Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mohammed, der einst Jesus war ?

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mohammed ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mohammed, der einst Jesus war ?

30.07.2007 um 14:10
@SoundTrack

Ich verstehe deinen Beitrag nicht.

Anzeige
melden

Mohammed, der einst Jesus war ?

30.07.2007 um 18:04
Ich finde derlei Forschung nicht unbedingt schlecht, aber in dem Fall ist es wohleine ziemlich Absurde Theorie. (Man darf auch niemals vergessen dass auch ein Professorlieber einen vollen Kühlschrank hat als einen leeren, da sind fast alle Menshcen gleich)



al-chidr:
Außerdem heißt es im Koran mehrfach

"Wirgaben VOR DIR Musa die Thora und Jesus den Sohn der Maria dasEvangelium"“



Chidr’s einwand ist völlig Logisch.

Außerdem gab essicher auch Dinge die den Islam mit beeinflußt haben. Wenn man gut nachforscht stößt mansogar auf Dinge die die Abrahamitische Religionen eventuell beeinflußt haben könnten. Dasscheint mir viel wichtiger zu sein. Aber auch das sind oft nur versuche, 100%ige Beweisegibt es wohl kaum wenn es um Religionen geht.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mohammed, der einst Jesus war ?

30.07.2007 um 20:14
Hab mich da vertan, da Du den Iran an Anfang erwähntest, Sondtrack!
Aber derMithrasdienst war ja tatsächlich noch lange viel populärer als das Christentum!


melden

Mohammed, der einst Jesus war ?

31.07.2007 um 10:49
Es ist schon richtig, dass im Islam Jesus nicht dieselbe Bedeutung zukommt wie imChristentum. Im Judentum ist es aber auch so. Für die Juden war Jesus nicht der Messias,diese warten noch heute auf ihn. Der Muslim sieht in Jesus aber immerhin einen Propheten.Wenn man den Islam deswegen als eine Art falsche Religion definieren wollte, weil man vomChristentum als die allein richtige ausgeht, müsste man das Judentum ebenso bezeichnen.Und auf solchen Standpunkten stehend, kommt man sich dann immer nur gegenseitig in dieQuere, weil alles was anders ist als das an was man selber glaubt, dann natürlich immerfalsch sein muss. Das ist wirklich besonders empfehlenswert um gut miteinanderauszukommen...


melden
hill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mohammed, der einst Jesus war ?

31.07.2007 um 13:00
Nein definitiv nicht. Wen Mohammed selber die Gottheit Jesu ablehnt hat er den Geist desAntichristen.

Es wird in der Bibel von solchen falschen Prophetengewarnt!

Jeder der nicht den Sohn des Allmächtigen Vaters bekennt hatAntichristliche Gedanken!!!!


melden

Mohammed, der einst Jesus war ?

31.07.2007 um 18:46
Die Juden lehnen auch die Gottheit in Jesus Christus ab, demnach wären Juden ebensoAntichristen wie die Moslems... Kann man wirklich so undifferenziert pauschalisieren? ImGrunde lehnen alle Religionen, die Nichtchristlich sind, die Gottheit Jesu ab, und dazukommen natürlich noch alle Ungläubigen bzw. Nichtgläubigen. Also allesAntichristen...(bis auf die Christen selbst natürlich). Sicher, kann man so sehen, wennman es denn so sehen will.


melden
hill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mohammed, der einst Jesus war ?

31.07.2007 um 22:49
Nein! nicht nur ich sehe das so sondern die Bibel sagt es uns !!


1x zitiertmelden

Mohammed, der einst Jesus war ?

31.07.2007 um 23:12
hill wenn ich muslim bleibe wird jesus dann pöse?


melden

Mohammed, der einst Jesus war ?

31.07.2007 um 23:16
denke mal er reißt dir den Arsch auf ^^

Mohammed, der einst Jesus war?

Mohammed war niemals Jesus !



melden
hill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mohammed, der einst Jesus war ?

31.07.2007 um 23:23
nö wieso sollte er???

Gott hat uns die freie Entscheidung geschenkt!


melden

Mohammed, der einst Jesus war ?

01.08.2007 um 12:42
>Jeder der nicht den Sohn des Allmächtigen Vaters bekennt hat AntichristlicheGedanken!!!!<

Nach dieser Aussage hätten ja alle, außer Christen, antichristlicheGedanken Oo Und den Begriff "Gedanken" verstehe ich in dem Zusammenhang nicht. Wie soll ichs erklären, ich finde "Gedanken" nicht unbedingt passend, ich meine den Glauben trägtman zuallererst im Herzen.


melden

Mohammed, der einst Jesus war ?

01.08.2007 um 12:44
Zitat von hillhill schrieb:Nein! nicht nur ich sehe das so sondern die Bibel sagt es uns!!
Die Bibel ist aber ein bunt zusammengewuerfelter Haufen vonMaerchen..


melden
sued ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mohammed, der einst Jesus war ?

01.08.2007 um 12:49
@Pallas auch du trägst deinen glauben und deine liebe nicht im herzen...
aber duträgst dein herz am rechten fleck


melden

Mohammed, der einst Jesus war ?

01.08.2007 um 12:52
>aber du trägst dein herz am rechten fleck<

Das will ich auch hoffen *g*
Istjetzt sicher biologisch oder medizinisch gemeint. ;)


melden
sued ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mohammed, der einst Jesus war ?

01.08.2007 um 12:56
nein war jetzt mal "ausnahmsweise" so gemeint wie gesagt


melden

Mohammed, der einst Jesus war ?

01.08.2007 um 13:02
Wie auch immer, deshalb finde ich, kann man nicht so einfach sagen, du musst das und dasglauben, wenn er es gar nicht tut. Er kann dann zwar sagen und auch denken: Ok, ichglaube, aber in Wirklichkeit tut er es nicht.


melden
sued ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mohammed, der einst Jesus war ?

01.08.2007 um 13:10
hee das war ein kompliment!
ahh noch etwas was verbindet anerkennung undfreundlichkeit (ich bin gerade am sammeln) hmm hatte ich nicht selbst etwas von erkennenvon ursache und wirkung gesagt?

tschuldigung hat nix mit diesem interessantenthema zu tun..


melden

Mohammed, der einst Jesus war ?

01.08.2007 um 13:28
>hee das war ein kompliment!<

ok, dann danke. Sorry, das habe ich vorher nichtgecheckt ^^


melden

Mohammed, der einst Jesus war ?

01.08.2007 um 17:39
diese these ist genauso absurd wie die theorie "Erfundenes Mittelalter"(Phantomzeit).

ich sehe beides im einklang aber nicht im einklang mit dem gesundenmenschenverstand.


melden

Mohammed, der einst Jesus war ?

01.08.2007 um 19:58
Mal abgesehen davon, dass die Theorie, dass Mohammed und Jesus ein und dieselbe Personsind, nicht neu ist, müsste man sich fragen, warum Jesus in einer Inkarnation als"Mohammed" so gegensätzlich lebt und handelt: Er findet Gefallen an den irdischenGelüsten und heiratet gleich mehrfach, führt Kriege an, ruft zur Vernichtung vonGlaubensfeinden an, etc. Hier ist keine Kontinuität im Denken und Handeln erkennbar.


Anzeige

melden