Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

1.401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Licht, 2012, Aufstieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

25.11.2007 um 13:01
mit solchen kandidaten wie tao wünsche ich keinem den aufstieg

buddel

Anzeige
melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

25.11.2007 um 13:17
taothustra in "Die Frau und der Drache":
@volker

Du hast nichts von der Apokalypse begriffen, finde Dich endlich damit ab.
Steht doch daselbst daß einer kommen wird der die Zeichen deuten kann.
Glaubst Du wirklich, daß Du das bist ? *g*

Ich weiß, daß Du es nicht bist, weil ich einige der Bedeutungen der Zeichen kenne,
durch den der sie tatsächlich deuten kann.

Für Dich aber wird die Apokalypse immer ein Buch mit sieben Siegeln bleiben.
Mal wieder einer mit dem alleinigen Anspruch...
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb: Skepsis gründet sich nicht ausschließlich auf Verstand.
Sie kann sich auch als ein zur Vorsicht mahnendes Empfinden äussern, gerade
angesichts einer diffusen und verblendeten schwärmerischen alles schluckenden
Verhaltensweise von Esoterikern.
Klischee...
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:Sie mögen sich mit dem Glauben von Dingen die sie nicht wahrnehmen leichter tun...
Sie nehmen sie wahr, das ist der Punkt. Sie nehmen etwas wahr, womit ihr Verstand nichts anfangen kann, weil er außersinnliche Wahrnehmung abzulehnen gelernt hat. Die Wahrnehmung ist manchmal diffus, undeutlich, manchmal sind es aber auch klare
Visionen, eine plötzliche Gewissheit.
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:Ungewissheit und mangelndes Wissen läßt sich auf Dauer auch nicht durch noch so eifrigen blinden Glauben befriedigen.
Das Versuchen die Monotheisten bereits seid Jahrhunderten erfolglos und mußten deshalb immer wieder brutale Gewalt zur Aufrechterhaltung des "Glaubens" anwenden.
Ich seh eigentlich nicht, was der von der Kirche vertretene Monotheismus hiermit zu tun hat. Da geht es nicht um Wahrnehmungen einzelner, sondern um das Befolgen von Lehren.
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:Ich will nicht ausschließen, daß sie mitunter Dinge wahrnehmen, die
"wissenschaftlich" nicht ohne weiteres nachvollzogen werden können.
Aber die Interpration dieser Wahrnemungen (Teilwahrheiten) und ihre Eingliederung
in ein gesamtes sinnerfülltes Ganzes, bleibt doch mehr oder weniger ihrem Gutdünken
,literarischen Kreativität bzw ihrer intellektuellen Spitzfindigkeit überlassen.
Die Eingliederung einer Wahrnehmung in ein stimmiges Gesamtbild ist eine zwanghafte Handlung des Verstandes, der alles in Schubladen stecken muß. Viele Esoteriker sind darünber hinaus und können es ertragen, sowas erstmal "rumliegen" zu lassen, bis es sich durch weitere Informationen von selbst erklärt und einfügt. Das Gefühl, es so rumliegen zu lassen, ist meist etwas unangenehm. Man will ja alles verstehen, für sich oder im Kontext, aber dazu fehlen oftmals noch zu viele Informationen und Erkenntnisse, so daß eine vorzeitige Einordnung zu falschen Schlüssen führen würde.
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:Fazit : frömmelnde Fanatiker bei denen der Missionarsgedanke zwecks Selbstbestätigung und Selbsterhaltung im Vordergrund steht.
Alles schon zuhauf dagewesen....hat keinem auf Dauer etwas gebracht.
Stimmt zwar, ist aber of-topic, da wir keinen haben, der frömmelt, keinen Fanatiker (außer Dir und Jalla - aber keinen Esoterischen), und niemanden, der missioniert.



melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

25.11.2007 um 13:21
> Sie nehmen etwas wahr, womit ihr Verstand nichts anfangen kann, weil er
> außersinnliche Wahrnehmung abzulehnen gelernt hat.

Wie nimmt man etwas wahr, wenn nicht mit seinen Sinnen?


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

25.11.2007 um 13:46
...und niemanden, der missioniert.

Gibt es wieder, wird schon noch auftauchen wie Phönix aus der Asche, aber ich spare mir hier Namen zu nennen.

Nebenbei gesagt, nett habt Ihr es hier, so richtig konstruktive Themen bezogene Konversation, wie es eben so auf Allmystery üblich ist, schon toll ohne persönliche Sticheleien, echt ich bin begeistert.


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

25.11.2007 um 13:47
Das ist die sog. außersinnliche oder übersinnliche Wahrnehmung.


