Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesusgebet

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesusgebet

24.08.2007 um 18:13
@freestyler

Stimmt. Das gibts natürlich auch. Und ich bin sicher auch DA finden sich im mystisch orientierten Christentum vergleichbare Methoden.

Anzeige
melden

Jesusgebet

24.08.2007 um 18:20
Ich sag nur belebte Schwingungen, nicht mehr und nicht weniger liegt diesen Arten des Betens zugrunde. Mann fällt selbst in eine Art Trance, erreicht eine körperliche Warnehmung der Kraft die man anruft, diese Form des Gebetes ist eine der ältesten überhaupt ;) und lässt einen wenn man es will wirklich auch göttliche Erfahrungen und Einsichten gewinnen, sie würde überall auf der Welt praktiziert, wenn auch immer mit unterschiedlichen "Gebetsgesprächspartnern" ;)


melden

Jesusgebet

24.08.2007 um 20:16
Das Jesusgebet kommt ja eher aus der ostkirchlichen Tradition. Und ich meine dass die Griechisch-Orthodoxen beim Jesusgebet einfach nur stets die Worte “Kyrie Eleison” (“Herr, erbarme dich”) immerwährend wiederholen, das geht natürlich schon eher mit einem meditativen Atemrythmus einher wie unsere längere deutsche Version des Gebetes (“Herr Jesus Christus, erbarme dich meiner”).
Nichtsdestotroz ist das Gebet sehr schön. Ein echter Schatz aus der orthodoxen Spiritualität die sich auch in der Westkirche bestimmt immer mehr angeeignet wird. Man kann das auch an einer russischen Gebetskette (Tschokti) beten


melden

Jesusgebet

24.08.2007 um 20:29
echt traurig, dass jesus angebetet wird...


melden
abbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesusgebet

24.08.2007 um 20:34
echt traurig, dass jesus angebetet wird...

_rakim_@

Echt traurig das jesus nicht angebetet wird!


melden

Jesusgebet

24.08.2007 um 20:44
abbas

finde ich nicht.
das wäre wenigstens richtig.
jesus ist nicht gott.


melden

Jesusgebet

24.08.2007 um 20:49
jesus ist nicht gott.

Das meinst du. Aber wir glauben schon dass er Gott ist, bzw. ein Aspekt Gottes.


melden

Jesusgebet

24.08.2007 um 20:50
jesus ist ein prophet und er spricht die wahrheit.
er handelt nach dem willen gottes, deshalb ist er ein sohn gottes.
das bedeutet aber nicht, dass er gott ist!!!


melden

Jesusgebet

24.08.2007 um 20:52
Ich finde es traurig, dass immer wieder pure "Materie-Menschen" den Gläubigen in´s Gesicht spuken, indem sie deren Wege zu Gott in Frage stellen, ohne den sinnbildlichen Grund für Prophetentum und Achtung zu kennen scheinen !

Jesus steht für viele als spirituelles Vorbild der gelebten Nächstenliebe und Inkarnation göttlicher Kraft der Quelle des Lebens, also warum soll man sich ihn nicht herbeienergetisieren ?

Gerade jetzt wäre die Zeit überfällig seine weitere Kräfte frei zu setzen...


melden

Jesusgebet

24.08.2007 um 20:53
Ach lasst doch jedem seine glaube auch wenn es das Maccaroni Monster ist, muss doch nicht jeder die gleiche meinung haben.


melden
hill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesusgebet

24.08.2007 um 21:28
Du kannst den islam nicht mit dem Christentum messen.Das sind zwei völlig unterschiedliche Glaubensrichtunen (zumindest was die Sache mit jesus angeht)
Wir glaben so die glauben so!

Jesus sagt : Ich bin die Wahrheit das leben und daslicht niemand kommt zum vater nur durch mich!

Was wll man bitteschön mehr?

Áber wie gesagt man muss sich selber entscheiden welchen weg man geht. Ich finde aber diese jesusthards gehen langsam zu weit. Jedes zweite thema geht über jesus und auserdem werden immer wieder bescheuerte anmerkungen bezüglich ihm geäusert.

be blessed


melden

Jesusgebet

24.08.2007 um 21:40
Es sollte sich auch keine Religion an der Anderen messen, dazu sind sie nicht entstanden ;)

Quelle des ewigen Lebens, erbarme dich und lass deine Kinder endlich erkennen !

Ihr seid alle gleich, darin liegt der Kern, was bekämpft sich Mensch gegen Mensch in der Arena der Natur, welchen Pokal oder welche Trophähe erhofft ihr euch denn...es gibt keinen Dualen Gott, wohl aber einen der multible Formen annimmt um sich den Menschen zu offenbaren wenn der Mensch Gefahr läuft an seine Bestimmung vorbei zu evoluieren...


melden

Jesusgebet

24.08.2007 um 22:01
@ _rakim_

"jesus ist ein prophet und er spricht die wahrheit.
er handelt nach dem willen gottes, deshalb ist er ein sohn gottes.
das bedeutet aber nicht, dass er gott ist!!!"

