Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

1.401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Licht, 2012, Aufstieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

24.11.2007 um 17:27
Extremer ist wenn Leute uns als Sektenmitglieder bezeichnen nur weil sie nicht den geringsten Clue über dieser Schöpfungsgeschichte haben.
Handfest? Es ist Handfest und das schon seit sehr vielen Jahren.
Aber ne......wenn wir euch ja Handfestes liefern dann wird es ja als Märchen abgestempelt.
Was wär denn eurer Meinung nach Handfest? Ich bin gespannt ob euch dazu etwas einfällt und falls es so ist, wie Märchenhaft das klingen wird..
Ihr vertraut ja auf Kirche, die falschen Ansichten von Religion und den so schönen kommerziellen Medienquellen. =]


Aber tut euch keinen zwang an und schreibt weiterhin solche Kommentare und nennt uns und unseren Text märchenhaft und lächerlich.
:9 Nur zu.

Anzeige
melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

24.11.2007 um 17:29
Also ich denke und weiß, da ich dies früher öfters gesehen habe, dass die Welt und alles was auf der Erde vor sich geht, energetisch von einer feinstofflichen Ebene aus gesteuert wird.
Erst wenn diese dunkle Ebene fällt, werden sich auch auf der Erde die Dinge zum Besseren wenden.
Davor kommt irgendeine handfeste oder abgeschwächte Form der Apokalypse. Damit und auch danach wird sich die Erde schrittweise reinigen und Seelen, die sich bewußtseinsmässig auf dem Stadium der Unterwelt befinden, werden nicht mehr auf die Erde können, da der dunkle Magnetismus von der Erde abgestreift ist.

Im Moment ist die Erde von negativen Gedanken umwölkt, die jeder Mensch munter anzieht, der sein Leben in der Selbstentäußerung sucht. Diese Menschen trennen zwischen sich und anderen, sie sind vom großen ganzen abgenabelt und einst wird ihr Gemüt brechen, sie werden, geistig tot, sterben, um neu zu leben. Vorher waren sie schwatzhaft und gehässigt, dann werden sie betrübt sein und zuletzt verzweifelt. Sie werden erkennen, dass sie sich haben fesseln lassen, indem sie mit der grauen Masse mitgeschwommen sind.

Einen Aufstieg wird es nicht geben, nicht, solange die dunkle Ebene nicht leergeräumt ist und eines ist sicher: Sie wird leer geräumt, man ist schon dabei.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

24.11.2007 um 17:50
@ PSYcheDeliC

> Aber ne......wenn wir euch ja Handfestes liefern dann wird es ja als Märchen
> abgestempelt.

lol ... was soll denn handfest sein an Deinen abstrusen Märchen?

> Der DNA-Junk der angesprochen wurde. Das ist korrekt. Wir besitzen 12 DNS stränge
> und 2 davon werden (bisher noch) benutzt.

Daß Du ob dieser bahnbrechenden Erkenntnis noch keinen Nobelpreis bekommen hast liegt doch sicher nur an der weltweiten Verschwörung der Wissenschaftler?


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

24.11.2007 um 18:11
Ne, dass war keinesfalls Handfest was ich da geschrieben habe hier in DIESEM FORUM.
Es war generell bezogen.
Zudem habe ich auch erwähnt das ich das ganze nur mal überfliege.
Das ganze umfässt Geschehnisse die in den letzten [circa] 50 Milliarden Jahren passierten und wenn ich das alles hier reinschreibe dann wird so mancher mich hier noch einen Sektenanführer nennen. :D

Wir mögen es Leuten in anderen Foren mitteilen oder so manch jemand von uns sagen es anderen persönlich und es sind stehts viele davon dabei die es als lächerlich oder als Märchen abstempeln.
Darauf war ich hinaus.

Ich frag mich im allen Ernst wie diese Leute die Menscheit ansehen.
Wie ihrer Schöpfungsgeschichte nach ihrem Glauben lautet und wie sie sich die Zukunft vorstellen.


Nobelpreis?
Hm. Ich weiss nicht wozu diese Kommentare dienen sollten aber nur zu mit deinem freien Willen. Wenigstens schaffst du dir keine Hindernisse. =] Ist ja schon mal ein toller Schritt.


