Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

1.401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Licht, 2012, Aufstieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

20.11.2007 um 20:01
Höheren Göttlichen Macht

Das ist nichts neues, daran hat man schon immer in irgend einer Form geglaubt.

Wer sind WIR? – Wofür leben WIR? - Wohin gehen WIR? – Was haben WIR vollbracht? – Welche Zukunft erwartet uns?

Wenn man sich diese Frage oft genug stellt, kriegt man keine Antwort, sondern es interessiert einen mit der Zeit einfach nicht mehr.

Der Entwicklungsprozess einiger Menschen wie Buddha, Jesus Christus, Zarathustra, Lao-tse, Konfuzius - die selbst den Sinn erkannt haben und dadurch zu Erleuchteten wurden. Sie haben ihre Lehren an andere weitergegeben, damit auch diese den glei-chen Weg zum Leben voller Harmonie, Liebe, Freude, Brüderlichkeit und Spiritualität beschreiten.

Die sind alle tot. Ob das, was heute über sie alles so berichtet wird, stimmt, das weiss ich nicht. Aber es heisst doch, der Mensch wäre Gottes Ebenbild... dann kann sich auch jeder seinen eigenen Frieden suchen. Menschen sind verschiedenen, ich finde es nicht mal so schlecht, wenn nicht jeder in die gleiche Richtung geht.

Anzeige
melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

20.11.2007 um 21:05
@jafrael
ich wünschte ich könnte mich so ausdrücken,dein Beitrag hat mir richtig gut getan.


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

20.11.2007 um 21:12
du kannst dich auch so ausdrücken, schreib einfach was dein gefühl dir sagt :)

"überleg nicht lang, schreibs einfach hin.
egal ob's sich reimt, hauptsache die worte geben sinn."

frederik hahn


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

20.11.2007 um 22:10
Etwas läuft schief in dieser Welt. Das ist den meisten bewusst die sich mit der Welt beschäftigen.
Die gesamte Schöpfung stöhnt und ächzt nach befreiung.
Wir Menschen sind schon seltsam.
In den Schlagzeilen geht es nur um Krieg , Terror, Sexskandale, Veruntreuung bei großen Konzernen, Koruption, hoffnungslose Armut von Milliarden von Mitmenschen.

Jedem dürstet es aber nach Sozialer Gerechtigkeit und nach Frieden, doch wir haben die größten Schwierigkeiten etwas dagegen oder sagen wir etwas dafür zu tun.
Wir lassen uns von unserem Umfeld die Seele stehlen.

Es gibt das Trio des Bösen die da sind: Rassismus, Militarismus und das schlimmste Materialismus.
Diese Dinge erzeugen bei den meisten Menschen eine Geistige Bulimie.

Ich bin mir sicher das sich was bewegt um unsere Krankheiten zu heilen.
Ich schlage vor das wir Radikaler werden.
Radikal in der Nächstenliebe. Liebe deinen nächsten.
Das beste Beispiel für Menschen die nächstenliebe so gut wie jeder einzelne kann ausleben............. sind Menschen die versuchen Jesus ähnlich zu werden.
Dies müssen nicht augenscheinlich Christen sein.
Christen liegen aber nahe weil sie die Geschichte und Lehren Jesu versuchen zu verstehen und zu leben.

Das Problem: Nicht alle, aber ein Haufen Christen sind schwindler. Sie tun so, als ob sie die Bibel nicht verstehen. Wissen sie doch sehr genau, dass sie von dem Augenblick an, in dem sie verstanden wird, entsprechend gehandelt und gelebt werden sollte. Die Bibel ist nähmlich leicht zu begreifen.

Was das mit neuem denken oder neuem Bewusstsein zu tun hat ?
Das neue, ist ein trugschluss.
Wir sollten nähmlich zu den Wurzeln unseres Bewusstseins zurückkehren.
Zurückkehren zu Gott. Der Geist Gottes der in jedem vorhanden ist, haben wir sichtlich verdrängt in dem wir uns mit dem oben genannten dingen Infiziert und krank gemacht haben.
Es ist ein weiter und schwieriger weg Gesund zu werden.
Ach ja...........niemand hat gesagt das es einfach wird.


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

20.11.2007 um 22:14
Lamm
Abgesehen von dem sehr bibletreuen Charakter Deines Beitrags - ein sehr schöner Text.

Die Rückverbindung mit Gott ist kein Schritt rückwärts...


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

20.11.2007 um 22:25
Lamm
Abgesehen von dem sehr bibletreuen Charakter Deines Beitrags - ein sehr schöner Text.