- Ähm, nach dem Christentum doch.
Schonmal was von Dreifaltigkeit Gottes gehört?

BTW wen bezeicnest Du als Sohn Gottes, wenn du meinst, dass ein Sohn Gottes "nur" nach seinem Willen handelt?
Das wäre Deiner Definition nach "fast" jeder Christ...

Gruß Der Falke


melden

Jesusgebet

24.08.2007 um 22:30
Schade, dass die, die an Gott glauben, sich streiten.


melden

Jesusgebet

24.08.2007 um 22:53
Hallo!

@ Goili
Finde ich auch!
Beim HerzJesuGebet wird nicht ausschließlich Jesus als "Gebetspatron" genommen - das nur für jene ewig der jeweils anderen Religion hinterherhackenden...Das ist Respekt- und Ehrlos...


Das Jesus oder Herzens oder HerzJesuGebet ist eine wie ich finde ganz wunderbare Meditation.


So gehts:
Beim einatmen "HERR" oder "Jesus" z.B ( gehen auch andere Formeln- das Kyrie Eleysson ist das "original")
Dann eine Atem und Wirkpause
Beim Ausatmen "erbarme dich" oder "erbarme dich meiner/unser" z.B.
Wieder eine Atem und Wirkpause
und von vorne

Dabei soll der Kopf so auf die Brust gesenkt werden, daß der Bart die Brust berührt und man soll idealerweise ganz still dasitzen. Das ist die Form als Gebet.

Als Herzensgebet oder Mantra oder Dhikr ....geiwssermassen verwandt,
soll man es anfangs auf 3000 tägl. Wiederholungen bringen und das dann bis in die 10000er steigern. Halt soweit, daß es einenden ganzen Tag ausfüllt. Egal, was man tut!
Es soll vorgekommen sein, das Starze(ostkirchl. Einsiedler in etwa) mitten in der Nacht von ihrem eigenen im Herzen weitergbeteten Gebet wachgeworden sind, da es sich an einem bestimmten Punkt verselbständigt. Dann hackt man Holz oder unterhält sich gar und das Herz betet weiter ;)

Ave
Ich


melden

Jesusgebet

25.08.2007 um 09:48
Weise Worte liebe labberblubb, leider kommen sie nicht durch .
Der Schleier der Illusion liegt immer noch fest auf den Augen und Sinnen und Geist, verstrickt in der Materiellen Natur. Vorteilhoffend und verblendet bekämpfen sie die anderen und sehen nicht das sie selber ihr Leid erzeugen.


melden

Jesusgebet

25.08.2007 um 15:12
Das hier wiedergegebene Jesusgebet ist ein von Menschen gemachtes Gebet an Jesus. Das einzige Gebet das Jesus uns selbst gegeben hat ist das Vater-unser. Und darin wird Gott als unser aller Vater angebetet und das lehrt uns Jesus !


melden

Jesusgebet

25.08.2007 um 19:56

Echt traurig das jesus nicht angebetet wird!


Nein. traurig=wunderbar


melden

Jesusgebet

25.08.2007 um 20:43
"BTW wen bezeicnest Du als Sohn Gottes, wenn du meinst, dass ein Sohn Gottes "nur" nach seinem Willen handelt?
Das wäre Deiner Definition nach "fast" jeder Christ..."

quatsch. ganz und gar nicht.
was wäre nach meiner interpretation so? was interpretierst du in meine interpretation?
du glaubst doch nicht wirklich, dass "fast" jeder christ nach dem willen gottes handelt.
es gibt nicht viele leute, die nach dem willen gottes handeln, egal aus welcher religion.

und ja, ich kenne die dreifaltigkeit.
manchmal falte ich auch meine servierte dreimal... ;)


melden

Jesusgebet

26.08.2007 um 15:28
Och Leute!
Es geht hier ganz harmlos um eine Meditation..
Um euch über die Nasenlänge eurer Religionen zu streiten, gibt es nun wirklich andere Threads...
Macht doch keinen Spaß!
Immer die gleichen paar Leute, die in einfach allen Threads ob sinnvoll oder nicht, das gleiche Geträller von sich lassen müssen.Es gibt Threads zur Trinität und zur Frage ob man Jesus oder Gott anbetet oder anbeten soll und ob denn nun der Islam oder das Christentum die dööfere Religion ist sowieso! Bitte, macht es euch doch da ungemütlich...ist immerhin "sinnvoller" als hier!

Ave
Ich


Anzeige

melden