Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Buddha oder Jesus erkennen

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Buddha, Messias ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Buddha oder Jesus erkennen

03.10.2007 um 10:29
würden die Menschen erkennen wenn in dieser Zeit ein neuer Buddha oder Jesus
auf die Erde kommen würde ?

was müßte er mitbringen ?

wie müßte er sich verhalten ,damit ihr ihn erkennt?

was würdet ihr denken?

mich würde mal intressieren wie ihr darüber denkt?

Anzeige
2x zitiertmelden

Buddha oder Jesus erkennen

03.10.2007 um 10:32
Ich würde mal damit anfangen seinen Namen groß zu schreiben. :)

Wenn er übers Wasser latscht wird man ihn erkennen.

Endlich mal wieder ein sinnvoller Thread mit Niveau der sich den wirklich wichtigen Fragen in der Welt stellt.

Toll!


melden

Buddha oder Jesus erkennen

03.10.2007 um 10:36
so nen Tread gibts doch schon ? Einfach blos mit Jesus und ohne Budda,...
Aber ich geh ma auf die Frage ein...
Er müsste den Weltfrieden und liebe mitbringen, Krankheit und Tod aus der Welt schaffen und ich würde dabei " WoW... geil!" denken....


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Buddha oder Jesus erkennen

03.10.2007 um 10:42
Von Buddah, war hier noch nicht viel zu sehen ;)

Ein Buddha ist ein Wesen, welches aus eigener Kraft die Reinheit und Vollkommenheit seines Geistes erreicht und somit eine grenzenlose Entfaltung aller „seiner“ Potentiale erlangt hat: vollkommene Weisheit (Prajna) und unendliches, gleichwohl distanziertes Mitgefühl (Karuna) mit allem Lebendigen.


melden

Buddha oder Jesus erkennen

03.10.2007 um 10:43
Gustus

Definiere mal "Jesus und Buddha, was die beiden z.b. nicht Gemeinsam haben usw..

Wer ist "Jesus Christus ? wer Buddha ? das ist etwas (dürftigst) schmal was Du schreibst :)


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Buddha oder Jesus erkennen

03.10.2007 um 10:47
Der User Jafrael, hat sogar Manitu im Programm!

Der erste Frieden, der wichtigste, ist der, welcher in die Seelen der Menschen einzieht, wenn sie ihre Harmonie mit dem Universum einsehen und wissen, dass im Mittelpunkt der Welt das große Geheimnis wohnt und dass diese Mitte tatsächlich überall ist. Sie ist in jedem von uns.

Die Logik!


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Buddha oder Jesus erkennen

03.10.2007 um 10:50
Logik (griech. ἡ λογική (τέχνη) [he logiké téchne] „die denkende [Kunst, Vorgehensweise]“) ist die Lehre des vernünftigen (Schluss-)Folgerns. Die Logik untersucht die Gültigkeit von Argumenten hinsichtlich ihrer Struktur unabhängig vom konkreten Inhalt der eigentlichen Aussagen. In diesem Sinne spricht man auch von „formaler“ Logik. Die Logik ist sowohl ein Teilgebiet der Philosophie als auch der Mathematik und der Informatik.

Seit dem 20. Jahrhundert versteht man unter Logik überwiegend symbolische Logik. Diese baut auf einer künstlichen Sprache auf und verwendet streng definierte Schlussregeln. Ein einfaches Beispiel für ein solches formales System ist die Aussagenlogik. Die symbolische Logik nennt man auch mathematische Logik oder formale Logik im engeren Sinn. Die Logik hatte nicht immer eine in diesem Sinn formale Struktur, sondern befasste sich in der Antike und im Mittelalter überwiegend mitnatürlichsprachlichen Argumenten.

Und seit Allmy 2005 spricht man von bildender Logik liebe Studenten :D


melden

Buddha oder Jesus erkennen

03.10.2007 um 13:06
In der heutigen Zeit würde dieser jemand warscheinlich in der Klapse oder einem Versuchslabor enden.


melden

Buddha oder Jesus erkennen

03.10.2007 um 14:37
budda war ein wichtigtuer wunder hat er nicht bewirkt nichteimal negative
solche gibs immer wieder


1x zitiertmelden

Buddha oder Jesus erkennen

03.10.2007 um 14:43
wieviele buddhisten gibt es weltweit ?

die willst du alle eines falschen glaubens schmähen,
du menschensohn ?

buddel


melden

Buddha oder Jesus erkennen

03.10.2007 um 14:51
@eingangspost
Zitat von gustusgustus schrieb:würden die Menschen erkennen wenn in dieser Zeit ein neuer Buddha oder Jesus
auf die Erde kommen würde ?

was müßte er mitbringen ?

wie müßte er sich verhalten ,damit ihr ihn erkennt?

was würdet ihr denken?

mich würde mal intressieren wie ihr darüber denkt?
Ist für mich recht einfach.
Wenn jemand, der mir als Buddha oder Jesus in Person vorgestellt wird, als Mensch vor mir steht, dann weiß ich, daß er es nicht ist.
Die "Wiederkehr Christi" oder die Buddhas ist ein gern mißverstandener Begriff. Es geht dabei definitiv nicht darum, daß die beiden oder einer von ihnen als Mensch wiedergeboren wird oder vom Himmel herabfährt, sondern es geht darum, daß wir Menschen die Energien, die von diesen beiden gelebt wurden, in uns entfalten werden. DAS wir die Wiederkehr Christi und Maitreyas sein.


melden

Buddha oder Jesus erkennen

03.10.2007 um 15:32
Hast du Buddha gekannt Menschensohn?

