Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott und Satan in Wirklichkeit eins?

116 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gut Und Böse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott und Satan in Wirklichkeit eins?

24.09.2007 um 20:06
Vielleicht ist es ja unsere Aufgabe, genau dieses Gespaltensein zu besiegen? Dem Bösen keinen Raum mehr zu geben, wer weiß was dann passiert? Aber werden wir wohl nie erfahren, denn das schafft wohl keiner...

Anzeige
melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott und Satan in Wirklichkeit eins?

24.09.2007 um 21:13
Man soll nie nie sagen!


melden

Gott und Satan in Wirklichkeit eins?

24.09.2007 um 21:30
Gott und Satan sind nur Begriffe für zwei verschiedene Seiten (Ansichten) doch weder das eine noch das andere ist gut oder böse...Satan ist weder gut noch böse und Gott genauso.Ich meine ist positiv gleich gut oder negativ gleich böse???


melden

Gott und Satan in Wirklichkeit eins?

24.09.2007 um 21:40
Nein, das glaube ich nicht!^^


melden

Gott und Satan in Wirklichkeit eins?

24.09.2007 um 21:49
Nicht unbedingt.... vom Ursprung her ja, aber von der weiteren Entwicklung her nein...


melden

Gott und Satan in Wirklichkeit eins?

24.09.2007 um 21:54
Zwar ist die allzu schroffe Trennung zwischen "gut" und "böse" naiv, aber genau so naiv ist es, einfach alles in einen Topf zu werfen, ohne zwischen solchen Sachen zu unterscheiden, die positiv wirken und solchen, die negativ wirken...


melden

Gott und Satan in Wirklichkeit eins?

24.09.2007 um 21:56
@kaltesfeuer

Du hast Recht!^^
Seh ich auch so.

Aber das Endziel ist meiner meinung nach wieder die Aufhebung dieses Dualismusses.
Im Sinne Jesu Christi.

Vergebung und Gnade.

Sonst würde alles keinen Sinn machen.^^


melden

Gott und Satan in Wirklichkeit eins?

24.09.2007 um 21:59
Ja, genau... und da sind wir ja auf dem besten Weg... wenn es auch hier und da noch Stolpersteine, Fallgruben und andere störende Einflüsse gibt...

Ich würde aber auf keinen Fall irgendwie bewusst Kontakt zu dunklen Wesen bzw. Satan herstellen.... das widerstrebt mir zutiefst. Auch wenn ich weiß, dass manche das machen, die sonst auf der Seite des Lichts sind. Das kann ich irgendwie nicht wirklich nachvollziehen. Da begibt man sich auf ziemlich gefährliches Terrain...


melden

Gott und Satan in Wirklichkeit eins?

24.09.2007 um 22:04
Aber Ignoranz bringt auch nichts.^^


melden

Gott und Satan in Wirklichkeit eins?

24.09.2007 um 22:06
Man soll sie ja nicht ignorieren, sondern einfach sein lassen und sich davon fernhalten.^^


melden

Gott und Satan in Wirklichkeit eins?

25.09.2007 um 01:37
Na dann haltet mal Sicherheitsabstand :D


melden

Gott und Satan in Wirklichkeit eins?

25.09.2007 um 02:02
@paranormal

Soll das ne Drohung oder ein Scherz sein?^^

Lass mich raten: Es ist beides und steht in engem Zusammenhang!
+++

@kaltesfeuer

Das sag mal einem Exorzisten.^^
Das sag mal der Polizei, die nach den Babys und Tieren sucht, die geopfert wurden.
Sag das mir, die weiß, das Rituale verkauft werden und die genug nachvollziehen kann, was in Deutschland abgeht auf dem EsoSektor.


Irgendwann ist Schluß!

Ich weiß auch, warum die Medusa von AKRON untergegangen ist auf einer Nachtmeerfahrt:D: WEGEN ANGEBLICH SCHWARZER MESSEN!;)

Banzhaf hat in dem Raider Waite in der großen Arkana Karten vertauscht, der Scherzkeks.
Ich bin so froh, das ich dem Königsfurtverlag mal die Tour vermasselt habe.

Und ich bin froh, das mein Perso abgelaufen ist!


melden

Gott und Satan in Wirklichkeit eins?

25.09.2007 um 08:22
@melsmell

Wie soll ich das denn verstehen?

Wenn ich irgendwie auf was stoße, was nichts mehr mit Licht zu tun hat, spür ich einen Stich in der Brust und dann weiß ich, davon sollte ich die Finger lassen... manchmal geh ich trotzdem weiter und dann wird mir so schlecht, dass ich fast kotzen muss, und Schüttelfrost bekomme ich auch.

Ich rede allerdings nur vom Lesen und Informieren. So etwas zu praktizieren in irgendeiner Form, ist gegen sämtliche meiner Prinzipien.

Und nein, ich gehe nicht davon aus, dass alle Satanisten Tiere opfern usw.. Aber ihr egozentrisches Weltbild ekelt mich an.


melden

Gott und Satan in Wirklichkeit eins?

25.09.2007 um 08:33
Irgendwer muß doch den Mut haben dagegen zu halten.

Außerdem besteht auch mal Aufklärungspflicht, finde ich.



Warum sollen Unerfahrene Bullshit auf den Leim gehen?

Nur deshalb....


melden

Gott und Satan in Wirklichkeit eins?

25.09.2007 um 08:36
Irgendwo hast du Recht, aber andererseits, wenn das welche für ihren Weg halten... die meisten davon sind so dumpf, verbittert und frustig drauf, dass sie eh nichts merken.


melden

Gott und Satan in Wirklichkeit eins?

25.09.2007 um 08:42
Du bist ja ein Scherzkeks.:D


melden

Gott und Satan in Wirklichkeit eins?

25.09.2007 um 08:43
Nö, das meine ich ernst.... viele Satanisten haben ne gehörige Ladung Frust im Herzen...


melden

Gott und Satan in Wirklichkeit eins?

25.09.2007 um 08:44
Die hören auch Stimmen, siehe Sontib;)


melden

Gott und Satan in Wirklichkeit eins?

25.09.2007 um 08:46
Stimmen kann jeder hören, die Frage ist nur, wer spricht...

Sowas ist halt auch immer ein gewisses Risiko bei Channelings.. man kann halt nicht immer mit Sicherheit sagen, ob da wirklich der spricht, der er behauptet zu sein... man kann auch verar**** werden...


melden

Gott und Satan in Wirklichkeit eins?

25.09.2007 um 09:16
Aha!
Channeln toll.

Laut den Cayce Readings soll jeder vor dem Aufstehen, bevor er sich erhebt heißes Wasser trinken....sollen wir ne Warmhalteschnabeltasse erfinden?^^
Das ist Ayurvedisch zur Entgiftung...okay

Dem Channeln traue ich ebenso wenig wie den spiritistischen Sitzungen...man weiß ja nie, welcher Teufelskopp die Durchsagen macht....

Aber interessant ist es allemal und oft auch unterhaltsam....ich bin hat sehr vorsichtig und mich überzeugt wenig....


Anzeige

melden