2x zitiertmelden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

24.11.2007 um 20:12
> Das ganze umfässt Geschehnisse die in den letzten [circa] 50 Milliarden Jahren
> passierten und wenn ich das alles hier reinschreibe dann wird so mancher mich hier
> noch einen Sektenanführer nennen.

Oder verrückt. Was wolltest Du denn über die Geschehnisse von vor 50 Mrd. Jahren schreiben?

> es sind stehts viele davon dabei die es als lächerlich oder als Märchen abstempeln.

Dann ist die Hoffnung auf vernunftbegabtes Leben auf der Erde ja noch nicht verloren.

Ach ja: Wieviel Stränge hat denn Deine DNA? Wenn es mehr als die üblichen 2 sind, dann mußt Du ein Alien sein. Wenn es mehr als 6 sind, dann werden Dich sogar die Aliens für ein Alien halten...


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

24.11.2007 um 20:44
@ Mitras

Ich stimme dir überwiegend zu.

Nach dem, was ich kürzlich gelesen* habe, soll der Planet Erde im Jahr 2012 in die 5. Dimension, wo es in der Tat kein Leid, keinen Schmerz, keinen Tod und keine "niederen" Daseinszustände mehr gibt, aufsteigen, zusammen mit allen Menschen/Wesen, die dann reif dafür sein werden. Er ist damit dann befreit von den negativen Einflüssen der jetzt noch die Erde kontrollierenden, "niederen" Wesenheiten.

Gleichzeitig soll ein Hologramm der Erde weiterexistieren, mit den Menschen/Wesen, die noch nicht reif für den Aufstieg sind (weil sie z.B. noch an ihren "niederen" Seinsweisen festhalten). Was auf dieser Hologramm-Erde dann passiert, wird das übrige Universum nicht mehr beeinflussen (im Gegensatz zu jetzt). Diese Hologramm-Erde wird denn wohl auch untergehen in Katastrophen, die diese Wesenheiten herbeiführen. Aber die Seelen gehen nicht auf ewig verloren, früher oder später werden auch sie Erlösung erlangen (aufsteigen können).

Diese Schilderung deckt sich interessanterweise mit den Ausführungen in der Bibel, Offenbarung, Kap. 21. "Und ich sah eine neue Erde, und die alte war vergangen,auch das Meer war nicht mehr..."


* entweder in einem der Plejadier-Bücher von B. Marciniak oder aber in "Toth - Unternehmen Menschheit" von K. Simone


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

24.11.2007 um 20:59
Wieviele Weltuntergangssekten hatten eigentlich für die Jahrtausendwende "unbeschreibliche Veränderungen" vorhergesagt? Egal, nichts ist passiert. Nun steht ein rundes Datum im Kalendersystem der Mayas bevor, und der ganze Spuk geht von vorne los. Wann werden es endlich auch die letzten begreifen, daß es der Erde herzlich egal ist, wann die Menschen auf ihr anfingen, die Tage abzustreichen?


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

24.11.2007 um 21:09
Jalla
Bitte sei doch mal so gut und gib mir ein paar Kriterien, die für Dich eine Gemeinschaft zu einer Sekte machen.
Ich würde gerne auf Dich und Deine Beiträge eingehen, will mir aber sich sein, daß ich Dich richtig verstehe.
Und bitte: Deine persönlichen Kriterien, keine Links oder Verweise auf das, was andere zu dem Thema schrieben.


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

24.11.2007 um 21:13
Zitat von psychedelicpsychedelic schrieb: ... Das ganze umfässt Geschehnisse die in den letzten [circa] 50 Milliarden Jahren passierten ...
@psychedelic

Mich würden speziell die Ereignisse der ersten 35 Milliarden Jahre (also von den letzten 50 Milliarden Jahren) interessieren. Falls du darüber genauere Infos hast, solltest du sie schnellstens veröffentlichen. Es könnte für dich den Aufstieg in die Ruhmeshallen der Wissenschaft (also Physik, Astronomie und so 'n Kram) bedeuten.

Gruß greenkeeper


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

24.11.2007 um 21:28
Eine Bekannte von mir war mal Teilnehmerin einer Aufstellung (Familienstellen nach Hellinger), allerdings ging es da nicht um iregendeine Familie, sondern um den Zustand hier zur Zeit. Ich weiß nicht, wer außer ihr noch mitmachte und wen die verkörperten, aber sie vertrat Gaia, Mutter Erde. Und was sie dabei empfand und erlebte, finde ich beunruhigend: Sie berichtete, daß es für sie völlig klar war, den Augfstieg zu machen, bzw. "hier wegzukommen", die Frage war nicht mehr "ob", sondern nur noch "wann"! Und was auf ihr los war, was mit uns Menschen und dem Rest der irdischen Schöpfung war, interessierte sie nicht im Geringsten.

