Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

1.401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Licht, 2012, Aufstieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

11.01.2008 um 21:48
Ach was, die ganze Schulklasse nachsitzen lassen.... die ganze Stadt wird gesprengt!

Wenn man es mal auf die Größenverhältnisse überträgt, kommt es dem zwar näher, ist aber immer noch gewaltig untertrieben...

Anzeige
melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

11.01.2008 um 21:50
Ja ich wollte es jetzt nicht übertrieben darstellen, so das manch einer es auch besser nachvollziehen kann ;)

Aber wenn man es noch etwas besser ins Verhältniss rücken möchte, könnte man auch sagen:

nicht die ganze Schulklasse, sondern müßte man wegen dem einen Klassenclown 1/3 bis 2/3 der Bevölkerung sprengen :)


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

11.01.2008 um 21:51
Warum sollte er dann das Universum und alles Leben vernichten ? Das würde keinen Sinn ergeben Oder lässt du auch die ganze Schulklasse nachsitzen wenn ein Schüler Unsinn gemacht hat ?

Für uns ergäbe es vielleicht keinen Sinn. Aber Gott wäre es egal. Er ist der Sinn, das Universum ist für ihn bedeutungslos.


1x zitiertmelden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

11.01.2008 um 21:53
@Asmodai78

Oder lässt du auch die ganze Schulklasse nachsitzen wenn ein Schüler Unsinn gemacht hat ?

Das wäre wie im Bundesheer!;-) keine gute Lösung!


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

11.01.2008 um 21:56
@ arikado

Du denkst irgenwie ziemlich negativ. Wie kommt sowas?
Du glaubst an Gott - für mich hört es sich eher so an wie das du an den Teufel glaubst!´
Nichts für ungut, is mir nur mal so aufgefallen, deinen Beiträgen nach zu urteilen!


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

11.01.2008 um 21:57
Zitat von arikadoarikado schrieb:Für uns ergäbe es vielleicht keinen Sinn. Aber Gott wäre es egal. Er ist der Sinn, das Universum ist für ihn bedeutungslos.
Hmm und woher willst du das wissen ? ;) Direkter Draht zu "Gott" ? Im Universum gibt es bestimmt mehr Leben wie auf der Erde .. und warum sollte für ihn jedes Leben im gesammten Universum bedeutungslos sein? Wenn dem so wäre, dann wäre das Universum unnötig, so wie Gott auch und alles was sich damit befasst. ;)


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

11.01.2008 um 22:06
Aus deiner Sicht denke ich negativ, aber das tue ich nicht.
Ich hoffe echt, dass eines Tages nur noch Gott in seiner Herrlichkeit erstrahlen wird und alles andere nicht mehr sein wird. Ich habe auch damit aufgehört, mich um mein Wohl oder um das der Welt zu kümmern. Denn ich habe erkannt, auch wenn es mir zuerst nicht schmeckte, dass alles ausser Gott, schlecht ist und ich sehe auch keinen Grund, warum ein Mensch ewig sein sollte. Egal an was wir uns klammern, die Zeit nimmt es uns. Alles vergeht, ausser Gott. Wenn man sich für ihn freut, dann freut man sich ein Leben lang. Dann freut man sich bis zum Tod. Es ist die einzig wahre Freude.


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

11.01.2008 um 22:06
wenn man die ganzen primitiven konfusen Aneignungen des Bundesheeres bei Seite lässt,hat es laut meiner Erfahrung doch ein Funken Sinn der Unumstritten seines Gleichen sucht!Bei vielen Extremsituationen und unter miesesten und Niveaulosen Bedingungen wird ein Zusammenhalt verschiedenster oft nicht mal annähernd sich riechen könnender Menschen zu einem Team das sich und andere Instinktiv versucht die Lage zu meistern!Und das bindet und stählt einen auch her!Hab neben 97%sinnlosen Erfahrungen 3%so im Kopf behalten,dass es mich rührt wenn ich daran denke was Menschen miteinander bewirken können im Moment des ..."Nichts" ausser mir die anderen und die Aufgabe(so schwer oder sinnlos sie auch immer sein mag)!
Hab echt viel aus den bisschen was zu lernen gibt erkennen können für mich!Darum Bundesheer ist nich schlecht!*fg*aber nur dann wenns mal vorbei ist und darüber nachdenkst!;-) hat allles seine positiven und negativen seiten.In anderen Ländern ist ja alles noch viel schlimmer und schiessen sogar bei Übungen mit Scharfmunition aufeinander,siehe Russland usw...!Da wäre auch dringend ein Aufstieg nötig!:-)


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

11.01.2008 um 22:15
@ Arikado

Du meinst für dich also, das du positiv denkst!
Stell dir vor du bist Gott und es gibt nichts weiter ausser dir selber.
Du weißt du bist und sonst gibts nichts auf immer und ewig.
Findest du das positiv?


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

11.01.2008 um 22:17
Ich glaube er würde das positiv finden ;)

Ich denke das er wohl einiges im Leben schon mit gemacht hat .. vielleicht wurde er oft verlassen usw und hat viel Trauer erlebt .. dann könnte man eventuell solch ein Denkmuster entwickeln.


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

11.01.2008 um 22:17
Ich bin nicht Gott und da Gott alwissend ist, spielt es für ihn wie gesagt keine Rolle, ob es uns gibt oder nicht.


1x zitiertmelden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

11.01.2008 um 22:19
vielleicht selber schon viel Mist gebaut und kann es sich selbst nicht verzeihen.(?)


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

11.01.2008 um 22:23
Ich denke das er wohl einiges im Leben schon mit gemacht hat

Im Vergleich zu Leuten in meinem Umfeld geht's mir im Beruf sowie im Privatleben besser. Bin auch gesund.. zumindest körperlich. ;)

Wie gesagt, diese Ansicht habe ich erst seit kurzem, aber sie überzeugt mich sehr.

Vielleicht bin ich ja jetzt erleuchtet, oder habe ein Burnout... oder gar einen Hirnschiss. Aber das spielt schlussendlich he keine Rolle, da es alles vergehen wird.

So, gute Nacht.


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

11.01.2008 um 22:25
na dann Gute Nacht! (traurig sowas)


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

11.01.2008 um 22:27
Ach ja, Erleuchtung ist was anderes !!!


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

11.01.2008 um 22:29
@arikado
Zitat von arikadoarikado schrieb:und da Gott alwissend ist, spielt es für ihn wie gesagt keine Rolle, ob es uns gibt oder nicht.
Auch wenn das hier KEIN "Gottesthread" ist - aber der Zusamenhang zwischen Allwissenheit eines allumfassenden Wesens und seiner Gleichgültigkeit ist mir schleierhaft. Ich habe eher den Verdacht, dass DEIN Gottesverständnis nicht mal annähernd dem gerecht wird wird was unter Gottes-Freude zu verstehen wäre! -gg*


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

11.01.2008 um 22:37
Ach ja, Erleuchtung ist was anderes

ich denke erleuchtung ist immer "was anderes" als man schreibt/sagt.


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

11.01.2008 um 22:40
ja individuell - aber ins dunkle denk ich mal nicht, das ist was anderes.


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

11.01.2008 um 22:49
irgendwo zwischen denken und nicht-denken,
zwischen ein- und aus-atmen versteckt sich die erleuchtung.
da ist eine kleine lücke frei, ziemlich schwer sie zu erwischen.


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

11.01.2008 um 22:53
@alpha_omega

*grins* ... wer das nicht versteht versteht eh nicht wovon Du redest!


Anzeige

melden