Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich Glaub´s..............Nicht!

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religionen, Christen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich Glaub´s..............Nicht!

19.10.2007 um 22:18
Link: www.ichglaubs.de (extern) (Archiv-Version vom 22.10.2007)

Hallo,

Anfangs noch recht unauffällig, später allgegenwärtig, habe ich rote Plakate vor Augen, immer mehr sehe ich diese, wenn ich durch meine Kleinstadt laufe!

Erst wusste ich nicht was diese bedeuten, später erfuhr ich, sie werben für eine Art neue Christengemeinschaft.
Und dann erzählt mir ein Freund, eine Gruppe dieser "neuen" Christen seien in den Religionunterricht gekommen und haben lauthals Werbung für ihre neue Gemeinschaft gemacht!
Der Eindruck war recht negativ! Die werbenden sahen eher nach aufgegabelten Hartz4-Empfängern und anderen Zurückgeblibenen, jeder Art, aus.
Haben einen auf heile Welt, Frieden durch Tanz und Gesang, usw. gemacht!

Die logische Schlussfolgerung: Eine neue Sekte fundamentalistischer Chritsen, deren Augenmerk auf der Jugend liegt; Mitglieder um jeden Preis gewinnen, überall Werbung und Promiunterstützung!

Mich interessiert vorallem die Meinung der Gläubigen hier!

Findet ihr nicht das Religion so ausverkauft wird und was ist mit der Moral, ist überall Werbung und gezielte Mitgliedergewinnug "normal" bzw.vertrettbar?

Gibt es nicht schon genung "Sekten" dieser Art? Brauchen wir wirklich noch mehr solcher um die Jugendlichen zu verwirren, zu manipulieren usw.?

MfG

S_I

Anzeige
1x zitiertmelden

Ich Glaub´s..............Nicht!

19.10.2007 um 22:20
"Der Eindruck war recht negativ! Die werbenden sahen eher nach aufgegabelten Hartz4-Empfängern und anderen Zurückgeblibenen, jeder Art, aus."



Möchtest Du damit sagen daß Hartz4-Empfänger "zurückgebliebene" sind ?


melden

Ich Glaub´s..............Nicht!

19.10.2007 um 22:23
Nein, natürlich nicht!
Sorry, hab ich ein bisschen falsch formuliert!


melden

Ich Glaub´s..............Nicht!

19.10.2007 um 22:26
Ok, das möcht ich doch hoffen. :)


Und zum Thema, nunja, ich halt von allen Sekten rein garnichts..

Ich hab zum Glück von denen noch nichts gehört..
Wird aber wohl nicht lange dauern bis man da mehr hört. Leider.


melden

Ich Glaub´s..............Nicht!

19.10.2007 um 22:28
Ich würde mal gerne erfahren Wer genau hinter diesen "Organisationen", christlicher Art, steht!


melden

Ich Glaub´s..............Nicht!

19.10.2007 um 22:30
Also, auf den ersten Blick sieht das für mich etwas... komisch aus. Zwar wie üblich gute Ansätze, die dann jedoch in ziemlich primitivem und obendrein noch auf "rattenfängerisch" gemachtem Geplänkel enden.

Aber wer damit selig werden will, solls werden! ^^


melden

Ich Glaub´s..............Nicht!

19.10.2007 um 22:49
Du kannst das nicht verhindern.
Es gibt unzählige Religionen und innheralb dieser auch konfessionen und manch einer schwebt auf Wolke 7.
Hinter diesen Arten von Sekten steckt einzig und allein eine persöhnliche Auslegung der Bibel , vielfach auch gepart mit Katholischen oder esoterischen Elementen. Die meisten diese Gruppen funktionieren Autonom.
Das geschieht nun mal in ner Welt wo man frei denken darf. Und daran soll sich auch nichts ändern.
/dateien/rs40292,1192826946,HBQepIMu Pxgen r 180xA


melden

Ich Glaub´s..............Nicht!

