Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Der Prophet Mohammed

237 Beiträge, Schlüsselwörter: Mohammed, Prophet

Der Prophet Mohammed

27.04.2014 um 12:36
Ich frage mich schon seit längerem warum der Prophet Mohammed so verehrt wird.
Deshalb wollte ich hier die Moslems und andere Gläube fragen warum er im Islam als so heilig angesehen wird.
Das einzige was ich so genau jetzt über ihn weiß ist, dass er Krieg geführt hat und auch minderjährige ( elf oder so ) "Frauen" hatte, was aber für seine Zeit ganz normal war so weit ich das sagen kann.
Hier sollen nur solche Fragen beantwortet werden wie " warum darf man sein Gesicht nicht zeigen usw..." und kein Religionskrieg!


melden
Anzeige

Der Prophet Mohammed

27.04.2014 um 13:12
Weil er für Muslime der letzte Prophet ist (also "letzte" im Sinne nach "danach kommt keiner" mehr gekommen.) und den Koran gebracht hat.

Für sie wird er als Art Vorbild gesehen (ob gut oder schlecht sei mal dahingestellt)

Von elf Frauen habe ich noch nie gehört, aber wieso die Anführungszeichen?

Aber genauso gut könnte man die Frage stellen wieso Christen Jesus verehren oder Buddhisten Buddha - weil (manche) Menschen Vorbilder zu scheinen brauchen.

So hab die Fragen nach besten Gewissen beantwortet, aber kenn mich da nicht so aus, vielleicht antwortet dir ja ein Muslim im Forum ^^


melden
Kursordner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prophet Mohammed

27.04.2014 um 13:18
@Pallas
Pallas schrieb:Weil er für Muslime der letzte Prophet ist
Nur für die Suniten.


melden

Der Prophet Mohammed

27.04.2014 um 13:21
@Kursordner

Echt? Dachte er wäre für alle Muslime der letzte Prophet? Aber danke für die Verbesserung. :)


melden
Kursordner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prophet Mohammed

27.04.2014 um 13:21
@Pallas
Darum geht der Streit zwischen Suniten und Schiiten.


melden

Der Prophet Mohammed

27.04.2014 um 13:22
Ich habe 11.939 Suchtreffer beim Namen Mohammed sehen können. Versuche es doch selbst und lese doch dort anstatt hier nochmal einen neuen Bereich zu öffnen.
Ich bin mir ssicher dass auch Deine Frage hier bereits behandelt wurde und daher hierfür keinen Notwendigkeit mehr besteht.


melden
Kursordner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prophet Mohammed

27.04.2014 um 13:23
@Kwondo
Das ist allerdings wahr. @kamekaze hat die Suchfunktion wohl nicht benutzt. Deshalb wird der thread wohl auch bald geschlossen werden.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prophet Mohammed

27.04.2014 um 15:41
@Kursordner
Kursordner schrieb:Nur für die Suniten.
Äh nein? Inwiefern gibt es für Shiiten danach weitere Propheten?
Kursordner schrieb:Darum geht der Streit zwischen Suniten und Schiiten.
Falsch. Der streit zwischen Sunniten und Shiiten drehte sich ursprünglich um die nachfolge Mohammeds. Allerdings eben nicht um die des Propheten sondern die des Weltlichen herrschers.


melden

Der Prophet Mohammed

27.04.2014 um 16:06
Also der verborgene zwölfte Imam, Muhammad ibn Hasan al-Mahdi, gilt zumindest in der Zwölfer-Schia als sowas wie ein Messias. Er soll ja gemeinsam mit Jesus auf die Erde zurückkehren und das Werk Mohammeds vollenden.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prophet Mohammed

27.04.2014 um 16:08
@Narrenschiffer
Und das hat rein gar nichts mit dem Prophetentum zu tun.


melden

Der Prophet Mohammed

27.04.2014 um 16:22
interrobang schrieb:Und das hat rein gar nichts mit dem Prophetentum zu tun.
Nachdem Mohammend vorgesorgt hat und sich als letzten Propheten Gottes bezeichnet, hast du wohl recht.

Muss wohl eine Religionsneugründung her ;)


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prophet Mohammed

27.04.2014 um 16:28
@Narrenschiffer
Narrenschiffer schrieb:Nachdem Mohammend vorgesorgt hat und sich als letzten Propheten Gottes bezeichnet, hast du wohl recht.
Ansichtssache. Er bezeichnete sich als das Siegel der Propheten. Das er der letzte war ist nur die gängigste auslegung aber nicht die einzige.


melden
--L--
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prophet Mohammed

29.04.2014 um 15:33
Das stimmt es gibt eine Religionsgemeinschaft die Ahmadiyya-Gemeinde kennt die vielleicht jemand? Auf jeden Fall glauben sie, dass Muhammad eben nicht der letzte Prophet ist sonder der Letzte mit einer Botschaft, es können noch weitere Propheten nach ihm geben, aber keine neue Botschaft.


melden

Der Prophet Mohammed

29.04.2014 um 15:43
@--L--
--L-- schrieb: es können noch weitere Propheten nach ihm geben, aber keine neue Botschaft.
Zu was dann noch neue Propheten wenn schon alles gesagt worden ist ?


melden
--L--
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prophet Mohammed

29.04.2014 um 15:51
Ein Prophet erscheint immer dann, so ist es jedenfalls niedergeschrieben, wenn ein Volk irregeht, in die falsche Richtung, schlechte Taten überhand gewinnen etc., dann sendet Gott einen Propheten um die Botschaft die schon verkündet wurde, wieder zu verkünden und das Volk wieder auf dem richtigen Weg zu führen.


melden

Der Prophet Mohammed

29.04.2014 um 17:19
Mohammed hatte tatsächlich viele Frauen und zwar seine? Begründigung, das damals Männermangel war. Daneben hatte er bis zu seinem Lebensende eine viel ältere Hauptfrau.
Vielweiberei gehört ja teilweise noch heute zum Fundalismus des Islams.
Allerdings kann sich Vielweiberei nur noch Betuchte, Potenzstarke leisten, weil alle Frauen nicht nur finanziell unterhalten werden müssen.


melden

Der Prophet Mohammed

29.04.2014 um 17:29
Was der TE meinte ist, das Mohammed eine 11-jährige geheiratet hat und mit ihr auch die Ehe vollzogen hat. Daher die 'Frauen' in Anführungsstrichen. Er hat ein Kind vergewaltigt, und nein, sie hat es sicherlich nicht gewollt. Oh und sie war 9 - er 54 oder so.


melden

Der Prophet Mohammed

29.04.2014 um 21:14
Naja, Kinderschänder gab und gibt es immer noch in allen Kulturkreisen.
Auch Propheten sind nur Menschen, meistens männlich! @zidane


melden
joelle86
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prophet Mohammed

30.04.2014 um 09:23
das alter von diesem "Kind" ist sehr umstritten, viele sagen auch er hat ihr mit 19 die ehe vollzogen, aber als sie 9 war hätte er die Botschaft bekommen, dass er sie heiratet.
Kommt mir bitte jetzt nicht, die Muslime reden es sich schön usw, bin selber kein muslima, schreibe hier nur eine variante, was auch oft gesagt wird.


melden
Anzeige
pokpok
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prophet Mohammed

30.04.2014 um 09:30
Pallas schrieb:Weil er für Muslime der letzte Prophet ist (also "letzte" im Sinne nach "danach kommt keiner" mehr gekommen.) und den Koran gebracht hat.
Mohammed war Analphabet, konnte weder schreiben noch lesen.


melden
144 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt