Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

1.Buch Mose Vers 26

145 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wiedersprüche Genesis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

1.Buch Mose Vers 26

04.11.2007 um 16:22
angelo,

ich nehme an, dass du lecter meinst.

Anzeige
melden

1.Buch Mose Vers 26

04.11.2007 um 16:26
racim , ...ja den meinte ich , aber wenn ich ganz ehrlich bin verteh ich deinen Post auch nicht so richtig :)


melden

1.Buch Mose Vers 26

04.11.2007 um 16:29
da gibt es auch nicht viel zu verstehen ;)


melden
Rene1982 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

1.Buch Mose Vers 26

04.11.2007 um 17:07
@angelo





lese dir den link mal durch ich teil nicht alle ansichten des verfassers aber einige erklärungen sind plausibel manche vielleicht auch lächerlich für unser verständnis








http://www.wfg-gk.de/herkunft5.html (Archiv-Version vom 10.10.2007)


melden
Rene1982 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

1.Buch Mose Vers 26

04.11.2007 um 17:23
ich glaub mittlerweile auch an einen einzigen schöpfer des universums aber uns haben andere wesen erschaffen wahrscheinlich weil der schöpfer des universums es so wollte meinetwegen könnt ihr mich jetzt für blöd halten ist mir aber egal in den alten schriften gibt es genügend fakten das es sich so abgespielt hat noch ein beispiel wären die indischen veden


melden

1.Buch Mose Vers 26

04.11.2007 um 17:25
Hallo ,
das ist eine Sichtweise die nicht sehr weit von meiner entfernt ist,... nur ein Problem

Wenn wir glauben, dass das Leben von einem Planeten auf den anderen gebracht wurde , so verschieben wir nur den Ort ,...nicht aber die Art und weise wie das Leben irgendwo entstanden sein muss.

Ich für meine Teil glaube auch an Ausserirdische, denn Engel wären ja nicht auf unserem Planeten zu Hause ..Ergo Ausserirdisch.

Die Götter ( auch Engel Söhne des wahren Gottes ) sind meiner Meinung nach diese Engel....die abgefallenen waren hier auf der Erde...

Aus der Bibel kann man auch erlesen, dass im Himmel ( nicht da oben wo die Wolken sind ) Krieg zwischen den Söhnen des wahren Gottes ausbrach und spaltete diese in 2 Gruppen. So steht es auch in den Schriftrollen Qumran....

Die Söhne der Engel, waren natürlich den Menschensöhnen hier bei uns dann in einigen Dingen vorraus....

Pharao sagte übrigens zu seinen Nachkommen , wir stammen von diesen Söhnen des wahren Gottes ab....

Was auch den intelligenzsprung irgenwie erklären würde der zum Bau der Pyramiden dann notwendig war.

Die Geschichte welche dann interessant ist,.... ist die um Henoch und Bad Henoch....


melden
Rene1982 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

1.Buch Mose Vers 26

04.11.2007 um 20:16
@angelo


es gibt wohl doch noch menschen die an den richtigen schöpfer glauben die meisten christen und moslems sind verblendet durch ihre bücher naja sollen sie in ihren irrglauben leben wenn es sie glücklich macht


melden

1.Buch Mose Vers 26

05.11.2007 um 06:49
@ lecter

Was ist ein "richtiger Schöpfer" und wieso gibt es anscheinend auch einen falschen?
Du bringst da wohl etwas durcheinander.


melden
Rene1982 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

1.Buch Mose Vers 26

05.11.2007 um 09:24
@methis


damit hab ich mich wohl falsch ausgedrückt ich meine das der der schöfpfer nicht direkt was mit der bibel und den koran zu tun hat oder haben muss denn religionen sind vom menschen gemacht man muss keiner religion angehören um an gott zu glauben und ich denk das in der bibel und dem koran nicht vom schöpfer berichtet wird sondern vielleicht von seinen gesandten die uns erschaffen haben in seinem willen hm ein beispiel noch ich find die quelle grad nicht aber als moses auf den sinai ging kam ja ein feuerball mit einem tosenden geräusch wie eine brandung dann war moses 30tage weg als er zurück kam berichtete er das er die erde in allen ihren höhen und tiefen sah und in vollster rundung schon komisch wenn die religionen bis vor ein paar jahrhunderten behaupteten die erde wär eine scheibe ich meine an diesem bericht könnte man meinen das er mit irgendetwas vom sinai losgeflogen ist ein geräusch wie eine tosende brandung könnte man als start eines schiffes deuten daher meine behauptung das die religionen seine gesandten anbeten aber nicht direkt ihn


melden

1.Buch Mose Vers 26

05.11.2007 um 10:06
man kann nur den wahren schöpfer anbeten wenn man muslim ist behaupte ich jetzt
als quelle gebe ich den koran an


melden

1.Buch Mose Vers 26

05.11.2007 um 10:13
Gott meint hier "sich selber"

Das ist nicht so einfach zu verstehen. Gott ist EINES aber gleichzeitig DREI. Gott der Vater, Jesus der Sohn und der heilige Geist. deshalb "UNS"


melden

1.Buch Mose Vers 26

05.11.2007 um 10:14
Den eigenen Glauben als den einzig richtigen bezeichnen und als "Beweis" ebendiesen heranziehen?
Genausogut könnte ich behaupten oberste Gottheit zu sein, und als Beweis dafür meine eigenen Worte anführen.


melden
Rene1982 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

1.Buch Mose Vers 26

05.11.2007 um 10:17
@türkholigan




man muss nur an den einen gott glauben aber nicht an religionen es sind viel zu viele widersprüche in euern büchern(bibel koran)


1x zitiertmelden

1.Buch Mose Vers 26

05.11.2007 um 10:19
@türkholigan: "man kann nur den wahren schöpfer anbeten wenn man muslim ist behaupte ich jetzt
als quelle gebe ich den koran an"

Gut, dann sage ich: Man kann nur den wahren Schöpfer anbeten, wenn man Christ ist... als Quelle gebe ich die Bibel an.

