Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

1.401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Licht, 2012, Aufstieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

04.12.2007 um 02:27
mit meinem erfahrungsschatz könnte ich den meines sohnes verdoppeln,
wie langwielig wär das denn für den ?

buddel

Anzeige
melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

04.12.2007 um 02:30
Wie könntest Du das?
Dein Erfahrungsschatz kann allein durch erzählen nicht seiner werden.
Was immer Du hörst/ liest, ohne es selbst erfahren zu haben, ist nur Theorie, Philosophie.
Zu Erfahrung oder Wissen wird es nur durch eigenes Erleben.


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

04.12.2007 um 02:33
Also nochmals zum Sterben, welches für mich Spiegel des Lebens bedeutet.
Es ist unrelevant in diesem Moment ob du gläubig bist oder nicht.
Ich habe sehr gläubige Menschen erlebt, die einen enormen Todeskampf erleiden mussten, da sie Unstimmigkeiten in ihrem Leben hinterliessen, unverarbeitete wichtige Sachen.
Hankerum habe ich erklärte Atheisten erlebt, die mit einem seligen Lächeln im Gesicht entschwanden.
Das ist für mich klärend genug das es auf andere Prioritäten ausgesetzt ist, unser Leben.
Wir wären sowas von frei, aber engen uns selber ein.
Angst ist ein wichtiger Faktor, und der wird ausgelöst, wie wir leben und nicht wie wir glauben. Unsere Ängste sind oft unnötig und anerzogen, leider.


melden
titan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

04.12.2007 um 02:35
Meine Meinung...Hätte es nicht anders geschrieben...Er muss selbst seine Erfahrungen sammeln...


melden
titan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

04.12.2007 um 02:36
Text ging an...LuciaFackel


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

04.12.2007 um 02:37
@buddel

Du kannst doch nicht ignorieren dass das was für Dich "irrational" (gilt nicht für alles!) erscheint längst Teil des Denkens solcher Wissenschaftler ist und gewesen ist. Ob Oppenheimer, oder Paul Davis, oder auch Heisenberg und Weizäcker - die meisten dieser genialen Köpfe waren dem Transzendenten gegenüber aufgeschlossen und habe es eben NICHT mit platten materialistischen "Argumenten" wegdiskutiert.


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

04.12.2007 um 02:52
Pasqual Jordan

aus: "Die weltanschauliche Bedeutung der modernen Physik"

" Von der heutigen naturwissenschaftlichen Erkenntnis aus ist die definitive Unrichtigkeit seiner (Lamettrie´s) Folgerungen festzustellen, die da lautet: Der Mensch ist Maschine, der Mensch ist in totaler Unfreiheit, gebunden an eine Determinierung aller seiner Körpervorgänge und seiner Gehirnvorgänge. Das war naturwissenschaftlich falsch und die ist im Sinne Heisenbergs eine definitive Erkenntnis der modernen Naturwissenschaft.

Es ist dasjenige Ergebnis, das die ganzen Wellen antireligiöser Attacken zurückweist und zurückfegtdie in der Zeit Haeckels, aber auch weit darüber hinaus, von der Naturwissenschaft aus oder angeblich im Geiste und Auftrag der Naturwissenschaft gegen religiöse Gläubigkeit gestartet worden sind."


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

04.12.2007 um 03:00
"...es bedeutet, dass die materialistische Naturphilosophie als Hautbestandteil der uns scheinbar in bombastischer Übermacht gegernüberstehende allgemeine, in der Öffentlichkeit heute noch von fast allen als unabänderliche Wahrheit angesehene Welt-Vorstellung bezeichnet wurde, nicht mehr, wie ihre Anhänger gern in anspruch nehmen, im Einklang mit naturwissenschaftlicher Erkenntnis ist. Sie ist vielmehr im Widerspruch zu heutiger wissenschaftlicher Erkenntnis...."

Pasqual Jordan - "Die weltanschauliche Bedeutung der modernen Physik"


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

04.12.2007 um 09:29
Die materialistische Naturphilosophie ist älter als Jesus. Wenn Pasqual Jordan meint, die sei der Hauptbestandteil der heutigen Welt-Vorstellung von Lieschen Müller und Otto Schnäppchenjäger, mag er damit recht haben. Es ist auch nichts daran auszusetzen, daß mehr als 2000 Jahre wissenschaftliche Erkenntnis diese Naturphilosophie in einigen Punkten korrigieren konnte. Wenn Jafrael jedoch glaubt, daß der Materialismus, gegen den er ebenso gern wie fanatisch wettert, und die materialistische Naturphilosophie, von der sein Kronzeuge spricht, identisch wären, dann hat er weder den einen noch die andere verstanden.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

04.12.2007 um 09:37
Ein Materialist ist ein Mensch, der die Materie nicht verstanden hat!


