Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mond und der Islam

615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Mond ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Mond und der Islam

23.07.2009 um 14:24

nein das eher das der mondgott umgewandelt wurde...
KEIN muslim betet den mond an


ja und was ist an dieser aussage nun falsch??
wann wurde der mondgott umgewandelt?
sicherlicht nicht von muhamad das ist schon früher passiert...
soviel lob gebührt ihm auch wieder nicht

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Mond und der Islam

23.07.2009 um 14:25
@perditus
Zitat von perditusperditus schrieb:die semiten scheinen eben einfach einen anderen hochgott gehabt zu haben dieser ist wohl der mond..
Das ist natürlich auch nur hypothetisch.

Wikipedia: Utu

Wikipedia: Schamasch


melden

Der Mond und der Islam

23.07.2009 um 14:26
@perditus
Zitat von perditusperditus schrieb:ja und was ist an dieser aussage nun falsch??
wann wurde der mondgott umgewandelt?
sicherlicht nicht von muhamad das ist schon früher passiert...
soviel lob gebührt ihm auch wieder nicht
Das ist auch wieder nur hypothetisch.


melden

Der Mond und der Islam

23.07.2009 um 14:26
@KaraMurat

willst du mir erzählen das es keinen MONDGOTT gab welcher Yārēaḥ der mondgott war?


melden

Der Mond und der Islam

23.07.2009 um 14:28
@KaraMurat


wieso hypotetisch?
sogar wurde der kult wiederholt zur assyrischen zeit nähe yatrib aufgefangen =)
ALS EINZIGSTEN GOTT DEN MONDGOTT UND DESSEN TEMPEL zu ehren


1x zitiertmelden

Der Mond und der Islam

23.07.2009 um 14:28
@perditus

Allah war für die Araber immer der Hochgott. Was ist daran so schwer zu verstehen?


melden

Der Mond und der Islam

23.07.2009 um 14:29
@perditus
Zitat von perditusperditus schrieb:wieso hypotetisch?
sogar wurde der kult wiederholt zur assyrischen zeit nähe yatrib aufgefangen =)
ALS EINZIGSTEN GOTT DEN MONDGOTT UND DESSEN TEMPEL zu ehren
Das ist doch gerade das was wir hier besprechen ;)
Das wurde auf den vorseiten bereits geklärt.


melden

Der Mond und der Islam

23.07.2009 um 14:31
Oh, doch kein Mißverständniss. ^^
Wir kommen hier wohl nicht weiter, Schade eigentlich.


melden

Der Mond und der Islam

23.07.2009 um 14:44
@KaraMurat
ja die araber sind nie von ihrem glauben abgekommen
sogar vo dem islam waren sie gläubige und es gab monotheisten unter ihnen..
auch vor dem christentum udn juedntum gar bis in die zeit abrahams viltl gar nuhs ...
ist klar...


1x zitiertmelden

Der Mond und der Islam

23.07.2009 um 14:47
@perditus
Zitat von perditusperditus schrieb:ja die araber sind nie von ihrem glauben abgekommen
sogar vo dem islam waren sie gläubige und es gab monotheisten unter ihnen..
auch vor dem christentum udn juedntum gar bis in die zeit abrahams viltl gar nuhs ...
ist klar...
Du kannst ja bei Ibn Kalbi nachlesen wie und woher so einige Götzen herkamen ;)

hatte mal ein buch das einige Ausüge davon enthält. War ganz interessant.

Monotheisten gab es verinzelt auch ;)


melden

Der Mond und der Islam

23.07.2009 um 14:48
@perditus

Du sprichst von Abraham. Wie kannst du an ihn glauben, wenn man doch historisch kaum was findet ;)


1x zitiertmelden
crif ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mond und der Islam

23.07.2009 um 14:52
Zitat von KaraMuratKaraMurat schrieb:Du sprichst von Abraham. Wie kannst du an ihn glauben, wenn man doch historisch kaum was findet
@KaraMurat

Ach, geht die Juden-Hetze jetzt hier weiter?


1x zitiertmelden

Der Mond und der Islam

23.07.2009 um 14:58

Du kannst ja bei Ibn Kalbi nachlesen wie und woher so einige Götzen herkamen


harhar.. woher hat der denn seine informationen?

