Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich Glaub´s..............Nicht!

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religionen, Christen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich Glaub´s..............Nicht!

20.10.2007 um 01:47
hehe

wieviele menschen sind insekten?

Anzeige
melden

Ich Glaub´s..............Nicht!

20.10.2007 um 01:55
Keiner oder habe ich mich verzählt?


melden

Ich Glaub´s..............Nicht!

20.10.2007 um 01:57
In Sekten wirft man Insekten in Sekt. Zumindest wirds schon eine geben, wo man das macht... lol


melden

Ich Glaub´s..............Nicht!

20.10.2007 um 01:57
freund,

hast dich verzählt, ja ^^


melden

Ich Glaub´s..............Nicht!

20.10.2007 um 02:00
Was ist schlimmer, ein Mensch der an nichst Übernatürliches glaubt, oder einer, der zwar glaubt, aber mit seinem Aberglauben, Gott beleidigt?

Was ist schlimmer, wenn dich jemand nicht grüsst, oder wenn dir jemand "Hoi Arsch", sagt?


melden

Ich Glaub´s..............Nicht!

20.10.2007 um 02:02
Was ist wichtig?


melden

Ich Glaub´s..............Nicht!

20.10.2007 um 02:04
@arikado
"Was ist schlimmer, ein Mensch der an nichst Übernatürliches glaubt, oder einer, der zwar glaubt, aber mit seinem Aberglauben, Gott beleidigt?"

Ist beides nicht schlimm, solange keiner von deiden fanatisch ist...
Und Gott ist es doch relativ egal, ob man ihn beleidigt, also ich find, als Allmächtiger sollte man über sowas drüberstehen!


melden

Ich Glaub´s..............Nicht!

20.10.2007 um 02:08
Habe mich mal jetzt auf der Webseite umgesehen.
Die positive Intention würdige ich in jedem Fall.


melden

Ich Glaub´s..............Nicht!

20.10.2007 um 02:17
Um die Frage des Threads zu beantworten:
Zitat von Sol_InvictusSol_Invictus schrieb:Findet ihr nicht das Religion so ausverkauft wird und was ist mit der Moral, ist überall Werbung und gezielte Mitgliedergewinnug "normal" bzw.vertrettbar?

Gibt es nicht schon genung "Sekten" dieser Art? Brauchen wir wirklich noch mehr solcher um die Jugendlichen zu verwirren, zu manipulieren usw.?
Ja, mehr oder weniger.Vertretbar, naja.

Ebenfalls ja.
Nein.

__
Generell fehlt mir sehr oft die Liebe bei "ähnlichen Vereinen".


melden

Ich Glaub´s..............Nicht!

20.10.2007 um 02:30
Ein so grosser Aufreger ist die Seite nun auch wieder nicht, da gibts weitaus aggressivere "Christen"seiten im Netz.

Und Missionierung ist schon immer ein zentraler Bestandteil des Christentums gewesen.
Dass hauptsächlich Jugendliche rekrutiert werden sollen ist normal, die bleiben logischerweis länger bei der Stange als die Alten die eher in die Chefetage aufsteigen und dem Bodenpersonal dadurch verlorengehen.


melden

Ich Glaub´s..............Nicht!

20.10.2007 um 03:54
Aggro Christen^^


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich Glaub´s..............Nicht!

20.10.2007 um 07:32
Ist viel drin im Christentum, da kann man auch was rausschlagen! Nur wo es sich lohnt, wird auch ausgebeutet. Wer nicht an die spirituellen Konsequenzen denkt, macht mitunter sogar Geld damit.
Jede Ähnlichkeit mit bestehenden konfessionellen Kirchen, wäre rein zufällig.


melden

Ich Glaub´s..............Nicht!

22.10.2007 um 19:42
Im Christentum gibt es unzählige Sekten und Grüppchen, jede meint die Wahrheit zu besitzen und geht missionarisch auf die Menschheit los, meistens, so habe ich das jedenfalls empfunden, haben diese Leuten nicht die mindeste Ahnung von Religion und wissen nicht wovon sie reden.

Ich lasse immer gern die Mormonen auflaufen, die in der Stadt mit ihrem Stand stehen, junge Amis, sehr gut Deutsch, nett und gut erzogen, und dann frage ich mal warum ihr Gründer Joseph Smith aus einer Freimaurerloge rausgeworfen wurde, weil er in die Kasse gegriffen hat und warum man auf der Unterkleidung Winkelmass und Zirkel aufgestickt hat und warum man den freimaurerischen Handschlag macht und die 5 Points of Fellowship.....

Bumms da staunen die Jungs, waren Sie mal Mormone? Nein aber wenn man etwas liest kommen einem schon Bedenken, ich habe das Buch Mormon gelesen, ein abstruser unwissenschaftlicher Murks, eine Religion aus der Retorte, eine US Religion, Jesus lebt in einem Tal und Gott auf dem Planet GLOBOL, godforgiveme....


melden

Ich Glaub´s..............Nicht!

22.10.2007 um 19:43
Nicht damit einer meint, ich hätte was gegen Freimaurer, im Gegenteil, nur ein Religionsgründer bringt alle Symbole und Traditionen in eine Neureligion ein, die er erfindet, und dies von einer honorigen Gemeinschaft, die ihn an die Luft gesetzt hat.


melden

Ich Glaub´s..............Nicht!

22.10.2007 um 21:04
@beauseant
Naja, meistens ist da svergebluich mit Sektierern zu reden, egal ob Mormeonen, Scientologen oder Zeugen Jehovas. Der beste Weg, von solchen leuten in Ruhe gelassen zu werden ist folgender:
Wenn an der Haustür die Mormonen klingeln, dann sagt man dass man Zeuge Jehovas sei. Und wenn Zeugen Jehovas a der Haustür klingeln sagt man, man sei Mormone.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich Glaub´s..............Nicht!

22.10.2007 um 21:06
Haben die ein Agreement? :)


melden

Ich Glaub´s..............Nicht!

23.10.2007 um 01:14
Religion -> Sekte die sich durchgesetzt hat



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Missionswerk Freundes-Dienst - was haltet ihr davon?
Spiritualität, 50 Beiträge, am 25.09.2015 von Kotknacker
CountDracula am 05.08.2015, Seite: 1 2 3
50
am 25.09.2015 »
Spiritualität: Gläubige beim Friedenbringen
Spiritualität, 93 Beiträge, am 27.10.2007 von kore
lolle am 20.10.2007, Seite: 1 2 3 4 5
93
am 27.10.2007 »
von kore
Spiritualität: Welche Götter sind heute noch aktiv?
Spiritualität, 146 Beiträge, am 29.03.2024 von Stadthexe
-Petros- am 21.02.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
146
am 29.03.2024 »
Spiritualität: Welcher buddhistischen Schule würdet ihr euch anschließen?
Spiritualität, 37 Beiträge, am 03.04.2024 von Morumotto
CountDracula am 06.02.2017, Seite: 1 2
37
am 03.04.2024 »
Spiritualität: Wie kann man einen Atheisten überzeugen, dass er eine Seele hat?
Spiritualität, 1.904 Beiträge, am 05.10.2023 von Laura_Maelle
The_Sorcerer am 20.06.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 94 95 96 97
1.904
am 05.10.2023 »