Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott und Satan in Wirklichkeit eins?

116 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gut Und Böse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott und Satan in Wirklichkeit eins?

25.09.2007 um 09:20
Heißes Wasser oder heiße klare Brühe. Das glaubst du gar nicht, wie toll das wirkt.

Von spiritistischem Zeug halte ich wiederum nichts, weil mir das zu sehr in schwarzmagische Richtung geht.

Und bei Channelings, wie gesagt... sollte man schon vorsichtig sein. Ich glaube da auch nicht alles. Sobald ich irgendwo diesen "Stich" spüre, weiß ich Bescheid. Das ist bei den Channelings einiger Leute häufiger der Fall als bei anderen.

Anzeige
melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott und Satan in Wirklichkeit eins?

25.09.2007 um 11:43
halte alle Kindsmörder für potenzielle Satanisten! Evtl. auch Mörder von Erwachsenen, wenn es richtig geplant war!
Dabei sind vielleicht sogar die, die über wenig Verstand und viel Affekt verfügen, die Gefährdetsten. Auch wenn schwarze Magie erst im bewußten Ergreifen anfängt, ist da noch Korrektur innerhalb der Entscheidung möglich.Beim affektivem Vorgehen, geht es aber sozusagen ins Blut über und wirkt bis ins, wenn auch geschwächte Denken. Deshalb das Hören von Stimmen! Und die weit verbreitete Ansicht es handle sich um ein bloßes Irresein!
Man sollte die karmische Disposition mit einbeziehen. Sonst kann man sich manches gar nicht klarmachen.


melden

Gott und Satan in Wirklichkeit eins?

25.09.2007 um 18:13
@kaltesfeuer: Was hat Spiritismus mit "Schwarz"magie zu tun?

Und

@kore: warum sind Kindermörder identisch mit Satanisten?


melden

Gott und Satan in Wirklichkeit eins?

25.09.2007 um 19:08
Nun, wenn man Gott und Satan als imaginäre Götzen ansieht wäre das durchaus drin..


melden

Gott und Satan in Wirklichkeit eins?

25.09.2007 um 19:22
@Daak

Das liegt an unseren schlechten Erfahrungen. :>


melden

Gott und Satan in Wirklichkeit eins?

25.09.2007 um 20:13
@kaltesfeuer: Nichts für ungut, aba ich habe die Erfahrung gemacht, daß Beziehungen schlecht für meine Gesundeit sind ;)

Nun könnte man spitzfindig unter Umständen aus dieser meiner Aussage darauf schließen, daß meine "Erfahrung" nicht durch allzu viele "Erfahrungen" gespeist wird :D

Du weißt, worauf ich hinaus will ...?


melden

Gott und Satan in Wirklichkeit eins?

25.09.2007 um 21:45
Ja, oder man geht einfach nach Gefühl... da gibts Sachen, da sag ich nur, andere sollen halt machen, wenn sie meinen, aber ich lass die Finger davon...


melden

Gott und Satan in Wirklichkeit eins?

25.09.2007 um 22:35
Pfffff Gut und Böse so ein Quatsch.

Was Gut und was Böse ist, hängt immer vom Standpunkt des Betrachters ab.

Also kann nur Gott der Allmächtige wirklich objektiv beurteilen, was gut und was böse ist.


melden

Gott und Satan in Wirklichkeit eins?

26.09.2007 um 01:32
Das Gewissen ist die Vorinstanz.

Wer keines hat, scheint besessen^^

Können wir uns darauf einigen?


melden

Gott und Satan in Wirklichkeit eins?

26.09.2007 um 02:10
gott und satan ist in wirklichkeit der mensch

haha, ihr schnullis, meine welt ist so einfach^^

buddel


melden

Gott und Satan in Wirklichkeit eins?

26.09.2007 um 10:34
Gott, Satan, Dämonen, Engeln... alles Bezeichnungen die wir uns ausgdacht haben, um etwas zu beschreiben, um etwas zu verdeutlichen. So wie wir dem Himmel einen Namen gegeben haben, der Sonne, dem Universum. Eine Form sich auszudrücken, in Worten mit Namen.
Ich würde sagen, es gibt eine allumfassende Macht, die sich vor uns so verkörpert, wie wir sie uns vorstellen.


melden

Gott und Satan in Wirklichkeit eins?

26.09.2007 um 10:48
Warum haben 80% von euch einen alten Mann als Gott vor sich und als Teufel/Satan eine Gestalt mit Hufen, Hörnern und Dreizack?


melden

Gott und Satan in Wirklichkeit eins?

26.09.2007 um 10:51
Wahrscheinlich noch von dem, was einem seit der Kinheit von den Eltern und der Kirche eingetrichtert worden ist.


melden
hill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott und Satan in Wirklichkeit eins?

26.09.2007 um 11:04
hi all@

ich glaube ihr habt irgendiwe alle zu viel Dragonball Z geguckt :D

mir fällt ein das da auch irgendwas war :D


melden

Gott und Satan in Wirklichkeit eins?

26.09.2007 um 11:04
Ich find diese bildliche Vorstellung nicht unbedingt "falsch", manche kommen halt damit besser klar, weil es für sie greifbarer ist. Aber man sollte halt trotzdem offen für Neues sein... und erkennen, dass Gott in allem steckt und man nicht irgendwo hingehen muss (in die Kirche vor allem), um ihn "sehen" oder "fühlen" zu können...


melden

Gott und Satan in Wirklichkeit eins?

26.09.2007 um 11:05
@hill

Wieso DBZ? Meinst du jetzt dort vorkommende Figuren wie "Gott"?^^


melden
hill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott und Satan in Wirklichkeit eins?

26.09.2007 um 11:13
Jop so weit ich mich erinnern kann war doch dieser grüne marsmenchen Gott und seine andere helfet satan...die waren mal vereint doc dan haben sie sich getrennt...also gut und böse...

ich find DBZ cool :D:D:D


melden

Gott und Satan in Wirklichkeit eins?

26.09.2007 um 11:14
Stimmt, die sahen praktisch gleich aus und waren halt nur vom Wesen unterschiedlich.. einer gut und einer böse..


melden

Gott und Satan in Wirklichkeit eins?

26.09.2007 um 11:17
'hill'
diesen Zeichentrick kann ich gar nicht leiden und habe ihn auch nie gekuckt, deshalb weiß ich nicht, was du meinen könntest, auf was es passt.

'KaltesFeuer'
Genau das wollte ich ja damit sagen, das die Menschen allem eine Bezeichnung geben um sich ausdrücken zu können und eine Bildliche Vorstellung von etwas zu bekommen. Ich sage auch gar nicht, das es schlecht ist, oder Falsch ist, oder so etwas. Jedem das seine!


melden

Gott und Satan in Wirklichkeit eins?

26.09.2007 um 11:56
Gott und Satan sind nicht eins. Es gibt nur ein Satan, der so tut als wäre er Gott.


Anzeige

melden