Mal im Ernst, sowas ist doch Quark mit extrem viel Soße...
Jeder kann den Schöpfer anbeten, völlig egal welcher Religion man angehört, selbst dann, wenn man überhaupt keiner Religion angehört kann man den Schöpfer anbeten...

Und was soll das mit "wahrem Schöpfer"? Gibt es auch einen falschen Schöpfer? Und wer bitte soll das sein?


melden

1.Buch Mose Vers 26

05.11.2007 um 14:16
es gibt viele falsche Schöpfer! Mr. Zufall, oder das Spagethimonster! :D

aber dazu
Zitat von Rene1982Rene1982 schrieb:man muss nur an den einen gott glauben aber nicht an religionen es sind viel zu viele widersprüche in euern büchern(bibel koran)
kann ich nur sagen, woher wollen wir wissen das es überhaupt einen Gott gibt wenn er sich NIE mitgeteilt hätte.
Alle Religionen, Bewegungen und Kulte gehen einer vermeintlichen Offenbarung eines göttlichen,engelhaften Wesen voraus.
D.H. wenn wir nie von einem Gott gehört haben, wie wollen wir dann an selbigen glauben!?
genau so wie wir uns etwas nicht vorstellen können von dem wir noch nie gehört haben oder aus theoretisch-wirklich-phantastischer Phantasie zusammenbauen können(ala Startrek z.B.)!!!


melden

1.Buch Mose Vers 26

05.11.2007 um 14:27
lecter
Für mich heisst das: suche und erkenne Gott oder besser den göttlichen Geist in mir.

Ich würde erst mal davon ausgehen, daß die heiligen Bücher unsere eigenen, inneren Widersprüche aufdecken. Wer vorwiegend Widersprüche sieht, der steckt voll von diesen.
Anstatt dessen sind diese Bücher voll von Weisheiten und Lehren oder Lehrbeispielen, das ist meine Überzeugung.
Oder holt sich der Menschheitsnachwuchs seine Informationen lieber aus Harry Potter oder Herr der Ringe, um seinen Geist zu entwickeln?
(Es gibt natrülich noch schlimmeres)


melden

1.Buch Mose Vers 26

05.11.2007 um 14:39
sunny... ,, die Dreieinigkeit ist eine Lüge

Der Vater ... also Gott,.... ist der Schöpfer....

Der Sohn ist Jesus... hat das auch immer gesagt und ausgedrückt in der Bibel mitgeteilt, dass er nicht Gott,... sondern ein eigenständiges Wesen ist.
Da gibt es sicherlich über 10 Bibelstellen die das eindeutig Beweisen.

Der heilige Geist ..ist die wirksame Kraft Gottes,....

Also etwas völlig unterschiedliches


Und nun zu allen

Ob Koran oder Bibel , wer an den wahren Schöpfer glaubt gehört auch zu ihm,
wie kann der Arm sagen zum Bein nur weil Du Bein bist gehörst du nicht zum Körper, wie das Auge zur Nase nur weil Du nichts siehst gehörst du nicht zum Körper ?

Wir alle sind im Garten Gottes kleine Kirschen und wachsen auf unterschiedlichen Bäumen, am Tage der Ernte werden alle guten Kirschen geerntet und kommen zu Gott
Die schlechten bleiben am Baum und verrotten

Nur.. weil Du an einem bestimmten Baum wächst bist du nicht automatisch eine gute Kirsche, und der Bauer nimmt nur die guten Kirschen mit,... aber von allen Bäumen

In meinen Augen sind die Bäume Religionen die Kirschen sind Menschen und der Bauer ist Gott ,..wie können wir Kirschen über Bäume urteilen wenn wir diese nicht kennen und wenn uns die nicht gehören, warum sollte gott nur einen Baum pflanzen wenn er unterschiedliche Kirschen möchte

lasst euch ünerraschen :)

Gruss Angelo


1x zitiertmelden

1.Buch Mose Vers 26

05.11.2007 um 14:39
wir alle sind Brüder,... wann werdet ihr das erkennen ???


melden

1.Buch Mose Vers 26

05.11.2007 um 15:37
Zitat von angelo01angelo01 schrieb:sunny... ,, die Dreieinigkeit ist eine Lüge

Der Vater ... also Gott,.... ist der Schöpfer....

Der Sohn ist Jesus... hat das auch immer gesagt und ausgedrückt in der Bibel mitgeteilt, dass er nicht Gott,... sondern ein eigenständiges Wesen ist.
Da gibt es sicherlich über 10 Bibelstellen die das eindeutig Beweisen.

Der heilige Geist ..ist die wirksame Kraft Gottes,....

Also etwas völlig unterschiedliches


Und nun zu allen

Ob Koran oder Bibel , wer an den wahren Schöpfer glaubt gehört auch zu ihm,
wie kann der Arm sagen zum Bein nur weil Du Bein bist gehörst du nicht zum Körper, wie das Auge zur Nase nur weil Du nichts siehst gehörst du nicht zum Körper ?

Wir alle sind im Garten Gottes kleine Kirschen und wachsen auf unterschiedlichen Bäumen, am Tage der Ernte werden alle guten Kirschen geerntet und kommen zu Gott
Die schlechten bleiben am Baum und verrotten
bis dahin sind wir uns vollkommen einig! die interpretation von Bäumen und Kirschen lasse ich jetzt mal so stehen! :)


melden

1.Buch Mose Vers 26

05.11.2007 um 15:59
na, es gibt auch Apfelbäume und Ananas


Anzeige

melden