1.) diese sinnflutstehorie mit den paar ikonen die wieder an land geschwemmt wurden?
2.) oder das mit dem totemismus?(heiligenverehrung)

defnintiv gabs vor den "sinnfluten" götzendienst zwar nicht in form von indolartie aber diese gabs ( aber sicherlich ist die sinnflut 1000000000000000 jahre her ;) )

fall 2 hat allah die menschen umsonst betraft da sie ja so oder so der idolartie verfallen

gott ist allwissen barmherzig...


1x zitiertmelden

Der Mond und der Islam

23.07.2009 um 14:59
@crif

Ich sehe nichtmal im Ansatz eine Hetze, kannst Du mich aufklären? Geht auch per Pm um hier nicht weiter zu stören.


melden

Der Mond und der Islam

23.07.2009 um 14:59
@KaraMurat

vorallem

abraham schaffte es von sich selbst heraus den einzigen gott zu erkennen ( anspielung auf echnaton = ) ) und der rest der menscheit ist doof und glaubt an polytheismus..
ist klar


1x zitiertmelden

Der Mond und der Islam

23.07.2009 um 15:05
@crif
Zitat von crifcrif schrieb:Ach, geht die Juden-Hetze jetzt hier weiter?
1. Abraham war kein Jude, sondern Chaldäer ;)

2. Gilt Abraham als ein Prophet im Islam.


melden

Der Mond und der Islam

23.07.2009 um 15:09
@perditus
Zitat von perditusperditus schrieb:harhar.. woher hat der denn seine informationen?

1.) diese sinnflutstehorie mit den paar ikonen die wieder an land geschwemmt wurden?
2.) oder das mit dem totemismus?(heiligenverehrung)

defnintiv gabs vor den "sinnfluten" götzendienst zwar nicht in form von indolartie aber diese gabs ( aber sicherlich ist die sinnflut 1000000000000000 jahre her )

fall 2 hat allah die menschen umsonst betraft da sie ja so oder so der idolartie verfallen
Ehrlich, ich werde aus dem Posting nicht schlau.
Zitat von perditusperditus schrieb:vorallem

abraham schaffte es von sich selbst heraus den einzigen gott zu erkennen ( anspielung auf echnaton = ) ) und der rest der menscheit ist doof und glaubt an polytheismus..
ist klar
Warum was ist daran abwegig? Ich meine, es gibt immer mal und zu jeder Zeit Menschen die an einen Gott glauben ohne das sie einer Religion angehören.
Oder ist dir so etwas unbekannt.
Die meisten menschen die in der Vergangenheit zum Polytheismus neigten waren Menschen, die das befolgten was ihre Vorväter vorgelebt haben ohne zu hinterfragen.


1x zitiertmelden

Der Mond und der Islam

23.07.2009 um 15:09
@KaraMurat


ich bin trozdem dankbar wenn du mir so universal geschichten in form von ebooks ausleihen kannst.. oder webseiten wo diese detailiert egschildert werden


1x zitiertmelden

Der Mond und der Islam

23.07.2009 um 15:19
@perditus
Zitat von perditusperditus schrieb:ich bin trozdem dankbar wenn du mir so universal geschichten in form von ebooks ausleihen kannst.. oder webseiten wo diese detailiert egschildert werden
Müsstest mal schauen, ob sich sowas auch im türkischen als ebook findest. Ich kriege bei längeren texten vor'm bildschirm augenkrebs. Für mich ist das nix. Ich brauche gutes altes Papier :D

hier eine türkische Ausgabe. aber nur zum bestellen. ;)
mich würde sowas auch interessieren um ehrlich zu sein:

http://www.kitapyurdu.com/kitap/default.asp?id=102448


melden

Der Mond und der Islam

23.07.2009 um 15:23
nein ich halte es NICHT für abwegig das es in uralten stammesgesellschaften eine art weltenseehle oder dergleichen gibt/gab

ich halte es für abwegig das diese uralten stämme an eine weltenseehle glaubten welcheS gekreuzt ist mit dem HERRSCHER der polytheisten HOCHGÖTTER....
(mardus assurs zeus deus allahs yahwes vishnus und co...) welcher nonstop in die welt reinfuscht..(offenbart) obwohl dieser uns durch allwissenheit und vorherseehung und gabe der vernunft(wohl teuflisch) ?! immerwieder wieder ermahnen muss


Anzeige

melden