Mal angenommen, das zeichnet ein reales Bild, dann brauchen wir uns nur noch zu entscheiden, ob wir jetzt endlich an unserer Entwicklung arbeiten, damit wir ihren Weg mitgehen können, oder ob wir bei ihrem Aufstieg alle draufgehen, weil sie sich in Dimensionen aufschwingt, in denen wir mit unserem verkümmerten Bewußtsein nicht existieren können.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

24.11.2007 um 21:46
@ Lucia

Eine Sekte ist ganz allgemein gesprochen eine Gemeinschaft, die sich selbst, ihr Wirken und ihre Möglichkeiten mehr oder weniger maßlos überschätzt. Je nach Ausprägung hat sie
- das Gefühl, etwas Besonderes zu sein,
- das Gefühl, besser zu sein als andere,
- die Überzeugung, alle anderen sollten sich ihr möglichst angleichen,
- die Überzeugung, alleinseligmachend zu sein,
- die Überzeugung, die einzige zu sein mit Lebensrecht auf Erden.

War das ausführlich genug?


1x zitiertmelden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

24.11.2007 um 22:03
Jalla,
mein erster Impuls war daraufhin, Dich zu fragen welcher Sekte Du angehörst... :D
Alle diese Punkte spiegeln sich m.E. in all Deinen Postings wider, in denen Du anderen mitteilst, daß das, was sie hier posten, Schwachsinn ist.

Aber lassen wir das, es führt zu nichts, und Du bist nicht der Typ für Selbsterkenntnis.

Ich frage mich nur, wie Du Deine Sektenkriterien in dem Eingangspost wiederfinden konntest?
Ich lese da nichts davon, daß einige was besseres wären als andere oder daß manche nicht das Recht zu leben hätten.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

24.11.2007 um 22:17
> Du bist nicht der Typ für Selbsterkenntnis.

Und das von Dir? Faszinierend ;)

> Ich frage mich nur, wie Du Deine Sektenkriterien in dem Eingangspost wiederfinden
> konntest?

Lies doch bitte noch mal nach, WAS ich schrieb:

> Du verwendest exakt dieselben verlogenen Pseudoargumente.


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

24.11.2007 um 22:36
Ja, das habe ich gelesen.
Welche Argumente meintest Du?


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

24.11.2007 um 22:55
> Ja, das habe ich gelesen.
> Welche Argumente meintest Du?

Hast Du meinen Beitrag von heute um 17:23 nicht gelesen?


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

24.11.2007 um 23:06
ist doch egal,
bevor hier alle suchen,
poste doch n copy

buddel


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

24.11.2007 um 23:25
ey buddel, das ist doch nur 1 (in Worten: eine!) Seite zurück.
Haben wir hier nicht auch so schon genügend Redundanz?


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

24.11.2007 um 23:25
@jalla
Den hab ich gelesen, und gerade nochmal.
Zum besseren Verständnis zitiere ich ihn mal:
Zitat von jallajalla schrieb: @ Truth_Finder

> meine ausführungen mögen für manch einen wie sekten-gehirnwäsche
> rüberkommen, sind sie aber nicht!

Sie mögen nicht so gemeint sein, können es aber dennoch sein.

> ich beschäftige mich seit etwa 1 jahr mit dem thema der spiritualität,
> sinn des lebens, gott... und habe in mir (ohne fremdes eingreifen)
> diese dinge erkannt, und sehr gut verinnerlicht.

Du willst Dir das alles selbst ausgedacht haben, was in Deinem Eröffnungsbeitrag steht?

> außerdem versuch mal lieber den thread komplett durchzulesen, damit du auch
> wirklich ahnung hast worum es hier geht!

hab ich längst. Ist ja vergleichsweise kurz, dieser Thread.

> und was hast du denn bitteschön mit "verlogenen pseudoargumenten" gemeint???

