Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott und Satan in Wirklichkeit eins?

116 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gut Und Böse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott und Satan in Wirklichkeit eins?

27.09.2007 um 16:22
Das glaubst du... armes getäuschtes Individuum.

Anzeige
melden

Gott und Satan in Wirklichkeit eins?

27.09.2007 um 16:31
Ach ja allwissendes Kaltes Feuer, das mich mit seinem pferdegesichtigen Elfen avatar zum lachen bringt und mir trotz seines namens was von widersprüchen erzählen will. Erleuchte mich :D


melden

Gott und Satan in Wirklichkeit eins?

27.09.2007 um 16:32
Mach doch selber, englischer Teufel teuflischer Engel^^


melden

Gott und Satan in Wirklichkeit eins?

28.09.2007 um 08:29
gott hat satan doch selber erschaffen laut der biebel


melden

Gott und Satan in Wirklichkeit eins?

28.09.2007 um 09:16
rübenbär,

Nein, nein.

Die christliche Lehre geht so:

Gott schuf den Engel Luzifer und den freien Willen und dann noch Menschen, die auch einen freien Willen hatten.

Der Engel Luzifer wollte nicht mehr, was Gott wollte (wurde so zum Satan) und die zwei ersten Menschen ließen sich von dem Satan verführen und gehorchten dem einen einzigen Verbot Gottes nicht und da hat Gott verfügt, dass der abgefallene Engel Luzifer - der seitdem Satan genannt wird - alle folgenden Milliarden Menschen verführt und die sich alle verführen lassen müssen, weil die ersten zwei Menschen auf den Satan reingefallen sind (Erbsünde).


1x zitiertmelden

Gott und Satan in Wirklichkeit eins?

28.09.2007 um 21:32
Link: www.predigten.uni-goettingen.de (extern)

Zur Verführung:
http://www.predigten.uni-goettingen.de/archiv-4/020217-2.html


melden

Gott und Satan in Wirklichkeit eins?

28.09.2007 um 21:44
freund77,

war mir zu lang. Hast du keine eigenen Worte, die DEINE Meinung ausdrücken und das ganze nicht gar so lang machen? Bin müde.


melden

Gott und Satan in Wirklichkeit eins?

28.09.2007 um 21:55
Zitat von goiligoili schrieb:Die christliche Lehre geht so:

Gott schuf den Engel Luzifer und den freien Willen und dann noch Menschen, die auch einen freien Willen hatten.

Der Engel Luzifer wollte nicht mehr, was Gott wollte (wurde so zum Satan) und die zwei ersten Menschen ließen sich von dem Satan verführen und gehorchten dem einen einzigen Verbot Gottes nicht und da hat Gott verfügt, dass der abgefallene Engel Luzifer - der seitdem Satan genannt wird - alle folgenden Milliarden Menschen verführt und die sich alle verführen lassen müssen, weil die ersten zwei Menschen auf den Satan reingefallen sind (Erbsünde).
richtig! aber ich glaube nicht das er von Anfang an den Namen Luzifer hatte, der wurde ihm später gegeben! Bzw. Er erhielt den Namen Satan der viele bedeutungen hat.
gruss


melden

Gott und Satan in Wirklichkeit eins?

28.09.2007 um 22:56
@goili
Doch, doch
Aber das war mir zu lang ;)
In den ersten, oberen 5 Sätzen steht, was ich sagen wollte

Kurzfassung: Auch die eigenen Begierden/Wünsche verführen


melden

Gott und Satan in Wirklichkeit eins?

29.09.2007 um 06:00
Achso, ja, kenn ich.

Heute investiere ich keine Gedanken mehr an Sünde und Verführung und Tod(als Angstmacher). Ich bin innerlich ausgeglichen und ruhig und lebe die Werte, die in vielen Religionen als gottgefällig betrachtet werden, ohne mich in einen Kampf mit den unsichtbaren Mächten dieses Zeitalters stürzen und gegen den Teufel und seine Dämonen anbeten zu müssen.
Die Sünde - also das "du darfst nicht" - hat keinen Platz in mir. Viele der religiösen Werte sind gut und ich lebe sie - ohne innere Kämpfe und Krämpfe.
Wenn ich mal handle, wie ich nicht handeln möchte - da es meinen Werten entgegen steht - dann kann ich auch das heute annehmen, so wie Gott mich angenommen hat und annimmt (da ich - wie alles und alle - Teil von Gott bin).
Ich befinde mich in einer Entwicklung und das akzeptiere ich.
Früher - in christlichen Zeiten - konnte ich sowas nicht akzeptieren und bekam Wut auf mich selbst, weil ich getan hatte, was ich nicht wollte, "obwohl Gottseinen Sohn gegeben hat, damit wir frei seien von der Sünde".