19.10.2007 um 22:52
schon wieder dieses unterbelichtete Geschwafel... :(


melden

Ich Glaub´s..............Nicht!

19.10.2007 um 22:54
Was bitte war daran nun unterbelichtet ? Könntest mich evt, erleuchten?
Danke


melden

Ich Glaub´s..............Nicht!

19.10.2007 um 23:05
Es klang so, als wären die alle dumm und auf dem Holzweg.

Aber das kann man doch echt nicht sagen. Es passt halt nicht für jeden das Gleiche! Jeder muss seinen Weg selber finden!

Es darf halt nur nicht in Ausbeutung, Unterdrückung und Gewalt ausarten!


melden

Ich Glaub´s..............Nicht!

19.10.2007 um 23:14
Sorry, so wollt ich das nicht rüberbringen.
Bin mit Dir gleicher Meinung. Aber ich glaubte beim Threadersteller sowas rauszulesen, als ob die alle irgendwie von aussen gesteuert werden und dass man da was dagegen unternehmen muss. Darauf bin ich eingegangen... weil ich dadurch eine Gefahr entstehn sehe, dass man nicht mehr glauben darf was man will. Und so muss man halt auch mit den entstehenden Extremen leben lernen. Das bringt ein freies Denken nu ma mit sich.
Ich hab mit nichten alle in den selben Topf werfen wollen.


melden

Ich Glaub´s..............Nicht!

19.10.2007 um 23:15
Hm, dann tuts mir leid... ich springe auf sowas eben sehr stark an, weil ich da schon die übelsten Stilblüten vonseiten der Fanatiker mitbekommen musste....


melden

Ich Glaub´s..............Nicht!

20.10.2007 um 00:48
Das was mich an dem Verein stört ist das sie sich auf die Fahne geschrieben haben zu missionieren, vor allem bei der Jugend. Ich HASSE Missionare, deswegen sindse mir unsympathisch!


melden

Ich Glaub´s..............Nicht!

20.10.2007 um 01:09
Im Prinzip sollte man Religion abschaffen, es ist eine Beleidigung für Gott.


melden

Ich Glaub´s..............Nicht!

20.10.2007 um 01:20
Nana, leg dem Papa mal keine Sachen in den Mund!

Weißt du das denn wirklich so viel besser als die Anhänger der religionen?


melden

Ich Glaub´s..............Nicht!

20.10.2007 um 01:23
Woher weißt du all dein Zeugs, Arikado?

Bleiben wir ernsthaft... keine dummen Sprüche von wegen "ist eben so" etc...

Ich werde versuchen, dich ab sofort vollständig zu ignorieren! Ich mag nämlich nicht meine Energie in schwarze Löcher schießen!



melden

Ich Glaub´s..............Nicht!

20.10.2007 um 01:37
Eine lustige Seite :-))


melden

Ich Glaub´s..............Nicht!

20.10.2007 um 01:38
Ich werde versuchen, dich ab sofort vollständig zu ignorieren! Ich mag nämlich nicht meine Energie in schwarze Löcher schießen!

Jo und mich pisst es langsam an, ständig von solchen angeschnauzt zu werden.

tschüssi


melden

Ich Glaub´s..............Nicht!

20.10.2007 um 01:44
Link: www.rasputin.de (extern) (Archiv-Version vom 11.10.2007)

http://www.rasputin.de/CF/Jugend/ (Archiv-Version vom 11.10.2007)


melden

Ich Glaub´s..............Nicht!

20.10.2007 um 01:44
(auch lustig)


melden

Ich Glaub´s..............Nicht!

20.10.2007 um 01:46
@freund77

DAS ist definitiv ein Fake, wenn auch ein ziemlich cooler ^^ Ich empfehle auch die Hauptseite sowie diverse weiterführende Links. Falls man mal gerade nichts zu lachen hat. Wobei einiges schon hart an der Schmerzgrenze ist.


Anzeige

melden