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

25.11.2007 um 13:49
die eigenen Überzeugungen darzulegen ist nicht gleich missionieren.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

25.11.2007 um 14:20
> Das ist die sog. außersinnliche oder übersinnliche Wahrnehmung.

Du kannst einen Begriff doch nicht mit sich selbst erklären. Wahrnehmung ist die Aufnahme von Informationen, die von den Sinnesorganen geliefert werden. Wie aber kannst Du etwas wahrnehmen, ohne daß es für dessen Wahrnehmung einen Sinn gäbe?


1x zitiertmelden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

25.11.2007 um 15:28
@jalla

Du kannst einen Begriff doch nicht mit sich selbst erklären.
Wahrnehmung ist die Aufnahme von Informationen, die von den Sinnesorganen geliefert
werden. Wie aber kannst Du etwas wahrnehmen, ohne daß es für dessen
Wahrnehmung einen Sinn gäbe?


Diese Antwort wird sie Dir wohl erst einmal schuldig bleiben... ;)

Sicher hast Du schon einmal den einen oder anderen intensiven Traum gehabt....
Deine Sinnesorgane wahren jedoch dabei ausgeschaltet, Dein Körper befand sich in einem
Ruhezustand.

Also werden die Infos nicht ausschließlich von den Sinnesorganen geliefert, wie Du selbst
siehst.
Esgibt durchaus aber einen Sinn für Wahrnehmungen ohne daß es dafür ein - zumindest
wissenschaftlich bekanntes - Sinnesorgan gibt.
Daher spricht man auch von ASW (aussersinnlicher Wahrnehmung)
Der Begriff hinkt natürlich, weil er nicht selbst erklärt, daß sich die Bezeichnung
"aussersinnlich" ausschließlich auf die 5 bekannten Sinnesorgane bezieht.

Auch wenn dieser wissenschaftliche Bereich noch sehr unerforscht ist und man also
weitgehend im Dunkeln tappt, so gibt es dennoch unwiederlegbare Beweise dafür, daß
der Mensch durchaus in der Lage ist, Dinge wahrzunehmen ohne dafür seine
Sinnesorgane zu gebrauchen.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

25.11.2007 um 16:14
@ taothustra1

> Sicher hast Du schon einmal den einen oder anderen intensiven Traum gehabt....
> Deine Sinnesorgane wahren jedoch dabei ausgeschaltet, Dein Körper befand sich in
> einem Ruhezustand.
> Also werden die Infos nicht ausschließlich von den Sinnesorganen geliefert, wie Du
> selbst siehst.

Ein Traum ist ja auch keine Wahrnehmung, sondern die Verarbeitung von Wahrnehmungen. Natürlich kann man durch das Denken zu neuen Informationen gelangen, die aber alle auf dem zuvor Wahrgenommenen aufbauen.

> Es gibt durchaus aber einen Sinn für Wahrnehmungen ohne daß es dafür ein -
> zumindest wissenschaftlich bekanntes - Sinnesorgan gibt. Daher spricht man
> auch von ASW (aussersinnlicher Wahrnehmung). Der Begriff hinkt natürlich, weil er
> nicht selbst erklärt, daß sich die Bezeichnung "aussersinnlich" ausschließlich auf die
> 5 bekannten Sinnesorgane bezieht.

Der Aufbau des menschliche Nervensystems ist seit langem bekannt. Gäbe es Rezeptoren für einen 6. oder weitere Sinne, wären die nicht unentdeckt geblieben. Selbst wenn es solche Rezeptoren gäbe, wären ihre Wahrnehmungen nicht außersinnlich, sondern ebenso sinnlich wie die aller anderen Sinne.

> so gibt es dennoch unwiederlegbare Beweise dafür, daß der Mensch durchaus in der
> Lage ist, Dinge wahrzunehmen ohne dafür seine Sinnesorgane zu gebrauchen.

Kannst Du einen solchen Beweis nennen?


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

25.11.2007 um 19:37
Jalla
Zitat von jallajalla schrieb:Du kannst einen Begriff doch nicht mit sich selbst erklären.
Das stimmt, ich wollte damit dem Ding nur erstmal einen Namen geben. :)
Zitat von jallajalla schrieb:Wahrnehmung ist die Aufnahme von Informationen, die von den Sinnesorganen geliefert werden. Wie aber kannst Du etwas wahrnehmen, ohne daß es für dessen Wahrnehmung einen Sinn gäbe?
Da sind wir uns uneins, wie nicht anders zu erwarten:
Zitat von jallajalla schrieb:Wahrnehmung ist die Aufnahme von Informationen
SOweit geh ich erstmal konform mit Dir.