Bin vom Thema abgekommen.


melden

Gott und Satan in Wirklichkeit eins?

29.09.2007 um 06:54
Passt aber trotzdem -sehr gut- dazu, finde ich

In einer sündigen Welt ist es mE auch unmöglich, ohne Sünde zu leben; man kann nur sein aufrichtig Bestes tun.


melden

Gott und Satan in Wirklichkeit eins?

29.09.2007 um 06:57
Naja, wie gesagt, "sündige" Welt und "Sünde" haben in meinem Gedankengut keinen Platz mehr.


1x zitiertmelden

Gott und Satan in Wirklichkeit eins?

29.09.2007 um 08:45
Zitat von goiligoili schrieb:Naja, wie gesagt, "sündige" Welt und "Sünde" haben in meinem Gedankengut keinen Platz mehr.
Ist es aber vielleicht das was der Teufel erreichen möchte bei uns?

2.Kor 11: 14 sagt 14 Und kein Wunder, denn der Satan selbst nimmt immer wieder die Gestalt eines Engels des Lichts an.

Nur mal zum Nachdenken.
Wie du aber schon richtig sagtes sollten wir uns nicht in unserem Leben verkrampfen oder uns gar übermässig Ärgern weil wir sündigen.
Aber es ist nun mal so das wir sündigen. Damit müssen wir leben, wir sollten es nicht als entschuldigung nehmen aber wir sollten trotzdem versuchen unser bestes zu geben, wie in allen Dingen!

Gruss

StillHere


melden

Gott und Satan in Wirklichkeit eins?

29.09.2007 um 09:42
--- Ist es aber vielleicht das was der Teufel erreichen möchte bei uns? ---

Welcher Teufel? Der, an den DU glaubst?


Ich bin heute ein ungezwungener freundlicher ausgeglichener Mensch, der es sich erlaubt seine eigene Meinung und Weltanschauung und Lebensansicht und Todesansicht zu haben. Mir geht es gut. Und was mir an meinem jetzigen Zustand am besten gefällt, ist meine innere Ausgeglichenheit.


1x zitiertmelden

Gott und Satan in Wirklichkeit eins?

29.09.2007 um 11:12
Zitat von goiligoili schrieb:Ich bin heute ein ungezwungener freundlicher ausgeglichener Mensch, der es sich erlaubt seine eigene Meinung und Weltanschauung und Lebensansicht und Todesansicht zu haben. Mir geht es gut. Und was mir an meinem jetzigen Zustand am besten gefällt, ist meine innere Ausgeglichenheit.
Wenn du diesen Zustand für dich als gut erachtest, dann ist das auch in Ordnung!!!


melden

Gott und Satan in Wirklichkeit eins?

29.09.2007 um 11:52
Danke, danke, danke.


melden

Gott und Satan in Wirklichkeit eins?

29.09.2007 um 12:50
bist du dir deiner Sache so unsicher das du dich bedanken musst wenn das jemand aktzeptiert? ;)

gruss


melden

Gott und Satan in Wirklichkeit eins?

29.09.2007 um 13:01
gott ist genau so echt wie satan


melden

Gott und Satan in Wirklichkeit eins?

29.09.2007 um 13:57
alles blödsinn in jeden Menschen gibt es die gute so wie die schlechte seite .bzw
die Buddha Natur sowie die Demonen Natur !

was Gott betrifft von welchen wird dort geredet?

gibt es nur einen der sich um alle Religionen Kümmert?

also Gott kümmert sich um den Buddhismus,Hinduismus,Cristentuhm,Judentuhm,
Mayanabuddismus ,Daoismus gehen alle zu dieses eine paradis von Gott ?
warum gibt es den so viel wege wenn sie denoch nur zu ihn gehören?

ich sage das ist blödsinn Gott denn die Menschen anbetten ist der Gott der Cristen wenn überhaubt er sich noch für die Menschen intressiert ,jetzt werden so einige sagen ja er intressiert sich für die Menschen,ich frage mich warum sollte er das tuhn?

ich denke er wird sich vieleicht für den einen oder anderen intressieren wenn er wirklich nach sein gebot sich verhält aber ganz erlich welcher Mensch tut das der Papst?

der Daija Lama?

dieMoslems?

