Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Widerlegt sich Gott?

89 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Widerlegt sich Gott?

12.08.2007 um 17:15
hallo,

würde mal gerne von euch wissen, ob es aus eurer Sicht Punkte gibt, wo sich Gott selbst wiederlegt?

Also für mich hat er sich wiederlegt, indem er die Liebe zweier gleichgeschlechtlichen nicht zulässt, obwohl sich 2 gleichgeshclechtliche ja wirklich lieben können, und alle Liebe ja auch von Gott kommt. Das wiederspricht sich ja.

Anzeige
melden

Widerlegt sich Gott?

12.08.2007 um 17:16
das sich gott widerspricht oder die bibel?


melden

Widerlegt sich Gott?

12.08.2007 um 17:16
Das Universum ist zu groß, als dass es der Wille einer personifizierten Allmacht sein konnte, dass wir - der Mensch - ans Tageslicht treten, und den schönen Planeten Erde zerstören...

Ist zumindest meine Meinung.


melden

Widerlegt sich Gott?

12.08.2007 um 17:19
Kommt Satan zu Gott und fragt ihn ob er allmächtig sei, Gott antwortet mit ja, daraufhin antwortet Satan dann erschaffe einen Stein den du nicht heben kannst


melden

Widerlegt sich Gott?

12.08.2007 um 17:21
Nun da Gott selbst ja nie was zu erzählen hatte sondern immer nur "seine selbsternannten Propheten" sprechen lies bin ich da recht skeptisch,

Ich finde aber das die Propheten schlecht recherchiert haben, in den "Heiligen" Schriften ist immer nur von Tieren und Pflanzen aus dem Nahen Osten die Rede,

Eisbären,Pinguine Bisons- also alle Tierarten die es dort nicht gibt werden überhaupt nicht Erwähnt.

Das ist für mich schon ein Indiz das diese "Propheten" einfach keine Ahnung hatten das es die Anderen Kontinente überhaupt gab.

Schon seltsam das "Der Allmächtige Gott" vergisst solche "Kleinigkeiten" zu erwähnen...


melden

Widerlegt sich Gott?

12.08.2007 um 17:22
@hanky_spanky

sowohl als auch...


melden

Widerlegt sich Gott?

12.08.2007 um 17:24
Finde ich auch Threadersteller aber das ist die BIBEL und nicht Gott !!!


melden

Widerlegt sich Gott?

12.08.2007 um 17:27
Er lässt die Liebe zweier Gleichgeschlechtlicher nicht zu? Wer hindert sie denn daran? Doch wohl eher das Umfeld oder sie sich selber.

Wäre mal interessant zu erfahren auf welchen Gedänkengängen das basiert.


melden

Widerlegt sich Gott?

12.08.2007 um 17:30
@Prometheus

was ist die Bibel?? die Liebe? fakt ist doch, dass Gott ein Gott der Liebe ist, und es eine Grauel vor Gott ist schwul oder lesblisch zu sein, Gott lässt das nicht zu!
Aber die Liebe ist doch zwischen 2 schwulen z.b. trotzdem da und kommt von Gott!


melden

Widerlegt sich Gott?

12.08.2007 um 17:33
Von Lesben ist in der Bibel nie die Rede. Für ihn ist es nur ein Gräuel, wenn ein Mann bei einem Manne liegt, wie bei einer Frau.


melden

Widerlegt sich Gott?

12.08.2007 um 17:34
@parvati

es ist SÜNDE schwul zu sein und gleigschlechtlich zu lieben.

Natürlich hindert niemanden etwas daran in SÜNDE zu leben, aber kannst du einem schwulen das recht nehmen mit sich selbst im reinen zu sein und glücklich zu werden, und das ist ja laut Gott nur in SÜNDE möglich...das passt doch vorne und hinten nicht! alles dummes Zeug.

habe mich über solche sachen schon teilweise schwarzgeärgert!

Gott will immer als der liebende gesehen werde, und es gibt nur einen weg und die eine Wahrheit aber am ende ist es doch scheisse wenn man nicht glücklich werden kann, weil man schwul ist und in Sünde lebt, oder sehe ich das flasch

p.s bin selbst net schwul aber es kotzt mich trotzdem an.


melden

Widerlegt sich Gott?

12.08.2007 um 17:47
Hat Gott dir das gesagt, dass es Sünde(für mich gibt es die nicht) ist, wenn sich zwei Menschen aufrichtig lieben?

Ich lobe den kath. Pfarrer in meinem Viertel. Der hat sogar die Patenschaft bei der Taufe übernommen. Besonders daran, die Eltern sind lesbisch.

Du siehst, selbst da erkennt man.
Rein(sattva) gelebte Liebe kann nicht Sünde sein. Da macht das Geschlecht keinen Unterschied.


melden

Widerlegt sich Gott?

