Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

1.401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Licht, 2012, Aufstieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

21.11.2007 um 21:14
Die Welt braucht Menschen, die so sehr an eine andere Welt glauben, dass sie nicht anders können, als sie schon jetzt zu leben.

Dann bekommen wir wirklich umgebaute Autos die mit anderen Kraftstoffen fahren.
Oder umgebaute Häuser, mit Strom und Heizung aus erneuerbaren Energien, Toilettenspülungen mit Brauchwasser, Schwerter werden zu Pflügen geschmiedet, Maschienengewehre zu Saxofonen, Polizisten werden ihre Schlagstöcke zum Baseballspielen............

Viele Erzählen das es ein Leben nach dem Tod gibt.
Viele fragen sich ob es eigentlich ein Leben vor dem Tod gibt.

Viele Menschen denken nicht erst um wenn andere davon erzählen, sondern dadurch das sie sehen wie so gelebt wird.

Gib einem Menschen einen Fisch und er wird einen Tag satt.
Lehre ihn das Angeln und er wird ein Leben lang satt.

Das Problem dabei ist, dass niemand fragt, wem der Teich gehört aus dem die Fische kommen.
Solange wir uns keine zum Überleben entscheidende Fragen stellen werden wir uns nicht ändern.
Wir sollten gegen den Zaun angehen der um den Teich gezogen wurde um sicherzustellen, dass jeder ans Wasser kommen kann ders nötig hat. es gibt nähmlich genug Fische für uns alle.

Anzeige
melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

21.11.2007 um 21:34
Ich finde es eigentlich sehr bedauerlich, daß die Erfahrung, die wir bisher gemacht haben und gerade machen, als Fehlentwicklung betrachtet wird.
Erinnert Euch an die Abbildungen des Labyrinthes von Chartres - um zum Ziel/ Zentrum zu gelanden, muß man sich zwischenzeitlich immer wieder weit davon entfernene. Das ist nichts Falsches, es ist Erfahrung, Weg, Leben.
Ein Fehler ist, wenn man aus seinen Erfahrungen nicht lernt, sie stattdessen einfach nur als schlecht verurteilt.
Es gibt dafür so viele Metaphern und Gleichnisse - die Auster, die aus dem Schmerz, den ihr ein Sandkorn bereitet, eine Perle wirkt, der chin. Glücksdrache, der für den, der ihn nicht fürchtet, die Perle der Weisheit bereithält, und bestimmt noch viel mehr...
Wir werden nur ein Zeit des Friedens erleben, wenn wir mit unserer Realität Frieden schließen.
Das ist kein Verzicht auf Veränderung, sondern die Veränderung selbst.


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

22.11.2007 um 00:43
Frieden ist die Kriegswaffe für die Bewahrer des Status Quo.
Ich bin mir nicht sicher ob es wirklich jemals einen echten und gerechten Frieden geben kann. Der muss doch mehr sein, als nur die Abwesenheit von Gewalt!

Kurz: Wollen wir Freiheit oder Frieden?


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

22.11.2007 um 01:26
frieden und freiheit beginnen im innern sind seinszustände


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

22.11.2007 um 02:04
Seh ich auch so aber die Welt funktioniert so nicht, in der Hierarchie der Friedfertigen genau wie der sogenannten Freien, gibt es Unterschiede und die machen weder die Menschen frei noch geben sie ihnen einen echten Frieden!


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

22.11.2007 um 02:30
ich würde eher sagen, das die menschheit "gerechtigkeit" braucht...

wie schon gesagt:
kongruenz
empathie
wertschätzung
drei dinge, die das leben der menschen erheblich erleichtern würde...

aber wie es schon im anfangspost steht hat der mensch sich vom rest der natur getrennt... es ist vermutlich jedem hier klar, das alles, wirklich ALLES, ein und den selben ursprung hat und daher wird es sich auch langfristig als nicht tragbar erweisen, das der mensch sich für die krönung der evolution hält.
evolution hat schon mit der entstehung der ersten quantenteilchen begonnen.

