Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Buddha oder Jesus erkennen

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Buddha, Messias ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Buddha oder Jesus erkennen

22.03.2008 um 02:05
Zitat von reinherzensreinherzens schrieb:Wir besitzen die selben Fähingkeiten wie jede andere auch. Wir müssen sie nur finden und uns von den Vorstellungen unserer Vergangenheit befreien!!
dass dies auch eine Lehre von Jesus ist nur bedeutung von der im NT beschriebenen Geschichte des feigenbaumes das Fazit daraus ist was du beschrieben hast, nur wird dies stets überlesen

Anzeige
1x zitiertmelden

Buddha oder Jesus erkennen

22.03.2008 um 02:09
Zitat von der_prophetder_prophet schrieb:nur wird dies stets überlesen
auch von Christen


1x zitiertmelden

Buddha oder Jesus erkennen

22.03.2008 um 02:15
Zitat von geistwerkgeistwerk schrieb:auch von Christen
allerdings, sowas erkennen nicht viele
aber dies sind so genannte möchtegern Christen, die einfach nur behaupten religiös zu sein und behaupten Jesus war der Kassierer beim Spanien Urlaub bei Mc Donalds


melden

Buddha oder Jesus erkennen

22.03.2008 um 12:26
Also erstens wusste ich garnicht das es diese Geschcihte gibt (Feigenbaum) :)
Und zweitens religiös zu sein heist nicht an einen gott zu glauben sondern an sich selbst und seine mitmenschen und das Lebens an sich zu respektieren. Viele haben meiner meinung nach Jesus falsch verstanden.............z.B das man nur durch ihn zu dem Schöpfer finden kann und er als Person auserwählt ist....das ist alles humbug und nicht wahr. Es ist unabhängig wie und was man Ist......denn solange man Mensch bleibt kann man die Wahrheit finden die uns eins Weise Menschen lehren wollten.


melden

Buddha oder Jesus erkennen

22.03.2008 um 12:31
oder besser gesagt Mensch wird !!!


melden

Buddha oder Jesus erkennen

15.09.2012 um 17:14
sein oder nicht sein

ich WERDE, weil ich BIN, nicht SEIN !!!

ich finde, buddhismus die schönste religion, aber auch hier sollte man nicht alles glauben, sondern versuchen die wahrheit zu finden, oder weiter mit der lüge leben

die, die die wahrheit erkannt haben und versuchen, es der welt mitzuteilen, werden in ner geschlossenen mit tabletten vollgestopft - sind "verrückt" und müssen "geheilt" werden...


1x zitiertmelden

Buddha oder Jesus erkennen

15.09.2012 um 17:30
Zitat von born2dieborn2die schrieb:die, die die wahrheit erkannt haben und versuchen, es der welt mitzuteilen, werden in ner geschlossenen mit tabletten vollgestopft - sind "verrückt"
Und das oft zurecht. ^^ Einem Mönch der sein Leben danach ausrichtete, respektiere ich und glaube ihm schon eher. Aber nicht Internetnutzern, die von Geistern besucht werden, Erleuchtet sind und dies natürlich mit dummen Geschwätz in einem Forum mitteilen wollen.

Da gehört mehr dazu und ich glaube wirklich nicht, das wahre Erleuchtete so ein Zeug schreiben würden.


melden

Buddha oder Jesus erkennen

15.09.2012 um 17:36
eben - du glaubst... und das gegenteil von glauben ist bekanntlich wissen, also weißt du nicht


melden

Buddha oder Jesus erkennen

15.09.2012 um 17:41
@born2die
Das wenn jemand verrücktes Zeug in einem Forum schreibt, weiß ich, dass dies alles nicht stimmen kann (nicht auf dich bezogen, nicht das es zu Verwechslungen kommt, meine andere im Forum).

Ein wahrhaft Erleuchteter hätte sicher was anderes zu tun, als sich in einem Forum mitzuteilen. Ist genauso so, als wenn Buddha sich hier in diesem Forum angemeldet hätte und posten würde. Ist für mich irgendwie widersprüchlich. ;)


melden

Buddha oder Jesus erkennen

15.09.2012 um 17:45
@Reigam
was könnte er denn zum beispiel zu tun haben?


melden

Buddha oder Jesus erkennen

15.09.2012 um 17:56
@born2die
Das, was er auch früher getan hat. Draußen zu sein und nicht vor einem Computer zu hocken. Kannst du dir Buddha in seinem erleuchteten Zustand vorstellen, wie er in einem Zimmer hockt und DInge in den Computer eingibt?

Eher wäre er draußen in der Natur und würde sich seinen Menschen im wahren Leben mitteilen.


melden

Buddha oder Jesus erkennen

15.09.2012 um 18:02
früher gabs ja auch noch kein pc, heute isset das größte und vor allem schnellste medium der welt


melden

Buddha oder Jesus erkennen

15.09.2012 um 18:10
Trotzdem bezweifle ich irgendie, das Jesus und Buddha vor dem PC hocken und Botschaften schreiben. Nur wenn man sich gegenseitig in die Augen schaut, kann man eine Nachricht/Gefühl richtig vermitteln. Ob an der Botschaft etwas dran sein könnte. Dafür gibt es auch zuviele Spinner im Netz. Wenn ich dann denjenigen Live sehe, kann ich ihn schon besser einschätzen.

Aber diese Spinner würden sich dann schämen, wenn sie in der Öffentlichkeit so Zeug reden würden.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Wer war Jesus Christus wirklich?
Spiritualität, 25 Beiträge, am 17.08.2019 von perttivalkonen
JakeGabriel am 21.07.2019, Seite: 1 2
25
am 17.08.2019 »
Spiritualität: Ist das Christentum buddhistisch inspiriert worden?
Spiritualität, 300 Beiträge, am 27.04.2019 von Allruna
jimmybondy am 20.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
300
am 27.04.2019 »
Spiritualität: War Krishna Jesus?
Spiritualität, 748 Beiträge, am 09.06.2014 von Zophael
jimmybondy am 04.01.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 35 36 37 38
748
am 09.06.2014 »
Spiritualität: Gott und Jesus
Spiritualität, 55 Beiträge, am 27.09.2011 von Fabiano
elliot26 am 22.09.2011, Seite: 1 2 3
55
am 27.09.2011 »
Spiritualität: Das Leben und Wirken Jesu
Spiritualität, 188 Beiträge, am 22.10.2011 von Fabiano
Fabiano am 14.10.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
188
am 22.10.2011 »