Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

1.401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Licht, 2012, Aufstieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

29.11.2007 um 05:16
ich meine ja nicht dich speziell, hier auf allmy ;)

hat sich jesus jemals als sohn gottes bezeichnet?
was steht in der bibel über jesus' leben zwischen dem 12. und dem 30. lebensjahr?
historisch gesehen, hat jesus existiert, das ist ja schon länger bewiesen...
aber das jesus auch in asien war, wird kaum erwähnt... gerade in tibet stimmen bestimmte aufzeichnungen, mit den "ominösen", unbekannten lebensjahren des jesus überein... die rede ist von einem hellheutigen weisen...

vermutlich hat er selber sich niemals als "sohn gottes" bezeichnet, oder er tat dies, weil auch er eine andere definition von "gott" hatte...

Anzeige
melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

29.11.2007 um 05:39
Ist schon klar :)

Jesus zwischen 0 und 30 Jahre, alles eine Sache der Suche. "Die Jugend Jesu", das Jakobus-Evangelium, Jakob Lorber, falls nicht kaufenderweise, dann im Netz: www.jesusoffenbarungen.ch - alles - wie gesagt - eine Sache der Suche und daraus folgenden Erkenntnis ... ;)


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

29.11.2007 um 05:48
interessant... :)


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

29.11.2007 um 05:49
:)


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

29.11.2007 um 10:11
Wenn ausgesagt wurde: "Niemand kommt zum Vater denn durch mich!" So ist es für den der diese Aussage ernstnimmt, ein Aussage die darauf hindeutet, daß die Gotteskindschaft für alle gilt, die sich Christus anschließen. Dies geschieht aber unter der Prämisse, daß Christus der Erstgeborene sei und dies wird auch tatsächlich häufig angeführt.
Dies ist in der Tat so, da er das Wort darstellt, das vom Vater ausging und durch welches alles geschaffen worden ist. Ergo kommt niemand zum Vater als durch ihn.

Im Anfang war das Wort,
und das Wort warbei Gott,
und ein göttliches Wesen war das Wort.
Dieses war im Urbeginne bei Gott.
Durch es sind alle Dinge geworden,
und nichts von allem Entstandenen ist anders als durch das Wort geworden.
In ihm war das Leben,
und das Leben war das Licht der Menschen.

(Prolog/Johannes I)


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

29.11.2007 um 11:57
"Der erste Frieden

Der erste Frieden, der wichtigste, ist der, welcher in die Seelen der Menschen einzieht, wenn sie ihre Harmonie mit dem Universum einsehen und wissen, dass im Mittelpunkt der Welt das große Geheimnis wohnt und dass diese Mitte tatsächlich überall ist. Sie ist in jedem von uns.

Dies ist der wirkliche Frieden, alle anderen sind lediglich Spiegelungen davon."

(Wallace Black Elk, Lehrer meines spirituellen Lehrers)


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

29.11.2007 um 12:01
Lucia,

der ist sehr gut, der Spruch. :)


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

29.11.2007 um 12:13
Muß aber was klar stellen: ich hab ihn von Jafraels Profil kopiert, und was da in Klammern drunter steht, bezieht sich auf ihn, nicht auf mich... Sorry, war mein Fehler.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

29.11.2007 um 13:35
@ kore

> Dies ist in der Tat so, da er das Wort darstellt, das vom Vater ausging und durch
> welches alles geschaffen worden ist.

Jesus gab es Deiner Meinung nach also in der Tat schon vor Adam?


1x zitiertmelden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

29.11.2007 um 17:22
@jalla
Zitat von jallajalla schrieb:Jesus gab es Deiner Meinung nach also in der Tat schon vor Adam?
Erlaube mir, für kore zu antworten, wenn auch vielleicht nicht in ihrem/ seinem Sinne...

"Jesus" ist ein Mensch, die Inkarnation, also Fleischwerdung, etwas Göttlichem, nämlich m.E. des Christusbewußtseins - daher JesusChristus.
Adam ist die erste Inkarnation einer Seele als Mensch auf Erden.
Bevor Seelen hier inkarnierten, "lebten" sie in den höheren Ebenen, unter anderem auch auf der Ebene des Christusbewußtseins, also der bedingungslosen Liebe für alles-was-ist.
Es ist also korrekt, zu sagen, Christus (das Christusbewußtsein) war vor Adam da, aber falsch, zu sagen, Jesus war vor Adam da.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

29.11.2007 um 18:49
@ LuciaFackel

Genau so!


