Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

1.401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Licht, 2012, Aufstieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

11.01.2008 um 17:34
Bitte sehr gern geschehen, Jalla,

Es freut mich, dass wir zusammen die Dinge geklärt haben und ich brauch Dir in dem Sinne nicht zu vergeben, Jalla, weil wie schon gesagt, Dir ist ja längst von Anfang an vergeben, weil ich mir bewusst bin, dass wir uns alle irren können und ich habe dies noch nie bei irgend jemanden verurteilt und werde es auch jetzt nicht tun, da ich mich selbst lediglich auf den IST- Zustand beschränke und stets akzeptiere das was IST, Alles das was IST. ;)


Diese Millionen von Familien sind doch nicht von alleine so geworden, wie sie jetzt sind. Sie verkörpern nahezu perfekt die Langzeitfolgen des bewährten Prinzips "divide et impere", von dem sich die Imperatoren kaum freiwillig abbringen lassen werden.

Deiner Begründen zur Frage, da kann ich mich Dir ganz anschliessen, das es sich um den IST- Zustand handelt, so wie er IST und in Bezug auf Deine anspruchsvolle Frage, so versuche ich einmal wie folgt zu antworten.


Siehst Du irgendeine Chance, das in absehbarer Zeit abzuändern?

Im Grundsatz eigentlich schon, solange es noch geht. Aber so lange wie auf der Welt gegen IST- Zustände gekämpft wird, wird es so kommen, wie es kommen muss: Da die Mehrheit der Menschen sich ausschliesslich an der Symptombekämpung ihre kostbare Lebensenergie verschwenden, statt den Ursachen, wird das Gesundheitssystem kollabieren und immer mehr neue Krankheiten den Menschen bedrohen.

Da die Ausbeutung und die Umweltzerstörung nicht gestoppt wird, so wird sie (Biodiversität) an ihre Grenzen stossen und wird so unweigerlich reagieren müssen, wahrscheinlich zu ungunsten unserer Lebensgrundlage, nicht so, wie wir es jetzt so gewöhnt sind. D.h. keine Fische/Tiere/Nährstoffe mehr im Gewässer, unfruchtbare Böden, verseuchte Luft usw. usf.

Das bestehende Zins- Geldsystem wird auch an seine Grenzen stossen und fatale wirtschaftliche- Konsequenzen nach sich ziehen und weil Arbeit stets mit Geld verbunden ist, wird es fatale Folgen für Sozialsysteme mit sich ziehen, soziale Unruhen und ein Versagen der Politik, was dann auch zu Kriegen und der Zerstörung ganzer Landstriche führen wird.

Ich glaube wir brauchen hier nicht weiter ins Detail zu gehen, da solche Szenarien hinlangst bekannt sind und ebenso aufgrund der IST- Situation zu entnehmen ist.

Die einzige Chance für eine Grundlegende Änderung ersehe ich darin, dass als erster Schritt sofort aufgehört wird, gegen irgendwelche IST- Zustände ankämpfen zu wollen, da dadurch nicht ein einziges Problem gelöst wird, sondern nur neue Probleme und Konflikte geschaffen werden. Also weg von der Symptombekämpfung zur Akzeptanz des IST- Zustandes und damit die Aufmerksamkeit auf das IST gerichtet, so ist auch die Ursache klar ersichtlich.

Die grosse Frage, Jalla, ist natürlich, wie können die Mehrheit der Menschen in absehbarer Zeit aus ihrer Endlosschlaufe ausbrechen, so muss ich Dir gestehen, dass da nur ein „Wunder“ helfen könnte, aber da ich mich lediglich im IST- Zustand aufhalte, ist da nicht ein einziges Indiz greifbar, welches ein solches nur annähernd bestätigen könnte.

Trotz alledem, bin ich aber ein steter Optimist und erfahre Zuversicht, welche aus meiner vollen Zufriedenheit im Hier und Jetzt resultiert. :)


Anzeige
melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

11.01.2008 um 17:50
es wäre schon "wunder"bar wenn die Leute ihre unendliche Gier in den Griff bekämen.
Ihre Gigantomanie...höher, schneller, weiter, tiefer, mehr, mehr, mehr...solange bis nichts mehr da ist.


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

11.01.2008 um 18:45
Ja, NAVIGATO, es wäre schon „wunder“bar wenn…

Ich spüre eine Reibung, welche Dich „plagt“ mein Freund und kann Dich sehr gut verstehen. Die Situation ist zu bedauern, aber es macht nicht Sinn dagegen anzukämpfen, auch für Dich nicht, da Du sonst die Diskrepanz zwischen SOLL und IST direkt zu spüren bekommst. Es liegt in Deiner Hand, mein Freund. :)


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

11.01.2008 um 18:52
coelus,

schon klar :)
ich muss diesen Schizomüll ja nicht mitmachen, gell?
Aber betrifft er mich deshalb weniger...da hab ich eben meine Zweifel.
Du sagst nein.
Ich sage, ich weiss, dass ich nichts weiss. Kann folglich nur Glauben...und hoffen, dass ich da nicht einer weiteren Illusion des illusorischen Universums aufgesessen bin.


