Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

1.Buch Mose Vers 26

145 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wiedersprüche Genesis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

1.Buch Mose Vers 26

03.11.2007 um 15:58
nein.

lasset uns ....lässt sich nicht aussprechen, da man sonst mit sich selbst reden müßte
man hatte uns gelassen.... jedoch nicht....

Wäre dann etwas anderes....

Anzeige
melden

1.Buch Mose Vers 26

03.11.2007 um 16:07
sogar im türkischen sagt man BIZ=WIR und meint damit sich selbst
im arabischen ist es auch so wer türkisch arabisch oder sonst was kann der wird es auch wissen


melden

1.Buch Mose Vers 26

03.11.2007 um 17:59
Zitat von Rene1982Rene1982 schrieb:hallo leute könnt ihr mir bitte diesen vers der bibel erklären.
1.buch mose vers 26
Ich empfehle Dir eine konkordante Übersetzung einzusehen,
z.B. aus der DaBhaR - Übersetzung.
Diese Übersetzung ist Wort für Wort,
ohne weiteren eingebrachten Menschensinn des Übersetzers...


Und ÄLoHIM sprach:
Wir machen den Menschen (hebr.: ADaM) in unserem Bild,
gemäß unserer Gleichheit.
Und sie werden walten gebiets der Fische des Meeres
und gebiets des Flatternden der Himmel
und gebiets des Getiers
und gebiets all des Erdlands
und gebiets all des Gereges, des sich regenden auf dem.

Das angesprochene Bild ist in seinem Sinn "ein geistiges Bild"
so wie in etwa der Beitrag, den ich Dir reiche:
Mein Bild für Dich!

Frieden sei mit Dir


melden

1.Buch Mose Vers 26

03.11.2007 um 18:10
Zitat von angelo01angelo01 schrieb:Pluralis majestatis.

tja ,...dass liese sich auf Wir anwenden .
aber nicht auf......... lasst uns....
angelo hat recht, im hebrächischen urtext wird nicht das majestätsplural benutzt als Gott "Wir" sagte zumal, "lasst uns" nicht passen würde.


melden

1.Buch Mose Vers 26

03.11.2007 um 18:14
dazu:
ich bin da selbst ein wenig unschlüssig, was Gott damit meinte das sie "MENSCHEN" machen sollten!
Soweit wir es der Bibel entnehmen können hat Gott nur Adam erschaffen und später Eva.

Das Gott Menschen schuf, die in seinem Bilde waren, bedeutet nicht das wir gleichgestellt sind mit Ihnen, auch wird nirgends in der BIbel erwähnt das die Engel sich vor den Menschen niederwerfen sollten.
Es war eher anders das die Menschen sich nicht Gott niederwerfen wollten, sondern ihm gleichgestellt werden wollten, deshalb assen sie von der verbotenen (ich wollte schon Apfel schreiben :D, dieses Forum kann giftig wirken! ;) :D ) Frucht.

Gruss
StillHere


melden

1.Buch Mose Vers 26

03.11.2007 um 18:29
@türkholigan
ich sprech zwar nur ein paar worte türkisch aber sagt man nich BEN==ich wenn man sich meint und BENIM==meines


melden

1.Buch Mose Vers 26

03.11.2007 um 20:11
Türkholligan
Das mag sein das Wir = Ich im türkischen ist , aber wie sieht es aus mit

lasst uns

Das wäre ein guter Vergleich



melden

1.Buch Mose Vers 26

03.11.2007 um 20:16
still here, ja das ist klar das die Menschen sich vor Gott niederwerfen sollte, aber die Engel sollten sich vor der Krone der Schöpfung niederwerfen , daher wurde Luzifer ja neidisch und weiter sprach gott später..

seht der Mensch ist geworden wie einer von uns.... erkennend gut und böse , damit er nun nicht ewig lebe......

Das würde bedeuten auch hier sprach er mit seinen Söhnen....den Engeln


melden

1.Buch Mose Vers 26

03.11.2007 um 20:28
@angelo01
BEN == ICH
BIZ == WIR


melden

1.Buch Mose Vers 26

03.11.2007 um 20:32
1 Moses Kap 3 Vers 22

Und Gott sprach: Siehe, der Mensch ist geworden wie einer von uns und weiß, was gut und böse ist.
Nun aber, daß er nur nicht ausstrecke seine Hand und breche auch von dem Baum des Lebens und esse und lebe ewiglich.....


melden

1.Buch Mose Vers 26

03.11.2007 um 20:32
petonio.... und was ist mit

uns ?


melden

1.Buch Mose Vers 26

03.11.2007 um 20:39
Türkholigan ich weiß nicht wie du drauf kommst aber wir sagen im Arabischen NICHT wir, wenn wir ich meinen. Erklär mal, was du meinst.


melden

1.Buch Mose Vers 26

03.11.2007 um 20:41
Ich gebe immer noch nicht auf das er mit dem Sohn gesprochen hat^^


melden

1.Buch Mose Vers 26

03.11.2007 um 20:42
@Der neue...hat er doch auch ;)
Der war ja auch einer der Engel.....


melden

1.Buch Mose Vers 26

03.11.2007 um 20:45
Der war ja auch einer der Engel

Kapier ich nicht :-/


melden

1.Buch Mose Vers 26

03.11.2007 um 20:49
Na der Sohn war auch ein Engel.....


melden

1.Buch Mose Vers 26

03.11.2007 um 20:51
Isa war doch kein Engel ...


melden

1.Buch Mose Vers 26

03.11.2007 um 20:54
Matthäus Kapitel 3 Vers 17
Siehe! Da kam auch eine Stimme aus den Himmeln, welche sprach: „Dieser ist mein Sohn, der geliebte, an dem ich Wohlgefallen gefunden habe.“

Matthäus Kapitel 4 Vers 3
Auch kam der Versucher ( Verleumder ) und sagte zu ihm: „Wenn du auch ein Sohn Gottes bist, so sage diesen Steinen, daß sie Brote werden.“ Er aber antwortete und sprach: „Es steht geschrieben: ‚Nicht von Brot allein soll der Mensch leben, sondern von jeder Äußerung, die durch den Mund JHWH ausgeht.‘ “


melden

1.Buch Mose Vers 26

03.11.2007 um 20:55
@angelo01
BIZ==WIR bin aber net ganz sicher, musst einen türken fragen, meine sprachkenntnisse sind zu beschränkt.
zb wir gehen zum meer = biz denize getrürum oder so ählich


melden

1.Buch Mose Vers 26

03.11.2007 um 20:55
Ja ok aus Bibelsicht von mir aus ...


Anzeige

melden