12.08.2007 um 17:49
Ha! Aber Bäume!! mit denen darf ich doch Sex haben oder?? zumindest steht da nix das es Verboten ist...

Also ab in den Wald für die Freie Liebe...


melden

Widerlegt sich Gott?

12.08.2007 um 17:53
Hi@all !

GOTT ist "Das EINE ohne ein Anderes".

Alles was ist, ist in(nerhalb) GOTT(es)

Es widersprechen und widerlegen sich nur die menschlichen Darstellungen von GOTT.

Es ist so, als wenn verschiedene Personen eine Disckugel aus vielen Spiegeln
ansehen, - jeder sieht genau nur einen Spiegel und beschreibt, was er darin sieht. Sie alle legen dann Zeugnis ab von ihrer Ansicht des Objekts Discokugel,
und doch beschreiben sie verschiedene Ansichten.

Das ganze Objekt an sich hat aber keiner von ihnen erkannt.

Deshalb ist es auch so falsch, den Menschen durch Glaubenszwang zu einer
bestimmten Ansicht von GOTT und seinem Willen zwingen zu wollen.
Gute Religion sollte den Menschen lehren, ein persöhnliches Verhältnis zu GOTT
zu entwickeln und ihm dann die Freiheit lassen, sein Leben so zu gestalten,
das er sein persöhnliches Verhältnis zu GOTT bewahren kann.

GOTT kann sich nicht widerlegen, denn es gibt nichtsausser(-halb) GOTT(es)


Möge DIE MACHT mit Uns sein !

MIKESCH


melden

Widerlegt sich Gott?

12.08.2007 um 17:58
> Aber Bäume!! mit denen darf ich doch Sex haben oder?? zumindest steht da nix das es Verboten ist...<

IRRTUM !

Sodom und Gomorrah wurden vernichtet, weil ihre Bewohner
"Umgang haben wollten, mit Wesen anderer Art..."

Um genau zu sein, sollen sie allerdings keine Bäume, sonderen "Engel"
belästigt haben...


melden

Widerlegt sich Gott?

12.08.2007 um 18:04
Na komm- das kann man aber auch verstehen! So Geil wie die Engel immer aussehen !!
Blond, gross, schlank, hübsche Ti... da muss man doch angraben.

Also ich hab bisher noch keine Fetten, alten hässliche Engel gesehen...


melden

Widerlegt sich Gott?

12.08.2007 um 18:06
@MIKESCH

es ist einfach zu sagen Gott sei unergründlich und er sei das Eine...usw.

es ist sowieso unergründlich dieses ganze Zeug mit Gott, und daher eigtlich auch induskutabel...wer glaubt der glaubt, wer nicht glaubt der glaubt nicht...und jeder wird auf seine Art glücklich!


melden

Widerlegt sich Gott?

12.08.2007 um 18:09
Leider ist es nicht so einfach, wegen diesen (Gotteskram) kämpfen die Menschen im Irak und Afghanistan.
Erst wenn alle Menschen Ihren Irr-glauben Erkennen-oder zumindest nicht versuchen andere mit Waffengewalt zu zwingen an etwas zu Glauben wird Frieden einkehren.


melden

Widerlegt sich Gott?

12.08.2007 um 18:12
Hi chemorist !

Hast Du überhaupt schon mal einen Engel gesehen ?
Ausser auf frommen oder weniger frommen Abbildungen ??

Seltsam ist doch, das deren erster Spruch meist sein soll :

"Fürchte Dich nicht !"

Ich persöhnlich glaube nicht, das Engel diese weichgespüllten süßlichen Typen
sind, die an Weihnachtsbaum baumeln und Posaune blasen,
sondern das sie schon eher wie die "Task Force des HERRN" auftreten...

MIKESCH ;)


melden

Widerlegt sich Gott?

12.08.2007 um 18:16
Natürlich nicht! Die stecken doch bestimmt alle in gut bewachten Harems...
Aber so gut gebaute Task Force Amazonen... wär schon cool !


melden

Widerlegt sich Gott?

12.08.2007 um 18:41
@ElAreira:

Das einzige was sich da widerspricht ist die Bibel und die wurde von Menschen geschrieben.
Die Religionen widersprechen sich in vielen Belangen auch (Theorie <-> Praxis)...
Ein guter Grund dem Christentum (sowie allen anderen Religionen) nicht allzu viel Gehör in Glaubenssachen zu schenken.

Aber Gott - sofern es ihn gibt - kann sich per Definition nicht widerlegen ( Würde er dies tun, hieße das er hätte von vornherein nicht existiert; sprich es hat ihn nie gegeben und er könnte sich im zweiten Schritt auch gar nicht mehr widerlegen).


Anzeige

melden