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

04.12.2007 um 09:40
hi lilit,

> Also nochmals zum Sterben, welches für mich Spiegel des Lebens bedeutet.
> Es ist unrelevant in diesem Moment ob du gläubig bist oder nicht.

ich war auch eine Weile ehrenamtlich in der Sterbebegleitung tätig und kann Deine Worte bestätigen: Geht es ans Ende, wird Glauben Nebensache.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

04.12.2007 um 09:50
Auch ich hatte Kontakt zu zahlreichen Sterbenden und war anwesend. Dennoch kann oben gemachte Aussage nicht bestätigen.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

04.12.2007 um 10:07
> Ein Materialist ist ein Mensch, der die Materie nicht verstanden hat!

Aber Du hast sie verstanden, ja?
:lol:


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

04.12.2007 um 11:16
Materie zu verstehen ist ein Schritt hin zum Aufstieg.
Selbstverständlich wird sie von Bewußtsein geformt und verdichtet.
Wie sonst wäre es zu erklären, daß Materie von Lebewesen gebildet wird, daß durch die Codierung auf einer DNA Materie beim Wachstum eines Lebewesens geformt wird, und zwar nicht willkürlich in irgendeinem Wildwuchs, sondern entsprechend einem "Plan".
Per Kirlian-Fotografie kann man den energetischen Plan, das Bewußtseinsgerüst, einer amputierten Gliedmaße oder eines abgrissenen Blattes noch immer sichtbar machen...
Alles, was wir in der Materie vorfinden, hat zuerst als Idee oder Fantasie in einem Geist, also Bewußtsein, existiert, sei dies nun das Bewußtsein eines Menschen, vielleicht eines Architekten oder Erfinders, oder das Bewußtsein Gottes.
Zu vestehen, daß unser Bewußtsein unsere Umwelt in dieser Art formt und erschafft, ist der Schlüssel zur Selbstermächtigung, dazu, die Welt bewußt so zu formen, daß sie uns allen ein schöner Ort ist.


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

04.12.2007 um 11:38
Immer wieder lese ich hier im Forum die Unglaubensbekundungen der Skeptiker, und tatsächlich ist das, woran viele glauben, kaum zu beweisen, nur individuell zu erleben, zu fühlen...
Jetzt habe ich eine nette kleine Geschichte zu diesem Thema gelesen und möchte Euch daran teilhaben lassen.


Gibt es ein Leben nach der Geburt?

Ein ungeborenes Zwillingspärchen unterhält sich im Bauch seiner Mutter.

"Sag mal, glaubst du eigentlich an ein Leben nach der Geburt?" fragt der eine Zwilling.

"Ja auf jeden Fall! Hier drinnen wachsen wir und werden stark für das was draußen kommen wird." antwortet der andere Zwilling.

"Ich glaube, das ist Blödsinn!" sagt der erste. "Es kann kein Leben nach der Geburt geben - wie sollte das denn bitteschön aussehen?"

"So ganz genau weiß ich das auch nicht. Aber es wird sicher viel heller als hier sein. Und vielleicht werden wir herumlaufen und mit dem Mund essen?"

"So einen Unsinn habe ich ja noch nie gehört! Mit dem Mund essen,was für eine verrückte Idee. Es gibt doch die Nabelschnur, die uns ernährt. Und wie willst du herumlaufen? Dafür ist die Nabelschnur viel zu kurz."

"Doch, es geht ganz bestimmt. Es wird eben alles nur ein bisschen anders."

"Du spinnst! Es ist noch nie einer zurückgekommen von 'nach der Geburt'. Mit der Geburt ist das Leben zu Ende. Punktum."

"Ich gebe ja zu, dass keiner weiß, wie das Leben nach der Geburt aussehen wird. Aber ich weiß, dass wir dann unsere Mutter sehen werden und sie wird für uns sorgen."

"Mutter?? Du glaubst doch wohl nicht an eine Mutter? Wo ist sie denn bitte?"

"Na hier - überall um uns herum. Wir sind und leben in ihr und durch sie. Ohne sie könnten wir gar nicht sein!"

