens für Atheisten?

02.10.2007 um 11:30
Das es den Thread immer noch gibt.

So die Atheisten können sich niemals 100%ig sicher sein, dass sie recht haben und es keinen Gott gibt. Die Wissenschaft gibt diese Art von Sicherheit niemals und auch sonst kann man nicht alle Menschen, die Spirituelle Erfahrungen gemacht haben, als dumm oder Lügner darstellen. Man kann es natürlich trotzdem tun, aber genau dann kommt der Glaube ins Spiel und schon haben wir einen Glauben, dass es eben keinen Gott gibt.
Was natürlich nicht weniger "extrem" ist als, die Christen die Moslime für bescheuert halten oder umgekehrt.


melden

Sinn des Lebens für Atheisten?

02.10.2007 um 11:32
genausowenig kann irgendein gläubiger seine theorien für 100% sicher halten und wie viele gläubige gibt es, die unermüdlich versuchen, irgendwen zu bekehren?


melden

Sinn des Lebens für Atheisten?

02.10.2007 um 11:54
ok je nach dem welcher vereinigung du angehört kann das ja sehr extrem werden...
z.b. dürfte ein "wahrer christ" kaum noch etwas in dieser welt tun da die meisten arbeiten ja schon gegen seinen glauben gehen etc.
deswegen ja meine diversen sprüche von wegen nciht mehr zeitgemäß und nicht flexibel...


Nun, ich bin kein Christ und weiss nicht wo bei Christen es extrem werden kann.

Aber für mich und meinen Glauben, gibt es durchaus Tätigkeiten/Berufe die man mit und durch dharma ausüben kann.

Welche "Sprüche" spez. meinst Du denn?

Und nicht alle Menschen, bleiben bei der ersten Schrift hängen, ich finde Du pauschalisierst zu viel. Menschen auch Gottgläubige sind vielfältig und nicht über einen Kamm zu scheren.


melden

Sinn des Lebens für Atheisten?

02.10.2007 um 17:21
Der Sinn des Lebens = Habe Spass am Leben.


melden

Sinn des Lebens für Atheisten?

02.10.2007 um 17:28
@bigkahuna: Das ist kein Sinn, das ist eher die Konsequenz aus der Sinnlosigkeit.


melden

Sinn des Lebens für Atheisten?

02.10.2007 um 22:54
WAS ist denn dann der sinn? außer ein schönes leben zu haben?


melden

Sinn des Lebens für Atheisten?

02.10.2007 um 22:59
Ein gutes Leben reicht völlig =))


melden

Sinn des Lebens für Atheisten?

02.10.2007 um 23:03
finde ich auch, habe nicht im geringsten das bedürfnis, mutter theresa konkurrenz zu machen ;)


melden

Sinn des Lebens für Atheisten?

03.10.2007 um 01:37
zum glück denkt nicht jeder wie ihr drei sonst könnte sich unsere rasse schon auf ihren baldigen untergang gefasst machen...

STILLSTAND IST RÜCKSCHRITT


melden

Sinn des Lebens für Atheisten?

03.10.2007 um 01:52
Ein gutes Leben IST Fortschritt


melden

Sinn des Lebens für Atheisten?

03.10.2007 um 01:58
Sinn des Lebens = Ist jedem Atheisten selbst überlassen

jeder setzt sich ein eigenes Lebensziel das er erreichen will worin für mich der Sinn des Lebens steckt.

@ Izuma
Wieso siehst du ein erfülltes und gutes leben als Stillstand ?


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sinn des Lebens für Atheisten?

03.10.2007 um 02:15
Ich Phantheist, nix Atheist


melden

Sinn des Lebens für Atheisten?

03.10.2007 um 03:19
@BelleEnfant:

genausowenig kann irgendein gläubiger seine theorien für 100% sicher halten und wie viele gläubige gibt es, die unermüdlich versuchen, irgendwen zu bekehren?

Aber du bist nicht weniger gläubig, und versuchst hier im Forum im Grunde genommen nichts anderes - mit jedem Beitrag. So wie alle. Warum? Weil wir schlichtweg ALLE ausnahmslos Gläubige sind.

Es kommt nicht darauf an, ob man nun an Gott glaubt, oder an die naturwissenschaftlichen Erkenntnisse, oder an den Heinzelmann oder an die Evolution oder... oder... oder.... Glauben tun wir alle, und sind somit alle Gläubige.


melden

Sinn des Lebens für Atheisten?

03.10.2007 um 11:03
"zum glück denkt nicht jeder wie ihr drei sonst könnte sich unsere rasse schon auf ihren baldigen untergang gefasst machen...

STILLSTAND IST RÜCKSCHRITT"


...und deshalb alle ab ins Gotteshaus, denn nur da haust der wahre Fortschritt !!!


melden

Sinn des Lebens für Atheisten?

03.10.2007 um 11:17
:D


Anzeige

melden