Lieben Dank
Deine Beiträge sind auch immer schön zu lesen.

Die Rückverbindung mit Gott ist kein Schritt rückwärts...
So sollte es auch nicht verstanden werden :)


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

20.11.2007 um 22:33
Schade, dass es nur wenige so vernünftige und offene Christen wie dich gibt, Lamm!


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

20.11.2007 um 22:33
fand deine worte auch sehr gut! der bibeltreue charakter ist mir auch aufgefallen, aber er ist kein manko.


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

20.11.2007 um 22:52
Jeder normal fühlende Mensch hat Bedürfnisse, welche den Bedürfnissen der anderen Menschen gleichen. Man fühlt sich wohl, wenn man einer harmonischen Athmosphäre beiwohnen darf. Man hat das Bedürfniss, geliebt zu werden - möchte sich selbst sein können, alle Masken ablegen können. Man hat den Wunsch, mit den anderen auszukommen und von allen Mitmenschen akzeptiert zu werden.

Die Liste könnte man noch lange weiterführen...
Nun sind auf der einen Seite die Bedürfnisse, welche gedeckt werden möchten. Auf der anderen Seite stehen Mitmenschen, die einem diese erfüllen KÖNNTEN. Nur haben sie auch diese Bedürfnisse und den Wunsch, dass sämtliche endlich gedeckt würden.
Die Problematik in unserer Gesellschaft ist oft nur, dass keine Partei den ersten Schritt macht. Im Bewusstsein des Einzelnen ist zu wenig verankert, dass man gemäss dem gerade Gelesenen nur bekommen kann, wenn man auch gibt.

Vielen unter uns ist die ganze Sache täglich bewusst und sie denken nicht lediglich daran, wenn sie nun diesen Text lesen. Und genau diese Menschen, helfen einem allfälligen aufstieg in dem sie einfühlsam auf ihre Mitmenschen eingehen. Ihnen ist es egal, ob sie von dem Menschen, welchem sie was geben, auch was zurückbekommen oder nicht. Es ist ihnen egal, weil sie wissen, dass die Veränderung nur kommen kann, wenn man bestetig und ständig aus innerer Überzeugung weitermacht.

Das bedeutet nun aber nicht, dass man solche Menschen mit denjenigen vergleichen kann, die mit immer lächelndem Gesicht und aufgesetzter Freude durch die gegend laufen (Eso-Sekten-Mitglieder usw). Viel mehr sind sie niemals absichtlich böse, leben aber wie andere Menschen auch alle Emotionen und gefühlszustände durch...

Ein Aufstieg in meinen Augen bedeutet, dass sich jeder selbst sein kann und Akzeptanz von allen Mitmenschen kriegt.


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

20.11.2007 um 23:10
Dass die Menschheit sich weder einsperren lässt noch selber einsperrt... in jeglicher Hinsicht...


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

20.11.2007 um 23:24
Ach Lamm, wenn´s doch nur leichter wäre so zu leben wie einem sein Herz rät, aber Recht hast du mit dem was du sagst !

Auch in Fosos Beitrag ist so manches was stimmig ist mit dem was man so empfindet schaut man da raus in die Welt...

Bleiben dies alles Wunschträume von schwachen Idealisten die den humanen Gedanken nachgehen, es könnte alles viel einfacher und leichter sein, wenn´s in der Praxis nicht soviele Stolpersteine gäbe !


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

20.11.2007 um 23:43
das, was hier ausführlich beschrieben wurde ist eigentlich religion!
keine speziell definierte religion, wie christentum, buddhismus oä, sondern die grundfragen aller religionen... die fragen ums sein und werden...
in jeder religion wird es immer institutionen geben, die es auch wieder auf materielle werte abgesehen haben... aber das was hier so schön beschrieben ist, ist das wonach der mensch strebt: friedliches zusammenleben in der gemeinschaft!
aber wer sagt das die gemeinschaft nicht der gesamte planet sein könnte??