was wir als menschen sehen ist immer nur ein kleiner ausschnitt, aus etwas, was nicht unbedingt einem großen plan folgen muss, oder es rein zufällig ist... das ist jedem selber überlassen woran er "GLAUBT"...
glaube, religion und "kirche" oder "moschee" oä, sind verschiedene dinge.
glaube ist individuell, religion ist im grunde "mystik", das mystik jede religion vereint... es werden die selben dinge nur unterschiedlich beschrieben, aber es werden immer die selbern fragen gestellt... und kirche, moschee, tempel... sind alles institutionen, gerade die kirche ist eher kapitalistisch veranlagt, als am glauben orientiert...
wenn man beten möchte, kann man dies tun wo, wann, wie und mit wem man möchte...

aber um aktuell zu bleiben:
das bekannte bild des "yin und jang" ist ein sehr schönes beispiel...
ohne das gute kann das schlechte nicht existieren und anders herum ebenso...
das licht kann ohne dunkelheit nicht existieren...

das eine kann ohne das andere nicht sein.
wenn nur eine seite, eines laubblattes, zu sehen wäre dann könnte man nicht wissen, wie die andere seite aussieht... es wird immer menschen geben, die genau gegen das vorgehen, was anderen gefällt... auch wenn die mehrheit in harmonie leben wird, wird es menschen geben (die denen das nicht gönnen) die krieg führen... und diese kriege werden dann vermutlich gegen die "harmonische seite" geführt...



melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

23.11.2007 um 09:35
Alles was im Aussen an mich herantritt, ist im Innen entstanden.

Im Leben geht es nicht darum einen Sinn zu finden, denn ich kann lediglich das finden, was ich selbst erschaffen habe.
Es geht vielmehr darum, aus tiefstem Herzen heraus, sich einen Sinn zu erschaffen. Wir sind Schöpfer!

Und dieses Bewusstsein wird das neue Zeitalter prägen und erschaffen.


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

23.11.2007 um 14:04
Hallo Thruthfinder,

deinen Post hab ich mit freudig lächeldem Gesicht gelesen...

Es ist schön das es Menschen gibt die eine hoffnungsvollere, liebevollere Zeit vor uns sehen...

Alle denken nur noch über das böse nach...

Den bösen Antichristen, die böse Apokalypse...

Wer weiß vielleicht ist selbst der Antichrist nicht einmal böse...

Es wird über ihn Propezeit das er alle Religionen auflösen wird...

Es heißt aber auch das er eine Neue Religion gründen wird in der es keinen Aberglauben mehr gibt...

Das ist doch nicht schlecht?

Scheinbar bringt er fast die halbe Menscheit dazu ihm zu folgen...

Seltsam wo doch alle Menschen nach Liebe suchen... Wenn man ihr wahres Herz bedenkt?

Vielleicht ist er ja auch nur der Antichrist weil er für alle ein Herz hat und ist gar nicht böse...

Er stellt vielleicht nur nicht das Christentum in den Vordergrund sondern Liebe, Werte, Spiritualität, Frieden, Hoffnung auf eine glückliche Zeit ohne Leiden... Aber zusammen mit Gott...

vielleicht wird er ja dadurch zum Antichristen oder wird als solches betrachtet....

Weil er dabei nicht ständig über Jesus spricht...

Um alle Menschen zu einer liebevollen Gemeinschaft zu vereinen...

Und solche Dinge bei so üblen Zeiten selber nicht für wichtig hält...

Wer denn nun recht haben mag mit seiner Religion...

Vielleicht mag er diese Rechthaberei nicht und wünscht sich alle Menschen wären Brüder und Freunde...

Aber ich rate sowas ja nur... Ich hab von sowas keinen Plan und mach mir meine Gedanken...

Liebe Grüße
Ein Tier


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

23.11.2007 um 14:32
Wenigstens Objektive Gedanken, wie einst schon gesagt, wenn der Christ kommt wird er bestimmt nicht die selben Moves zeigen - die er einst schon vollbracht hat.
Jedoch ist vielleicht der Anti-Christ einfach nur der, der den Christen auf den Boden der materiellen Welt hält. Damit er nicht vollkommen in die Spiritualität abrutscht und noch was aus seinem Leben macht. Bis er wieder mit 33 von den Menschen verurteilt wird.