Christen?

Juden?

wer verhält sich so geht es hier nur um das Ego des Menschen,mehr nicht!


denken die Menschen etwas bei wikipedia oder bei irgend welchen Esoterikseiten rumgeforscht oder etwas in der Biebel gelesen schon wüsten sie
was das rätsels lösung ist was für ein jämerlicher witz!


der Kosmos ist so Groß das das man ihn gerade mal durch die Hohe Mahtematik erforschen kann aber selbst der kosmos noch so viele ober und unter liegende Räume besitzt und in Zeit Räume aufgeteilt ist das man sich es nicht mit gedanken eranen kann!

und da kommen so ein par allmys und meinen Gott wäre für alles da?

selbst für die lebensformen in anderen Kosmen ,wie arugant doch der Mensch doch ist das er Meint solch ein wissen zu haben warum wist ihr nicht ob es im Meer auch Menschen Gibt oder ob es auf dem Mond Menschen gibt oder auf dem Mars ?

oder ob der Mensch das einziege wesen ist das eine wafel kaut und vonsich denkt er wäre das einziege Wesen , das das Previleg hat von Gott geliebt zu werden ?

wenn das so wäre brauch der >Mensch nicht nach irgend ein Gebot zu leben, den demnach breuchte es kein Gebot von irgend einer Religion

oder das Gott angeblich Mohammed dazu angehalten hat das die Moslems
den Jiehad gegen die nicht gläubiegen zu führen?


oder das man Christ ist und noch ein besser wenn man Kirchensteuer zahlt oder Bettet ,für die eigen vorteile!

oder Reucherstäbchen verbrännt!

oder das satans anbetung gut ist und sind die Menschen auch bereit schlechtes zu erfahren ,man erkennt schon an ihren gang wie sie sind !

was eure Gespräche betrifft von teufel ,so kann ich nur sagen der Mensch kann seit Menschen gedenken selber handeln, er muß selbst erkennen ob er dem Bösen folgt.
Oder der guten Seite was immer er darunnter versteht?

aber eins ist auch klar manche verstehen unter eine schlechte tat eine gute tat undmansche verstehen unter eine gute tat was schlechtes die Menschen sind
in ihren anschauungen sehr verdreht ,ihre Moralischen anschauungen sind verdreht ,sie messen sich an den bereits verkommen anschauungen!

also was meint ihr können die Menschen wirklich erkennen was ist und was nicht ist?

es ist sehr kompliziert ,das ware vom falschen zuerkennen selbst die sagen sie wären Erleuchtet, um Menschen zu erlösen nemen von Menschen Geld wenn sie ihre beiträge an hören wollen,und wenn sie nicht bezahlen kommen sie nicht rein oder man sagt ihnen ,ich möchte ein Tempel bauen.
aber warum braucht ein solcher ein Tempel für sich!
oder er will arme helfen ist das wirklich aufrichtig und die Menschen folgen in scharen ,und betten sie ihm an!

so sind die Menschen!

also frage ich mich kann man wirklich sagen Gott und Satan in wirklichkeit eins?

eins ist klar der Mensch aht die Göttlische seite in sich aber auch die Böse !

aber gott undsatan sind nicht eins, denn würde so manches nicht stimmen!

denn der Mensch hat die wahl zwischen gut und Böse und wenn es nicht mehr geht wird er aus gespuckt ,wie etas was schlecht geworden ist dann wird die faule frucht vom Baum fahlen!


was den Buddhismus betrifft kann man sasgen yin und yang gehören zusammen,heiß und kalt aber ohne diese beiden seiten würde der Mensch nicht leben können in diesen Kosmos !
ohne das eine nicht das andere auch nicht!
link´s Männlich rechts weiblich man kann sagen das es eins ist !
eben yin und yang ,das ist aber nicht damit zu verstehen das Gott und Satan eins sind !

sie sind unabhängig von ein ander den dieser Kosmos trägt so viele Kosmen in sich das man ihn nicht zählen kann!


melden

Gott und Satan in Wirklichkeit eins?

29.09.2007 um 14:04
StillHere,

Ironie?


Anzeige

melden