Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

666 Beiträge, Schlüsselwörter: Religion, Christen, Muslime, Toleranz, Versöhnung
marquis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

20.12.2007 um 13:44
Ich habe drei Brüder wovon einer tot ist, weil meine Mutter nur 4 Kinder geboren hat. Ansonsten hat keiner irgendwelche Ansprüche an mich zu stellen und sei es auch nur meine Sympathie. Ich lasse jedem seinen Frieden, aber ich will auch den meinen. Und ich will mich nicht mit irgendjemandem auseinander setzten müssen, nur weil er zufällig auch religiös ist. Ich bleibe Individuum und entscheide selbst ob meine besten Freunde Moslems, Christen, Atheisten oder sonst was sind. Aber meine Brüder sind sie sicher nicht.


melden
Anzeige

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

20.12.2007 um 13:52
@-Petros-

"Ich moechte,dass Christen und Muslime endlich mal Verstaendnis fuer einander zeigen."

Das wird niemals möglich sein, wenn wir nicht endlich beginnen Nachzudenken!
In der christlichen sowie islamischen Gesellschaft gibt es Gruppierungen, welche die andere Religion nicht akzeptieren. Beide Gruppierungen versuchen mit höchstem Aufwand dem Volk einzubilden, wir seien keine Brüder sondern Feinde.
Wenn wir nicht selbständig Denken sind es halt sie die das Denken für uns übernehmen. Das ist heute der Fall, vorallem aber in den christlichen Ländern.


melden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

20.12.2007 um 13:57
@marquis

Sie sind nicht deine Brüder aber sie sind Menschen. Und das verbindet euch und macht euch zu Brüdern. Wenn du deine Mitmenschen als "fremde Wesen" betrachtest machst du dir und anderen das Leben nur noch schwerer...


melden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

20.12.2007 um 14:03
Marquis,Du respektierst andere Menschen und deren Religion.Das finde ich gut.Also wird man Dich auch mit Respekt behandeln.Das Du Muslime nicht als Brueder siehst,verlangt ja auch keiner.


melden
marquis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

20.12.2007 um 14:04
ne, mit Sicherheit nicht. Außerdem kann ich sowieso die wenigsten Männer leiden. Nur weil ich lieber etwas zurückgezogener vor mir fremden Menschen lebe, heißt das ja nicht dass ich ein kaltes Wesen habe. Aber mein Privatleben gehört mir. Meine Brüder haben ja einen gewissen Anspruch auf meine Aufmerksamkeit. Und nicht irgendwelche Gemeindemitglieder oder so, die dann meine Mutter anrufen, weil sie gesehen haben, dass ich stockbesoffen im Club war, oder solche Scherze. Ich spreche niemanden sein Menschsein ab, aber ich gehöre nur mir. Und ich suche mir aus, wer in mein Leben darf und wer nicht. Ende.


melden
marquis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

20.12.2007 um 14:05
@-Petros-

Ich sehe nicht nur Muslime nicht als Brüder. Ich sehe alle Menschen nicht als meine Brüder an, außer die anderen Söhne meiner Mutter. Und der eine ist ebenfalls Christ, der andere Atheist. Was soll's es sind meine Geschwister. Ansonsten niemand, egal ob Christ oder sonst was.


melden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

20.12.2007 um 14:07
Anto,so ist das leider.Ein paar Leute setzen anderen nur Flausen in den Kopf.


melden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

20.12.2007 um 14:11
Marquis,das mit den Flausen war nicht auf Dich bezogen.


melden
marquis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

20.12.2007 um 14:11
Ich weiß.


melden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

20.12.2007 um 14:14
@marquis

Die Menschen als Brüder betrachten heisst doch nicht, dass deine Privatsphäre gefährdet ist. Es soll nur dazu dienen Nächstenlibe und Mitgefühl zu ermöglichen.


melden
marquis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

20.12.2007 um 14:15
Dazu muss ich einen Menschen aber nicht Bruder nennen, um Mitgefühl mit ihm zu haben. Zumal ich das nicht nur für Christen und Moslems habe.


melden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

20.12.2007 um 14:26
Marquis,ich respektiere Deine Ansicht voll und ganz.Mitgefuehl fuer Menschen zu zeigen,egal welcher Religion sie auch angehoeren,ist schon toll.Selten wuerde ich sagen.


melden
marquis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

20.12.2007 um 14:33
Ich weiß nicht, ob ich so ein guter Mensch bin. Ich will mich hier nicht als erleuchtet profilieren. Aber ich versuche einer zu sein und ich denke das ist schon sehr wichtig.


melden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

20.12.2007 um 14:36
"Dazu muss ich einen Menschen aber nicht Bruder nennen, um Mitgefühl mit ihm zu haben. Zumal ich das nicht nur für Christen und Moslems habe."

Schon nicht aber der Begriff dient ja als eine Art Metapher....du musst niemanden Bruder nennen wenn du es nicht willst, keine Angst....


melden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

20.12.2007 um 14:53
Und wer kein Moslem und kein Christ ist, was ist der dann für Dich?

Hört sich für mich so an als wenn die beiden Ideologien sich nun gegen den Rest zusammentun möchten.

Zum Nachdenken.

Es gibt nur einen Gott!
Möglich aber wieso dann so viele Ungereimtheiten in seinem Werk.

Es gibt viele Götter, die alle ein Teilaspekt der Schöpfung ausmachen.
Auch möglich und erklärt den Kampf des Meeres gegen das Land u.f.m.......

Worauf ich hinaus möchte ist folgendes.

Wenn es für die unterschiedlichen System Götter gibt denen sie Unterstehen?
Welcher Gott würde dann verlangen das er als einziger existiert?


melden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

20.12.2007 um 15:02
@Mailo

"Und wer kein Moslem und kein Christ ist, was ist der dann für Dich?"

Die Religionszugehörigkeit spielt keine Rolle. Ein guter Mensch ist gut, ein schlechter Mensch ist schlecht.


melden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

20.12.2007 um 15:04
@anto
Jepp.

Kann man aus guten Menschen schlechte machen, und umgekert?


melden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

20.12.2007 um 18:02
„Ich möchte Ihnen sagen, dass das 21. Jahrhundert ohne Krieg in Sarajevo begonnen hat“. Nachdem der Krieg zu Anfang und am Ende des vergangenen 20. Jahrhunderts genau dort begonnen hatte. Die Nachkriegszeit habe in Bosnien ohne Gewalt und Rache begonnen. Das zeigt, dass die Aggression gegen mein Land und Volk nicht religiös motiviert war. Im Gegenteil, der Krieg in Bosnien war gegen alle Religionen und alle moralischen Werte gerichtet gewesen. Wörtlich:

„Alle diejenigen, die unschuldige Menschen im Namen Gottes töten, sind nicht Männer Gottes, sie sind Männer des Bösen“

Grand Mufti von Sarajevo

Das stimm ich nur zu:)


melden
wiccana
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

20.12.2007 um 18:12
Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brueder

Ich verstehe nicht, was an so einer Botschaft auszusetzen ist, ehrlich ;)


melden
Anzeige
soldier23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

20.12.2007 um 19:53
Das ist schwer zu verkraften, den die menschliche pyscho wurde so manipuliert, dass selbst gute botschaften, für schwachsinnig erklärt wird.

dank den medien mit ihrer unbemerkten gehirnmanipulationen


melden
216 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Pantheismus33 Beiträge