Einige Beispiele wurden Dir schon genannt: Der 10%-Mythos, die 12-strängige DNA und andere Märchen für Erwachsene. Ich kann Dir aber auch noch mehr bringen, z.B. das hier

> Man kann die Glaubwürdigkeit dessen entweder mit rational-wissenschaftlicher
> Skepsis betrachten oder aber man schaut sich die Beweise samt ihrer Quellen an,
> die von den oben genannten Interessenvertreter benannt werden.

Das beweist doch sehr schön, daß Du nur dampfplauderst: Rational-wissenschaftliche Skepsis ist genau das, was Du mit Deinem entweder-oder von ihr trennen willst. Mit genau solchen verlogenen Pseudo-Argumenten versuchen die Sektengurus ihre Schäfchen zu ködern. Dummerweise klappt das bei so einigen. Dummerweise.
Schauen wir uns doch den Eingangspost nochmal an - ich finde da beim besten Willen nichts, was Deine zuvor genannten Kriterien für Sekten erfüllt. Da ging es ja in erster Linie darum, daß Sektenangehörige sich als was besseres fühlen und anderen sogar das Recht zu leben absprechen...
Zitat von Truth_FinderTruth_Finder schrieb am 20.11.2007:Die Anzahl dessen Anhänger/Gläubiger, sowohl auch Ablehnender/Skeptiker nimmt immer mehr zu, denn dieses Thema gewinnt stets an Interesse und Aktualität. Dabei ist allerdings das Problem einer festen Beweisführung anzusehen, das bei den beiden Parteien auf gegenseitig mangelnde Akzeptanz zurückführt.
also, hier ist schon mal ein Hinweis darauf, daß mangelnde Akzeptanz auf BEIDEN Seiten zu finden ist, nicht nur bei den Skeptikern.
Zitat von Truth_FinderTruth_Finder schrieb am 20.11.2007:Der Gedanke eines neuen Weltbildes (Paradigmawechsel), der unsere Vorstellungskraft dimensional übersteigt, wurde bereits von vielen Wissenschaftlern, Autoren, Geistigen usw. aufgegriffen und in schriftlicher Form an die Menschen gebracht. Quellen ihrer Deutungen sind derart enorm, so dass die Beweise aus solchen Gebieten wie Prä-Archäologie, Keilschriftübersetzungen, Bibelforschung, Quanten- und Metaphysik, Mathematik, Geisteswissenschaften, Paranormalforschung, Prophezeiungen, Offenbarungen, Channelings und und und, zusammensetzen.
Hier findest Du einen Hinweis auf wissenschaftliche Werke, die von des Esoterikern akzeptiert werden - man fühlt sich also keineswegs als was besseres, was auf die Erkenntnisse der anderen nichts gibt.
Zitat von Truth_FinderTruth_Finder schrieb am 20.11.2007:Das, was sich hinter diesem großen Esoterik-Vorhang verbirgt, ist nichts weiter als die Erkennung und Deutung einer „Höheren Göttlichen Macht“ die in aller Schöpfung manifestiert ist, sei es unser erstaunliches Bewußtsein, die unglaubliche Vielfältigkeit irdischer Lebensfor-men oder die nahezu unüberschaubare Grenzen unseres Kosmos.
die göttliche Macht sei in aller Schöpfung manifestiert, also auch in den Skeptikern, auch in Dir. Du wirst als völlig gleichwertig anerkannt.
Man kann die Glaubwürdigkeit dessen entweder mit rational-wissenschaftlicher Skepsis betrachten oder aber man schaut sich die Beweise samt ihrer Quellen an, die von den oben genannten Interessenvertretern benannt werden.
Das bedeutet für mich, daß man unvoreingenommen hinschaut und nicht von vornherein mit dem Ziel, alles nur zu widerlegen und abzutun.
Im übrigen ist die wissenschaftliche Sichtweise ja auch gar kein Hinderungsgrund. Die Quantenphysik belegt ja bereits, daß der Beobachter Einfluß auf das Beobachtete nimmt, daß er es, weitergedacht, erst erschafft, indem er sein Bewußtsein darauf ausrichtet.
Zitat von Truth_FinderTruth_Finder schrieb am 20.11.2007:Wer sind WIR? – Wofür leben WIR? - Wohin gehen WIR? – Was haben WIR vollbracht? – Welche Zukunft erwartet uns?
