Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

1.401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Licht, 2012, Aufstieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

30.12.2007 um 18:32
Ein "Ort", der für diese verletzten Seelen nicht zugänglich ist, kann nicht das Paradies sein.

Uh na klar, dann war z. B. Schnapspoleon eine arme Seele... der arme... ich glaube, er ist in der Hölle, gerade jetzt.

Anzeige
melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

30.12.2007 um 18:34
alles, was es zu lernen gibt. ^^
Da bleibt am Ende ohnehin nur eine winzige, aber gewaltige Essenz übrig...


Ich glaube, es geht weniger um's Lernen, sondern eher darum, sich zu entscheiden.


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

30.12.2007 um 18:39
ich glaube, es geht darum, zu lernen, daß man sich nie entscheiden muß...

Entscheidungen gibt es nur im polaren Bereich, und das ist wieder so eine Bewußtseinskiste...


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

31.12.2007 um 02:38
was haltet ihr davon, wenn man sich weder entscheiden muss, noch lernen muss...
sondern verstehen...
egal wie viel man (auswendig) lernt, bedeutet es nicht, das man es versteht...
egal wie man sich entscheidet, man kann immer falsch liegen, da man die faktoren nicht alle einsehen kann...
versucht man zu verstehen, lernt man somit effizienter und fällt entscheidungen, mittels abwägung verschiedenster faktoren... zwar nicht aller faktoren, aber einigen...


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

31.12.2007 um 03:01
"was haltet ihr davon, wenn man sich weder entscheiden muss, noch lernen muss...
sondern verstehen..."

wissen unterscheidet sich von einer erkenntnis. da muss ich dir vollkommen recht geben. zu wissen das dies und das gut ist, heißt noch nicht, dass man auch danach handelt.
aber eine erkenntnis geht immer mit einem wandel einher.


1x zitiertmelden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

31.12.2007 um 05:14
entscheidungen nur im polaren bereich ?

ich glaube eher, sämtliche entscheidungen
ob politisch oder persönlich,
stecken voller kompromisse und sind nie polar

ob einem das bewusst ist oder nicht spielt keine rolle,
kein noch so kräftig gebrülltes ja! oder nein! kann das überdecken

buddel


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

31.12.2007 um 05:27
ein gutes, wenn auch extremes beispiel
ist meine überzeugung,
ohne wenn und aber
todesstrafe nicht zuzulassen.
doch ist dies ein kompromiss,
die quintessenz der abwägung meiner informationen
UND meines sozialen status.
die beobachtung hat mich gelehrt,
dass todesstrafenbefürworter mindestens eine dieser bedingungen abgeht,
wissen und/oder stand
dazu bei manchen noch eine dritte,
die faulheit nachzudenken.

deren schlussfolgerungen begrenzen sich meist nicht nur auf die befürwortung der todesstrafe

wie will der aufstieg diese menschen erreichen ?
wie erfahren diese menschen überhaupt davon ?

buddel


1x zitiertmelden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

31.12.2007 um 05:29
mit sozialem status meine ich
die glückliche fügung in mitteleuropa geboren zu sein

buddel


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

31.12.2007 um 05:36
wie will der aufstieg diese menschen erreichen ?
wie erfahren diese menschen überhaupt davon ?


sie werden unweigerlich davon erfahren, wenn es zeit ist...
je mehr menschen davon sprechen, desto mehr, von dir beschriebene, menschen werden davon erfahren... ob man sie mit worten oder taten überhaupt "erreichen" kann, ist jedoch wieder etwas anderes... sie werden von ihrer eigenen ignoranz geblendet und werden eher später erkennen, das es auch anders geht...


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

31.12.2007 um 05:39
hmm,
die menschen,
von denen ich spreche,
könnten sich vielleicht von ner tagelangen bild-kampagne
beeindrucken lassen

buddel


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

31.12.2007 um 05:40
um dann nichts zu tun

und abwarten allein kann doch nicht zu einem aufstieg führen,
so wie er hier propagiert wird ?

buddel


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

31.12.2007 um 06:11
abgesehen von gewaltlosen aufmärschen, meldungen in allen medien, parteigründung und immer wieder drüber reden, kann man nicht viel machen, wenn man etwas ändern möchte...
es sei denn man möchte als imerator oder kriegsherr in die geschichte eingehen...
dann steckt man ein paar gebäude in brand, sucht sich anhänger die kämpfen wollen und ändert dann, indem man die menschen zwingt... aber das wird nicht jeden beeindrucken...

wir sollten mehr über die erste variante nachdenken :)


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

31.12.2007 um 21:57
Zitat von lesslowlesslow schrieb:"was haltet ihr davon, wenn man sich weder entscheiden muss, noch lernen muss...
sondern verstehen..."