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

11.01.2008 um 18:54
ich muss da mal was in die Hand nehmen.
Packen wir es an, und lassen es liegen ;):D


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

11.01.2008 um 19:20
Das was IST, das brauchst Du nicht zu glauben, mein Freund, weil es ganz einfach IST! :D ;)


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

11.01.2008 um 19:22
auch wieder war :)


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

11.01.2008 um 20:55
Solange der Mensch glaubt, seine "überragende Intelligenz" gäbe ihm das Recht, den Planeten und dessen übrige Bewohner zu schänden, wird das nichts mit einem Aufstieg..


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

11.01.2008 um 20:57
So lange der Mensch "glaubt"... das ist der Punkt.


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

11.01.2008 um 21:00
Das Steigerung von "glauben" wäre "wissen". Allerdings, was sollte der Mensch "wissen"? Deute ich diese Beiträge, kommt absolut nichts Gutes dabei raus...

Klar ist der Mensch nun mal kein Tier... und hat seine besonderen Fähigkeiten... aber das gibt ihm auch große Verantwortung, der er leider nicht nachkommt.


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

11.01.2008 um 21:02
@KAITeSFeUeR
könnte aber sein, dass es zu seinem abstieg kommt. und dann,...


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

11.01.2008 um 21:03
... was dann?


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

11.01.2008 um 21:08
Überraschung?


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

11.01.2008 um 21:13
Kommt natürlich drauf an, wie heftig der Abstieg ausfällt...

Dezimierung der Menschheit oder gar Ausrottung, während die Erde weiterbesteht und sich erhohlt,

Oder aber komplette Zerstörung der Erde einschließlich Menschheit?

In ersterem Fall könnte es sich ja wieder erholen, und irgendwann gäbe es wohl neue Chancen... ob für den Menschen oder für eine Spezies, die dessen Platz einnimmt...


(Alles rein fiktive Gedanken.)


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

11.01.2008 um 21:29
Vielleicht kommt auch Gott und sagt: "Oh ich bereue es, Noah am Leben gelassen zu haben. Ich werde nun tun, was zu tun ist. Wohlan, ich werde die Welt mitsamt dem Universum austilgen." Jawohl, dann gibt's nichts mehr, ausser Gott. Himmel und Erde werden vergehen und dann existiert nur noch Gottes Herrlichkeit und all der restliche Crap ist weg. Ich glaube, Gott hat das Universum nur erschaffen, damit er seine Herrlichkeit erkennen kann, indem er sich davon abgrenzt.


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

11.01.2008 um 21:29
Ich glaube daran, das der Bewusstseinswandel langsam einsetzt und das hoffentlich
bei möglichst vielen Menschen.
Ob das nun durch irgendwelche Katastrophen passiert oder durch andere Eingriffe (gott, extraterrestrische) kann man eben nicht sagen. Die Zeit wird es zeigen!
Ich könnte mir auch gut vorstellen, das der freie wille a weng beschnitten wird,
bei so manchen hohen Tieren! ;)


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

11.01.2008 um 21:32
Coelus
bitte hau mit mal eine runter...
Am 21.11.2007 schrieb ich hier im thread auf Seite 5:
(...) Es gibt dafür so viele Metaphern und Gleichnisse - die Auster, die aus dem Schmerz, den ihr ein Sandkorn bereitet, eine Perle wirkt, der chin. Glücksdrache, der für den, der ihn nicht fürchtet, die Perle der Weisheit bereithält, und bestimmt noch viel mehr...
Wir werden nur ein Zeit des Friedens erleben, wenn wir mit unserer Realität Frieden schließen.
Das ist kein Verzicht auf Veränderung, sondern die Veränderung selbst.
Warum hab ich das vor ein paar Wochen gewußt und vor ein paar Tagen nicht mehr???


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

11.01.2008 um 21:43
Also ich hoffe mal das kein Abstieg der Menscheit kommt, da ich denke das nicht alle Menschen wirklich so schlecht sind, wie manche es glauben.

Ich denke eher das der Auftieg passiert und wir endlich unsere Bestimmung finden und aus diesem dunklen Chaos heraus kommen. Das wir nicht weiter verarscht, unterdrückt, misshandelt, für dumm verkauft werden usw. Und wir endlich erfahren was der Sinn unseres Lebens hier auf Erden ist. Denn dieser öde langweilige, jeden Tag wiederkehrende Altag : früh Aufstehen, Frühstücken, Arbeiten, Abendessen, schlafen usw .. Und Arbeiten damit man überhaupt leben kann .. ist kein großer Sinn des Lebens ;)

Und ich denke schon das sich dieser Planet wieder erholen wird.

Was natürlich im Endefekt eintreten wird kann keiner von uns wissen .. aber ich denke das es nicht mehr all zulange dauert bis wir es erfahren werden ;)


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

11.01.2008 um 21:44
Ja... eigentlich genau meine Meinung...


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

11.01.2008 um 21:46
Arikado

ich denke nicht das "Gott" das gesammte Universum vernichten würde, nur weil einige Menschen nicht wissen was sie machen, bzw ihnen alles egal ist und somit das machen was sie wollen. Ob das für sie oder ihre Umgebung gut ist oder nicht.
Warum sollte er dann das Universum und alles Leben vernichten ? Das würde keinen Sinn ergeben ;) Oder lässt du auch die ganze Schulklasse nachsitzen wenn ein Schüler Unsinn gemacht hat ? :D


Anzeige

melden