Buddha hatte auch nie das Bedürfnis Wunder zu vollbringen!


melden

Buddha oder Jesus erkennen

03.10.2007 um 15:36
Jesus schaut sehr gequält und Buddha hat ein schönes Grinsen auf dem Gesicht.


melden

Buddha oder Jesus erkennen

03.10.2007 um 16:19
@ Gustus

Du nennst Buddha und Jesus in einem Atemzuge, darf ich daraus schließen, daß du beide auf eine Stufe stellst?





@ menschensohn
Zitat von menschensohnmenschensohn schrieb:budda war ein wichtigtuer wunder hat er nicht bewirkt nichteimal negative
solche gibs immer wieder
Da bekommt man eher den Eindruck, du seiest der Wichtigtuer mit solchen unsachlichen sowie falschen Aussagen :-)


3x zitiertmelden

Buddha oder Jesus erkennen

03.10.2007 um 16:26
@Cimbeath
Zitat von cimbaethcimbaeth schrieb:Du nennst Buddha und Jesus in einem Atemzuge, darf ich daraus schließen, daß du beide auf eine Stufe stellst?
ist das wichtig?
Beiden wird in gewissen Kreisen nachgesagt, sie würden in einer bestimmten Zeit wiederkehren.


1x zitiertmelden

Buddha oder Jesus erkennen

03.10.2007 um 16:40
@ LuciaFackel

Ob diese Frage wichtig ist, hängt von der Interpretation des einzelnen Menschen ab, für mich persönlich ist sie es, da ich zwischen Jesus und Buddha einen, na ich sage mal, "qualitativen Unterschied" mache.
Meinem Empfinden und Wissen nach ist Jesus tatsächlich der Sohn Gottes und dementsprechend über andere Propheten/Verkünder der Wahrheit gestellt.
Was nicht heißen soll ich würde Buddha und alle die Anderen verschmähen, ganz und gar nicht, es ging mir nur darum diesen für mich wichtigen Unterschied aufzuzeigen.
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Beiden wird in gewissen Kreisen nachgesagt, sie würden in einer bestimmten Zeit wiederkehren.
Ich denke bei diesen Prophezeiungen handelt es sich doch eher um das Erläutern des Umstandes, daß eine bestimmte Person wiederkehren wird, und je nach Glaubenssystem ist diese unterschiedlich benannt worden, doch ich denke, daß alle von ein- und derselben Person sprechen und nicht mehrere gemeintsind, auch wenn jede Gruppierung auf ihren persönlichen Meister wartet.

Jesus sprach beispielsweise in erstaunlicher Klarheit vom Kommen des "Menschensohnes" den er auch den Tröster nannte, der uns "in alle Wahrheit leiten wird".



melden

Buddha oder Jesus erkennen

03.10.2007 um 16:54
wie auch immer, in diesem Thread gehts drum, ob man ihn/ sie beide erkennen würde...


1x zitiertmelden

Buddha oder Jesus erkennen

03.10.2007 um 16:56
Naja, an ich glaube weder an die Heilig- bzw. Göttlichkeit des einen noch des anderen, aber sympathischer ist mir Buddha...

"Es ist mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier angle läufst du nicht übers Wasser!"


melden

Buddha oder Jesus erkennen

03.10.2007 um 16:58
@ LuciaFackel
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:wie auch immer, in diesem Thread gehts drum, ob man ihn/ sie beide erkennen würde...
Natürlich,
ich antwortete ja auch nur auf deine Frage.


Wieviele Menschen haben beispielsweise Jesus damals erkannt?
Es waren nicht allzu viele,
so daß es alleine der Logik zufolge heute noch viel weniger sein müßten.
Vielleicht war diese Person ja auch schon da und niemand hat es bemerkt?!?


melden

Buddha oder Jesus erkennen

03.10.2007 um 17:07
Ist doch ganz einfach:

"An den Früchten werdet ihr sie erkennen."

Also... Augen offen halten !


melden

Buddha oder Jesus erkennen

03.10.2007 um 17:08
Die Frage ist insofern völlig irrelevant, als dass Jesus -genau so wie das Prinzip BudDha- selbstverständlich immer bei, um und in uns war, ist und sein wird.

Wenn ER nicht in Dir selbst von Dir selbst erkannt wird, kann er auch vor Dir stehen und Dir seinen Reisepass zeigen: Du wirst ihn so nicht erkennen.
('Ich bin Dir näher als das Licht der Leuchte', Bo Yin Ra)

@ Geraldo:
ROFL


Anzeige

melden