Und ich will mich bemühen, Dir meine Auffassung von dem, was ohne die physischen Sinne wahrgenommen wird, und die Art dieser Wahrnehmung, darzulegen.
Daß ich Dich nicht überzeugen kann, ist klar, es geht mir jetzt nur darum, daß Du verstehst, wovon ich spreche. :)

Dazu zitiere ich einen Text, den ich in meinem alten Thread "Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT" gepostet habe:

"Übersinnliche Fähigkeiten/ Phänomene
Gibt´s das? Na klar, und das ist leicht zu erklären und an sich nichts besonderes.
Ich habe in diesem Thread schon erwähnt, daß die Welt, also alles-was-ist, auf verschiedenen Ebenen existiert. Jede dieser Ebenen/ Dimensionen/ "Himmel" schwingt in einer anderen Frequenz, und wir haben in jeder einen Körper. Diese Körper repräsentieren auch unsere verschiedenen Bewußtseinsebenen.
Der Begriff "übersinnlich" zeigt an, daß die so bezeichneten Phänomene außerhalb unserer sinnlichen Wahrnehmung liegen, d.h. wir können sie nicht mit unseren Sinnesorganen (Augen, Geruchs-/ Geschmackssinn, Gehör, Tastsinn) empfangen. Eine Wahrnehmung durch unseren physischen Körper, also den Körper der 1. Ebene, ist somit nicht möglich.
Etwas, das in der Frequenz der 4. Ebene schwingt, ist für unseren Körper der 4. Ebene ganz selbstverständlich wahrnehmbar. Da wir jedoch unser Bewußtsein auf die die 1.-3. Ebene beschränkt haben, also auf den polaren Teil der Welt, sind wir uns dieser Wahrnehmung unseres "Geistkörpers" nicht bewußt.
Die Intensität der Verbindung unserer 7 Bewußtseinsebenen ist individuell verschieden. Menschen, bei denen diese Verbindung stark ist, können z.B. hellsehen, heilen, die Zukunft voraussagen, die Geistkörper (Aura) anderer Menschen sehen, Wesen höherer Schwingungsfrequenzen sehen, oder sie wissen, was anderswo gerade passiert (usw.).
In unserer Gesellschaft ist es Standard, daß man mit seinem Bewußtsein an Gesellschaft, Ego und Körper klebt: "Wie seh ich aus", "Steht mir das", "Was denken die anderen von mir", "Habe ich mich etwa daneben benommen", "Ich habe Hunger/ Durst", "Den mach ich fertig", "Warum ist sie so gemein zu mir", "Ich werde bald zu alt, um Kinder zu bekommen, muß nen Mann/ ne Frau finden", "Was muß ich tun, um Anerkennung von ... zu bekommen" usw.... Deshalb nennt man unser Bewußtsein der 3. Ebene auch "gesellschaftliches Bewußtsein" (1. Ebene= Körper, 2. Ebene= Emotionen, 3. Ebene= Gesellschaft). Menschen, die sich in ihrem Sein darauf reduziert haben, werden eher keine übersinnlichen Erfahrungen machen, denn sie haben damit auch ihre Wahrnehmung auf diese Bereiche begrenzt.
Allerding leben wir in Zeiten des Wandels, denn die Erde hat vor wenigen Jahrzehnten begonnen, ihr eigenes Schwingungsfeld zu erhöhen. Ich mag mich täuschen, aber ich habe den Eindruck, daß die Häufigkeit übersinnlicher Phänomene zunimmt. Auch dies steht übrigens in der Bibel: AT, Joel, 2, 28-29. Und es wäre nur logisch, da wir uns ja im Schwingungsfeld der Erde befinden und unsere eigene Frequenz dadurch ansteigt.
Die Intensität der Verbindung unserer Geistkörper können wir beeinflussen, indem wir unsere Fähigkeit zur bedingungslosen Liebe entwickeln, sie ausdrücken, sowie unsere Fähigkeit, Gott in allem-was-ist zu sehen, ja, Gott in uns selbst zu erkennen.
Damit erweitern wir unser Bewußtsein in höhere Schwingungsfrequenzen - das nennt man Aufstieg."


Diese nicht-physischen/ nicht-materiellen Körper kann man Geistkörper, Energiefelder, oder Auren/ Auraschichten nennen.



(Joel 2:28-29
Und nach diesem will ich meinen Geist ausgießen über alles Fleisch, und eure Söhne und Töchter sollen weissagen; eure Ältesten sollen Träume haben, und eure Jünglinge sollen Gesichte sehen; auch will ich mich zur selben Zeit über Knechte und Mägde meinen Geist ausgießen.)