"Quatsch! Von einer Mutter habe ich noch nie etwas bemerkt, also gibt es sie auch nicht."

"Doch,manchmal, wenn wir ganz still sind, kannst du sie singen hören. Oder spüren, wenn sie unsere Welt streichelt...."


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

04.12.2007 um 11:48
@jalla

welche erklärung rechnest du eigentlich all den materieformen zu, die du um dich herum tagtäglich wahrnimmst?

denn alles was uns materiel umgibt ist nichts anderes als ein umfeld unserer eigenen schöpfungskreation! wir sind diejenigen, die mittels des freien willen, bewussseins und schöpferischen kraft, als schöpfer in dieser welt fungieren...

bevor die materie in ihre form gebracht wird, bedarf diese zuerst einer idee, sinns und zwecks und letztendlich einer disignform.

materie besteht aus energie, die eine atomare molekülarstruktur aufweist. durch viele "seit menschengedenken" bekannte techniken lassen sich naturrohstoffe so verändern, dass am ende des prozesses ein objekt eines nutzens entsteht, das aus o.g. "vorhandlungen" unseres geistes als materie angesehen wird.

und jetzt sag bloss nicht, dass diese logische zurückführung dir absurd erscheint!


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

04.12.2007 um 11:55
> Materie zu verstehen ist ein Schritt hin zum Aufstieg.
> Selbstverständlich wird sie von Bewußtsein geformt und verdichtet.

Na, dann bist du ja noch Lichtjahre vom 'Aufstieg' entfernt :D

> Wie sonst wäre es zu erklären, daß Materie von Lebewesen gebildet wird, daß durch
> die Codierung auf einer DNA Materie beim Wachstum eines Lebewesens geformt wird,
> und zwar nicht willkürlich in irgendeinem Wildwuchs, sondern entsprechend einem
> "Plan".

Wer bei Sheldrake hängengeblieben ist, kann die Morphogene natürlich nicht kennen:
"Als Morphogene werden Signalmoleküle bezeichnet, welche die Musterbildung (Morphogenese) während der Entwicklung von vielzelligen Lebewesen steuern."
Wikipedia: Morphogen

> Alles, was wir in der Materie vorfinden, hat zuerst als Idee oder Fantasie in einem
> Geist, also Bewußtsein, existiert, sei dies nun das Bewußtsein eines Menschen,
> vielleicht eines Architekten oder Erfinders, oder das Bewußtsein Gottes.

Wer etwas nur mit Gott erklären kann, kann es gar nicht erklären.

> Zu vestehen, daß unser Bewußtsein unsere Umwelt in dieser Art formt und erschafft,
> ist der Schlüssel zur Selbstermächtigung, dazu, die Welt bewußt so zu formen, daß
> sie uns allen ein schöner Ort ist.

Der Satzbeginn ist falsch gewählt. Korrekt wäre "Sich einzureden, daß..."


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

04.12.2007 um 11:57
@ Truth_Finder

> materie besteht aus energie, die eine atomare molekülarstruktur aufweist.

Bist du Dir sicher, daß Du auch den Sinn dessen verstehst, was du hier schreibst?


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

04.12.2007 um 12:00
lucia,

eine sehr schöne geschichte war das! sie zeigt sehr konkret, welchen einfluss skepsis auf einen menschen ausübt. solche menschen haben angst vor unerfassbaren, vor dem allumfassenden sowie vor veränderungen...

eingekerkert in seinem beschränkten weltbild zu sein, ist kein progress sondern degress, wenn man sich anderen dingen nicht öffnen möchte und deren existenz stets verwirft... wie schade für sie!


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

04.12.2007 um 12:13
@jalla

> materie besteht aus energie, die eine atomare molekülarstruktur aufweist.

>>Bist du Dir sicher, daß Du auch den Sinn dessen verstehst, was du hier schreibst?

was bitteschön soll an dieser aussage nicht stimmen???

meinst du etwa, dass alles materie, nicht aus atomen - also energie - besteht???

ist für dich alles nur tot, dein körper besteht doch auch aus materie - dann bist du demnach auch... tot!


p.s. außerdem sind deine antworten meistens ohne eine begründung belegt; du schreibst einen satz hin, indem du das anfangposting einfach niedertrampelst, mit einem leeren statement, das schön formuliert und schlagfertig rüberkommt, doch ohne deine beweislage bist du leider nicht ernstzunehmen...


Anzeige

melden