Oder vielleicht rät er Ihm sogar, dass die Menschheit noch ihre Zeit braucht und er wieder in den Untergrund verschwinden kann.
Wer weiss das schon..


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

23.11.2007 um 21:30
@ Tequila

> Also nicht übel nehmen, aber wenn man den Text noch n zweites Mal aufmerksam
> liest, kommt es einem vor wie ne Gehirnwäscheart von irgendeiner Sekte!

Diesen ersten Eindruck hatte ich auch. Mittlerweile bin ich mir recht sicher, daß auch eine dahintersteckt, nämlich die hier:

"Sinn und Zweck der I AM University ist das Erreichen der Integrierten Aufgestiegenen Meisterschaft, wofür auch die Abkürzung „I AM“ steht. Das geschieht durch ein ausgedehntes Studium mit eigens für diesen Zweck verfassten Fernkursen, einem Arbeitsbuch und vielfältigen weiteren Arbeitsmaterialen, z.B. einem auf 7 Jahre ausgelegten Tagesplaner, mit dem alle Aspekte des spirituellen Pfades gründlich und umfassend studiert werden können.
[...]
Die I AM University wurde im Verlauf des Jahres 2005 weiter auf den Weg gebracht, die Webseite ständig erweitert und es fanden sich – durch eine Art von Analogon zur „Mundpropaganda“ – immer mehr Menschen, die aktiv daran mitarbeiten wollten, eine spirituelle Universität mitzugestalten. Viele davon wurden „Branch Leader“, zu deutsch Zweigstellenleiter."

http://www.humanitysteam.de/fileadmin/user_upload/texte/HTD_Zeitung_Feb_2007.pdf

Möglicherweise haben wir es hier mit einem solchen Zweigstellenleiter zu tun.

Wie die Gehirnwäsche weitergeht, wenn man erst mal angebissen hat, verrät der Guru selbst:

"Ich kann in aller Bescheidenheit sagen, dass ich die erste Seele auf der Erde war, die ihre 22. Initiationsstufe und Lichtkörperverankerung auf dem Weg der Synthese, der Integration und des Gesamtspektrum-Bewusstseins erreicht hat. Deshalb wurde ich ausschließlich dafür geschult, anderen zu helfen, dass sie es ebenso erreichen. [...] In dem Moment, wo ihr mit uns Kontakt aufnehmt, beginnt eure Schulung auf der inneren Ebene als Seele, als Teil-Selbst eures Integrierten Lichtkörpers und in Form von Bilokation des Bewusstseins. Wenn ihr Fernkurse bestellt, das Arbeitsbuch, das Tagebuchsystem, die Trainings-Handbücher, die Kassetten oder CD's mit den Aufstiegsmeditationen oder anderes Arbeitsmaterial, wir schicken es euch noch am selben Tag per Email oder Post. Ihr werdet außerdem sofort von allen genannten Meistern geführt. Das einzige, was ihr euch selbst besorgen müsst, ist ein "spiritueller Sicherheitsgurt", denn ab dem Moment, wo ihr zu uns kommt, befindet ihr euch in der "Superrakete zu Gott". Ich gebe euch mein Wort, wenn ihr das, was ihr lernt, anwendet, wird es euch spirituell völlig verwandeln. Euer Bewusstsein und eure spirituelle Psychologie werden vollständig transformiert, und euer physischer Körper beginnt, die Form eures Aufgestiegenen Meister-Selbst und Christus-Selbst anzunehmen. Eure DNA wird zu einer 12-strängigen entwickelt, und sie wird komplett umprogrammiert, bis hin zur Entfernung unausgewogener Gene. Ihr werdet eine Christus-DNA entwickeln. Alle Erfahrungen, die ihr je gemacht habt, werden neben dieser Erfahrung völlig verblassen!"