wissen unterscheidet sich von einer erkenntnis
Seh ich nicht so, aber das ist wohl auch eine Definitionsfrage.
Ich betrachte eine Überzeugung, die ich durch das Studium eines Buches o.ä. gewonnen habe, schon lange nicht mehr als Wissen, sonder als eine von mir akzeptierte Theorie oder Philosophie. Wissen ist nur, was ich selbst durch Erkenntnis oder eigene Erfahrung gewonnen habe. Daher sehe ich auch eigentlich keinen Unterschied zwischen lernen und verstehen. Lernen ist etwas, was nur durch Verstehen möglich ist, aber Schriften oder so mir in den Kopf zu hämmern, hat mit lernen nix zu tun.
Allerdings möchte ich in diesem Zusammenhang auch nicht gern das Wort "Gehirnwäsche" gebrauchen, denn durch eine Wäsche wird etwas ja schließlich sauber...
Vielleicht ist es eher Konditionierung, Dressur oder so...
Zitat von buddelbuddel schrieb:wie will der aufstieg diese menschen erreichen ?
wie erfahren diese menschen überhaupt davon ?
Der Aufstieg ist etwas, was sich zum allergrößten Teil in den Menschen, in ihrem Bewußtsein, abspielt, nicht irgendwo draußen, politisch oder so. Das natürlich auch, denn wir kann ein Bewußtseinswandel keine Spuren im menschlichen Ausdruck, also auch in der Politik finden.
Es wird einige Dickfellige geben, die wirklich in und an sich keine Veränderung bemerken und die Welt mit einem Mal nicht mehr verstehen werden. Die werden es über den Verstand lernen, über Pressemeldungen etc., aber das wird der steinigere Weg sein, weil ihr Inneres nicht mit den äußeren Entwicklungen schritthalten kann. Ich bin aber zuversichtlich, daß wir in diesem Prozeß alle die nötige Hilfe haben werden. :)


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

02.01.2008 um 00:10
da du deine definition erleutert hast lucia, werde ich wohl dann auch meine etwas erleutern:
man kann sich einen beruf aussuchen und die nötigen dinge lernen, die man braucht... man tut das, was für diesen beruf nötig ist...
versteht man die dinge, die für diesen beruf nötig sind, dann wird man auch weit über das nötige hinaus arbeiten... verstehen hängt oftmals mit den interessen zusammen... wenn man sich mit der sache beschäftigt, dann versteht man... wenn man sich einer sache nicht interessiert, dann dauert es wesentlich länger etwas zu verstehen und muss lernen... wenn man sich für eine sache interessiert, fällt das lernen leichter und somit auch das verstehen... :)


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

02.01.2008 um 13:42
ein fröhliches ho-ho-ho! ich wünsche euch allen ein glückliches, gesundes und vor allem ein erfolgreiches jahr, in dem ihr möglichst viele positive veränderungen erlebt!!!

in diesem zusammenhang habe ich hier einen interessanten beitrag von Yo-Ham (aus dem thread stasis 2007), der wirklich KLARTEXT spricht! ich finde, dass es ausgezeichnet in diesen thread hineinpasst und ein gutes verständnis zum thema aufstieg liefert...

die festen tatsachen, rückführungen, entwicklungsprozesse und tendenzen, die Yo-Ham in diesem posting argumentiert, können sowohl viele ahnungslose als auch die skeptiker zum nachdenken anregen!!! also, viel spass beim lesen und verstehen ;)
"Hallo, Ihr "Stasisten" ... da war doch mal was...

