Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

1.Buch Mose Vers 26

145 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wiedersprüche Genesis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

1.Buch Mose Vers 26

03.11.2007 um 22:39
Einem Streit über den Schöpfer und seinem Plan würd ich auch gar nicht teilnehmen wollen....

Anzeige
melden

1.Buch Mose Vers 26

03.11.2007 um 22:41
Eben, glaube das ist im Christentum und bei uns wohl gleich. Ich würde mir z.b. auch nicht anmaßen am Qur'an rum zu interpretieren, die Diskussion erübrigt sich. Aber mit dem Thread hats eh eher weniger zu tun.


melden
Rene1982 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

1.Buch Mose Vers 26

04.11.2007 um 01:14
tja leute ich denk euer glaube an den koran und die bibel ist durch das 1.buch mose in bedrängnis geraten ich will nicht abstreiten das es einen schöpfer gibt aber ihr glaubt nicht an den schöpfer sondern an irgendwelche wesen die vielleicht in gottes namen gesandt worden sind damit müsst ihr wohl leben


1x zitiertmelden

1.Buch Mose Vers 26

04.11.2007 um 01:15
na dann werd mal etwas deutlicher, wär ja nett


melden
Rene1982 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

1.Buch Mose Vers 26

04.11.2007 um 01:25
wieso deutlicher es steht doch im koran und der bibel das kann jeder der ein buch hat nachlesen


melden
Rene1982 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

1.Buch Mose Vers 26

04.11.2007 um 01:26
katholisch bedeutet zb irrglaube


melden

1.Buch Mose Vers 26

04.11.2007 um 01:31
Link: www.allmystery.de (extern)

@Rene1982
Zitat von Rene1982Rene1982 schrieb:tja leute ich denk euer glaube an den koran und die bibel ist durch das 1.buch mose in bedrängnis geraten ich will nicht abstreiten das es einen schöpfer gibt aber ihr glaubt nicht an den schöpfer sondern an irgendwelche wesen die vielleicht in gottes namen gesandt worden sind damit müsst ihr wohl leben
hatten gestern eine interessante diskusion, die das direkte sprechen mit gott behandelte. passt zum teil auch hier zum thema ====> siehe link

bg


melden
Rene1982 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

1.Buch Mose Vers 26

04.11.2007 um 01:55
was los al chidr und freestyler habt ihr keine erklärung oder keine argumente zu sdem thema ihr seid doch die die sich am besten mit dem koran auskennen


melden

1.Buch Mose Vers 26

04.11.2007 um 02:24
vieleicht hat gott überhaubt nur gesagt lasset uns menschen machen und den rest und hat nie gesagt die sind wie wir------------------------------------------------------ denn wenn gott ist wie die menschen wäre es besse es gebe in nicht-----


melden

1.Buch Mose Vers 26

04.11.2007 um 09:27
lecter,, ich sollte schon kennen über was ich spreche....
Der Hintergrund hier ist wohl nicht die Lehre aus der Bibel oder dem Koran , sondern
ein nichtglauben an selbige..
Da wirst Du von mir keine brauchbare Antwort bekommen.

Denn ich glaube an Gott und nicht an Bücher....


melden

1.Buch Mose Vers 26

04.11.2007 um 11:12
Es ist doch ganz einfach - Es handelt sich um pluralis Majestatis, sowohl in der Bibelstelle als auch im Koran ;)

Allah spricht im Koran in der dritten Person Singular (Er) und in der ersten Person Plural (Wir), wenn er sich direkt mit seinen Auserwählten in Verbindung setzt, nennt er sich auch in der ersten Person Singular (Ich)

Jesus:

1. Masih heißt "Der Gesalbte" und nicht "Der ewige Erlöser"
2. Im Koran wird meiner Ansicht nach einfach der Name übernommen, den die Christen für ihn verwenden. Der Koran hat den Anspruch, die Bibel zu bestätigen und zu berichtigen. Deswegen arbeitet er oft mit christlichen Begriffen, um diese dann in einem neuen Licht darzustellen. Ebenso verhält es sich bei dem Ausdruck
"Wort vorn Gott" - denn Allah hat Jesus ohne Vater geschaffen, alleine mit seinem "Ruh" und davon abgesehen sind alle geschaffenen Dinge "Wort Gottes"


melden
Rene1982 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

1.Buch Mose Vers 26

04.11.2007 um 11:41
@al chidr



aber es heisst doch lasset uns den menschen schaffen hat er denn engel zur hilfe gebraucht um den menschen zu schaffen denn lasset uns heisst doch das es mehere waren die uns geschaffen haben


mfg


melden

1.Buch Mose Vers 26

04.11.2007 um 12:57
denn Allah hat Jesus ohne Vater geschaffen

Wie sieht es mit Mohammed aus (und mit anderen Propheten)? Es muss doch einen triftigen Grund geben das nicht Josef ihn gezeugt hat.

Ist doch wieder ein "Beweis" das Jesus der Sohn Gottes ist.


melden

1.Buch Mose Vers 26

04.11.2007 um 13:08
Naja... jeder sollte darüber selbst entscheiden.

Der Passus ... lasst uns.... ist jedenfalls nicht pluralis Majestatis, da dies im Koran und in der Bibel ebenso dann keinen Sinn macht.
So weit ich weiss, ist es zwar so das von Gott ,...sehr wohl,... in beiden Büchern in der Wir-Form gesprochen wird, ...aber das bei "lasset uns" ganz klar auf ein wirken von mehreren persönlickeiten ausgegangen werden kann.

Gott hätte auch zum überbringen seiner Gedanken und Informationen nie auf einen Engel oder Boten zurückgreifen müßen.... und tat dies doch.....


melden

1.Buch Mose Vers 26

04.11.2007 um 13:54
angelo@

Weil Gott sich nicht materialisiert, auch wenn er das könnte - entgegen der christlichen Theologie ;)


melden

1.Buch Mose Vers 26

04.11.2007 um 16:04
Hallo al-chidr, :)

Wozu müßte er sich denn materialisieren, dass ist nicht notwendig.

Enegrie ist equivalent zur Materie...
Das bedeuted mit Energie kann ich Materie erzeugen und auch umgekehrt mit Materie wiederum Energie..

Das heisst doch dann Gott kann aus sich heraus Materie erschaffen ohne sich zu materialisieren. So macht der Satz Gott ist in allem ...auch Sinn....

So macht auch der Urknall Sinn / Sigularität - Energie - Materie


melden

1.Buch Mose Vers 26

04.11.2007 um 16:05
sorry al chidr , jetzt hab ich erst überrissen was Du meinst...
Vergiss den letzten Post von mir... ;)


melden
Rene1982 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

1.Buch Mose Vers 26

04.11.2007 um 16:17
leute ihr braucht euch es nicht schön reden ihr werdet veräppelt und merkt es nicht mal ihr dreht euch alles so hin das es passt aber die fakten sprechen dagegen ^^


melden

1.Buch Mose Vers 26

04.11.2007 um 16:19
das liegt daran, dass "gott" ein ausserirdischer haufen vom sirius ist ;)


melden

1.Buch Mose Vers 26

04.11.2007 um 16:19
wie meinst du das?
Erklär mir mal, worauf Du hinaus willst, dan kann ich das eventuell verstehen... ;)


Anzeige

melden