Und im Vergleich zu Scientology ist diese Umprogrammierung fast ein Schnäppchen.



melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

24.11.2007 um 14:17
auch die sekten bedienen sich solcher wichtigen aufstiegs-aspekte und ziehen für sich ihr vorteil heraus... aber ist denn der new-age gedanke tatsächlich sofort mit sekten in verbindung zu bringen? kann man denn diese aufstiegs-ausführungen nicht mit sich selbst in verbindung setzen? es kommt eher auf die individualität eines jeden menschen an, wie er damit umgeht... entweder er zieht "ein solches" programm ganz allein durch, wenn er sich das zutraut, oder aber er bedient sich anderer hilfen und zwar solcher, die ihn bei diesem aufstiegsprozess unterstützen... er muss ja nicht gleich auf diese weise angelockt, manipuliert und anschließend ausgenommen werden. es wird ihm ja womöglich auch geholfen, den richtigen weg des lichts zu beschreiten!

sekten sind mit ihren weltansichten, denkmustern und religionsgrundsätzen insgesamt viel harmloser und attraktiver als unsere allgemeine gesellschaft - ohne liebe, gefühle, glauben und harmonie, so wie wir alle sie kennen...

muss noch hizufügen: ich selbst, als ersteller dieses threads gehöre weder einer sekte noch einer anderen glaubensvereinigung an...

mfg Truth_Finder


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

24.11.2007 um 14:21
Hokus Pokus...Aufstieg der Menschheit....

Wer das glaubt ist ein Träumer ohne Sinn für Realität.
Einen Aufstieg der Menschheit als solche wird es nie geben, weil es unmöglich ist.
Dieser Aufstieg setzt unter anderem eine bewußte Freiwilligkeit voraus die noch nicht einmal bei 10% der Menschheit gegeben ist.
Geistige Bewußtheit kann nicht verordnet werden sondern entwickelt sich im besten Falle (Ausnahmefall) nach vielen Erdenleben.
Ander als bei der Mutation von Tieren und Pflanzen ist jeder spirituelle Fortschritt oder Niedergang unabdingbar an die Willensentscheidung des Einzelnen gebunden.
Wo bei die fehlende richtige Willensentscheidung, zwangsläufig zum Niedergang führt...und genau das ist es auch, was sich bei der heutigen Menschheit tatsächlich deutlich abzeichnet.


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

24.11.2007 um 14:29
Hört, hört! ;)


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

24.11.2007 um 14:55
Also ich persönlich glaube an dem Aufstieg von Gaia, zusammen mit all ihren Bewohner. Somit auch wir.

Ich überfliege das ganze mal etwas:

Der DNA-Junk der angesprochen wurde.
Das ist korrekt. Wir besitzen 12 DNS stränge und 2 davon werden (bisher noch) benutzt.
Wie es dazu kam, dass der Homo Sapiens die DNS verlor ist wieder eine Geschichte an sich..

Seit circa dem Jahre 1980 tritt immer mehr "kosmische Energie" auf unseren Planeten ein.
Das ruft den Lichtkörperprozess auf.
Diesen Prozess unterteilt man in 12 Stufen.
Die ersten paar Stufen können gemischt auftreten.
Die letzten folgen in einer Reihe.
Wir bekommen zwar unsere DNS zurück! Aber es gibt auch Nebenwirkungen.
Durch diesen Lichtkörperprozess werden viele Energieblockaden aufgerufen, man erkränkt. Deshalb sind auch so viele Leute Krank heut zu Tage.
Einige dieser Effekte sind:
Übelkeit, Gelenkschmerzen, Kopfschmerzen. Empflindlichkeit gegen Lärm, süßes saures oder salziges, reizbare Schleimhäute, Kopfschmerzen bei hellem Licht, Rückenschmerzen, Bauchweh usw usw.....

Auch hat das ganze zufolge das sich immer mehr Leute für Esoterik und Spiritualität interessieren.
Viele beginnen sich zu Fragen wer sie sind, was der sinn ihres Lebens ist. Wer oder was sie im zuvorigen Leben waren..usw usw.