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

25.11.2007 um 21:41
Jalla
Ein Traum ist keine Wahrnehmung
Aber selbstverständlich ist er das!
Alles, was einem bewußt wird, ist etwas Wahrgenommenes, auch ein Gedanke oder Traum. Es spielt keine Rolle, ob das Wahrgenommene ein Reiz von außerhalb des Körpers ist oder erst im Gehirn entsteht.

Im übrigen kannst Du Dir nie sicher sein, ob es dieses Außen überhaupt gibt, denn was zur Wahrnehmung führt, sind ja nur die Impulse, die im Gehirn verarbeitet werden. Bilder, Geräusche, haptische Reize - all das ist nur Eindruck, der in Deinem Gehirn geformt wird. Träume sind der Beweis dafür. Wir führen diese Eindrücke auf Reize aus dem Außen zurück, aber Beweise dafür gibt es nicht. Alles, was Du wahrnimmst, kann ein bloßes Konstrukt Deines Gehirns sein, Du kannst Dir keiner Reizquelle sicher sein, nicht einmal Deines eigenen materiellen Körpers.


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

25.11.2007 um 21:43
aber was wäre die alternative ?

so unsicher das erleben ist,
wieviel unsicherer ist dann die idee eines aufstiegs ?

buddel


1x zitiertmelden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

25.11.2007 um 21:45
lucia,
mal ohne flax :
erwartest du für dich persönlich so etwas wie einen aufstieg ?
ich meine nicht den tod

buddel


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

25.11.2007 um 21:48
oder arbeitest du auf ein imaginäres ziel hin ?
deine motive sind ja ehrenwert
aber dieses modell einer besseren welt
wird an der realitätsverhaftung der menschen scheitern

noch^^

buddel


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

25.11.2007 um 21:53
@nin
Zitat von buddelbuddel schrieb:aber was wäre die alternative ?

so unsicher das erleben ist,
wieviel unsicherer ist dann die idee eines aufstiegs ?
Die Frage ist eigentlich - WENN alles nur ein Konstrukt unseres Gehirns ist oder in anderem Sinne unsere eigene Schöpfung per Wahrnehmung - wie bringen wir unsere Schöpferkraft dann so unter Kontrolle, daß wir uns erschaffen können, was wir wollen, also vermutlich eine bessere Welt?
Die Erschaffung einer besseren Welt (im Grunde eines besseren Menschen) ist ja der Aufstieg, und sie gelingt nur, wenn wir von Egoismus und Machtstreben etc. lassen und unsere Fähigkeit, zu erschaffen, erlernen, d.h., bewußt ausüben.


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

25.11.2007 um 21:56
jaja,
daran arbeite ich auch ohne aufstieg.
du weichst ein wenig aus

buddel


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

25.11.2007 um 21:58
Nach dem Duktus der üblichen Darstellung des Themas in der esoterischen/spirituellen Literatur werden nicht alle Menschen am Aufstieg teilnehmen.

Sondern nur die, die innerlich soweit sind, wenn es soweit ist (20.12.2012).
Die anderen werden wohl zurückbleiben (auf der Hologramm-Erde) und einen Untergang miterleben.

Das würde der Aussage in der Bibel entsprechen, daß "von zweien auf dem Felde der eine mitgenommen werden und der andere zurückbleiben würde"


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

25.11.2007 um 22:02
findet nun eine transformation statt ?
so,
wie man das aus den gngigen science-fiction-serien kennt

oder werden wir nur so´n bisschen wie das elfenvolk,
welches nach den meisten vorstellungen ja in harmonie mit der umwelt lebt ?

buddel


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

25.11.2007 um 22:05
nin
Auszuweichen war nicht mein Ziel.
Aber Du fragtest nach wegen der Unsicherheit.
Nun, wenn der Aufstieg von uns aktiv und bewußt vollzogen werden soll und muß, dann ist er natürlich für jeden einzelnen unsicher, einfach, weil man sich selbst drum kümmern muß und nicht wie beim Wechsel der Jahreszeiten einfach huckepack mitgenommen wird.


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

25.11.2007 um 22:08
nin
eine Transformation findet statt, wenn Du Dich drum bemühst und einige innere Schweinehunde bezwingst, wie auch immer das aussieht....
Das Ergebnis mag eine Ähnlichkeit mit Deinem Elfenvolk haben, denn natürlich gehört zum Resultat auch ein Bewußtsein für die Umwelt, einfach für alles, und dafür, daß alles geliebt und geschätzt werden muß, daß z.B. die Gaben der Natur Geschenke sind, die einen Dank verdient haben, daß ein Planet, der uns schützt und versorgt, Liebe und Pflege verdient und erhalten muß.


Anzeige

melden