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

29.11.2007 um 19:25
Die Legenden um den bevorstehenden Aufstieg treiben sehr wertvolle Blüten:
"Einige Zuschauer erfuhren durch den Film sogar eine spirituelle Heilung Ihrer Krankheiten."
Und das für nicht mal 30 Euro!
http://www.astrobuch.de/buecher_aufstieg-2012.htm


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

30.11.2007 um 05:15
wie wäre es denn mit der ansicht, das "gott" das universum selbst ist...
alle zeichen deuten doch darauf hin...
ob "gott" als schöpfer dargestellt wird oder als die möglichkeit der uneingeschränkten liebe, die jeder mensch enthält... das universum weist beides auf...
das universum ist "schaffend" und kreiert sich ständig neu und die uneingeschränkte liebe ist das, was die menschen interpretieren...

wenn man es so sehen möchte ich "gott" nur eine einfachere, schönere umschreibung des (bislang) unerklärlichem, dem universum selbst...

somit kann ich den ansichten von LuciaFackel in der hinsicht nur zustimmen...

gott bist DU! gott ist tier, pflanze, mensch... gott ist materie... gott ist vorhanden und nicht vorhanden... "gott" ist alles, alles ist "gott"... (wobei ich selebr das wort "gott" nur ungerne verwende, ist dies wohl eine einfachere wortwahl...)


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

01.12.2007 um 21:18
Du widerholst, was Mystiker und Alchemisten schon wussten, dass Gott Geist ist. Geist ist ein anderes Wort für Brahma. Geist ist alles und Geist ist in jedem. Er befeuert sogar das Gehirn.

(Wenn Gott alles ist könnten ethische Skeptizisten nun sagen: Da Gott alles ist, ist Gott auch das Böse. Da das Böse von ihm gewollt ist, ist er auch alleine dafür verantwortlich. Aber ist er verantwortlich ist, dann ist er widersprüchlich, er ist schizophren und keineswegs allmächtig.)

Der andere Weg ist der, einen Antagonisten anzunehmen.

Die Schöpfung wird von diesem Geist beatmet. Nun kommt aber die Spaltung durch Engel, die sich gegen die Schöpfung auflehnen, es entsteht eine Blockade, diese führt zu einer Abkehr dieser Engel (diese sind einfach nur Wesen mit großer Macht).
Die Engel kristallisieren ein neues Reich, die Materie, sie werden zu Dämonen. Die Dämonen nehmen neue Formen an und beginnen, als "Götter" die Menschen als Energiegeber zu ge- bzw. mißbrauchen, die Ideologie findet man in vielen Formen. Man kann sie glauben oder verwerfen, immerhin erklärt sie eine dualistische Sichtweise, wie sie auch im Katholizismus vorkommt.
Aber auch dort ist Gott das gleiche wie der Teufel, denn die Ideologien der Kirche machen aus dem christlichen Gott den heidnischen, der für jeden Abweichler ewige Qual und Ausstoßung verordnet. Nur die auserwählten werden errettet, bzw. diejenigen, die sich in die Knechtschaft der Kirche begeben, welche angeblich die Nachfolge des Paulus bzw. Jesus angetreten hat - eine Lüge.

Hier fühlt man sich an die Mythologie erinnert, in der einige Helden in der Unterwelt gefesselt, wie Tantalos, ewige Qualen erleiden müssen, weil sie einmal falsch bzw. gegen die Obermacht angegangen sind.


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

01.12.2007 um 21:33
gott bist DU! gott ist tier, pflanze, mensch... gott ist materie... gott ist vorhanden und nicht vorhanden... "gott" ist alles, alles ist "gott

Das ist Blasphemie!

Das Universum ist Gottes Werk, jedoch nicht Gott.

Es ist eine schlimme Sünde, wenn man behauptet, ein Tier wäre Gott oder Teil von ihm.


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

01.12.2007 um 21:35
Aha. Die gleiche Sünde begeht man, wenn man die Reinheit einer Jungfrau verdirbt.

Da fehlt doch was, nur was.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

01.12.2007 um 21:43
> Es ist eine schlimme Sünde, wenn man behauptet, ein Tier wäre Gott oder Teil von
> ihm.

Ist es dieselbe "Sünde", wenn man behauptet, der Mensch wäre es?


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

01.12.2007 um 21:50
Dann ist es immer noch eine Sünde, allerdings nicht mehr so schlimm, da der Mensch immerhin Gottes Ebenbild ist und im Vergleich zu einem Tier, einen freien Willen hat.

Allerdings pflege ich immer wieder zu sagen, dass ein Mensch nie ein Teil von Gott gewesen ist, sein wird oder sein kann.

Jetzt geht dir sicher bereits einer ab und du glaubst du könntest jetzt mit Jesus Christus kommen, aber der war Gott und kein Mensch. Er wurde auch nicht durch Menschen gezeugt.

Ästschbätsch


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

01.12.2007 um 22:06
Und was bedeutet die Göttlichkeit oder nicht-Göttlichkeit des Menschen für den Aufstieg?


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

01.12.2007 um 22:08
Was für eine Aufstieg meinst du denn?


Anzeige

melden