Man soll bedenken, dass wir die DNS seit je her hätten haben können!
Doch da Gaia ja im Jahre 2012 unwideruflich in die 5. Dimension aufsteigt.
Drängt eben die Zeit und es ist vom wichtigster Bedeutung das wir bis dahin die DNS Stränge wieder haben!
Wir werden unser Bewusstsein wieder erlangen!
Wir werden selbst entscheiden welchen weg wir gehen. Ob wir bleiben oder ob wir aufsteigen.
Dann, ist die 6. Schöpfung, die physische Schöpfung vollbracht.

Lasst es einfach mal auf euch zukommen..

Hm. Ein großes Déjà-vu.....


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

24.11.2007 um 14:57
Hm. Ein großes Déjà-vu.....


Oder ein grosses Märchen...


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

24.11.2007 um 15:08
> ich selbst, als ersteller dieses threads gehöre weder einer sekte noch einer anderen
> glaubensvereinigung an...

Du verwendest aber exakt dieselben verlogenen Pseudoargumente.


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

24.11.2007 um 16:56
Ne, ein Déjà-vu. Kein Märchen.

Déjà-vu. Verstehst du Arikado?
Das sind zwei extreme Unterschiede falls du es noch nicht weisst.



melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

24.11.2007 um 17:08
@jalla

ich muss dich leider enttäuschen, da deine bemühungen mich im schlechten licht darstellen zu lassen, ohnehin keine wirkung auf mich als auch auf das zentrale thema hat...

meine ausführungen mögen für manch einen wie sekten-gehirnwäsche rüberkommen, sind sie aber nicht! ich beschäftige mich seit etwa 1 jahr mit dem thema der spiritualität, sinn des lebens, gott... und habe in mir (ohne fremdes eingreifen) diese dinge erkannt, und sehr gut verinnerlicht.

außerdem versuch mal lieber den thread komplett durchzulesen, damit du auch wirklich ahnung hast worum es hier geht!

es heißt hier einfach, den gemeinsam über den "wirklichen" sinn des lebens zu schreiben und nicht gleich alles mit manipulationen/ gehirnwäschen irgend einer art zu vergleichen!

und was hast du denn bitteschön mit "verlogenen pseudoargumenten" gemeint???


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

24.11.2007 um 17:12
> Das sind zwei extreme Unterschiede falls du es noch nicht weisst.

Der Unterschied zwischen Deinen lächerlich naivenMärchen und etwas Handfestem sind noch extremer, falls du das noch nicht weiß.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

24.11.2007 um 17:23
@ Truth_Finder

> meine ausführungen mögen für manch einen wie sekten-gehirnwäsche
> rüberkommen, sind sie aber nicht!

Sie mögen nicht so gemeint sein, können es aber dennoch sein.

> ich beschäftige mich seit etwa 1 jahr mit dem thema der spiritualität,
> sinn des lebens, gott... und habe in mir (ohne fremdes eingreifen)
> diese dinge erkannt, und sehr gut verinnerlicht.

Du willst Dir das alles selbst ausgedacht haben, was in Deinem Eröffnungsbeitrag steht?

> außerdem versuch mal lieber den thread komplett durchzulesen, damit du auch
> wirklich ahnung hast worum es hier geht!

hab ich längst. Ist ja vergleichsweise kurz, dieser Thread.

> und was hast du denn bitteschön mit "verlogenen pseudoargumenten" gemeint???

Einige Beispiele wurden Dir schon genannt: Der 10%-Mythos, die 12-strängige DNA und andere Märchen für Erwachsene. Ich kann Dir aber auch noch mehr bringen, z.B. das hier

> Man kann die Glaubwürdigkeit dessen entweder mit rational-wissenschaftlicher
> Skepsis betrachten oder aber man schaut sich die Beweise samt ihrer Quellen an,
> die von den oben genannten Interessenvertreter benannt werden.

Das beweist doch sehr schön, daß Du nur dampfplauderst: Rational-wissenschaftliche Skepsis ist genau das, was Du mit Deinem entweder-oder von ihr trennen willst. Mit genau solchen verlogenen Pseudo-Argumenten versuchen die Sektengurus ihre Schäfchen zu ködern. Dummerweise klappt das bei so einigen. Dummerweise.


Anzeige

1x zitiertmelden