Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mond und der Islam

615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Mond ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Mond und der Islam

23.07.2009 um 13:01
@perditus

Gott wird nicht geboren und zeugt nicht. Sure 112

Anzeige
melden

Der Mond und der Islam

23.07.2009 um 13:02
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Nein eigentlich nicht wie gesagt Schöpfer der Erde und des Regens. Wer hat das Universum gemacht? Die Sonne usw.?
@jimmybondy

Du solltest aufmerksamer den Thread lesen. ;)

Ich hatte doch schon den Auschnitt eines Verses des Qur'an gepostet:

[...] Und (Er erschuf) die Sonne und den Mond und die Sterne, Seinem Befehl dienstbar. Wahrlich, Sein ist die Schöpfung und der Befehl! Segensreich ist Allah, der Herr der Welten. (7,54)


melden

Der Mond und der Islam

23.07.2009 um 13:04
Hey, mir fällt grad ein Mondgott ist gar nicht so abwegig.

Schließlich ist Allah der Gott des Mondes, der Gott der Sonne und allem geschaffenen. ;)


melden

Der Mond und der Islam

23.07.2009 um 13:06
@KaraMurat

>>Gott wird nicht geboren und zeugt nicht. Sure 112<<

Ah da sind ja wieder die "wissenschaftlichen" Beweise wie aus Deiner Quelle. ^^


1x zitiertmelden

Der Mond und der Islam

23.07.2009 um 13:06
@vonBeitragSeite 28 Karamurat

sag mal was juckt uns heir der quran?
WEN JUCKT ES WAS DA STEHT??

wer sagt das der muhamad den MONDGOTT ZUM HOCHGOTT MACHTE?
es geht darum das es vorher einen mondgott gab welcher allah war PUNKT

was muhamad in seinen offenbarungen erzählt ist total egal

es ist uns kalr das ihr nciht an den mond glaubt das tat auch nciht muhamad das IST KLAR!!

peilst du es nicht oder was?


melden

Der Mond und der Islam

23.07.2009 um 13:06
@huramabi

Ah, auch wissenschaftliche Quellen am zitieren? ^^


melden
crif ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mond und der Islam

23.07.2009 um 13:07
Hatte der Mondgott nicht auch 3 Töchter, die als Töchter Allahs erwähnt wurden?


1x zitiertmelden

Der Mond und der Islam

23.07.2009 um 13:07
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ah da sind ja wieder die "wissenschaftlichen" Beweise wie aus Deiner Quelle. ^^
Das ist der Beweis überhaupt. Wenn man Gott als absolut, souverän und vollkommen bezeichnet, dann ist es nur logisch das er nicht geboren wird.
Ansonsten wäre er ja nicht gott. Etwas was unvollkommen und abhängig ist, kann kein Gott sein ;)


2x zitiertmelden

Der Mond und der Islam

23.07.2009 um 13:07
@crif
Zitat von crifcrif schrieb:Hatte der Mondgott nicht auch 3 Töchter, die als Töchter Allahs erwähnt wurden?
die konnten sogar breakdance.


1x zitiertmelden

Der Mond und der Islam

23.07.2009 um 13:07
zudem wieso sollte muahamd den mondgott eben nciht zum allgott gemacht haben?
den ist allah eben nun ein allgott vorher war dieser aberein mondgott
punkt...


1x zitiertmelden

Der Mond und der Islam

23.07.2009 um 13:09
Die Bezeichnung des Mondgottes ist in der ugaritischen Region eng verwandt mit dem ägyptischen Mondgott Jah(w)/Jah(u) und der akkadischen Bezeichnung warchum, warach, die wahlweise für Mond oder Monat verwendet wurde.[1] Die spätere hebräische Schreibung lautet entsprechend yarich/yariḫ (masoretisch yārēach/yārēaḫ) für die Nennung des Mondes und yarach/yaraḫ (masoretisch yārách/yāráḫ) als Bezeichnung des Monats.

und das sind natürlich acuh totale zufälle....


melden

Der Mond und der Islam

23.07.2009 um 13:10
@perditus
Zitat von perditusperditus schrieb:zudem wieso sollte muahamd den mondgott eben nciht zum allgott gemacht haben?
den ist allah eben nun ein allgott vorher war dieser aberein mondgott
punkt...
Der geborene Dao ;)


melden
crif ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mond und der Islam

23.07.2009 um 13:10
Zitat von KaraMuratKaraMurat schrieb:die konnten sogar breakdance.
@KaraMurat

Steht das auch in den Hadithen?


1x zitiertmelden

Der Mond und der Islam

23.07.2009 um 13:12
@KaraMurat

das was in deinen texten drinne steht hat überhaupt nix damit zu tun was hier getippt wird... das ihr heute noch den mondgott anbetet stimmt nicht das beuaiptet hier keiner... das acuh kurz vor muhamad allah ein mondgott ist behauptet hier auch keiner..
das liegt sogar jahrhunderte vor jesus zurück...

soviel zu muhamads "urreligion"


1x zitiertmelden

Der Mond und der Islam

23.07.2009 um 13:13
@crif
Zitat von crifcrif schrieb:Steht das auch in den Hadithen?
Nein, diese konnten sogar ebbe und flut erzeugen, weil sie die töchter des mondgottes waren...


1x zitiertmelden

Der Mond und der Islam

23.07.2009 um 13:16
@perditus
Zitat von perditusperditus schrieb:das was in deinen texten drinne steht hat überhaupt nix damit zu tun was hier getippt wird...
Also hast du nix gelesen. Sei ehrlich. hast du den eingangstext gelesen der bezug nimmt auf Robert Morey's Hypothese bezüglich des Mondgottes?
Zitat von perditusperditus schrieb:das ihr heute noch den mondgott anbetet stimmt nicht das beuaiptet hier keiner... das acuh kurz vor muhamad allah ein mondgott ist behauptet hier auch keiner..
das liegt sogar jahrhunderte vor jesus zurück...

soviel zu muhamads "urreligion"
habe das nicht verstanden.


melden
crif ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mond und der Islam

23.07.2009 um 13:18
Zitat von KaraMuratKaraMurat schrieb:Nein, diese konnten sogar ebbe und flut erzeugen, weil sie die töchter des mondgottes waren...
@KaraMurat

Die 3 Töchter Allahs, werden auch im Koran erwähnt, oder?


1x zitiertmelden

Der Mond und der Islam

23.07.2009 um 13:21
@KaraMurat

>>Das ist der Beweis überhaupt. Wenn man Gott als absolut, souverän und vollkommen bezeichnet, dann ist es nur logisch das er nicht geboren wird.
Ansonsten wäre er ja nicht gott. Etwas was unvollkommen und abhängig ist, kann kein Gott sein <<

Das ist Glaube und Du darfst das wegen mir gerne Glauben.

Aber schon wieder mit Dao anfangen und rumspamen, das läuft nicht.


1x zitiertmelden

Der Mond und der Islam

23.07.2009 um 13:24
@crif
Zitat von crifcrif schrieb:Die 3 Töchter Allahs, werden auch im Koran erwähnt, oder?
Und sie dichten Allah Töchter an. Gepriesen sei Er! Und sich selbst behalten sie vor, was sie begehren. [16:57]


melden
crif ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mond und der Islam

23.07.2009 um 13:25
In den "satanischen" Versen des Korans 53:19-22 steht, das der Mondgott 3 Töchter hatte.


Anzeige

melden