So gesehen sind das Fragen nach dem Sinn des Lebens unserer Menschheit, das für manch einen, das größte, unergründetste und verborgenste Geheimnis überhaupt ist!
Sinnfragen, die nicht an die Denke einer Sekte gebunden sind, sondern jeden Menschen mal betreffen können.
Zitat von Truth_FinderTruth_Finder schrieb am 20.11.2007:Der Entwicklungsprozess einiger Menschen wie Buddha, Jesus Christus, Zarathustra, Lao-tse, Konfuzius - die selbst den Sinn erkannt haben und dadurch zu Erleuchteten wurden. Sie haben ihre Lehren an andere weitergegeben, damit auch diese den gleichen Weg zum Leben voller Harmonie, Liebe, Freude, Brüderlichkeit und Spiritualität beschreiten.
Wir wissen, daß diese Lehren jedem zugänglich sind, nicht nur eingen "Auserwählten" in einer Sekte.
Der Bewusstseinswandel in der Epoche der Aufklärung, welcher die vorherrschenden, diktierenden Gesellschaftszwänge aufhoben und den unfrei-denkenden Menschen zur Erkennung seines freien Verstandes führte. Die Vernunft und der Verstand leiteten allerdings die Verwerfung des Unerfassbaren ein, was heute in aller Fülle zu sehen ist.
Das ist fraglos der Fall, so wie es da steht. Man hat es mit dem wissenschaftlichen, gottlosen Weltbild einfach ein bißchen übertrieben. aber das mußte so sein, es ist einfach immer so, daß die Gesellschaft von einem Extrem ins andere pendelt, bevor sie sich in der Mitte einschwingt.
Zitat von Truth_FinderTruth_Finder schrieb am 20.11.2007:Frieden auf Erden? Nein, die Menschheit ist weit davon entfernt!
Hier steht Menschheit, es wird nicht hervorgehoben, daß es Menschen gäbe, die dem Frieden näher wären.
Zitat von Truth_FinderTruth_Finder schrieb am 20.11.2007:Das beweist eindeutig, dass der Mensch ein viel Höheres Wesen ist, als alles andere was er bisher annahm! Da wären wir nun also an diesem Wendepunkt angelangt, dem Zeitpunkt wo sich einfach etwas ändern MUSS!!! Sowohl der Esoterik- als auch der New-Age-Gedanke stellt ein Friedensreich dar, in dem nichts Böses existiert, sondern erfüllt ist von Licht, Liebe und Glück! Warum gleich alles ablehnen, Skepsis schaffen, den Hoffnungen und Träumen keinen Raum lassen? Was ist aus uns geworden? Wollen wir denn wirklich in einer Welt leben, die von Angst, Hass, Gier Neid, Egoismus usw. erfüllt ist? Ich finde, dass der Schicksal unserer Menschheit in Händen jedes Einzelnen liegt!
Auch hier - keine Hervorhebung von Menschen, die sich einer bestimmten Idee verschrieben hätten, nur die Hervorhebungf eines Gedanken, den es umzusetzen gilt. Da steht nicht, daß die, die das tun, was besseres sind, und da steht auch überhaupt nicht, daß es irgendwer schon tut.
Das Schicksal der Menschen liege in den Händen jedes einzelnen, steht da, nicht in den Händen der Esos oder so.
Zitat von Truth_FinderTruth_Finder schrieb am 20.11.2007:Ob Skeptiker oder Gläubiger, gebt bitte eure Kommentare ab und lasst uns demnach zu diesem hochumstrittenen, interessanten und überaus wichtigen Thema eine rege Diskussion starten!!!
Du wirst nach Deiner Meinung gefragt, obwohl man schon weiß, daß Du anders denkst, als der Thread-Ersteller. Angleichung wird da definitv nicht verlangt.

Also, wo hast Du das gelesen, was Dich auf Sekten brachte?

Sind Sekten jetzt schon ein Synonym für Menschen, die eine positive Zukunftsvision haben?


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

24.11.2007 um 23:30
> Also, wo hast Du das gelesen, was Dich auf Sekten brachte?

[seufz]
Vergleiche seinen Text doch bitte mal mit dem, was ich gestern um 21:30 zitiert habe. Die ähneln sich wie ein faules Ei dem anderen.


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

24.11.2007 um 23:31
Wo in SEINEM Text hast Du sowas gefunden? DARUM geht es!


Anzeige

melden