Fragen für den kleinen Verstand, der es nicht lassen kann, sich im Hamsterrad zu drehen...
Hat jemand schonmal bemerkt, wieviele Sterne am Himmel stehen? vielleicht mal nachgezählt?
... daß die größten Planeten u n s e r e s Universums gleich 100 tausendfach größer sind als die klitzekleine Erde am Rande?
... daß jede Zelle - mittlerweile quantenphysikalisch bewiesen - nur aus Quanten - aufgesplittet in elektromagnetische Wellen - also Energie - besteht???
Was macht Energie also - mittlerweile für viele bemerkbar - nunmehr in diesem immerwährenden Fließen...? Sie verändert sich - und uns und den Planeten und unser Sonnensystem und außerdem auch noch andere kosmische Systeme. Alles ist ein riesiger kosmischer Prozeß!
Und Gott, ja Gott findet der "kleine" Aspekt Mensch weder mit dem Verstand, noch mit seinem ständig krittelnden Ego...
Gott ist alles was ist und je war und sein wird - egal ob die 10mal klugen Schulwissenschaftler vor lauter Hamsterrad und drehen im eigenen Saft dies nicht bemerken! Egal! Gott ist es egal - er nimmt es wie es ist. Ganz einfach.
Was nun passiert ist der weitere Prozeß (unser Aufstieg) in die nächst höhere Dimensionsebene... das läuft nun auch schon ein paar Jahre (für die, die es noch nicht bemerkt haben) und dabei empfinden wir - aufgrund der immer höheren Schwingung - z.B. daß die Zeit rast, daß plötzlich die Sonne immer lichter scheint, daß der Himmel und alle Wolkenformationen völlig anders aussehen, daß wir teilweise Afrikasonnenaufgänge hier mitten in Europa im Dezember haben oder daß der Sternenhimmel immer weiter und größer wird, oder...
Desweiteren gibt es eine Anzahl weiterer Symptome, wegen diesen sich viele Ungläubige stundenlang bei Ärzten rumdrücken und Heil erwarten (was ihnen natürlich kein normaler Arzt geben kann, denn der praktiziert auf einer anderen Schwingungsebene... die wir zum größten Teil schon längst verlassen haben!) Als da sind: Migraine, Knochenschmerzen, Depressionen, Herzattacken u.v.a.m. Natürlich verdient die Pharma daran... und es dauert noch eine ganze Weile, ehe auch dieses System gnadenlos - wegen Schwingungserhöhung und damit einhergehender Bewußtwerdung - zu Boden geht (wie auch unser Finanzsystem - Inflation ist ja schon... bemerkt?)
Und: viele Menschen klinken sich aus, sie gehen einfach so von heute auf morgen... der Wunsch ihrer Seele, die nicht geplant hatte, diesen Aufstiegsprozeß in der Hetze mitzumachen. Schon bemerkt?
Und so kommen wir übers Jahr - auch über dieses. Manche werden irgendwann sehr müde werden. Während dieser längeren Schlaf- oder Mattheitsphasen arbeitet das höhere Selbst an uns allen, um den Bewußtseinsprozeß voranzubringen. Also - Stasis im anderen Sinne. Diese Phasen erleben alle - mancher früher, andere später.
Ein Tor, der da glaubt, die Geisigen halten sich an Vereinbarungen!!! Pustekuchen! Niemals tun sie das, das ist linear! "... ich habe gesagt morgen, also passiert es auch morgen..." Nix, diese Ansagen, bei denen nur das Herz jedes Lesers entscheiden sollte, ob er seinen Glauben daran heften möchte (und nicht der rasende Verstand) kommen aus multidimensionalen Räumen - also für die meisten Normalos nicht im geringsten zu verstehen. Dazu gehört etwas Verständnis der höheren Dimensionsebenen, die sich uns eben erst noch erschließen. Und da gilt als Leitsatz: sowohl als auch und nicht "entweder ich krieg jetzt den versprochenen Beweis, oder ich glaube diesen Murks nicht..." Beweise? Schaut Euch die Tsunamis an, die Orkane, die Vulkane, die Plattenverschiebungen, die Polverschiebung, die Naturkatastrophen...
Alles Zufall... den es (bereits wissenschaftlich belegt) eben nicht gibt!
Die Geistigen Kräfte - die es natürlich in unserem (und in weiteren tausenden Uni- und Omniversen) gibt - haben eine großes Ziel: uns "kleine unbewußte Menschenkinder" oder uns irdische Engel in diesem Prozeß zu unterstützen, uns zu führen, uns zu halten, uns zu begleiten..., damit alles in eine höhere kosmische Ordnung kommen kann (die gesamte restliche Planetenfamilie, die wartet nämlich schon sehnsüchtig, daß wir uns auspennen. Dann können sie aus 5D nämlich höher steigen in 7D und dann sehen wir sie noch viel weniger als jetzt. Denn 3Dler gucken sich die Augen aus dem Kopf, wenn sie Wesen der höheren Schwingungsebenen sehen wollen... die schwirren nämlich mächtig! Schaut den Propeller eines Hubschraubers an... in den höheren Umdrehungen seht ihr nur noch einen Schweif... plausibel genug? Deshalb sehen wir auch das Leben auf den anderen Planeten nicht, wir können es (noch) nicht!).
Niemand von uns Irdischen kann sich jemals vorstellen - in 3D, wieviele mächtige Energien gelenkt, balanciert werden müssen, damit alles einigermaßen an seinem Platz bleibt und wir nicht wechgepußtet werden, wie in unzähligen vorherigen Aufstiegsdramen. Es ist an dieser Stelle doch hirnrissig darauf zu warten, daß irgendwas zum genauen Datum passiert!
Wirds nicht, versprochen.
Jede Minute werden die Pläne (besser Energien) wieder umgekippt, neu durchgemischt und verbessert ausgerichtet. Da gibts eben plötzlich am Südpol ein Loch und wenn das bleibt, kippt das ganze energetische Gefüge ab, oder durch massive Er dbewegungen, Tsunamis etc. sind enorme Energiemengen unausgeglichen. Was glaubst Du, passiert? Die Geistigen Brüder und Schwestern der anderen Sternen-Nationen werden sich nicht um die Beweise von Sven Zweifel kümmern. Sie schauen eben auf das ganze Gefüge und lenken ihre Kräfte in jedem Moment zum Besten des Ganzen.
Der Prozeß läuft schon lange. Manche merken's nur eben nicht. Und er wird uns - ob wir glauben oder nicht, ob wir alles ziemlich abgedreht finden, oder zum Ausschütten...- in die 5. Dimensionsebene katapultieren bis 2012.
Verstehen kannst Du das nicht. Du kannst es fühlen. Mitten in Deinem Herzen.
Versuchs, oder laß es.