Jeder normal fühlende Mensch hat Bedürfnisse, welche den Bedürfnissen der anderen Menschen gleichen. Man fühlt sich wohl, wenn man einer harmonischen Athmosphäre beiwohnen darf. Man hat das Bedürfniss, geliebt zu werden - möchte sich selbst sein können, alle Masken ablegen können. Man hat den Wunsch, mit den anderen auszukommen und von allen Mitmenschen akzeptiert zu werden.

genau diese bedürfnisse hat jeder mensch, egal ob rassist, fanatiker, politiker, programmierer, obdachloser, durchschnittsmensch, genie oder gewalttäter...
das problem ist einfach nur, das die wenigsten sehen das sie bei sich selber anfangen müssen. man wird nur so lange mit anderen unzufrieden sein, wenn man mit sich selber unzufrieden ist... jedenfalls in einer so oberflächlichen welt, in der wir heute leben... das losungwort heisst: respekt!
respekt sich und anderen gegenüber, nicht etwa weil sie besser in etwas sein können, sondern weil sie schon den eigenen weg kreuzen.
empathie,
kongruenz
und wertschätzung

sind die drei werte, die der mensch zusehenst zu vergessen scheint.
ich kann mich meinen vorrednern nur anschließen.
das größte problem der menschheit ist die bedingungslose liebe, die individualität und gegenseitiger akzeptanz fördern!

danke, danke für diesen thread!!

es ist wunderbar gleichgesinnte zu finden. auf die straße gehen und mit gewaltlosem widerstand endlich zu einer besseren, gerechteren und lebensbejahenden weltordnung aufrufen! ich finde es ist mal wieder an der zeit, die menschen sichtbar aufzuwecken und nicht nur im kleinen daran arbeiten...
je mehr menschen es gibt die ebenso denken, desto besser sieht es für die zukunft der menschheit aus...



melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

20.11.2007 um 23:48
Nur macht es müde und zermürbt recht schnell sich gegen das alles zu stellen was man erkannt hat und ändern möchte, man wird belächelt und die, die noch im Ellenbogenkampf gefangen sind, die sind halt dennoch stärker...noch !


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

20.11.2007 um 23:50
Ein Aufstieg in meinen Augen bedeutet, dass sich jeder selbst sein kann und Akzeptanz von allen Mitmenschen kriegt.

Dann fang an ;)

Lebe einfach, damit andere einfach nur Leben können.
Einfachheit, Demut, Zurückhaltung und ich muss immer und immer wieder die nächstenliebe betonen den sie ist der weg um eine wunderbare Gemeinschaft zu leben.

Das groteske:
Einfachheit z.B.......... ist heutzutage sehr beliebt.
Es wird viel über einfaches Leben gesprochen und wieviel Geld man dafür benötigt.
Es werden Bücher über einfachheit gesschrieben ( Simplify....) und verdient Geld damit
Es gibt viele die Seminare geben und Leute schulen wie sie sichs einfacher machen können ohne je jemand begegnet zu sein der wirklich einfach Lebt weil seine Defininition von einfachheit an Materialismus gebunden zu sein scheint.


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

20.11.2007 um 23:51
nicht wenn sich eine ansammlung, an einem großen öffentlichen platz trifft...


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

20.11.2007 um 23:52
wri sollten doch wirklich mal aufschreien und den menschen zeigen, wie einfach das leben wirklich sein kann...


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

20.11.2007 um 23:57
@Lamms Augenzwinkern

Ich würde wohl kaum darüber schreiben, wenn dies nicht mit meinem Leben einher gehen würde.


@Satanael

Ja, es ist schön, solche Menschen zu kennen und/oder auch in seinem Umfeld zu haben.
Auch dir ein fettes DANKE! :)


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

21.11.2007 um 00:04
"wri sollten doch wirklich mal aufschreien und den menschen zeigen, wie einfach das leben wirklich sein kann..."

Es bringt nichts, dies aufzuschreiben, wenn da draussen zig Millionen Menschen sind, welche es nun mal nicht einfach haben. Ich denke da nicht an Armut - wer arm ist, muss nicht zwingend unglücklich sein. Viel mehr denke ich an Gewalt, mit welcher Menschen konfrontiert sind. Physische, in erster Linie aber Psychische. Gewalt die von anderen ausgeht oder auch Gewalt, die durch unser System fast unumgänglich auf gewisse Gruppierungen unserer Gesellschaft niederprasselt.

Der Ansatz, dass man was tun sollte finde ich gut. Wir sollten dazu anregen, dass die Menschen innerlich eine grundsätzlich positive Haltung zu sich selbst und der Umwelt haben können...


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

21.11.2007 um 00:30
Schaue ich mir die bisherige Entwicklung der menschlichen Kultur an, könnte man meinen in jede Epochen wurde dem menschlichen Genom ein Selbstzerstörungsprogramm Eingebaut, Exodusinside ?


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

21.11.2007 um 00:37
@DieSache

So scheint es. Aber es scheint eben nur so! Das ist kein GEN, sondern ist Konditionierung, Erziehung, Anpassung!


Anzeige

melden