Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

666 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Christen, Muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

31.12.2007 um 16:53
feierste mit dem memorial punk-klub rein? ^^

Anzeige
melden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

31.12.2007 um 16:53
jup von mir auch alles gute ;) besonders für dich buddle

-- geh in frieden mit dir selbst und der welt ins neue jahr ;)


melden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

31.12.2007 um 17:02
Gibt es hier auch jemand, der behauptet :
Ich bin Muslime und die Christen sind meine Brüder ? Wohl kaum , oder ?
Aber wünschen würd ich es mir, denn wenn alle so denken, gibt es kein Terror mehr.


melden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

31.12.2007 um 17:06
naja, hier haben einige moslems reingeschrieben.


melden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

31.12.2007 um 17:13
ja leider -- ich bitte jeden der moslem ist dies zu tun wär echt schön ;)


melden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

31.12.2007 um 17:42
gibt´s hier auch jemanden,
der jenseits jeder religiosität alle anderen als brüder betrachtet ?

nein ?
setzen, sechs

ein nichtreligiöser braucht keine brüder,
der wünscht sich höchstens gleichgesinnte

buddel


melden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

31.12.2007 um 18:06
Dieses ständige Brüder-gelaber geht mir total auf die Nüsse...


melden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

31.12.2007 um 18:44
Nun hab dich mal nicht so "Bruder" :D
Jo, Gleichgesinnte sind viel besser!


melden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

31.12.2007 um 18:50
Ich wuensche ALLEN einen guten Rutsch ins neue Jahr.Viel Glueck,Gesundheit,Liebe und Frieden fuer das Jahr 2008.


melden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

31.12.2007 um 19:39
ich finde statt gleichgesinnte das wort weggefährte besser, aber naja.
ist hier nicht ebenso eine intolleranz gegenüber dem wort bruder zu spüren?
wie weit sind wir da mit der tolleranz gegenüber anderen glaubens?


1x zitiertmelden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

31.12.2007 um 19:40
die ja hier von einigen kritisch beäugelt wird...


melden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

31.12.2007 um 19:48
;) genau lesslow

keiner von euch " achso" jenseits der religions leute kommt auf die idee das das wort

"Bruder " auch nur ein verbaler Ausdruck ist das dem was ihr als Gleichgesinnte sehr nahe kommt ;)

aber ist ja klar ihr seid immer richtig - wie komm ich überhaupt auf die idee das ihr mal falsch liegen würdet gel ;)

-- achso ja "intoleranz" ( ich mag überhapt das wort nicht ) aber ihr gebraucht es so oft und vieleicht solltet ihr mal genau das in eurem bezug mal auch in betracht ziehen ;)


1x zitiertmelden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

31.12.2007 um 20:28
Zitat von lesslowlesslow schrieb:wie weit sind wir da mit der tolleranz gegenüber anderen glaubens?
nicht gegenüber anderen glaubensrichtungen..intoleranz gegenüber glauben an sich...

na klar ist "Bruder" bloss ein ein wort...wird aber meist im kontext von religiös gleich gesinnten benutzt...

obs nun die Brüder bei den mönchen sind, oder die Brüder im Islam...alles das selbe...

eben das finde ich schade...Bruder hat für mich nur was mit Blutsbruderschaft zu tun,
da gehört religion nunmal nicht hin!

und überhaupt, was soll dieses:
Zitat von bhuutabhuuta schrieb:keiner von euch " achso" jenseits der religions leute kommt auf die idee das das wort
achso in anführungszeichen? Ich bin Antitheist, und das ist auch gut so!


melden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

31.12.2007 um 20:46
ganz einfach :

jeder der sich als nicht religös bezeichnet ( jenseits der religiösität)

und wie sinnfoll also ist "Bruder" nur Blutsbruder und ein adoptiertes kind ist halt kein bruder gel

-- sehr weit gedacht -- oh man -- also ich muss dich schon bitten wenigstens die worte so zu interpretieren das es nicht dem gesetz des landes widerspricht wo du lebst

oder gelten in dem land wo du lebst ein adoptiertes kind als nicht bruder des leiblichen kindes ;) ?


melden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

31.12.2007 um 21:12
Ja, genau so ist es, ich könnte ein adoptiertes Kind nicht als Bruder - als Blutsbruder ansehen...

Blut ist eben dicker als alles!

und das Land und die Gesetze? Mächtig dämliches Beispiel...was hat den das Land in dem ich lebe für ne auswirkung auf meine Philosophische Meinung?

Brüder sind für mich nur die, die das gleiche Blut teilen.


melden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

31.12.2007 um 21:12
und nein - ich glaube nicht an die alte Adam - Eva - Inzest - Story...

nein danke...


melden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

31.12.2007 um 21:29
;) es ging überhaupt nicht um die philosophische meinung : wenn blutt dicker ist als wasser warum bringen dann Blutsverwanden sich gegenseitig um und im selben moment

verstehen diese sich mit anderen als gebrüder und Geschwiser ( ohne Blutsverwandschaft) und haben den selben psychologischen Verhältinismustser ?


1x zitiertmelden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

31.12.2007 um 21:31
also ich muss echt sagen das seine sichtweise nicht nur aus der sicht der religion sondern auch aus der sicht der psychologie ( naturwissenschaft) und der soziologie und auch aus der sicht des humanismus total engstirnig und veranchtend ist gegenüber nichtblutsbeziehungen


1x zitiertmelden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

31.12.2007 um 21:50
Zitat von bhuutabhuuta schrieb:es ging überhaupt nicht um die philosophische meinung : wenn blutt dicker ist als wasser warum bringen dann Blutsverwanden sich gegenseitig um und im selben moment
heh? verwandte die sich umbringen? wo kommst du den her?
Zitat von bhuutabhuuta schrieb:auch aus der sicht der psychologie ( naturwissenschaft) und der soziologie und auch aus der sicht des humanismus total engstirnig und veranchtend ist gegenüber nichtblutsbeziehungen
ist es nicht -.- dafür gibts eben andere Vokabeln...wie z.B. Freunde...
Brüder sind die mitm gleichen Blut, Freunde sind die Menschen die einem sehr wichtig sind, auch wenn sie nicht mit dir verwandt sind...

oder hast du nur diese eine Vokabel in deinem Wortschatz? dann wäre ja alles klar...


melden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

31.12.2007 um 21:56
Wie wärs, wenn man einfach sagt:

"Ich bin ein Mensch und respektiere andere Menschen, ganz egal, welchen Glauben sie haben oder nicht haben."

;)


Anzeige

melden