Ich wollte das einmal gesagt haben - euch "jungen Hüpfern". Viele von Euch, die hier in diesem Forum schreiben, sind große Meister des Lichtes, sie wissens eben nur nicht und hirnen täglich quer und breit, leider aber nur nicht auf (Kosmos) und ab (Irdischer Raum). Da sind sie im dimensionalen Schnellaufzug.
Macht einfach Herzarbeit, liebe irdische Engel, und bleibt gelassen.
Atmet - wer will natürlich - tief in euer Herz ein und nehmt die Energie auf, die ich in dieser mail allen sende... mit den besten Herzenswünschen für zweitausendacht.
Good Vibrations noch... und es grüßt Euch außerdem Erzengel Michael
ich bin andrea"



melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

02.01.2008 um 14:09
> [...] aufgrund der immer höheren Schwingung [...]
> [...] auf einer anderen Schwingungsebene [...]
> [...] wegen Schwingungserhöhung [...]
> [...] höheren Schwingungsebenen [...]

"Schwingungserhöhung" scheint auch hier mal wieder als Buzzword herhalten zu müssen. Zu dumm nur, daß bisher niemand eine plausible Antwort geben konnte, WAS denn da angeblich immer schneller schwingen soll - und warum. Aber bestimmt kann unser Truth_Finder uns nun dabei weiterhelfen, denn für ihn war das ja schließlich "wirklich KLARTEXT"! ;)


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

02.01.2008 um 15:00
@jalla

man man man! deine abstreitenden reaktionen und stellungsnahmen zum thema aufstieg haben so was von keine bedeutung...

NUN REDE ICH KLARTEXT!!!

es ist wirklich erschreckend, solche wie du (es gibt sehr wenige, die ähnlich agieren) sich in mystery-foren anmelden und tag täglich ihre abwertenden meinungen posten und anders denkende menschen, als dumm und naiv abstempeln!

welchen sinn, siehst du in diesem forum eigentlich? welche bedeutung hat das in deinem leben, hier täglich zu posten? du lernst doch absolut nichts aus den mysterien, weil du an diese eben nicht glaubst...!

andere wollen hier die unergründeten, unerfassbaren und unendlichen mysterien des universums kennenlernen und erfahrungen sammeln. dies ist ein sinn dessen, weshalb diese community über 9.000 mitglieder beinhaltet!

als mitglied in einer anderen weise zu wirken, so wie du das tust, ist komplett falsch, unangebracht und sinnfremd! das betrifft vor allem DICH - als ein individuum, das als seine aufgabe ansieht, hier und sonst noch wo desinformation zu betreiben!!!
du sprachst hier mal von deinen kindern, du musst also ein mensch sein, der bereits viele lebenserfahrungen gesammelt hat. deine wirkungsweise in diesem forum, ist jedoch absolut nicht erwachsen- und erfahrungsgemäß!

denk doch endlich darüber nach, hier bist du echt falsch am platz. nimm das ersnt oder auch nicht, aber du bewirkst im prozess deiner bewusstseinsentwicklung nichts gutes... versteh das, es ist ein rat an dich, in deinem leben einige sachen umzudenken!

p.s. dieser beitrag geht im namen der meisten aktiven schreibern aus diesem thread, in deine richtung. damit möchte ich bezwecken, dass du endlich einsiehst, was andere beobachter über deine art und einstellung denken...



melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

02.01.2008 um 15:12
Ok, ok, ich hab Dich überschätzt - auch Du kannst das Buzzword "Schwingungserhöhung" nicht erklären, nur nachplappern. Wie schade...


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

02.01.2008 um 15:17
Schwingungserhöhung ist... wenn die Herzzahl steigt. ;)
Hat das auch mit einer erhöhten Amplitude was zu tun? Dann hätte die Schwingung mehr Energie.

Aber was genau schwingt denn da?


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

02.01.2008 um 17:07
Link: de.clearharmony.net (extern) (Archiv-Version vom 09.09.2009)

Noch ein überliefertes schönes Zeichen zum Ansehen das ein Aufstieg und eine neue schöne Zukunft wartet.ein kleines Antlitz dessen gibt die Udumbara-Blume
:-)


Anzeige

melden