Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

666 Beiträge, Schlüsselwörter: Religion, Christen, Muslime, Toleranz, Versöhnung

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

20.12.2007 um 19:55
@wiccana

Naja.
Weil er eigentlich hätte schreiben müssen:

„Ich bin Christ und alle Menschen sind meine Brüder!“


melden
Anzeige
soldier23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

20.12.2007 um 19:58
@Mailo er hat es ja nicht als Mensch geschrieben, sondern aus überzeugung seiner religonen und da kann er keine buddhisten als brüder sehen, vielleicht als freunde.


melden
wiccana
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

20.12.2007 um 20:00
@wiccana

Naja.
Weil er eigentlich hätte schreiben müssen:

„Ich bin Christ und alle Menschen sind meine Brüder!“


Ich sehe einen Versuch der Annährung, und verlange nicht zu viel so schnell ;)
Es ist sehr schwer vor allem für Monotheisten, das müssen wir respektieren, oder ? :)


melden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

20.12.2007 um 20:01
lol das mit der Krankheit war gut XD

@ threadersteller - entweder oder! genaus DAS sagen doch BEIDE Religionen ;)


melden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

20.12.2007 um 20:03
Wenn er den Christlichen Glauben richtig versteht weiß er das auch Buddhisten seine Brüder sind.

Du müsstest es auch wissen da wir alle Kinder das gleichen Gottes sind, oder irre ich mich da.

Wir haben alle den selben Vater ergo sind wir alle Brüder und Schwestern.


melden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

20.12.2007 um 20:06
@wiccana
Word


melden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

20.12.2007 um 20:08
Silberblume,ich habe ja nichts von vereingung der Religionen gesagt.Ich sprach von Respekt,Verstaendnis und Toleranz.Wenn aber Christen und Muslime endlich mal einsehen,dass eine gewisse zummenarbeit viel Unheil in der Welt abwenden kann,waere schon viel getan,oder?


melden
soldier23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

20.12.2007 um 20:08
Nicht direkt, du Buddhisten sind Polytheisten, aber die Christen sind monotheisten. Und in den Abrahamtischen religonen ist der glaube an einem gott höhste prirotät.
Und da wir die selber proheten haben.


melden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

20.12.2007 um 20:12
Ich habe Christ und Muslime geschrieben,weil beides aus der selben Wurzel entstand.Oder liege ich da falsch?


melden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

20.12.2007 um 20:14
Und willst du nicht mein Bruder sein so schlag ich dir den schädel ein. Grins.

Wie jetzt die Menschen können selbst endscheiden wer ihr Bruder ist und wer nicht....
Na, tolle Logik


melden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

20.12.2007 um 20:21
Alle Menschen kommen aus der selben Ecke.

Ihr nennt dies Ecke Adam und Eva.

Also sind wir alle Brüder und Schwestern.

Wenn man es anders sieht klassifiziert man.

Und das ist die Mutter aller Reibereien!


melden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

20.12.2007 um 20:22
@soldier, nicht das Mehrgottsystem ist das Problem.
Weil jeder dieser Götter sich insgeheim nochmal etwas darüber wünschte, ein Obergott, damit er die Verantwortung nicht tragen muss.
Eigentlich wurden entweder die Götter vermenschlicht, oder die Menschen vergöttlicht.

Was uns fehlt ist eine direkte Verbindung zu Gott und die suchen wir in der Religion.

Falls wir unsere Suche vermeintlich erfrolgreich betätigen können, proklamieren wir dass sei der richtige Weg.

Tatsächlich geht`s nicht sosehr darum, welchen Weg wir gehen sondern wie wir ihn gehen.


melden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

20.12.2007 um 20:29
Word @lillit

Nur wenn sie schon hier auf der Erde sich nicht einigen wer alles Ihre Geschwister sind,
brauchen wir es auf einer höheren Ebene doch erst garnicht probieren. ;-)


melden
wiccana
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

20.12.2007 um 20:30
Ich bin auch Polytheistin, doch erkenne ich alle als meine Brüder und schwestern an, sogar die Atheisten. Denn wahre Liebe schließt alle mit ein, und niemanden aus


melden
Gladiator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

20.12.2007 um 20:42
Und ich bin Atheist und hasse euch alle. :)


melden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

20.12.2007 um 20:43
Ja Wiccana
Du hast leicht reden. ;-)
Nur wenn man ein Eingottglaube hat, kann es Probleme geben.
Besonders wenn es mehrere Eingottglauben gibt.


melden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

20.12.2007 um 20:44
@Gladiator
Na dann habe ich dich umso lieber.


melden
wiccana
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

20.12.2007 um 20:48
Ja Wiccana
Du hast leicht reden. ;-)
Nur wenn man ein Eingottglaube hat, kann es Probleme geben.
Besonders wenn es mehrere Eingottglauben gibt.


Ich habe Verständniss, werde es immer haben, sogar zu den Katholiken versuche ich nett zu sein und sie zu lieben, ich bin wütend und traurig über das Leid der Hexen und Heiden, aber Liebe muß dieses Leid überwinden :)


melden
Gladiator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

20.12.2007 um 20:49

Na dann habe ich dich umso lieber.


...was mir egal ist.


melden
Anzeige
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

20.12.2007 um 22:21
ich bin auch nett zu katholiken, anderen christen und moslems.

solange sie mir nichts davon erzählen und für bare münze verkaufen wollen

buddel


melden
291 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt